Super interessantes uns gutes Video, schade finde ich jedoch das nicht einfach mal normalos die Möglichkeit gegeben wird in den Spitzensport ein zu tauchen . Wenn man schon zu den besten Deutschlands gehört haben diese Reiter oft schon Sponsoren hinter sich stehen oder Eltern / Förderer um dieses Exclusive Hobby zum Beruf machen zu können. Ich würde mir wünschen das die Bundeswehr oder andere Sportinstitutionen ( nicht nur auf's Reiten bezogen ) mal gezielt die Leute fördern die nicht schon oben angekommen sind, vllt sich mal die Mühe machen in kleinen Reitschulen auf Talentsuche zu gehen, nicht alle die ein eigenes Pferd haben können auch die finanziellen Mittel aufbringen regelmäßig zu Turnieren zu fahren um sich in den höheren Klassen zu etablieren geschweige den das viele sich nichtmal ein Pferd und / oder dessen Haltungskosten leisten können und ich bin mir sicher in der ein oder anderen Reitschule , an dem ein oder anderen Mädchen das nur eine Reitbeteiligung hat, steckt sicher ein Talent das es Wert ist gefördert zu werden um mit den richtigen Trainern auch in den Spitzensport zu kommen :)
schade, dass man wie immer um gross rauszukommen im Reitsport gewisse Erfolge (Landes/Bundeskader) und um dahin zu kommen, Geld und Kontakte haben muss. Sehr schade, ich werde nie bei der Bundeswehr reiten können, weil ich diese Möglichkeiten, erfolge zu sammeln, nicht habe...
konnylachteuchaus TheFadimatou Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Urteile gefällt werden. Ihr seht hier ein 5-minütiges Video in dem es um den Beruf als Reiter bei der Bundeswehr geht und nicht um "Haltung bei der Bundeswehr". Euch sollte doch klar sein, dass wir nicht in jedem Video Pferde über die Weiden galoppieren lassen können, weil es einfach nicht das Thema ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Pferde es dort nicht auch tun.
Wusstest ihr es noch nicht (achtung Sarkasmus an) alle Pferdehalter sind doch für irgendeinen Schreihals Tierquäler (Sarkasmus aus) Aber mal im Ernst hab die Anlage mal besucht :) Ihr macht eure Sache echt Super - Thumbs up -
+REITTV Naja, wie man etwas weiter unten lesen kann, scheinen einige Zuschauer auch nicht zu wissen welche Farbe Heu und Stroh haben sollten. Stehen so interessante Aussagen wie "Goldgelbes Heu", "Braunes Heu" oder "Alles möglich, je nach Trocknung und Herstellung". Ich weiß zwar noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll - aber abgesehen davon fand' ich das Video informativ. Vielen Dank also für die Mühe.
Es ist toll und wunderbar, zu sehen dass die Jungen Anwerter ihre Pferde selber pflegen und unterrichten, unterhalten müssen, und so ihnen auch eine gute Erhaltung gönnen und eine super Unterkunft.Bravo! Note Best. Gruss Rebecca Given Heart
Mein Cousin reitet da und nur weil die Pferde nicht in einem Offenstall stehen, so haben sie trz Kontakt zu Artgenossen! Morgens kommen sie auf die Weide/Paddock. Die Boxen werden jeden Tag gemistet. Dann wird trainiert, die Pferde werden alle liebevoll behandelt, bekommen wäre medizinische Versorgung und es wird nicht jedes Wochenende ein Turnier geritten. Die Reiter gehen auch mal ausreiten, oder machen Bodenarbeit mit ihren Pferden. Nur weil das nicht in einem Kurzen Video gezeigt würde heißt es nicht, dass die ganzen Reiter nur auf Erfolg Aussind und ihnen das Wohl der Pferde egal wäre!?
Voraussetzung mindestens Landeskader mit Perspektive zum Bundeskader. Toll, kaum jemand ist im Landeskader. Die meisten, wo dort sind, haben Eltern die es finanzieren. Talentförderung. Ist klar.
Wie immer ein SEHR interessantes Video. Ich überlege auch nach der Schule zur Bundeswehr zu gehen. Das hat mir noch so einen letzten Kick gegeben. Danke an das Reittv-Team❤️😄
jetzt mal ehrlich, wer stellt sein Pferd nach JEDEM Training auf die Koppel? Manche kommentare sind einfach lächerlich! & um ehrlich zu sein, ich würde dieses Angebot sogar annehmen da trainiert zu werden.... und den Pferden scheint es wirklich gut zu gehen!
Royal Diamond's Girl bei uns sind die Pferde den ganzen Tag draußen vor dem Training und nach dem Training bei jeder Wetter lage. Nur nachts nicht aus Sicherheits gründen.
+Keep on dreaming und dazu brauchst ein gutes Pferd :) am besten mit 10 schon eins des dir sowas auch beibringen kann :) und Reitschulen haben meist solche Pferde nicht Unterricht hat sich was mit Geld zutun :) Hab meine 2 und bin aber zufrieden :)
schönes Video! Was mich aber deprimiert ehrlich gesagt, ist das immer noch die gefördert werden die Geld und ein gutes Pferd hat. Es gibt noch so viele talentierte Reiter die kein sonderlich gutes Pferd haben und die Eltern kaum Geld haben. Und diese werden nicht gefördert :( Schade das Geld die Welt regiert und viele Menschen so materialistisch sind. Aber trotzdem schönes Video!
und als normalo wo die eltern einem keine guten pferde zur verfügung stellen können und somit erfolge zeigen können,aber talent hat bekommt man keine chance..
treaser xo @rotfuchs.. klasse Antwort willst du mir jz erzählen das jmd mit einem Norweger oder Isländer dahin kommt ??? 🤔 liegt sehr wohl auf am Pferd liebes!
Könntet ihr vielleicht mal ein Video mit Tipps machen, wo Pferde beim reiten schwer sind und nur am rennen sind und gar nicht an Zügel zu bekommen sind? das wär echt mega nett! :)
nur weil keine koppeln gezeigt wurden heißt es nicht automatisch das die Pferde garnicht raus kommen .. das Video heißt ja auch reiten bei der Bundeswehr und nicht pferdehaltung bei der Bundeswehr
Ich wusste nicht, dass es in Deutschland auch die Haflinger und Mulis gibt. Das finde ich natürlich eine gute Idee. Ob es diese Präsenz jetzt braucht oder nicht, da scheiden sich die Meinungen ;)
Liebe monikabergauer, dies kann daran liegen, dass es im Stall für die Kamera zu dunkel war und das eingesetzte Licht, das Heu grau erscheinen lässt. ;-) Viele Grüße dein REITTV-Team
Ja für Deutschland müsste ich mich zuerst informieren. In der Schweiz gibt es zwar eine Liste "qualifizierter Sportler in der RS" aber ich habe nichts herausgelesen, dass die eine spezielle Behandlung bekommen...
+Clau Di nichts. Auf der einen Seite beschweren sich hier die Leute, daß alles nur mit Geld läuft, auf der anderen Seite ist die Sportförderung der Bundeswehr- die es auch schlechter betuchten Leuten ermöglicht, ihren Sport zu betreiben- auch verkehrt. *Kopfschüttel*
komm darauf an ob du evt silage meinst. Man kann Gras auf verschiedene Weise trocknen. Und es gibt auch verschiedene Gräser. Und bei unsrer Wiese wurde es bisher bei strahlendem Snnenschein immer gold.gelb ;) Stadtmensch :D
Naja, ich schätze mal das die Reiter in diesem Video, wie viele andere auch, einfache Sportsoldaten sind. Sprich, sie werden von der Bundeswehr aufgrund von ihrem Talent nur (finanziell) unterstützt.. Haben mit der Armee an sich also eher wenig zu tun ;) Wobei ich dir Recht geben muss - einer Reiterstaffel wäre schon mal wieder schön anzusehen ;)
Klar kann man Reiten auch so lernen, doch bekommt man durch den Bund die nötige unterstüzugn und die möglichkeit sich voll und ganz auf das Reiten zu konzentrieren!
Soweit ich weiss musst du das sogar. Die Bundeswehr hat keine eigenen Spitzensportpferde. Deswegen sind die Sportler auch alles Zeitsoldaten und keine Berufssoldaten.
Braucht man (wenn ich das evt. später machen will) ein eigenes Pferd (mal angenommen ich hab mit einer Reitbeteiligung wichtige Turniere gewonnen) geht das, dass man ein Pferd von dort nimmt/bekommt?
Richtig... Außerdem stellt die Bundeswehr weit über die Hälfte aller Spitzensportler an den Meisterschaften und olympischen Spielen. Schau mal genau im Netz (wenn e sdich interessiert) wo es überall Sportsoldaten gibt...:-) Reine Außenwirkung :-P LG
du kannst über das gesamte training der pferde allein anhand des videos doch gar nichts sagen! genauso wie andere hier in den Kommentaren nicht über die pferdehaltung urteilen können! in dem video geht es ums reiten bei der Bundeswehr, und nicht über die bodenarbeit, die pferdehaltung oder den gesamten alltag der pferde bei der Bundeswehr!!!
Sunny2701 wir sind hier nicht bei Ostwind oder Wendy wir sind hier beim Thema Bundeswehr! Da muss das Pferd funktionieren und nicht 100 Zirkustricks können.
Powerpony Yva das Pferd ist kein Gerät was kaputt gehen kann. Und Boden Arbeit ist sehr wichtig zur genastyzierung usw. Wenn du dein Pferd als Sport Gerät siehst tut es mir extrem leid bei jemanden wie dir zu sein 😡
Ich finde eure Videos echt klasse! Besonders die Follow me around Videos , davon könnte es noch ein Paar mehr geben ;) Falls ihr die Möglichkeit habt, mal wieder eins zu drehen dann macht das Bitte :) 'Klick' schon abonniert;)
Es ging um die Reiter die jedes Wochenende aufs Turnier fahren soll. Das heißt ja nicht das jedes Wochenende das gleiche Pferd mit kommt und die da jedes Wochenende Spuren müssen.
ein kaderreiter hat immer mehrere Pferde da es eine vorraussetzung dafür ist überhaubt im kader reiten zu dürfen somit kommt nicht jedes Wochenende das gleiche Pferd zum Einsatz und es ist auch nicht schlimm
Nein hör ich nicht, weil ich nicht rede sondern schreibe. Aber falls du meinst ob ich überhaupt lese was ich schreibe: Jap ich lese was ich schreibe. Aber ich finde heu ist eher grün als gold. Und es liegt daran wann das heu/gras geschnitten wird, ist es noch nicht "reif" und die temperatur nicht so heiß wird es eher grün, ist es aber gereift, und ist es sehr heiß wird das heu eher braun. Und zu behaupten heu währe nur grün, währe gleich als würde man sagen Äpfel sind nur Rot!
Heu ist nie ganz grün. Das wird getrocknet. Deshalb wird es braun, da keine Photosynthese nach dem abschneiden mehr statt finden kann. Vollkommen Logisch ;)
Es ist Winter sieht man doch ?! Und es geht in dem Video um die Reiter und die Ausbildung und nicht darum wie die Pferde gehalten werden. Das ist ein 5 Minuten Video, da kann man nicht urteilen, sollte man einfach nicht. Man verbrennt sich da einfach zu schnell ;)
Evaaa Thanksfornothing aber die haben alle mehrere Pferde und wechseln die auch immer! Bei der Bundeswehr ist das nicht immer der Fall und selbst da gehen die dann bestimmt auch jedes WE mit alles Pferden Turniere bis auf wenige Ausnahmen.
Tierquälerei wenn das Pferd jedes Wochenende aufs Turnier geht ? Ja wohl eher nicht :D Ja klar, es ist Stress, aber es gibt genug Pferde, die viel mehr gequält werden. Den Rest der Woche bleibt das Pferd doch am Stall und kann sich erholen, nur leider hier ohne Koppeln, das ist echt traurig.. Außerdem hört die Turniersaison am Ende des Jahres doch auf. ;)
caroliin11 Das kann man nich immer in *jedem* Video zeigen ! Klar gehen Sie auf die Koppel! Aber Pferde auf der Koppel ist nocht das Thema und man nimmt ja nicht immer das gleiche Pferd mit
vom DOKR aus trainieren wir regelmäßig an der bundeswehr.. Keine sorge platz für die pferde auf weiden etc ist dort genug. meckert doch nicht immer alle sofort rum.. ^^ schrecklich
Tierquelerei jedes Wochenende auf das Tunier?! man muss doch auf das Tier achten !!! ich hale von sowas nichts selber bin ich nur Freizeitreiter und kein dauerreiter
+Alicia FF die kommen bestimmt auf's Gras!! Außerdem wenn man Sporen richtig anwendet sind die nicht schlimm. Die Pferde kriegen ja nicht die Hacken in den Bauch gebolzt!!