Тёмный

2021 Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid Fahrbericht Test Review Verbrauch Electric Drive Check 

Electric Drive
Подписаться 22 тыс.
Просмотров 42 тыс.
50% 1

Neue Front, neuer Kühlergrill, neue Karosserie und vor allem kein zweigeteiltes Heck mehr. Das ist förderlich für eine gute Rundumsicht.
00:00 Begrüßung / Intro
00:37 Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Design
01:44 Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Innenraum
03:33 Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid Infotainment
04:37 Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid Assistenzsysteme
05:24 Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid Kofferraum
06:18 Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Leistung / Motorisierung
07:22 Mitsubishi Eclipse Cross Verbrauch / Reichweite
08:02 Mitsubishi Eclipse Cross Ladeleistung / Infrastruktur
09:14 Mitsubishi Eclipse Cross Fahrbericht / Test
09:53 Mitsubishi Eclipse Cross Preis
10:25 Mitsubishi Eclipse Cross Fazit
Der Mitsubishi Eclipse Cross ist 4,55 Meter lang, ohne Außenspiegel 1,80 Meter breit und inkl. Dachantenne 1,69 Meter hoch. Der Radstand beträgt 2,67 Meter. Inkl. Aussenspiegel ist der Eclipse Cross Plug-in Hybrid 2,17 Meter breit!
Im Vergleich zum eigenen Vorgänger ist das Fahrzeug 14 cm länger, das spürt man auch im Innenraum. Doch dazu kommen wir später. Die Bodenfreiheit wird übrigens mit 19,1 cm angegeben und dank dem serienmäßigen Allradantrieb kann man sich mit dem Eclipse Cross PHEV auch mal abseits der befestigten Straßen blicken lassen.
Unter der klassischen Motorhaube steckt ein 2,4 Liter Benziner mit einer Leistung von 72 kW sprich 98 PS. Der Motor arbeitet im Atkinson-Zyklus, die Anfahrschwäche wurde durch die Elektromobilität ausgemerzt. Zu dem Verbrenner gesellt sich an der Vorderachse noch ein bis zu 60 kW starker PSM, an der Hinterachse kommt ein bis zu 70 kW starker Permantentmagnetisierter Synchronmotor zum Einsatz. Legt man es darauf an, dann beschleunigt der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid innerhalb von 10,9 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Die rein elektrische Höchstgeschwindigkeit wird mit 135 km/h angeben, im Hybrid-Modus ist man maximal 162 km/h schnell.
Die maximale Systemleistung wird mit 138 kW, also mit 188 PS angegeben. Die Nennleistung der beiden Elektromotoren liegen bei 25 bzw. 30 kW und das reicht vollkommen aus, um mit dem Eclipse Cross innerstädtisch gut mitzuschwimmen.
Der Stromverbrauch wird gemäß WLTP mit 17,5 kWh /100 km angegeben. Auf den ersten 80 Kilometer könnte man einen Kraftstoffverbrauch von 1,8-2,0 Liter realisieren, wenn der Akku komplett vollgeladen ist. Die rein elektrische WLTP Reichweite, wird mit 61 km angegeben. Wir konnten nach unserer Testfahrt einen kombinierten Verbrauch von 3,1 Liter Super auf den ersten 100 km ermitteln. Je weniger elektrischen Fahranteil man hat, desto höher steigt auch der Verbrauch. Mit Werten zwischen 5,6-8,0 Liter ging der aber vollkommen in Ordnung. Wir sind sowohl innerstädtisch, als auch über Landstraßen und Autobahnen gefahren um uns ein Urteil von dem Fahrzeug bilden zu können.
Der Mitsubishi Eclipse Cross verfügt über einen 3,7 kW On-Board-Charger, damit ist er zwar nicht Up-2-date, aber über Nacht auch wieder voll. Besser gesagt innerhalb von ca. 4-6 Stunden.
An einem Schnelllader soll man die Batterie innerhalb von 25 Minuten von 0 auf bis zu 80% aufladen können. Das natürlich nur bei idealen Bedingungen, bei idealen Temperaturen und Aggregatszuständen. Per Tastendruck kann man als Fahrer selber entscheiden ob man die Batterie vorher kühlen bzw. heizen möchte.
Das Fahrzeug bringt zwei Tonnen auf die Straße, der Antrieb hat mit dem Gewicht allerdings keine Probleme. Die Lenkung ist präzise und auch nicht zu schwergängig. Die Rekuperationsleistung lässt sich über die Schaltwippen in fünf Stufen einstellen und auch zwischen B und D schalten. Im B0-Modus segelt das Fahrzeug sogar wer besonders sparsam fährt, lässt ein grünes Bäumchen im Infodisplay wachsen.
Die Bremsanlage selbst lässt sich sauber dosieren und verfügt über einen angenehmen Druckpunkt. Das aus soliden Bauteilen konzipierte Fahrwerk sorgt für ein ausgewogenenes Fahrverhalten und von dem sicherlich sehr komplexen Antriebssystem der drei Herzen spürt man hinterm Volant nicht viel, denn es funktioniert einfach.
Mitsubishi brachte vor knapp sieben Jahren den Outlander als Plug-in Hybrid auf den Markt. Nun kommt mit dem Eclipse Cross Plug-in Hybrid der zweite Streich. Los geht es ab 38.890 Euro, dank Umweltbonus und zusätzlichem Hersteller-Zuschuss zahlt der Kunde aktuell nur 30.890 Euro für die Basisversion. In der Top-Edition muss man 7.700 Euro mehr investieren.
Electric Drive im Web: www.electricdrivemagazin.de
Das Magazin findet ihr am Kiosk oder auch digital auf diesen Plattformen:
Electric Drive auf Readly, der Leseflatrate: de.readly.com/electricdrive
Electricdrive digital bei Zinio: www.zinio.com/de/electric-dri...
Electric Drive bei Yumpu News: www.yumpu.com/news/document/o...
Kennt ihr schon unseren Podcast? electricdrive.letscast.fm

Авто/Мото

Опубликовано:

 

3 авг 2024

Поделиться:

Ссылка:

Скачать:

Готовим ссылку...

Добавить в:

Мой плейлист
Посмотреть позже
Комментарии : 34   
@boudewijnvanmotman9811
@boudewijnvanmotman9811 5 месяцев назад
KLASSE👍
@frankyb1
@frankyb1 3 года назад
Habe ihn letzte Woche Probe gefahren. In eine stinknormale Garage passt er rein. Die Mittelkonsole ist ziemlich hoch. Mit der Zeit tut das Knie weh vom anlehnen aber für lange Autobahnfahrten ist er nicht gedacht. Bin am überlegen ob ich das Teil bestelle da ich 90% Stadt fahre und Zuhause und beim Arbeitgeber laden kann.
@michaelscharf9973
@michaelscharf9973 3 года назад
Schnelllader macht Sinn das vermisse ich bei Opel und Toyota ein sehr schönes Auto
@joachimholland1597
@joachimholland1597 2 года назад
Ich fahre ein MG Plug in Hybrid und bin zufrieden mit dem Wagen. Ein Allrad mit einer Zugleistung von 1,5 Tonnen wäre ein Traum. Ich werde mir Gedanken machen ob dieser Wagen für mich in Frage kommt.
@remixpizzazabalo
@remixpizzazabalo 2 года назад
Gekauft ✅
@markuslangguth7315
@markuslangguth7315 3 года назад
Immer noch bissl groß für mich - müsste den mal in die Garage bugsieren. Aber ansonsten sehr gutes Konzept, ist vorgemerkt! Danke für das review :)
@lucaschwarz2497
@lucaschwarz2497 3 года назад
Kommt der neue Outlander auch zu uns nach Deutschland?
@electricdrive
@electricdrive 3 года назад
Wir hoffen es! (Jens)
@michaelwessel-haeberlin7478
@michaelwessel-haeberlin7478 2 года назад
Unser Familienauto Kia Ceed SW, mit dem wir immer zufrieden waren ist in die Jahre gekommen und nach dem sich leider der Preis des Kia Niro Plug in Hybrid (Tageszulassung) hier beim Händler in den letzten 3 Wochen von knappen 32000,- auf fast 36000-, erhöht hat, liebäugeln wir jetzt auch mit dem Mitsubishi, da wir altersbedingt langsam auf einen höheren und bequemeren Einstieg umsteigen möchten, außerdem sollte das neue Auto mit einer Anhängerkupplung/Fahrradträger für unsere neuen E-Bikes ausgerüstet werden können. Eine Wallbox wäre vorhanden , da wir bzw. meine Frau seit einem Jahr einen Twingo E (Spaßauto) für den täglich Arbeitsweg und großteils alles Städtische fahren. Einzige der Mitsubishi wird diesbezüglich und aufgrund meines Homeoffice zzt. wohl nicht mehr als 6000 KM im Jahr, aber das wahrscheinlich überwiegend im E-Modus zur Firma und zurück bzw. im Umkreis zu diversen Fußballplätzen gefahren. Frage die ich mir stelle ob sich das alles lohnt und sich irgendwann mal rechnet, aber man sieht es ja die Autos werden leider zzt. eher nicht günstiger.
@jopo6921
@jopo6921 3 года назад
Es wäre interessant, herauszufinden, wie hoch der Mehrverbrauch bei leeren Batterien über die Ladefunktion während der Fahrt ist? Und wie lange dann die Fahrt dauern muß, um die Batterien wieder vollzuladen. . . bei den heutigen Strom, aber auch Treibstoffpreisen, wäre eine grobe Vergleichs-Kalkulation mal aufschlußreich.
@electricdrive
@electricdrive 3 года назад
Das können wir mal machen, wenn wir das Fahrzeug als Testwagen haben. Wir haben nun an 1 1/2 Tagen knapp 64 GB Filmmaterial gedreht und uns einen ersten Eindruck verschafft. Dabei sind wir auch viel gefahren, auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsprofilen. Vollgas und Aufladen (während der Fahrt) fehlt uns noch...
@jopo6921
@jopo6921 3 года назад
electric drive Alles hat irgendwann seine Zeit. . . aber es ist verständlich, wenn man in der Kürze nicht alles durchtesten kann. . .danke und frohes Schaffen!
@jurgenhaasner5629
@jurgenhaasner5629 3 года назад
@@jopo6921 Laut Angabe braucht er ca. 40 min wenn man während der Fahrt die Batterie lädt bis sie voll ist. Ich bin den Wagen ca.100 km gefahren über Landstraße mit fast leerer Batterie. Wird nicht die kpl Leistung angefordert treibt der Verbrenner einen Generator an. D.h. Man fährt die meiste Zeit elektrisch. Erst wenn die volle Leistung gefordert wird, treibt der Verbrenner auch die vorderen Räder an.
@grider2394
@grider2394 3 года назад
Mal eine generelle Frage von einem absoluten Neuling im Bereich der elektrifizierten Mobilität. Macht es Sinn sich dieses Fahrzeug oder den Outlander anzuschaffen, wenn ich keine Möglichkeit habe zu Hause oder beim Arbeitgeber zu laden? Zuhause könnte ich notfalls über ein Verlängerungskabel laden oder halt über 2 Ladestationen vom Typ Chademo in meiner Nähe. Benziner und PHEV Outlander unterscheiden sich preislich dank Prämie nicht sonderlich. Danke vorab.
@electricdrive
@electricdrive 3 года назад
Klare Antwort: Nein. Wenn man PHEVs nicht komfortabel und nah laden kann, wird man den elektrischen Betrieb kaum sinnvoll nutzen. Dann bleiben "nur"die steuerlichen Vorteile eines Firmenwagens. (Frank)
@edmundseifert7698
@edmundseifert7698 3 года назад
Ein Spielzeug für die Kind gebliebenen Erwachsenen Mit serienmaessiger anfahrschwaeche
@Olli261168
@Olli261168 3 года назад
Wo bleibt das vollelektrische Zugpferd?
@Patchworkdaddy007
@Patchworkdaddy007 3 года назад
Sprungmarken bei euren dichten Videos unnötig!👍👍👍👍
@electricdrive
@electricdrive 3 года назад
Vielen Dank! Durchschauen ist uns natürlich auch am liebsten! (Jens)
@jopo6921
@jopo6921 3 года назад
5/8 Jahre Herstellergarantie?
@electricdrive
@electricdrive 3 года назад
5 Jahre Herstellergarantie bis 100.000 km bzw. 8 Jahre Herstellergarantie bis 160.000 km auf die Fahrbatterie. Voraussetzung dafür ist die Einhaltung / Durchführung der jährlichen Wartungsdienste nach Herstellervorgabe.
@jopo6921
@jopo6921 3 года назад
electric drive Genau wie bei unserem 2018er Outlander. Aber auch bei Mitsus aus den 1990ern (jetzt noch bei uns) gab es schon 3 Jahre Vollgarantie, die nur bei einem Schalter der hinteren Klimaanlage mal ausgelöst wurde. Sonst nur Verschleißteile/Wartungsteile! Das waren und sind einfach solide, bezahlbare und auch technisch ausgereifte Fahrzeuge. . . .
@ottoott2005
@ottoott2005 3 года назад
Hallo, was ist denn die max. Reichweite? Bei anderen fahrzeugen sagen sie 350 oder 400 km, hier hört man nur ca. 60 km, das kann doch nicht sein.
@electricdrive
@electricdrive 3 года назад
Die rein elektrische Reichweite ist bei einem Plugin-Hybrid natürlich geringer!
@ottoott2005
@ottoott2005 3 года назад
@@electricdrive ok, aber wie weit kommt man ohne Nachladung und Nachtankung?
@Patchworkdaddy007
@Patchworkdaddy007 3 года назад
Kann mir mal irgend jemand sagen warum Mitsubishi so dermaßen verliert? Die hatten so tolle Autos und die Technik war immer top. Und jetzt? Hybride? SUV? TOMTOM Navi? Ernsthaft?
@electricdrive
@electricdrive 3 года назад
Die hatten auch schon rein elektrisch angetriebene Kleinwagen. Der Outlander PHEV kommt gut an, also versucht man es noch mal mit dem Eclipse Cross, eine Einstiegsdroge in Sachen Elektromobilität?
@jopo6921
@jopo6921 3 года назад
Schau Dir mal die kommenden EU-Grenzwerte an und dann prüfe mal die Modellangebote, die die Hersteller weltweit anbieten, an. Der EU-Markt wird durch die geisteskranken Politiksatanisten absichtlich verengt!
@huto9606
@huto9606 2 года назад
Analoge Anzeige, Head up Display nicht auf Windschutzscheibe, der Touchscreen kaum erreichbar, das zusammen ergibt schon ein NO GO!
@dasfedt
@dasfedt 3 года назад
Das ist mir zuviel Auto. So grosse und schwere Autos, braucht man die wirklich? Es wird bestimmt ein paar Menschem geben die das brauchen. İch nicht.
@accelerator5524
@accelerator5524 3 года назад
wie "so groß"? ist kürzer als eine c klasse
@schmuskrus5586
@schmuskrus5586 2 года назад
Habe (noch) einen 5er BMW Touring E61 und warte darauf, dass mein neuer Eclipse Cross geliefert wird und der BMW weichen kann. Von den Abmessungen tun die sich nichts, abgesehen von der Höhe natürlich. Ich würde nie wieder ein kleineres Auto fahren wollen. Wer mal spontan eine Kühl/Gefrierkombination abholen oder mit der Frau zum Ikea musste, weiß wovon ich rede. Wer kompaktere Autos gewohnt ist und mit dem geringeren Platz klar kommt, hat ja genug Alternativen 🙂👍
@peterdietrich9974
@peterdietrich9974 2 года назад
wie sind bis zur Rente Kleinstwagen gefahren (Cuore u. Copen) - hat zur Arbeit, zum Einkaufen und paarmal zum Urlaub fahren gereicht. Jetzt möchten wir auch längere Fahrten machen, dabei komfortabel mit besserer Übersicht und ausreichend Platz reisen. Ländliches Wohnen lädt dabei ein alle Besorgungen elektrisch zu machen (Solaranlage liefert den Strom), Langstrecke dann gemischt. Am Freitag ist es soweit, da bekommen wir unseren Eclipse Cross in Intro Ausführung. Super finde ich die Rekuperationspadels, B0=Segeln und B5=One-Pedal Drive. Entscheidungskriterium war das Antriebskonzept mit 2E-Motoren u. 4WD, der Preis, die einfache Konfiguration, AHK, diversen Einstellmöglichkeiten zum Fahren (technische Affinität), Laufruhe, super Verbrenner/E-Motor integration, Mitsubishi Erfahrung u. Qualität, Verbrauch, u.v.m. Leider fehlt die elektrische Heckklappe, Ladeschale und kabelloses Carplay.
Далее
Наташа Кампуш. 3096 дней в плену.
00:58
Gut beraten mit dem neuen Eclipse Cross Plug-in Hybrid
18:36
Warum kauft niemand dieses Auto? Nissan X-Trail
11:36
Просмотров 265 тыс.
Wie lade ich meinen Outlander Hybrid PHEV?
20:32
Просмотров 20 тыс.
Меньше 2 л. на 100 км? Outlander PHEV 2018
14:04