Тёмный

Der letzte Mensch - Ein Blick in unsere ferne Zukunft 

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Подписаться 2,2 млн
Просмотров 2,8 млн
50% 1

Die Zukunft der Menschheit scheint unsicher. Der rasche Klimawandel, politische Spaltung, unsere Gier und unsere Schwächen machen es schwer, unsere Spezies in einem positiven Licht zu sehen. Viele Menschen glauben, dass unser Ende nah ist. Aber die Menschen dachten schon immer, dass sie in der Endzeit lebten. Jede Generation nimmt sich so wichtig, dass sie meint, genau sie werde die Apokalypse erleben - und dann geht das Leben trotzdem weiter.
Diese Denkweise ist ein Problem, denn sie führt dazu, dass wir sehr kurzfristig denken und hindert uns daran, die bestmögliche Welt für uns und unsere Nachkommen zu schaffen. Das ist umso schlimmer, weil wir vielleicht tatsächlich an einem kritischen Punkt der Menschheitsgeschichte leben. Um zu verstehen, warum das so ist schauen wir uns mal das Zeitfenster der Menschheit an und stellen uns die Frage:
Wann wird der letzte Mensch geboren werden, und wieviele Menschen wird es insgesamt überhaupt je geben?
Quellen: sites.google.com/view/sources...
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:
RU-vid: / funkofficial
Instagram: / funk
TikTok: / funk
Website: go.funk.net
Impressum: go.funk.net/impressum

Опубликовано:

 

24 апр 2024

Поделиться:

Ссылка:

Скачать:

Готовим ссылку...

Добавить в:

Мой плейлист
Посмотреть позже
Комментарии : 3,8 тыс.   
@floxyi
@floxyi Год назад
Jetzt bin ich traurig nicht so lange leben zu können, um all das noch mitzubekommen… 😢
@diedrohne_hft2979
@diedrohne_hft2979 Год назад
Wer weiß, vllt wirst du sie noch erleben. Kann ja sein das die Wiedergeburt existiert.
@Leo0508
@Leo0508 Год назад
Vielleicht erlebst du es ja, aber eben anders. Wir wissen soo vieles nicht und das nun mal auch nicht
@un1g
@un1g Год назад
Woher weisst du das? :)
@MrMR-sf7jd
@MrMR-sf7jd Год назад
Du bist nicht der einzige, dem es so geht. Und ich weiß ja nicht, ob du weißt, dass es bereits sehr viele (wenn auch noch keine Milliarden) Wissenschaftler gibt, die auch dafür nach Lösungen suchen. Stichwort Longevity ;) Es bleibt spannend...
@LuckyLP-sl8jw
@LuckyLP-sl8jw Год назад
Ich bin auch traurig
@Ludimahudi
@Ludimahudi Год назад
Die Person, die die Animationen und Grafiken für euch macht hat sich mal ne Gehaltserhöhung verdient! Einfach immer wieder mega gute Videos.
@RealSouljah
@RealSouljah Год назад
Die Person? Das ist ein ganzes Team.
@Npj96
@Npj96 Год назад
Woher kennst du deren Verdienst?
@Ludimahudi
@Ludimahudi Год назад
@@RealSouljah ja sowieso
@Podracer007
@Podracer007 Год назад
@Ludimahudi das ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk, die bezahlst du schon sehr gut 😉
@Ludimahudi
@Ludimahudi Год назад
@@Podracer007 für sowas zahl ich lieber gez als für den Müll der sonst im TV kommt 😅✌️
@aimbot3478
@aimbot3478 Год назад
Ich bin seit kurzem Vater, und bei all den schlechten Nachrichten in der Welt, und all den Menschen die das Ende der Welt, der Zivilisation, Europas, Deutschlands, oder was auch immer prophezeien, motiviert mich dieses Video unglaublich stark. Ein guter Vater zu sein, positiv in die Zukunft zu blicken und die Hoffnung nicht aufzugeben das die Menschheit die Kurve noch bekommt . Und vorallem meinem Kind eines beizubringen: liebe und gegenseitigen Respekt, anstatt Hass und Verachtung. Denn am Ende ist Liebe das was zählt.
@yanntgm5167
@yanntgm5167 Год назад
Gut gesagt. Ich wünsche dir und deinem Kind ganz viel Glück und Gesundheit.
@G.Yam74
@G.Yam74 Год назад
Und genau da liegt aber auch eine Falle. Eltern wollen gute Eltern sein, und erzählen ihren Kindern lieber Märchen statt die brutale Wahrheit über uns Menschen. Und so vererbt sich eine immer Positiv Einstellumg....komme was wolle....alles wird Märchenhaft ausgeschmückt das man dann auch noch als Erwachsener nicht mehr ablassen kann. Siehe dieses Video. Wir wollen uns selbst anlügen .....weil wir den Braten schon von weiten riechen können....deshalb schauen wir überhaupt solche Videos.....Baldriantablette für Krebskranke.
@preach9914
@preach9914 Год назад
Stabiler Typ, bleib so🤝
@xyzv8640
@xyzv8640 Год назад
Und wenn du kein vater gewesen/ geworden wärest, dann wärst du depressiv, afd-wähler, klimawandel-leugner, usw. und würdest damit nichts produktives beitragen? Junge junge junge... Kein wunder, dass wir da stehen, wo wir stehen... 🤦‍♂️🤦‍♂️
@preach9914
@preach9914 Год назад
@@xyzv8640 Was laberst du da für eine zusammenhangslose Scheiße 😂
@Anastaviell
@Anastaviell Год назад
Dass wir hier momentan existieren und uns miteinander austauschen dürfen, haben wir den Menschen aus der Vergangenheit zu verdanken. Danke liebes Kurzgesagt Team für diese gedankliche Auffrischung!
@janlichtetwitch8958
@janlichtetwitch8958 Год назад
😢
@markusaaron6550
@markusaaron6550 Год назад
Diese Menschen sind fast alle noch da :D Falls mit "hier" Internet und youtube gemeint ist...
@ben.p.h
@ben.p.h Год назад
Jedes eurer Videos ist wie ein Spiritueller Trip, der dazu anregt sein leben auf positive Weise zu verändern. Nur dass dies für die Menschheit geht. Eure Arbeit ist einfach fantastisch.
@Gurumeierhans
@Gurumeierhans Год назад
Und am Ende kommt immer leider die traurige Realität zurück -.-
@bakedfish4038
@bakedfish4038 Год назад
@@Gurumeierhans du kannst das Empfinden deiner Realität verändern und grundsätzlich sollte das unabhängig von äußeren Faktoren geschehen. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber die Möglichkeit besteht :)
@MattRothtauscher
@MattRothtauscher Год назад
@@Gurumeierhans Dafür kommt dann aber das nächste Video ;)
@cptnKirk
@cptnKirk Год назад
@@bakedfish4038 nicht nurdas Empfinden können wir beeinflussen. Auch die Welt selbst: unser direktes Umfeld tagtäglich bis hin zu in gewissen Graden Politik und Gesellschaft. Dafür gibt es zB als Gegenstück zum CO2 Fußabdruck auch den Handprint (uA von Germanwatch) und andere proaktive Konzepte, die zum Handeln aufrufen und animieren.
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Год назад
@@cptnKirk Ganz genau. Will man die Welt verändern, muss man sich selbst verändern. die Menschheit besteht ja aus Menschen. ;-)
@naibafYT
@naibafYT Год назад
Bin so stolz, dass unsere Gesellschaft etwas so tolles wie euch (Kurzgesagt) hervorgebracht hat ☺️ Auf dass ihr noch viele viele Millionen Menschen und ihr Umfeld für die Wissenschaft begeistert😎
@reellezahl
@reellezahl Год назад
absolut! Wir produzieren sonst so viel Müll im Bereich Film/Serien, aber Kurzgesagt hingegen ist nicht nur gut, sondern weltweit beliebt und gelobt!
@vladimiro83
@vladimiro83 Год назад
lol
@loturzelrestaurant
@loturzelrestaurant Год назад
@@vladimiro83 The Video "Covid vs Capitalism" is perfect Supplement for this video here.+"Why War in Ukraine is Causing Apocalyptic Famine" by the Channel Real-Life-Loreis a Must-Watch after this video here.
@janis474
@janis474 Год назад
Auf den Punkt gebracht😌
@mihajldelicate1697
@mihajldelicate1697 Год назад
gottlose wesen fuj
@niklas200300
@niklas200300 28 дней назад
Dieses Video ist so inspirierend, dass mir die Tränen vor Freude kommen. Gute Arbeit an alle forschenden da draußen, die diesen Traum wahr machen wollen und großen Respekt an die Videoersteller, dass so gut und verständlich für jeden herüberzubringen.
@dvs75
@dvs75 28 дней назад
find ich auch, purer optimismus ☺👍 schön dass es noch mehr gibt, die so denken 🖖
@niklas200300
@niklas200300 28 дней назад
@@dvs75 Wir müssen an das gute im Menschen glauben. Danke für deine Meinung
@stevefahrenkamp2044
@stevefahrenkamp2044 Год назад
Dankeschön. Einfach nur Dankeschön. Nicht nur für die tolle Arbeit, die ihr hier mit so vielen Videos geleistet habt, sondern auch für euren pädagogisch wichtigen und guten Auftrag. Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen bei diesem Video. Ihr habt es nicht nur geschafft, mir die Angst vor dem Aussterben (auch dieses Planeten) zu nehmen, sondern mir noch die Hoffnung gegeben, dass wir erst am Anfang stehen und noch alles positiv mitgestalten können. Tag für Tag. Raus aus der Resignation, rein ins Handeln (und positive Denken) Dankeschön Ihr gehört in jedes Wohnzimmer, in jeden Schulunterricht. Ihr macht so eine gut recherchierte Arbeit!!! Weiter so! 🙂
@thomasfriedl3137
@thomasfriedl3137 Год назад
"Billiarden ungeborene Menschen sind von unseren heutigen Entscheidungen abhängig" Noch nie hab ich so ein wahres und schönes Zitat gehört
@Paka1918
@Paka1918 Год назад
Und nicht nur Menschen. Ich habe bewußt keine Kinder in die Welt gesetzt, da ich eher an die Tiere und die Umwelt denke.
@Herzogtum97
@Herzogtum97 Год назад
Ungeborenen Menschen ist doch komplett egal, ob sie geboren werden oder nicht. Bei so viel Leid, das auch in 1000 Jahren noch Menschen zugefügt werden wird, ist es wahrscheinlich besser, wenn sie niemals gezeugt werden..
@thomasfriedl3137
@thomasfriedl3137 Год назад
@@Herzogtum97 Naja du bist etwas unoptimistisch über unsere Zukunft
@Alexander_Kale
@Alexander_Kale Год назад
Wenn jemand einen Menschen tötet, bevor dieser Vater geworden wäre, so hat dieser Jemand einen Mord begangen. Keinen Genozid an den "Billiarden ungeborenen Menschen", die andernfalls dessen Nachfahren dargestellt hätten. Menschen, die nicht existieren, stehen für Vergleiche nicht zur Verfügung. Mach dir lieber Sorgen um die Menschen, die Heute existieren.
@Alexander_Kale
@Alexander_Kale Год назад
@@Paka1918 Hört sich wie ein Fall von Evolution in Aktion an. Wenn alle deine Gleichgesinnten so denken wie du, wird dieses Gedankengut ganz schnell wieder verschwinden.
@deniz8341
@deniz8341 Год назад
Ihr müsst „Wallpaper“ für jede Serie zu Verfügung stellen. Ich liebe das Design eurer Videos. Hätte ich gerne auf dem Desktop oder Smartphone.
@topg7290
@topg7290 Год назад
Wäre echt cool
@flylo3416
@flylo3416 Год назад
digga sag einfach Hintergrundbilder oder Wallpaper, für was hast du jetzt die Gänsefüßchen benutzt
@Jan._.08
@Jan._.08 Год назад
Ja zum Beispiel 9:29 wäre richtig geil
@25provo
@25provo Год назад
Also mit Firefox kann man Bilder selber ausschneiden. Egal ob von einer Website oder einem RU-vid Video.
@nils6157
@nils6157 Год назад
Podcast wäre auch nicht schlecht, eine unglaublich beruhigende Stimme
@eyeless86
@eyeless86 Год назад
Falls jemand dieses Video (und diesen Kommentar) in 1.000.000 Jahren sehen sollte möchte ich mich ganz herzlich für unsere derzeitige Dummheit entschuldigen. Wir waren anscheinend einfach noch nicht bereit Probleme global anzugehen. Ich hoffe es geht euch trotzdem gut, und das ihr aus unseren Fehlern gelernt habt.
@klappi8
@klappi8 Год назад
Dem schließe ich mich an, sorry Menschen oder auch andere Lebensformen. Ich wünschte ich könnte irgendwas für euch tun.
@maxlang2486
@maxlang2486 Год назад
@@klappi8 Wie konnte eigentlich so eine Spezies entstehen? Ist etwa jener Gott dafür verantwortlich, oder eine Fehlkonstruktion der Natur?
@twenzy-football5063
@twenzy-football5063 Год назад
Ich vermute in 100 Jahren und nicht in 1 mio jahren
@VinceMusic24
@VinceMusic24 Год назад
Aye
@uterauert1106
@uterauert1106 Год назад
Wir Menschen haben niemanden etwas getan,wir wurden hier alle so gemacht,
@Marcel-ft4xy
@Marcel-ft4xy Год назад
Ich finde, eure Beiträge sollten in das tägliche TV-Programm aufgenommen werden! ♥♥♥
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Год назад
@Darth Vader 76 Klingt ziemlich wirr.
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Год назад
@Darth Vader 76 Da stimme ich dir zwar zu, aber deshalb muss man sich ja nicht extra wirr ausdrücken. ;-)
@TheManibal
@TheManibal Год назад
Wow, wieder mal ein unglaublich grandioses Video. Unsere bisherige Geschichte ist unglaublich spannend und mit der Voraussetzung, dass ein Szenario dieses Videos eintritt, bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht, mit dem Wissen all die unglaublichen Dinge, die in Zukunft noch kommen werden, niemals erleben zu können. Wie gerne würde ich (wenn auch nur als stiller Beobachter), die Jahrtausende (und mehr ?) miterleben.
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Год назад
Das kann ich verstehen. Aber man kann es auch umgekehrt sehen. Stell' dir mal fest vor du wärst in der Steinzeit geboren, und würdest erfahren wie wir heute leben und was wir alles erfunden haben. Du würdest aus dem Staunen nicht mehr herauskommen und alles würde dir wie Zauberei vorkommen. ;-)
@snmp
@snmp Год назад
98% der Wissenschaftler sagen, dass die jetzige Generation die letzte ist.
@TheManibal
@TheManibal Год назад
@@blackthorne3004 Absolut, genau deswegen ja, weil ich weiß was sich über die Geschichte alles verändert hat, habe ich ein unglaubliches Verlangen auch noch wissen zu wollen, was alles noch kommt. Vielleicht ein bisschen gierig ;)
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Год назад
@@TheManibal Wie gesagt, ich kanns verstehen. Wenn ich Nachts z.B. in die Sterne gucke, dann stelle ich mir manchmal vor, dass möglicherweise Lebewesen aus anderen Sternsystem auf genau die selben Sterne schauen, dass selbe Licht sehen, wir aber niemals voneinander erfahren werden. In unserem gewaltigen Universum gibt es vielleicht Wunder, verrückte Sachen, aber wir werden es nie wissen können...
@GermanNurse
@GermanNurse Год назад
All diese Zukunftsszenarien sind wunderschön bedingen aber dass wir unsere kapitalistische Motivation inovation zu schaffen um dadurch geld zu verdienen, abschaffen. Welchen Anreiz sollte es geben eine Menge an Menschen sagen wir 1Mio Menschen auf einer Raumstation zu :versorgen, vor gefahren zu beschützen und dabei gleichzeitig Gewinn zu erwirtschaften wohin soll dass führen immer mehr mehr mehr ?… Ein Video zu genau diesem Thema oder zu „Wird der Kapitalismus in Zukunft aussterben?“ (im Hinblick auf die Ausweitung der Menschheit auf die Milchstraße) fände ich mehr als interessant
@jonas7156
@jonas7156 Год назад
Das ist das beste Video, dass ich jemals gesehen habe. Vielen dank für eure tolle Arbeit und eure Bemühungen Menschen zum Nachdenken anzuregen :)
@felix7554
@felix7554 Год назад
Traurig...
@jasonstevens7284
@jasonstevens7284 Год назад
Snipping Tool?
@xofree6338
@xofree6338 Год назад
Nein sry ^^ das ist das "Das Ei - Eine Kurzgeschichte" das haut so richtig rein ;)
@beige6043
@beige6043 Год назад
@@xofree6338 fühle
@st_420
@st_420 Год назад
Naja sicherlich ein sehr gutes Video, aber wenn das das beste Video ist, dass du je gesehen hast, dann hast du wirklich noch nicht viele Videos gesehen.
@p-reitz
@p-reitz Год назад
Schön, Teil dieser Geschichte sein zu dürfen. Der Mensch ist ein Wunder für sich & ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Probleme hinter uns lassen werden, auch wenn’s momentan schwierig ist, daran zu glauben. ❤
@denso1983
@denso1983 4 месяца назад
@averagephonkenjoyer7021
@averagephonkenjoyer7021 Год назад
Ich liebe es zu leben, ich bin jeden Tag dankbar und ich freue mich das jeden Tag die Sonne wieder aufgeht und ich meinen Körper nutzen und fühlen kann, auch die Wunder wie fließend Wasser die wir haben, freut mich immer. Auch bin ich stolz und freue mich über unsere Menschheit, es gibt viel schlechtes, dafür gibt es aber auch viel gutes. Wir menschen können nicht berechnet werden, wir haben Emotionen, eine mentale Entwicklung und körperliche Kraft, wie auch die urinstinkte die damit kommen. Ich hoffe uns menschen wird es für immer geben, selbst wenn wir sterben, oder irgendwann das leben auf der Erde unmöglich wird, hoffe ich das wir im All leben können und Kolonien gründen. Alles liegt in der Hand von uns menschen, wir haben die Freiheit unser Schicksal selber zu lenken.
@ichbinaufyoutube7441
@ichbinaufyoutube7441 7 месяцев назад
naja, genaugenommen sind auch emotionen berechenbar. Momentan gibt es unfassbar viel Leid auf der Erde (dass du ein schönes Leben hast, ist ein privileg, das nicht jedem zuteil wurde), sollte dies noch n ferner zukunft bestehen wäre es vllt besser wenn die Menschheit nicht mehr so lange lebt.
@simonschollbach
@simonschollbach Год назад
Ich sehne mich nach einer Zukunft in welcher unsere Gesellschaft eine Mentalität an den Tag legt, die ihr in euren Videos wiederspiegelt. Einfach nur danke.
@berliner7059
@berliner7059 Год назад
Widerspiegelt *
@markusheimerl8735
@markusheimerl8735 Год назад
Sei die Änderung die du in der Welt sehen willst. Sag ich mir auch oft selbst.
@takeOcrust
@takeOcrust Год назад
Ist halt nicht leicht sich so eine Mentalität zuzulegen, wenn es dir ganz aktuell schlecht geht.
@markusmarkus7122
@markusmarkus7122 Год назад
Gerade das sollte dein anreiz sein, nicht auch so sein zu wollen,positives(im kleinen Rahmen) zu bewirken, möglichst viele Menschen anzustecken. Das kann auf Dauer auch einen selber sehr positiv beeinflussen!!!!
@Paul-cg4bx
@Paul-cg4bx Год назад
Ein toller Satz!! Danke
@CinemaStrikesBack
@CinemaStrikesBack Год назад
Besser als die meisten Sci-Fi-Filme! 🤯
@Toastbrotmodus
@Toastbrotmodus Год назад
True!
@samaeldementi9550
@samaeldementi9550 Год назад
Was ist mit Warhammer 40k?
@ninaibanez
@ninaibanez Год назад
Wow ❤️ ich bin gleichzeitig gerührt und hoffnungsvoll darauf, dass es im „Himmel“ eine Tribüne gibt für Menschen, die die Zukunft positiv mit-beeinflusst haben ✨
@richardschmassmann8650
@richardschmassmann8650 Год назад
„Wer *einem* Menschen das Leben rettet, rettet die gesamte Erde.“ - egal, wie viele Menschen schon gelebt haben und wie viele Menschen noch leben werden.
@RT-qt1xh
@RT-qt1xh Год назад
Kommt aber auch stark auf die parasitäre Lebensweise an 😂
@leeroywillswissen
@leeroywillswissen Год назад
Puh, wie viele spannende Geschichten es dann wohl noch zu erzählen geben wird! 😉 🫶🏼
@manjoldas6443
@manjoldas6443 Год назад
Wie ist es auf dem Mars zu leben?
@jayceontaylor9209
@jayceontaylor9209 Год назад
Wie ist das EIN DEUTSCH-URANUSER - HALB MENSCH HALB KI - ZU SEIN, DER DURCH DAS SONNENSYSTEM REIST, UM AUF SEINEM HEIMATPLANETEN AM BALLERMANN URLAUB ZU MACHEN?
@juli4nix3d
@juli4nix3d Год назад
Leeroy🥳✌🏻
@BennyTheChiller
@BennyTheChiller Год назад
aber niemand würde dich fragen, wie es DIR geht 🥲🥲
@Blackpill187
@Blackpill187 Год назад
@@manjoldas6443 Auf dem Mars gibt es nichts, lieber auf die Planeten gehen die erdähnlich sind, um neue Spezies zu entdecken
@canerdz
@canerdz Год назад
Unglaublich wie viel Motivation, so ein Video einem geben kann 🤨
@jarvisai3755
@jarvisai3755 Год назад
ja ist so
@ojeojeoje1990
@ojeojeoje1990 Год назад
Motivation für?
@BennisKanal
@BennisKanal Год назад
@@ojeojeoje1990 ein "bessres" leben zu führen? weniger egoistisch wie es unser derzeitiges System so bequem macht?!
@firestone3020
@firestone3020 Год назад
@@BennisKanal die Motivation hält dann ca. 10 Minuten, danach liegt die Aufmerksamkeit längst auf einem ganz anderen Video ;)
@kawapharma
@kawapharma Год назад
Halte durch! Du schaffst das Caner!
@Florian74394
@Florian74394 Год назад
Ich liebe diese Erklärungsvideos❤️ So schön, interessant und unterhaltsam animiert😍
@Terranigma86
@Terranigma86 Год назад
GOLD einfach wieder pures GOLD was ihr wieder geliefert habt! Danke, danke für diese warmen und wunderschönen Worte und vor allem diese Bilder!
@fabian98f
@fabian98f Год назад
Eure Videos machen einen immer so unfassbar Nachdenklich! 💭
@Patrickxxx94
@Patrickxxx94 Год назад
Eine Frage, die hoffentlich in einem zukünftigen Video beantwortet wird: Ihr stellt oft eine sehr futuristische, fast schon utopische, aber auch sehr schöne Welt in Aussicht. Häufig sind Wissen und kollektives Handeln ein zentraler Schlüssel. Allerdings frage ich mich immer wieder: Wie sollen wir, biologisch kaum angepasst an unsere moderne Welt, solch evolutionäre Veränderungen in unserem Wesen vollziehen? Wie lange würde es dauern bis wir uns so weiterentwickeln, dass egoistisches oder aggressives Verhalten "ausstirbt"? Und wären wir dann überhaupt noch die Art Mensch, die wir heute kennen?
@loturzelrestaurant
@loturzelrestaurant Год назад
Die Menschheit kann nur besser werden wenn wir 'Problem-Tackler'-RU-vidrs supporten. Wie Holy Koolaid, Some more News, Knowing Bette,r und natürlich Illuminaughtii.
@joma3034
@joma3034 Год назад
Egoistisches und aggressives Verhalten ist (nicht der einzige aber) ein zentraler Motor der Evolution. Daher weithin verbreitet und definitiv nicht unserer Spezies exklusiv vorbehalten.
@heiratsschwindler6749
@heiratsschwindler6749 Год назад
Ich habe ähnlich nachgedacht während des Videos. Diese riesige Anzahl von Menschen würde einen selbst total bedeutungslos stimmen und darstellen. Der Mensch als Wesen könnte desweiteren immer mehr nihilistisch werden und in sich eine große Sinnlosigkeit tragen und Depressionen könnte zu einer Volkskrankheit werden. Aber ich glaube mit dem voranschreiten der Wissenschaft und dem Wunsch nach Verbesserung könnten Designerbabys boomen. Man würde sich vielleicht immer mehr den perfekte Menschen züchten. Das klingt zwar sehr perfide, aber ich denke mir, wäre ich geboren als ein Designerbaby dem man die Fähigkeit zum unglücklich sein genommen hätte, würde ich vermutlich niemals mehr tauschen wollen mit einem normalen Menschen. Der Mensch würde vermutlich immer mehr an unerwünschten Eigenschaften wie eben Aggressivität, Egoismus, Krankheiten und Unglücksgefühle verlieren und irgendwann eine glückliche Gesellschaft ohne Krankheiten sein in der der Mensch vielleicht nicht mal mehr einem natürlichen Tode ausgesetzt ist. Also würde sich das Wesen des Menschen, das letzten Endes auch nur das Resultat seiner beinflussbaren Biologie ist, vielleicht eben wegzüchten lassen. Letzten Endes weiß es niemand wie die Zukunft wird. Ich erträume mir eine Welt, in der der Mensch vielleicht nicht mehr, oder vielleicht auch nur wenig, leiden muss. Dass es möglich ist, omnipräsent glücklich zu sein. Ist man glücklich ist man produktiver, nicht ohne Grund fällt es Menschen mit psychischen Erkrankungen schwer das Leben zu meistern.
@joma3034
@joma3034 Год назад
@@heiratsschwindler6749 deine Utopie klingt zunächst schön, aber ein zu omnipräsentem Glück fähiger und zum unglücklich sein unfähiger Mensch kommt mir eher wie einem Albtraum entsprungen vor. Selbst wenn man keines natürlichen Todes mehr sterben sollte, eines unnatürlichen wird man wohl dennoch noch sterben können oder soll der menschliche Körper durch etwas anderes ersetzt werden (wären das dann noch Menschen?)? Also ware Verlust weiterhin möglich. Dann nicht Trauer und Schmerz empfinden zu können wäre doch furchtbar. Das wären keine Menschen mehr. Und wenn wir unsterblich werden, müssen wir das mit unserem Recht auf Fortpflanzung bezahlen. (das wäre wieder ein Anlass für sehr viele Menschen, das Recht auf das Empfinden von Trauer in Anspruch nehmen zu wollen.) Selbst wenn wir technisch im Stande wären die entsprechenden Entfernungen zu überwinden und uns auszubreiten oder alternativ neue Welten bauen können. Irgendwann hat sogar das Universum ein räumliches Ende und die darin enthaltenene Materie. Auch wenn das in sehr ferner Zukunft läge, irgendwann würde dieser Punkt unweigerlich kommen. Und auch zeitlich hat das Universum ein Ende, also spätestens dann muss auch der unsterbliche sterben. Und dann soll niemand traurig sein? Ganz abgesehen davon bleibt es für mich eine schreckliche Vorstellung, dass der Mensch irgendwann im Stande sein könnte, sich ins Universum auszubreiten. Das bedeutet, dass wir dann dort den Lebensformen die Möglichkeit einer eigenen Entwicklung nehmen. Wie ein Schwarm Heuschrecken das Universum auffressen, was für ein Horror. Warum nehmen wir Menschen uns eigentlich so wichtig und glauben, das Universum gehört uns?
@heiratsschwindler6749
@heiratsschwindler6749 Год назад
@@joma3034 Guter Aspekt, ja das wäre schon traurig wenn wir anderen Zivilisationen die Möglichkeit zur Entstehung rauben würden durch unsere Expansion. Aber vielleicht gäbe aus auch Planeten die eben darum vielleicht nicht kolonisiert werden dürfen. Und Trauer, ja es gehört zum Mensch sein dazu, es ist auch etwas Gutes irgendwo. Aber negative Aspekte können sein, dass einen die Trauer auffrist und man Depressionen bekommt und vielleicht sogar suizidal wird. Wie gesagt wissen wie die Zukunft wird kann keiner. Vermutlich werden eben auch Optimierungen der menschlichen Rasse vorgenommen, wie man das findet ist jedem selbst überlassen. Ob so wie ich mir die Zukunft erhoffe realistisch ist weiß ich natürlich auch nicht. Und dass das Universum sein Ende in einem big freeze findet vermutlich weiß ich, ich habe darüber viel nachgedacht bereits und es hat als ich es erfahren habe einen großen Einschnitt in mein denken gehabt. Ich weiß nicht ob es gut wäre als letzter existierender Mensch um diese Tatsache zu wissen. Ich glaube das würde einen die schlimmsten Momente geben die ein Mensch vielleicht jemals erlebt hat. Zu wissen man ist der letzte und es wird nie wieder irgendwas geben. Lieber wäre ich unfähig traurig oder unglücklich zu sein über diese Tatsache. Lieber würde ich, anstatt in diesem Augenblick jeden Menschen und alles Geschehene zu beweinen, vielleicht über die schönen Sachen die so viele Milliarden Jahre der Menschheit mit sich gebracht haben drüber nachdenken. Vielleicht im letzten Moment des lebenden im Universums ein klassisches Stück Musik hören und anstatt zu trauern sich darüber zu erfreuen, dass ein Stück Musik so lange fort existieren konnte bis ans Ende der Menschheit. Aber so kann man nur denken, wenn man ein glücklicher Mensch ist. Ein normal sterblicher würde angesichts dessen dem Wahnsinn anheim fallen.
@alexoverthinker5321
@alexoverthinker5321 Год назад
wundervolle Gedankengänge. Die Animationen waren sehr fututristisch und echt beeindruckend. Diese Produktion ist absolut zu loben für diesen Aufwand. Danke für den Content !
@saschpe
@saschpe Год назад
Wir lieben eure Videos und sind jedes Mal auf die neuen Folgen gespannt. Euer Kanal ist eines der besten Angebote überhaupt auf RU-vid und immer wieder eine Inspiration für uns und unsere Kinder. Weiter so!
@silkrush2252
@silkrush2252 Год назад
Ich habe mit diesem Video mal wieder so viel Hoffnung und ein so schönes Gefühl bekommen, dass es mich ganz schön traurig macht, das alles nicht miterleben zu können. Vielen Dank für eure Videos, es ist schwer in Worte zu fassen wie sehr sie mein Leben bereichern.
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Год назад
Die Person, die die Animationen und Grafiken für euch macht hat sich mal ne Gehaltserhöhung verdient! Einfach immer wieder mega gute Videos.
@JoFreeman333
@JoFreeman333 Год назад
Mich hat es traurig gemacht... :(
@christianstachl
@christianstachl Год назад
Nicht traurig sein. Schaut euch hier auf dem Kanal die Kurzgeschichte "Das Ei" an undd freut euch darauf, alles irgendwann zu erleben 😊
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Год назад
@@JoFreeman333 Naja, überleg mal was gewesen wäre, wenn du in der Steinzeit geboren worden wärst. Du hättest von den Wundern von denen wir jetzt umgeben sind, und für alltäglich wahrgenommen werden, nie was erfahren...
@rps1276
@rps1276 Год назад
Spannend, dieses Thema. Allein der Gedanke, dass irgendein Mensch (oder neue Art) in Millionen Jahren irgendwo sitzen könnte und über genau das Gleiche nachdenken könnte, wie ich gerade, ist faszinierend! Wer weiß, was von unserem Da-Sein in dieser Zeit noch bekannt sein wird!
@Paka1918
@Paka1918 Год назад
Sollte die Menschheit noch paar hunderttausend Jahre schaffen, dann wird das sowieso eine neue Art werden. Es wäre vermessen zu denken, der Mensch bleibe ewig so wie jetzt. Vielleicht gehen wir in ein paar Millionen Jahren auf allen Vieren und leben wieder wie Tiere.
@rps1276
@rps1276 Год назад
@@Paka1918 Naja, wissen wir nicht und werden wir auch nie erfahren.
@Paka1918
@Paka1918 Год назад
@@rps1276 Das ist richtig, aber es beflügelt eben die Fantasie und bietet reichlich Stoff für Scifi-Autoren.
@Sebastian-lk7rq
@Sebastian-lk7rq Год назад
Vielen Dank für Eure wertvollen Beiträge. Es ist immer sehr erfrischend, solch intelligent gestaltete Videos zu sehen.:)
@hoodboyz17
@hoodboyz17 Год назад
Dieses Video hat mich echt zum Nachdenken angeregt, ich finde es ist jetzt schon an der Zeit einen solchen Weg einzuschlagen um in ein paar Jahrhunderten oder Jahrtausenden sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Außerdem denke ich man muss als Menschheit weiterdenken als nur bis zur Erde. Das Universum birgt noch so viele Ressourcen und unerforschte Möglichkeiten. Ich bin zwar noch am Anfang meines Lebens, jedoch überlege ich mir jetzt schon welchen Beitrag ich der Zivilisation bringen kann und deren Zukunft gestalten kann. Tolles Video 💪🏼🤩
@charlybrown5264
@charlybrown5264 Год назад
Genial - eines der besten Videos, dass ich seit langem gesehen habe. Ich habe schon als Kind gedacht, die Bedrohung kommt nicht von außen, die Bedrohung sind wir selbst.
@MythenAkte
@MythenAkte Год назад
Der Gedanke ist irgendwie so seltsam, dass wir alle über das Schicksal fremder Menschen entscheiden
@sanjafed2716
@sanjafed2716 Год назад
Nicht nur. Die Menschen von früher haben auch über unser Schicksal entschieden.
@Alexander_Kale
@Alexander_Kale Год назад
Wieso, tun wir doch andauernd? Politiker, Arbeitgeber, Polizisten, Richter, Professoren/Lehrer? Noch nie eine Entscheidung im Job getroffen, die fremde Leute betraf?
@fabianbok3623
@fabianbok3623 Год назад
so müssen sich diktatoren fühlen. aba mal putin beiseite, es war im grunde schon immer so und fridays for future ist ja nicht ohne grund entstanden. allein die meerreinigung ist ja nichts was man für sein aktuelles leben macht. wir versuchen, zumindest seit zwanzig jahren und mit mäßigem erfolg die welt für kommende generationen bewohnbar zu halten. läuft halt nur nicht so richtig zur zeit..
@vladimiro83
@vladimiro83 Год назад
Ich nicht
@schmaikol999
@schmaikol999 Год назад
Danke für dieses Video und für all die anderen! Ihr macht mir damit echt Mut optimistisch durch die Welt zu gehen.
@lucybaker8350
@lucybaker8350 Год назад
Vielen Dank für so qualitativ Hochwertigen Content! Ihr habt mir mal wieder die Augen geöffnet. Bitte weiter so!
@thilo_117
@thilo_117 Год назад
Eure Hoffnungsvollen, positiv in die Zukunft blickenden Videos sind so schön, es wäre sehr schön das zu sehen was Ihr zeigt was wäre wenn :-)
@Uchidaful
@Uchidaful Год назад
Was aber nicht passieren wird!
@katharina7195
@katharina7195 Год назад
Danke, dass ihr immer versucht, eine positive und zukunftsweisende Sicht auf die Dinge zu vermitteln. Viele nutzen diese Zeit um mit Angst Klicks zu generieren und auch wenn ich mich versuche davon fern zu halten, hinterlassen all diese krassen Schlagwörter doch ein ganz mulmiges Gefühl in mir. Es tut gut mal eine realistisch-optimistische Vorschau auf die kommende Menschheitsgeschichte zu sehen. Das motiviert so viel mehr zum Handeln und holt einen aus der Resignation. Danke!
@corneliarhine544
@corneliarhine544 Год назад
"realistisch"- optimistisch??? realistisch??? echt jetzt??? schade, bei mir bleibt eher hängen,wenn sich der Mensch in den nächsten 100Jahren nicht selbst zerstört...
@andyg1822
@andyg1822 Год назад
Absoluter Ausnahmekanal. Jedes einzelne Video anregend, gut erklärt und Top recherchiert. Freue mich immer wieder aufs neue wenn was frisches erscheint :) DANKE!
@ItsValle
@ItsValle Год назад
Diese Videos holen einen mal so zurück auf den Boden, echt krass. Einfach gut 👍🏻
@academicnormadic1636
@academicnormadic1636 Год назад
Das liebe ich an eurer kunstvollen Wissenschaft, ihr schafft es immer wieder mich positiv in Gewahr meiner Verantwortung zu bringen ohne angstauslösende Wirkung. Das ist so ein wertvolles Format! Philosophie, Wissenschaft und Technik. Bitte um künftigen Generationen zu willen, macht weiter!
@Reinhard_G.1965
@Reinhard_G.1965 Год назад
[# 8218] Dachte bislang immer, die Zukunft sei auch nicht mehr das, was sie mal war 😉... aber dank Eures genialen Videos ist mein Opti- mismusvorrat wieder ordentlich aufgestockt worden! 😊 Und großes Kompliment auch für die tollen Animationen und all die Arbeit, die da drin steckt! 👍
@heythatsleon
@heythatsleon 7 месяцев назад
Wir sollten dankbar auf die Menschen sein, die dazu beigetragen haben, wo wir heute stehen und den Menschen, die einst kommen werden, das Beste Glück dieser Welt wünschen ❤
@noxit8536
@noxit8536 Год назад
ich liebe eure videos einfach. bitte hört nie auf damit
@LordEfecan
@LordEfecan Год назад
Auch wenn es bloß „Spekulation“ ist, ist es schon sehr sehr beeindruckend zu sehen, was alles mit dem Menschen passieren könnte. Und wäre da jetzt nicht „Realismus“ im Spiel (Menschliche Problem: Krieg, Rassismus, fehlende Gleichberechtigung usw), dann könnte der Mensch wirklich in der Zukunft was grandioses schaffen. Das war ein super und teils Deepes Thema, liebes kurzgesagt Team. Vielen Dank.🌍🌌
@Welcome-To-Reality
@Welcome-To-Reality Год назад
Krieg, Rassismus und fehlende Gleichberechtigung hatten wir die letzten 200000 Jahre auch und haben überlebt, nur die Atom und Biowaffen und die Abhänigkeit von Energie sind neu und könnten alles ändern. Die Idioten an der Führungsspitze sind aber immer noch die Gleichen. hmmmmmmmmm.
@Lesefanatikerin
@Lesefanatikerin Год назад
Das war doch realistisch. Wir Menschen entwickeln uns stetig weiter. Es gibt immer weniger Kriege, immer mehr Bildung und Gleichberechtigung und auch der Rassismus nimmt ab. Nur weil das alles nicht von Heute auf Morgen geschieht, bedeutet das nicht, dass es gar nicht geschieht. Ich bin der festen Überzeugung, dass es der Menschheit als Ganzes immer besser gehen wird!
@Akaya_lol
@Akaya_lol Год назад
Ich will echt nicht pessimistisch sein, aber wenn man bedenkt, dass in spätestens 70 jahren Das Erdöl ausgehen wird und wir noch keine 10% der Unabhängigkeit von Erdöl geschafft haben.Und wenn man bedenkt das es nicht reicht, die Erde zu verlassen um zu überleben.Und wenn man bedenkt wie schwer es ist, das sonnensystem zu verlassen.Denke ich, unsere Chancen zu überleben stehen echt schlecht
@Samuel-gr4yc
@Samuel-gr4yc Год назад
liebes* ...
@die_frohliche_duschwanne2183
Trotz dieser Probleme wird es immer Vordenker und Visionäre geben die großes Leisten. Kalter Krieg und Armut haben uns nicht von der Mondlandung abgehalten.
@lee-ann649
@lee-ann649 Год назад
Ich glaube das ist das beste und berührenste Viedeo von euch, dass ich je gesehen habe. Und ihr habt viele schöne Themen, die einen richtig berühren. Eure Einbindung der Zuschauer ist so schön gestaltet. Vielen Dank für diesen wunderschönen Kanal und hört bitte nie auf damit!
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Год назад
Das Grünanlagen kurzgesagt Videos ist das jeder sie verstehen kann. Danke für die tollen informativen Mini Fokus 🙂
@lolah8709
@lolah8709 Месяц назад
Danke für dieses Video😊 Endlich mal etwas was Hoffnung und gute Laune macht. Dankeschön, in diesen Zeiten sind solche Vorstellungen echt interessant und angenehm :)
@eldiamante6914
@eldiamante6914 Год назад
Was für ein tolles Video. Wie jedes andere was ihr hochgeladen habt. Danke für diese wunderbaren 12 Minuten ❤️
@derbar8978
@derbar8978 Год назад
Danke für dieses wunderbare Video! Wieder einmal habt ihr uns gezeigt wie leicht es sein kann die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen und wir es nie tun. Großes Lob und weiter so!
@timobohm3368
@timobohm3368 Год назад
Mega geiles Video! Ihr helft mir immer wieder positiv zu denken!🙂
@andiskleineaussicht5474
@andiskleineaussicht5474 3 месяца назад
Diese Gedankenexperimente sind echt wundervolle Ablenkungen vom Alltag 😊
@Slbeetle
@Slbeetle 3 месяца назад
Ich liebe euch für euren frischen Optimismus. Wirklich toll, was ihr macht, inhaltlich wie ästhetisch!
@SimonGeraedts
@SimonGeraedts Год назад
Ein weiteres erstklassiges Video von meinem Lieblings-RU-vid-Kanal. Danke Kurzgesagt für diesen optimistischen und inspirierenden Blick in die Zukunft der Menschheit. 🥰
@evok3r
@evok3r Год назад
Mal wieder ein absolut großartiges Video! Und ein bewegendes noch dazu. Die positive Sichtweise die einem hier nahegelegt wird hat mich fast zu Tränen gerührt... Sehr therapeutisch 🙂
@rodge_spot2571
@rodge_spot2571 3 месяца назад
Unfassbar inspirierend dieses Video. Ganz herzlichen Dank nachträglich auch für dieses Werk ❤
@Hermannnnnnnn
@Hermannnnnnnn Год назад
Ich liebe diesen Kanal und finde meine Generation sollte sich mehr solcher Videos ansehen anstatt dem Müll auf TT. Unfassbar interessant!
@suntower299
@suntower299 Год назад
Für dieses Video habt ihr einen Preis verdient. Genial!
@corradoturrisi4263
@corradoturrisi4263 Год назад
Wow, so eine Unterricht sollte in jeder Schule vorgezeigt werden, es öffnet die Geister
@technobabeify
@technobabeify Год назад
Oder für die Schüler als Hausaufgabe
@TheCronoLP
@TheCronoLP Год назад
Geht es noch jemandem so, dass er noch einem Großteil der Videos vor seinem Bildschirm sitzt und Tränen in den Augen hat? Weil er das Gefühl hat wieder einen neuen positiven Antrieb gefunden und Hoffnung geschöpft zu haben?.... Vielen lieben Dank für diese Videos!!!
@tobiasspitzner871
@tobiasspitzner871 Год назад
So unglaublich wertvoll dieses Video. Jeder Schritt zählt, fangen wir gemeinsam an
@X_m19
@X_m19 Год назад
Immer wenn man denkt, man weiß was die Botschaft eurer Video ist, liegt man falsch. Es überrascht mich immer wieder aufs neuste wie ihr bestimmt Themen darstellt! Grandios❤️
@gamingdad84
@gamingdad84 Год назад
Ich bin immer wieder erstaunt, wie ihr es auf eurem Kanal schafft mich zu erden. Ich finde eure Videos einfach klasse und manchmal auch erschreckend zugleich!
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Год назад
Puh, wie viele spannende Geschichten es dann wohl noch zu erzählen geben wird! 😉 🫶🏼
@ulfa.s.1393
@ulfa.s.1393 Год назад
Es macht immer wieder Spaß eure Videos zu sehen und zu erleben. Vielen Dank! Kompliment an euren Grafiker ;-)
@asunayuuki2263
@asunayuuki2263 Год назад
Danke, dass ihr es immer wieder schafft mich positiv zu stimmen und einfach mal alles etwas entspannter zu sehen. In der heutigen Zeit ist es doch schwer, den Durchblick nicht zu verlieren. Eure Videos sind daher manchmal echt wie eine Meditation :)
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Год назад
Ein sehr schönes Video, das einem Mut macht
@jul3s_162
@jul3s_162 Год назад
Lustig wie die Empfindungen da auseinander gehen. Mich hat das Video in manchen Stellen auch sehr glücklich gemacht. Die Aussicht auf eine so fortgeschrittene und "verbesserte" Gesellschaft macht mich stolz Teil des Anfangs zu sein und wie du schon sagtest gibt es einem einen entspannteren Blickwinkel auf das eigene Tun. Andererseits hat es mich sehr nachdenklich darüber gestimmt, was wir unseren Nachkommen antun mit der aktuellen Politik, der - zwar passierenden aber wesentlich zu langsam einkehrenden - Energiewende und der dazugehörigen Klimapolitik. Was ist das fortgeschrittene Leben schon wert, wenn es kein bepflanzbares Land mehr gibt um die zukünftigen Generationen zu ernähren. Dann wird es auch gar nicht erst zu den - im Video genannten - möglichen Erfindungen kommen. Die Menschheit wird nicht die Möglichkeit finden ihrem abgewirtschafteten Planeten zu entfliehen und dann in einer sehr düsteren und primitiven Zukunft leben. Wow das wurde ganz schnell sehr düster. :D Aber ja...insofern hat mich das Video eigentlich nur in meinen schon existierenden Überlegungen bestärkt. Was außerdem außenvor gelassen wurde ist, ob die Allgemeinheit dieser vielen Menschen die Neuerungen überhaupt annehmen wird.
@jorole8487
@jorole8487 Год назад
Danke für dieses Video! Ich kann nur jedem mitgeben: gebt Acht und seid nett zu euren Mitmenschen, Tieren und der Umwelt! Konsumiert nicht zuviel, was Anderen schadet, was unter schlechten Bedingungen hergestellt wurde oder wofür sogar Lebewesen sterben mussten. Denkt immer daran: wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr angeschrien oder beleidigt werdet, wenn ihr für die Herstellung von Konsumgütern ausgebeutet oder für die Produktion von Lebensmittel sterben musstet? Seid bescheiden, geht mit einem Lächeln durch die Welt! Seid dankbar für alles, was ihr habt - von der Gesundheit oder der Familie, bis hin zum Essen und der Kleidung! Wir leben auf einem wunderschönen Planeten, alle gemeinsam. Lasst uns diesen Genuss mit jedem anderen Lebewesen teilen und zukünftiges Leben ermöglichen! Habt einen wunderschönen Abend!
@freya3585
@freya3585 Год назад
Sehr schön geschrieben 👍
@karinb.2274
@karinb.2274 Год назад
Absolut wahr!
@achillessz
@achillessz 7 дней назад
Wichtige Worte 🙏
@morisumaru3728
@morisumaru3728 4 месяца назад
Danke das video hat mir wieder hoffnung und lebenswillen gegeben ... Motivation wieder etwas mit meinem leben anzufangen❤
@hailo_16d51
@hailo_16d51 Год назад
❤❤❤ das ganze Vid. ist so ein Gänsehaut Moment
@MarvinRoyale
@MarvinRoyale Год назад
Sehr interessantes Video mal wieder. Immer wieder krass wie viel mühe ihr euch gebt mit den animationen
@CosmicXenor
@CosmicXenor Год назад
Ich finde eure Videos immer so schön und freue mich immer schon auf's nächste 😍 Bitte macht einfach weiter! Ich fände es auch sehr interessant, wenn wir diese Zukunft noch erleben könnten, aber leider wird das nicht möglich sein... (Oder?) Wer weiß das schon 🤷🏻‍♂️ Ich würde mich auch noch über viel mehr Poster in eurem Merch freuen... Bitte auch grundsätzlich mehr, die im dunkeln leuchten können 🔦 Ich werde vermutlich später, wenn ich mal ein eigenes Haus oder eine Wohnung habe, alles damit voll hängen 😅🙈
@Koni27.
@Koni27. Год назад
Dieses Video ist so ein Mutmacher Danke 🙏
@FarbChallange
@FarbChallange 11 месяцев назад
Ich bin wieder beruhigt danke für das tolle Video und mach weiter so
@erikjohn1319
@erikjohn1319 Год назад
Hätte ich so einen Lehruntericht in der Schule gehabt,wäre ich mit Freude zur Schule gegangen.Eure Videos sind richtig gute Arbeit und da macht lernen und zuhören einfach richtig Spaß.
@hotahdanhell
@hotahdanhell Год назад
Chapeau, da habt Ihr aber mal wieder rausgehauen=) Ich bin mal wieder sehr begeistert... wow! Vielen DANK für dieses tolle neue Video und Euer Format sowieso
@Konratk
@Konratk Год назад
Und wieder ein unglaublich tolles Video von euch. Weiter so!!
@angeandres
@angeandres 4 месяца назад
Diese Sichtweise verleiht eine ganz wunderbare Zuversicht und an dieser Welt möchte ich gerne mitarbeiten und dabei sein. Ich freue mich.
@fabianemmer2820
@fabianemmer2820 Год назад
Wie unfassbar dankbar ich für jedes einzelne Video von euch bin, danke! Habe mir bestimmt schon jedes Video von euch mindestens vier fünf mal angesehen und bin immer wieder aufs neue fasziniert davon. Danke für eure tolle Arbeit ❤️
@tagtraumerin5077
@tagtraumerin5077 Год назад
Ich bin so dankbar über dieses optimistische Video :)
@badefisch9335
@badefisch9335 10 месяцев назад
Das war wirklich das heftigste und beste Video was ich jemals gesehen habe es ist schön auch mal an sowas zu denken ich danke dir ❤
@Micheleyouknow1
@Micheleyouknow1 Год назад
Liebe euch so sehr. Danke für dieses Video
@jonasz.3777
@jonasz.3777 Год назад
Ein sehr schönes Video, das einem Mut macht
@maunz5791
@maunz5791 Год назад
Eine schöne Vision! Ich finde es gut und wichtig dass ihr solche Perspektiven aufzeigt, die motivieren konstruktiv in die Zukunft zu blicken, trotz der Rückschritte die die Menschheit an einigen Stellen aktuell zu machen scheint. Dankf dafür! :)
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Год назад
Vielen Dank für eure Videos, es ist schwer in Worte zu fassen wie sehr sie mein Leben bereichern.
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 Год назад
therapeutisch 🙂
@gooo1762
@gooo1762 Год назад
Vielen dank. Wie immer unglaublich gut erklärt und gemacht!
@The_Pear_Craft
@The_Pear_Craft Год назад
Wow vielen Dank😁 Ich fühle mich jetzt vor besser
@Lukas-pi7pv
@Lukas-pi7pv Год назад
Dieses Video wird sich jemand in 1000 Jahren anschauen
@radieschenfee2390
@radieschenfee2390 Год назад
Und unsere Kommentare lesen von uns der lernst verstorben Menschen 🤯😳 gruslig Vorstellungen
@Lukas-pi7pv
@Lukas-pi7pv Год назад
@@radieschenfee2390 gruselig aber auch faszinierend
@jorneichhorn3397
@jorneichhorn3397 Год назад
Toll gemachtes Video! Bedauerlicherweise hat es mich mehr runtergezogen als jenes über die Folgen einer Atombombenexplosion... Denn es zeigt, woran wir Menschen in der Gegenwart kranken und wieso es so langsam und nur punktuell voran geht: Wir bekämpfen uns gegenseitig und sogar uns selbst, statt die wahren Herausforderungen anzugehen und zu lösen. Solange das so bleibt, finde ich die angenommenen 1 Mio. Jahre Überlebensdauer SEHR optimistisch kalkuliert!
@CK7985
@CK7985 Год назад
Ist doch eh irrelevant für dich und uns alle 😅
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Год назад
@@CK7985 Ach, das ist doch genau das Denken, was in dem Video kritisiert wird. Nur weil man nicht direkt betroffen ist, ist es nicht egal.
@DerFinder
@DerFinder Год назад
@@CK7985 ich kann es nicht leiden wenn Leute das sagen. Wie kann man guten Gewissens schlafen, mit dem Wissen, dass man das Leben von so vielen Lebewesen der Zukunft zunichte macht? Ich finde es wäre um einiges schöner, wenn die Menschen in der Zukunft mit Stolz auf unsere Generation zurückblicken.
@CK7985
@CK7985 Год назад
@@DerFinder Der Mensch ist ein Egoist und nicht in der Lage dazu, extrem langfristig oder selbst in Dekadentu denken. Das entspricht nicht seinem Naturell. Trotzdem wird es langfristig immer besser auf diesem Planeten auch wenn man es oft nicht glaubt. Drei Schritte vor, zwei zurück.
@quentorium
@quentorium Год назад
@@blackthorne3004 Am Ende stirbt der Mensch aus. Ab diesem Punkt ist es völlig belanglos wie viele Menschen jemals existiert haben oder nicht. Es ist also doch "egal". Bedeutung ist nämlich höchst subjektiv und kein Naturgesetz. ;) Man kann sich schon fragen wozu denn das ganze Gewusel gut ist wenn doch eh irgendwann Schluss ist. Dann könnte man auch auf die Idee kommen, dass es besser wäre, den Menschen das Leid des Lebens zu ersparen. Um es mit Schopenhauer zu sagen. "Der Mensch ist etwas, dass besser nicht sein sollte."
@matteoulbrich38
@matteoulbrich38 Год назад
Das ist den Rundfunkbeitrag wert👍 Einfach top
@TheMschaecht
@TheMschaecht Год назад
Ihr seid einfach so mind-blowing! 🤯
@th.heinrich4990
@th.heinrich4990 Год назад
Ich wünschte,die politisch Verantwortlichen müßten bei jeder Entscheidung eines eurer (zum Thema der Sitzung passenden) Videos schauen.Vielleicht würde das das Nachdenken über die Konsequenzen ihres Handelns erweitern und für ein tieferes Verständnis der Zusammenhänge sorgen! Ich liebe eure Arbeit.Weiter so...!
@makkimakki6489
@makkimakki6489 Год назад
Wie grandios! Ich lieeeebe diese Animationen von Euch, inclusive der durchdringenden Stimme des Sprechers. Diese "was-wäre-wenn" Szenarien sind fantastisch und zeigen auf, wie genial die Zukunft sein könnte!
@therealcubicm
@therealcubicm Год назад
immer wieder ein Erlebnis eure Videos. Die, ich nenne es mal " Komposition" der Animationen und der Stimmer von Christoph Jablonka, mega!
@oidadesgibtsned
@oidadesgibtsned 4 месяца назад
Das ist eine warmherzige, positive Sicht auf die Zukunft mit einem guten Batzen Realismus. Ein Hoch an eure Animationskünstler btw. Super gemacht!
@jxn_ick484
@jxn_ick484 Год назад
Ich finde es wirklich krass vorzustellen dass ich heute lebe und denke meine 80 Jahre Leben sind sehr lang. Obwohl diese Spezies schon so lange existiert und existieren wird. Wir und unsere heutigen Stars, wie Ariana Grande oder Ed Sheeran und alte Legenden wie Nostradamus oder Kleopatra die Geschichte geschrieben haben wird vielleicht in ferner Zukunft niemand mehr kennen oder wissen dass sie jemals existiert haben. Interessante aber auch beängstigende Vorstellung
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Год назад
Oder stell' dir mal vor wie in sagen wir 2 Millionen Jahren der Geschichtsunterricht aussieht, die hätten ne Menge Stoff zum Durchnehmen.^^
@samhain_88
@samhain_88 Год назад
Eins muss man Adolf Hitler lassen. Noch in 2 Mio Jahren wird über ihn gesprochen. Das schaffen nicht viele.
@aliasDonaldDuck
@aliasDonaldDuck Год назад
@@blackthorne3004 wech mit der Geschichte!
@tylerdurden376
@tylerdurden376 Год назад
"Milliarden Problemlöser, die Armut beenden wollen" Aber auch Milliarden an Menschen die das nicht wollen.. Nur weil man dann mehr auf der einen Seite hätte, heißt das ja nicht dass eine Gegenseite nicht mehr existiert. Aber verstehe schon was ihr damit meint, wollte das nur hier kritisch hervorheben.
@merulast
@merulast Год назад
Ich mag die Grundmessage dieses Films. Vielen Dank, ich denke das haben wir alle gebraucht.
@neffe9943
@neffe9943 Год назад
Ich muss ehrlich sagen, mir macht es Angst das es so viele Menschen jetzt schon sind und in der Zukunft noch mehr sein werden. Der Platz wird immer enger doch der Mensch distanziert sich immer mehr voneinander.
@emilsteiner2146
@emilsteiner2146 Год назад
Bleibt motiviert und macht das beste aus eurem Leben!
@quatschkopp2k164
@quatschkopp2k164 Год назад
Eure Videos lassen mich häufig mit dem gedanken zurück wie mickrig man selbst doch eingentlich ist. Das stimmt mich einerseits meist traurig, andererseits gibt es mir auch hoffnung, bei dem gedanken das die Menscheit sich nur zusammen tun muss um wirklich große dinge zu schaffen. Naja jedenfalls ich liebe alle eure Videos bitte macht weiter so! ❤‍🔥👍
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Год назад
Man kanns aber auch anders sehen: Was ist die komplexeste Struktur die wir bis jetzt im Universum entdeckt haben? ...Das menschliche Gehirn. Wenn das nicht das Gegenteil von mickrig ist.^^
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Год назад
@@Hansbauer7 Das stimmt zwar einerseits, wenn man sich mal Gruppendynamiken anschaut, aber: Desto mehr Menschen es gibt desto mehr gute Entwicklungen werden gemacht, weil mehr Menschen einfach auch heisst: Mehr schlaue Leute die Erfindungen machen. Wenn, sagen wir 0,00001% aller Menschen eine wichtige Erfindung machen, dann sind diese 0,00001% größer, je mehr Menschen es gibt. Sollte einleuchten, oder?
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Год назад
@@Hansbauer7 Okay, das kann ich nachvollziehen, und würde dir diesbzüglich auch zustimmen. Was mich z.B. auch oft nervt: Wie viele Menschen sich irgendwie für den Mittelpunkt halten, viele reden rund um die Uhr nur über sich selbst. Sie wollen dies, sie wollen jenes. Und sind jedesmal irgendwie total überrascht, wenn sie merken dass möglicherweise andere sich an ihrem Verhalten stören könnten.^^
@marcelbrands5743
@marcelbrands5743 Год назад
Dieses Format ist einfach der Hammer ❤
@Juli-wc5mo
@Juli-wc5mo Год назад
Boah, so ein schönes, berührenden video...mir sind gerade glatt die Tränen gekommen
@TomJ24
@TomJ24 Год назад
Das ist wirklich ein unglaublich gutes Video und ich hatte wirklich Gänsehaut beim Schauen. Ihr habt mit dem Video mal wieder ein Meisterwerk geschaffen, dass einen zum Nachdenken anregt und die Zukunft in ein ganz anderes Licht rückt.
Далее
CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern
16:42
Aliens könnten bereits auf dem Weg zu uns sein!
12:09
СЕКРЕТНЫЕ КРОССОВКИ
00:11
Просмотров 219 тыс.
Was passiert, wenn der Mond in die Erde kracht?
12:01
Warum hat die Erde zwei "Ebenen"?
2:32
Просмотров 4,5 тыс.
Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?
10:31
Das tödlichste Virus der Welt
11:20
Просмотров 2,2 млн
So krempelst du dein Leben um!
10:57
Просмотров 3 млн
Wie die Welt in 50 Jahren aussieht
14:51
Просмотров 1,2 млн
Das passiert, wenn wir Aliens finden (oder sie uns)
10:50
СЕКРЕТНЫЕ КРОССОВКИ
00:11
Просмотров 219 тыс.