Da ist meine ersehnte BO für die Engländer. :) Alles sehr schön erklärt. Nachdem ja nun auch Beastyqt eine aktuelle BO erstellt hat, bin ich ja mal gespannt, wo die Reise da so hin geht. Auf jeden Fall muss ich mal wieder üben.
Eine ernst gemeinte frage. Was bringt es an die 300 apm zu haben? Zum zuschauen ist es echt anstrengend. Finde es unnötig und sehe keinen sinn dahinter. Bspw reicht es doch beim späher einen rechtsklick auf die neue Position zu machen anstatt 5. Kann mir das jemand erklären?
Eine durchaus berechtigte Frage und ich kann verstehen, dass es zum Zuschauen unangenehm sein kann. Also erstmal bringt es dir natürlich nichts eine hohe apm zu haben, wenn man nichts sinnvolles damit macht. Eine gewisse Schnelligkeit zu haben ist aber auf hohem Niveau extrem wichtig, vor allem in bestimmten Situationen. Mir fällt es schwer schnell genug zu sein, wenn es darauf ankommt, wenn ich zuvor nur "gechillt" habe. Deswegen habe ich zum Beispiel am Anfang schon ein hohe apm. Ich vergleiche das gerne mit einem Boxer, der immer in Bewegung ist und "hüpft" um somit schneller agieren zu können, wenn er muss. Mit dem Wechseln der Steuergruppen baue ich außerdem eine Routine auf, um beispielsweise zu gewährleisten regelmäßig mein Dorfzentrum auszuwählen um konstant Dorfbewohner zu bauen.
Bringen tut's nichts. Ich würde schätzen, dass das eher etwas mit Routine und Selbstvertrauen zu tun hat. TheViper ist z.B. auch wahnsinnig schnell, ich würde aber tippen, dass dessen APM nicht halb so hoch ist, da er doch schon ein "bisschen" länger AoE spielt :-)