Тёмный

Eine Mars-Basis ist eine dumme Idee. Lasst uns eine bauen! 

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Подписаться 2,2 млн
Просмотров 1,6 млн
50% 1

Quellen: sites.google.com/view/sources...
Die lebensfeindlichste Wüste, die einsamste Insel oder der höchste Berg: Wo immer Platz ist, lässt der Mensch sich nieder.
Klar also, dass wir bereits drauf und dran sind, zum Mars aufzubrechen, um dort vielleicht die erste feste Kolonie abseits der Erde aufzubauen oder den roten Planeten vielleicht sogar durch Terraforming in einen zweiten blauen Planeten zu verwandeln.
Aber halt! Bevor wir in dieser schönen Zukunft sind, müssen wir erstmal die zweite Phase der Kolonialisierung schaffen: Ein Außenposten, um das Gebiet für eine größere Kolonie vorzubereiten. Das wird allerdings ziemlich hart.
Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
Facebook: bit.ly/2n6AUBX
Twitter: bit.ly/2DDeT83
Instagram: bit.ly/2DEN7r3
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Impressum: go.funk.net/impressum
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

Опубликовано:

 

28 апр 2024

Поделиться:

Ссылка:

Скачать:

Готовим ссылку...

Добавить в:

Мой плейлист
Посмотреть позже
Комментарии : 2,3 тыс.   
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 3 года назад
Quellen: sites.google.com/view/sourcesmars/ Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne RU-vid Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!
@atleticomadridihr6221
@atleticomadridihr6221 3 года назад
Nice
@nachnamevorname1915
@nachnamevorname1915 3 года назад
Schöne Sache
@dennisk.3957
@dennisk.3957 3 года назад
Ich mag eure Videos immer toll gemacht gut und detailliert erklärt, einfach perfekt 👌😃
@waldwedlers9699
@waldwedlers9699 3 года назад
Können überhaupt sandstürme entstehen ich habe gehört das die luftdichte dort viel zu niedrig dafür ist.
@Weromano
@Weromano 3 года назад
Wir müssten mehr verstaatlichen! 😂
@Welteninsel_K
@Welteninsel_K 3 года назад
"Eine Mars-Basis ist eine dumme Idee. Lasst uns eine bauen!" Menschheit in a Nutshell xD
@hubschrauber4157
@hubschrauber4157 3 года назад
@@atleticomadridihr6221 ja
@destoria2
@destoria2 3 года назад
@@atleticomadridihr6221 kann man den bitte mal wegbannen
@TheyCalledMeT
@TheyCalledMeT 3 года назад
ich sehe nicht was daran eine dumme diee ist .. selbst nach dem video .. es geht ja nicht darum dass man es so toll auf dem mars findet .. sondern um erfahrung zu sammeln für etwas das über kurz oder lang notwendig werden wird
@DTrackful
@DTrackful 3 года назад
@@TheyCalledMeT Nicht, wenn wir hier auf der Erde unsere jetzigen Probleme nicht in den Griff kriegen.
@fabianmcgrane3238
@fabianmcgrane3238 3 года назад
@@DTrackful wenn wir uns nur auf die Erde beschränken, dann ist die Erde unser Gefängnis und Grab^^
@TheCptStriker
@TheCptStriker 3 года назад
„Mit den immer gleichen Leuten eingepfercht, mit den immergleichen Aufgaben...“ klingt wie Familienleben 2020
@BitteNameneintragen
@BitteNameneintragen 3 года назад
Nur dass die Familie 2020 nicht wirklich eingepfercht ist. Man kann jederzeit vor die Tür an die frische Luft. Manche fahren sogar in einen anderen Landkreis um dort spazieren zu gehen, statt einfach im eigenen Ort zu bleiben. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
@tinymine3024
@tinymine3024 3 года назад
Word
@ryiumbeats4699
@ryiumbeats4699 3 года назад
@@BitteNameneintragen außer man ist gerade in Quarantäne
@BitteNameneintragen
@BitteNameneintragen 3 года назад
@@ryiumbeats4699 Ja aber das sind maximal 10-14 Tage und danach ist das vorbei. Ich denke, dass das verkraftbar ist.
@Denkfehler699
@Denkfehler699 3 года назад
Klingt er wie das Leben in einer Raumstation wie der ISS. Im Grunde das ganze Video behandelt das Leben in einer Raumstation....
@Fabian-ft2db
@Fabian-ft2db 3 года назад
"Aber wir sind ja stur und lieben Herausforderungen!" - Was für ein schöner Satz ^^
@JornSilverblade
@JornSilverblade 3 года назад
Man sieht ja wie gut wir uns Herausforderungen wie dem Klimawandel oder dem Artensterben entgegenstellen... *hust*. Zumindest hilft uns die entwickelte Mars-Technologie eventuell später hier auf der Erde weiter zu überleben wenn wir die Herausforderungen weiter so "gut" meistern wie bisher.
@ingoschulz2296
@ingoschulz2296 2 года назад
Weil wir so stur sind, fahren immer mehr Leute SUV!
@Komprimat1111
@Komprimat1111 2 года назад
Wollte auch gerade schreiben: 'Wir' Menschen lieben halt nur illusorische Herausforderungen. Der Welthunger ist 'uns' egal.
@sevgames582
@sevgames582 2 года назад
@@JornSilverblade wir hätten kein problem damit. Aber es juckt halt keinen😂
@sevgames582
@sevgames582 2 года назад
@Shyvana_x3 aha tatsächlich. Dachte das eichhörnchen ist dafür schuld😂
@forsta6654
@forsta6654 3 года назад
Video: "Tod... Strahlung... Staub... CO2... Tod..." Und ich: "Wenn der Mars die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
@spielzerstorer8633
@spielzerstorer8633 2 года назад
Ich glaube der Mars war die erste Erde. Bevor der Mensch kam.
@JemandAusDemInternet
@JemandAusDemInternet 2 года назад
@@spielzerstorer8633 ah ja
@affen_brot_baum5618
@affen_brot_baum5618 3 года назад
Müsste ich gerade eigentlich lernen? Ja Gucke ich trotzdem ein Video über eine Mars-Basis von Kurzgesagt? Natürlich
@atleticomadridihr6221
@atleticomadridihr6221 3 года назад
@@hubschrauber4157 schön
@Dr.Hasenbein
@Dr.Hasenbein 3 года назад
Same 😂
@marek9337
@marek9337 3 года назад
Haha 1zu1 meine Situation
@efh_3336
@efh_3336 3 года назад
Du lernst ja dabei trzd was
@Hue_LE4F
@Hue_LE4F 3 года назад
Ist doch auch lernen
@moinhallo5218
@moinhallo5218 3 года назад
Man kann so viel forschen und entwickeln, wie man will... Wenn man das nötige Kleingeld dafür hat...
@gomois
@gomois 3 года назад
Kleingeld hab ich.. Das große ist das Problem 😂
@FINNdeischgut
@FINNdeischgut 3 года назад
Wenn ich groß bin, möchte ich mal Elefant werden. Aber habe nicht genug Kleingeld :(
@Loitrix569
@Loitrix569 3 года назад
@@FINNdeischgut tja, so ist das Leben...
@FINNdeischgut
@FINNdeischgut 3 года назад
@@Loitrix569 Ja, scheiß Leben -.- ✖️🐘
@moinhallo5218
@moinhallo5218 3 года назад
Alter, über 1300 likes 😊😂
@AngelBarachiel
@AngelBarachiel 3 года назад
"Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut." - Pipi Langstrumpf
@yama123numbercauseytdemand4
@yama123numbercauseytdemand4 3 года назад
„Aber zum Glück ist in der Geschichte der Menschheit noch nie etwas schiefgegangen wenn jemand Wasserstoff angezündet hat.” -Mark Watney :D
@Max-uw3lb
@Max-uw3lb 3 года назад
Kurzgesagt bei 3:44. "Wir müssen auf Fenster verzichten." Auch Kurzgesagt genau eine Minute später: Hat trotzdem Fenster.
@AstroTim
@AstroTim 3 года назад
„Dumme Idee! Lass machen!" - ich jeden Freitag Abend nach drei Bier.
@hubschrauber4157
@hubschrauber4157 3 года назад
Beste Bier Momente ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-fFnLL3GEZr8.html
@tobias240
@tobias240 3 года назад
made my day :D
@atleticomadridihr6221
@atleticomadridihr6221 3 года назад
Hahahah
@typischkalt6432
@typischkalt6432 3 года назад
Nach 3 bier schon? Sad
@tobias240
@tobias240 3 года назад
@@hubschrauber4157 warum spamst du die Kommentare damit zu?
@uniter343
@uniter343 3 года назад
Auch nachdem ich es im englischen drei Mal gesehen habe kann ich das hier wiederholen.
@traubenschorle7318
@traubenschorle7318 3 года назад
Das auch noch ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-fFnLL3GEZr8.html
@hubschrauber4157
@hubschrauber4157 3 года назад
@@traubenschorle7318 ja
@tida99
@tida99 3 года назад
Same
@vomm
@vomm 3 года назад
flex halt dass du englisch kanst
@tida99
@tida99 3 года назад
@@vomm 😂
@gabydinescu2226
@gabydinescu2226 3 года назад
Es ist eigentlich sehr schade, dass ich diesen Kanal erst so spät bemerkt habe. Super Grafik, gebräuchliches wissen, und immer wieder gute Sprüche. Danke sehr !
@ChriZd3luXe
@ChriZd3luXe 3 года назад
Bevor wir den Mars besiedeln, sieht unsere Erde schon aus wie der Mars.
@monarde
@monarde 3 года назад
Womöglich ist der Mars schon eine verlassene „Erde“ und wir sind bereits auf den einzigen alternativ-Planeten umgesiedelt 🦍
@vivienne9303
@vivienne9303 3 года назад
@@monarde wohl eher nicht
@nequ8855
@nequ8855 3 года назад
True
@exXOwn
@exXOwn 3 года назад
Wenn ich eure Videos schaue vergesse ich alle Probleme und bin einfach nur noch froh überhaupt auf der Welt zu sein.
@grasistcool8851
@grasistcool8851 3 года назад
@@atleticomadridihr6221 ja
@mutationace1869
@mutationace1869 3 года назад
Man sieht selten leute mit crossfire logo
@hoodtape310
@hoodtape310 3 года назад
@@mutationace1869 crossfire beste
@exXOwn
@exXOwn 3 года назад
@@mutationace1869 crossfire ist über die Jahre leider auch nicht mehr das was es mal war. Ständig neue zp Waffen anstatt mal neue nice maps. Die ranks sind nichts mehr wert weil jeder 2te vip hat und einen 800exp boost bekommt und man spielt größtenteils nur noch gegen lagger aber ab und zu spiel ich auch noch ne runde 😄
@xrcun
@xrcun 3 года назад
true
@un1g
@un1g 3 года назад
Mein absolutes Highlight im Monat? Jedes mal wenn Kurzgesagt ein neues Video postet :> . Danke euch! Da sind die Rundfunkgebühren endlich mal gut aufgehoben.
@darkzoneprivat7405
@darkzoneprivat7405 3 года назад
Genau meins auch
@fenster9088
@fenster9088 3 года назад
Highlight ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-fFnLL3GEZr8.html
@hubschrauber4157
@hubschrauber4157 3 года назад
@@fenster9088 wo
@TheyCalledMeT
@TheyCalledMeT 3 года назад
und zur überbückung kannst du dir in a nutshell videos anschauen ;)
@djhanseaticevents6971
@djhanseaticevents6971 3 года назад
Der Rundfunk Beitrag ist Zwang und hat in einer Demokratie nichts verloren. Egal ob es gute Videos oder Schlechte sind. Zwang bleibt Zwang und Zwang ist eine Körperverletzung. Zahlst du nicht kommst du in den Knast. Oder dir wird dein Geld gepfändet. Das ist nicht in Ordnung in einer Demokratie. Ende.
@Levi-ef7cn
@Levi-ef7cn 3 года назад
Ich bin jedes Mal wirklich beeindruckt von euren schönen und gleichzeitig interessanten Videos! Ich denke, es ist Zeit mal "Danke" und "Gut gemacht, weiter so" zu sagen.
@fantamagier
@fantamagier 3 года назад
Mars - Home Office neu definiert xD
@iori1303
@iori1303 3 года назад
Kann man den Sprecher für Dankesreden und dergleichen buchen ?
@fenster9088
@fenster9088 3 года назад
@@atleticomadridihr6221 xD
@midnight8341
@midnight8341 3 года назад
@@atleticomadridihr6221 Alter, scheiß Spammer...
@neru4042
@neru4042 3 года назад
Er heist Christoph Jablonka, ist auch die Stimme von Homer Simpson, brauchst also bissel kleingeld.
@timboffm595
@timboffm595 3 года назад
@@neru4042 Oha ist mir nie aufgefallen 🤯 Brainfuck
@crackkuchetv3847
@crackkuchetv3847 3 года назад
@@timboffm595 ICH HABE EINEN DISSTRACK GEGEN DICH GEMACHT! 😡 SCHAU AUF MEINEM RU-vid KANAL WENN DU DICH TRAUST!!!!! 😤 Oder klick einfach hier auf dem Link: ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-qTgOnnZ8gv0.html
@thejoyer647
@thejoyer647 3 года назад
3:48 Das Alien/Predator easter egg. Ihr seid einfach klasse ! :D
@traubenschorle7318
@traubenschorle7318 3 года назад
Alle easter eggs ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-fFnLL3GEZr8.html
@atleticomadridihr6221
@atleticomadridihr6221 3 года назад
@@traubenschorle7318 ja
@dadude405
@dadude405 3 года назад
ich wusste doch ich kenn das
@ausdemff939
@ausdemff939 3 года назад
Wo siehst du denn da bitte einen Predator? Wenn dann nur das Alien Easter egg
@vomm
@vomm 3 года назад
@@ausdemff939 schonmal was von alians vs predotter gehört??
@derputti3137
@derputti3137 3 года назад
der Marsianer hat stark inspiriert :D Ist auch ein geniales Buch/ Film.
@eisteepfirsich3358
@eisteepfirsich3358 3 года назад
Dass wir auf den Mars können, ist ein Bug. Es ist ein noch unreleaster Beta-Server
@jonas8947
@jonas8947 3 года назад
Macht ihr noch ein Video über das Terraforming? Oder bleibt es bei: "Wir können den Roten-Planeten zu einem Blauen-Planeten machen"?
@MonsterZockerHD
@MonsterZockerHD 3 года назад
Oh ja bitte
@gangis_tv
@gangis_tv 3 года назад
Das wäre super!
@trockeneis4363
@trockeneis4363 3 года назад
Können wir eigentlich nicht ...
@gangis_tv
@gangis_tv 3 года назад
@@trockeneis4363 ich denke schon, die fehlende Atmosphäre könnte man erstmal vielleicht nicht vollständig herstellen, aber z.B ein künstliches Magnetfeld sollte machbar sein :)
@TheAgamemnon911
@TheAgamemnon911 3 года назад
@@gangis_tv Das Problem ist weniger, dass es nicht möglich wäre, sondern dass es schlussendlich doch zu aufwändig sein könnte im Vergleich zu anderen Möglichkeiten der Besiedelung. Es dürfte besser sein, man passt den Menschen an den Mars an anstatt umgekehrt.
@Mude-wv9bj
@Mude-wv9bj 3 года назад
8:03 Ich freue mich so auf die Zukunft, dann er "und mit etwas Glück werden wir noch zu unseren Lebzeiten jenen Menschen zujubeln..." RIP Träume der Zukunft
@hubschrauber4157
@hubschrauber4157 3 года назад
Ist garnicht unwahrscheinlich ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-fFnLL3GEZr8.html
@traubenschorle7318
@traubenschorle7318 3 года назад
@@hubschrauber4157 haha
@maxvonsteiner8894
@maxvonsteiner8894 3 года назад
Ich finde diesen Channel immer noch so cool, die könnten einem 4-Jährigen, Atomphysik erklären! Voll geil gemacht! Hut ab!
@Selektiv187
@Selektiv187 3 года назад
stellt euch vor wir denken uns in ein paar Jahren einfach: ,, So da wir jetzt unseren Planeten erfolgreich zerstört haben probieren wir das gleich bei einem anderen"
@MrLoneyLP
@MrLoneyLP 3 года назад
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass es im Internet noch so etwas wie euch gibt! Eigentlich sollte man dafür sorgen, dass jedes eurer Videos im Fernsehn, in der Schule, an Unis, wo auch immer gezeigt wird, denn es gibt wenig was in Zeiten wie diesen so wichtig ist wie eure Aufklärungsarbeit in die gleichzeitig auch immer so viel Herzblut fließt was man wirklich merkt. Bitte macht weiter so, egal was kommt!
@hubschrauber4157
@hubschrauber4157 3 года назад
@@redtiger2532 ja
@vogelpapafinn8156
@vogelpapafinn8156 3 года назад
@@redtiger2532 ???
@Crank4life1
@Crank4life1 3 года назад
In 10 Jahren spielen die leherer das dan mal im Klassenzimmer ab
@kaptndingenskirchen2042
@kaptndingenskirchen2042 3 года назад
Nun, erst vorletzte Woche schauten wir uns zur Genetik ihr Crispr-Video an..
@RandomExperiments
@RandomExperiments 3 года назад
Ich liebe es, dass diese Videos immer so viele Faktoren beleuchten!
@hannessinderes
@hannessinderes 3 года назад
Ich glaube, die Erde zu retten ist einfacher als den Mars zu besiedeln.
@stanprofile2656
@stanprofile2656 3 года назад
Vielleicht bringt das eine ja das andere mit sich. Die Energie der Menschheit von Kriegen und Sozialdarwinismus ableiten und auf was konkretes fokussieren. Einen Ferienplaneten kann man immer brauchen.
@hannessinderes
@hannessinderes 3 года назад
@@stanprofile2656 Gute Einstellung
@ShingoGringo
@ShingoGringo 3 года назад
Die Menschheit wird unausweichlich eine interplanetare Spezies oder aussterben also lass lieber ersteres machen
@hannessinderes
@hannessinderes 3 года назад
@@ShingoGringo ich glaube, dass man die erde retten kann
@ShingoGringo
@ShingoGringo 3 года назад
@@hannessinderes Definiere Erde "retten" denn die Erde kann man nicht retten, weil die Erde kein Problem hat die Erde wird sich weiter drehen mit oder ohne uns mit egal welchem Klima und egal welchem Ökosystem also wenn du von Erde retten sprichst meinst du wohl eher unsere Ökologischen Bedingungen so zu halten das wir Menschen und Tiere auf diesem Planet gut leben können und das ist mit Sicherheit machbar ich stimme dir zu und ich glaube auch wenn die aktuellen Veränderung des Klimas negative Auswirkungen haben werden wird die Menschheit im ganzen nie ernsthaft davon bedroht sein, vielmehr ist es so das wir früher oder später von einer Katastrophe von kolossalen ausmaß heimgesucht werden (Asteroid, Gammablitz, Atomkrieg, Supervulkanausbruch, künstliche Intelligenz usw...) und deshalb zu Grunde gehen wenn wir uns nicht früher oder später Interplanetar weiterentwickeln
@satanderteufel6563
@satanderteufel6563 3 года назад
7:24 Da lassen die einfach den Doomguy auf dem Mars verrecken ... nicht realistisch, der überlebt ganz andere Sachen. :D
@fenster9088
@fenster9088 3 года назад
@@traubenschorle7318 ok
@Duffrey_von_Quack
@Duffrey_von_Quack 3 года назад
Er IST der Notfall!
@jhonnythejeccer6022
@jhonnythejeccer6022 3 года назад
Der reisst eher ein loch rein als da zu sterben
@TOOMtheRaccoon
@TOOMtheRaccoon 3 года назад
Ist das nicht eher Wolfenstein? Das erste? Das verbotene? "Mein Leben!", ich hör sie heute noch schreien. 😰😁
@satanderteufel6563
@satanderteufel6563 3 года назад
@@TOOMtheRaccoon B.J. Blazkowicz war doch nie auf dem Mars, Doom (1) spielt ja auf dem Marsmond Phobos von daher passt der Doomguy hier gut als Easteregg. Funfact: Der Doomguy ist nach Aussagen der Entwicklern ein Nachfahre von B.J. Blazkowicz.
@kos6602
@kos6602 3 года назад
Ich liebe die Animationen, ich liebe die Themen, ich liebe den Kanal. Kurzgesagt: Ich liebe, wie ihr Dinge erklärt.
@crossplays3019
@crossplays3019 3 года назад
Vielen dank das ihr so Gründlich aber zu gleich Verständlich seid, ihr habt mein Schulprojekt gerettet
@ACiiD_ACiiD_47
@ACiiD_ACiiD_47 3 года назад
gänsehaut und tränen in den augen am ende. Was eine tolle Zukunft!
@PorkSKing
@PorkSKing 3 года назад
Adventure Time Easter Eggs? Doom Easter Eggs? Alien Easter Eggs? Einfach super!
@user-do8sd3jg8g
@user-do8sd3jg8g 3 года назад
Und Mars Attack Easter Egg.
@John117XC
@John117XC 3 года назад
@@user-do8sd3jg8g Bei 4:36 falls es jemand sucht
@Carla-jd1ub
@Carla-jd1ub 3 года назад
Wo ist das Adventure Time Easteregg?
@user-tz8xx1jq8k
@user-tz8xx1jq8k 3 года назад
@@Carla-jd1ub wüsste es auch so gerne. habs drei mal geguckt und nicht gefunden. :( falls es irgendwann jemand finden sollte, antwortet gerne, egal wie spät!
@DerDude1983
@DerDude1983 3 года назад
7:24 Doom Easter Egg. Echt genial, auch weil Doom1 und Doom2 auch auf den Monden des Mars spielt.
@lightron4732
@lightron4732 3 года назад
Sehr faszinierendes Video! (wie immer :D) Eine Folge über eine potentielle Basis auf der Venus, die Vor- und Nachteile gegenüber dem Mars und Hinweise auf eventuelle lebensfreundliche Bedingungen dort fände ich auch super spannend! :D
@user-kd6vm7qi9i
@user-kd6vm7qi9i 3 года назад
Warum schickt ihr Affen die ganze Zeit dieses Video?
@flashgamezocker
@flashgamezocker 3 года назад
@@atleticomadridihr6221 Alles melden. Alles.
@WirrWicht
@WirrWicht 3 года назад
Bei 92 Bar Druck, entspricht dem Druck in ca. 900m Tiefe, und 460 C°, das sind Blei und Zink schon flüssig, an der Oberfläche geht man nichtmal im Spezialanzug vor die Tür...
@rothp89
@rothp89 Год назад
Ihr habt mich süchtig nach euren Videos gemacht! Grosses Kompliment an euch, alleine schon wegen der Machart!
@naratemalwer9738
@naratemalwer9738 3 года назад
Ich find die Videos über die Zukunft am besten immer 😁👍
@ghostjonah7302
@ghostjonah7302 3 года назад
Elon Musk left the chat
@tels3775
@tels3775 3 года назад
"(schräge Musik)" ich liebe euch einfach :D
@traubenschorle7318
@traubenschorle7318 3 года назад
Die Musik ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-fFnLL3GEZr8.html
@atleticomadridihr6221
@atleticomadridihr6221 3 года назад
@@traubenschorle7318 xD
@mistahcow
@mistahcow 3 года назад
"(muntere Musik)"
@splatoon9072
@splatoon9072 3 года назад
Wo?
@vomm
@vomm 3 года назад
(flotte Musik) :D
@skorpion4002
@skorpion4002 3 года назад
Sehr gutes Video. Tolle Idee mit den Anspielungen an unterschiedliche Filme. Ich hätte da Vorschlag für die Standort-Platz, unterirdische Höhlen von alten Laveströmen würden die Besatzung vor Strahlung und eventuellen Meteoriteneinschlag schützen
@TheMacronist
@TheMacronist 3 года назад
Liebes Kurzgesagt Team, ich bin zwar ein entschiedener Gegner der Rundfunkgebühr, aber alleine weil ich auch euch mit dieser Abgabe unterstütze, ist es mir das Geld wert! Bitte macht weiter so gute Clips!
@nickthebest7151
@nickthebest7151 3 года назад
Ich kann mir vorstellen das die Person die das vorbereitet immer eins in Referaten hatte. Es ist echt toll zuzuhören und schön verständlich 👌🏼
@Dathrix
@Dathrix 3 года назад
Ich glaub jeder hätte ne 1 in jedem Referat würdest du dafür bezahlt werden und nur kompetente gruppen hättest
@SCHPIDERMANN
@SCHPIDERMANN 3 года назад
@@Dathrix true
@Speed1337i
@Speed1337i 3 года назад
Wir könnten auch einfach sorgfältig mit unserer schönen Erde umgehen, aber das scheint zu kompliziert zu sein.
@britta.5132
@britta.5132 3 года назад
Offenbarung Kapitel 13 erfüllt sich vor unseren Augen😷📖
@SXSCHA
@SXSCHA 3 года назад
Vermutlich müssen deshalb vorher wissen, wie wir auf der Erde überleben können...
@quantem
@quantem 3 года назад
Ich liebe euren Kanal! Alleine für euch lohnen sich die Rundfunkgeühren schon!
@fredrikgmur2916
@fredrikgmur2916 3 года назад
Ich habe alle eure Videos geschaut... und kch finde sie super. Es wäre schön könntet ihr mehr Videos machen!
@dentosteron9460
@dentosteron9460 3 года назад
4:35 Mars Attacks! Easter egg... Find ich genial ! 😊😂
@Insoma
@Insoma 3 года назад
Alien und Doom sind auch dabei
@skywalkerdjemso7349
@skywalkerdjemso7349 3 года назад
Nächstes Video bitte über Teraforming. 😊
@VampirasuGameStudio
@VampirasuGameStudio 3 года назад
Beste anspielung auf den Doom Guy!! Dickes like 😍
@LastOsmane
@LastOsmane 3 года назад
Wer findet auch die Outro-Musik entspannend. Wär sehr nett, wenn ihr davon ein Video als Musik hochladen würded❤❤
@12Monkeysable
@12Monkeysable 3 года назад
Und ich hätte gedacht, eine Marsbasis ist ein Wort.
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 3 года назад
Danke für den Hinweis. Kompromissvorschlag: Mars-Basis mit Bindestrich für die bessere Lesbarkeit.
@atleticomadridihr6221
@atleticomadridihr6221 3 года назад
Ich auch
@NicolaiWeitkemper
@NicolaiWeitkemper 3 года назад
@@hubschrauber4157 Spam…
@12Monkeysable
@12Monkeysable 3 года назад
@@KurzgesagtDE Na gut! Weil ihr es seid! :)
@12Monkeysable
@12Monkeysable 3 года назад
@Faith Connors Von dem fehlenden Komma wollen wir gar nicht reden.:)
@ashar4121
@ashar4121 3 года назад
Mit Englisch ist es viel einfacher zu verstehen, aber es ist geil, wenn man mit Kurzgesagt sogar deutsch üben kann:)))
@stollkoloss2689
@stollkoloss2689 3 года назад
Dieses Video gefällt dem großen Maschinengeist. Das Adeptus Mechanicus wird diese Videos mit gespannten Ocoli-Sensoren verfolgen.
@dennisjay7817
@dennisjay7817 2 года назад
Wirkliche geniale Videos Leute! Ein Video über die Mars Weltraumstation, welche ein Magnetfeld 🧲 generieren soll, wäre super interessant!
@charlottenburg
@charlottenburg 3 года назад
Wieder ein tolles Video, nice!
@aimizonoroff9959
@aimizonoroff9959 3 года назад
Yay, endlich wieder ein neues Video!!
@samuelvetter15
@samuelvetter15 3 года назад
Schritt 1; Video anklicken. Schritt 2; Liken. Schritt 3 Video anschauen. Man weiß einfach vor dem Video das es gut ist wenn es von euch ist.😁 Übrigens: Tolles Crossover was ihr da mit Coldmirror gemacht habt!👍
@timo9981
@timo9981 3 года назад
Extrem spannendes thema!!
@Techtastisch
@Techtastisch 3 года назад
3:34 *Resublimiertes CO2 ☝️
@brick-king482
@brick-king482 3 года назад
Ich frage mich warum hier die ganze zeit für den scheis namens ASMR geworben wird
@Black-vt5vb
@Black-vt5vb 3 года назад
@@brick-king482 was?
@brick-king482
@brick-king482 3 года назад
@@Black-vt5vb von appleschorle Das triggerd so hart
@uroboric
@uroboric 3 года назад
🤓☝️
@wustenfuchs9270
@wustenfuchs9270 3 года назад
ich liebe diese Vögel xD
@MominEnjoyer
@MominEnjoyer 3 года назад
Same
@_PascaI
@_PascaI 3 года назад
Ich liebe diese Videos :) Super animiert. :)
@sweetheart2579
@sweetheart2579 3 года назад
Ich bewundere es, dass es Menschen gibt, die sich sowas freiwillig aussetzen. Alleine der Gedanke daran, macht mich ganz kribbelig 😅
@Blockinger
@Blockinger 3 года назад
Wer auch immer diese Personen sein werden, es müssen die mutigsten Menschen sein die es gibt.
@TheSonicVoltage
@TheSonicVoltage 3 года назад
oder die besterzogensten maschinen ;) verwundert mich auch nicht, bei den massen die jeden tag den selben blödsinn in massenindustrien machen! da kann man auch ohne probleme in solch kleinen röhren leben! scheint denen ja einer bei ab zu gehen! mutig ist was anderes...
@dovetm1241
@dovetm1241 3 года назад
"Für die ganze Menschheit" ~ Der Heilsbringer, The 100
@friedricheisenherz584
@friedricheisenherz584 3 года назад
Ich sehe mir tatsächlich sehr viel, fast schon übertrieben viel über exakt solche Themen an, allerdings muss ich euch ein RIEßEN Kompliment machen 💡☺️ total genial wie Ihr euch Präsentiert Dinge erklärt - Kurzgesgat - Top 🔝
@crazyracer187
@crazyracer187 3 года назад
Das Doom face bei 7.25 Da kommt Nostalgie auf 😂👌
@funfpfennig2174
@funfpfennig2174 3 года назад
200 Jahre später, die Erde befindet sich im Krieg mit dem Mars
@danielm9659
@danielm9659 3 года назад
Wohl red Rising gelesen
@funfpfennig2174
@funfpfennig2174 3 года назад
@@danielm9659 ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was das für ein Buch ist 😅. Es ist leider unsere Natur uns gegenseitig fertig zu machen 🤷‍♂️
@DonnyDarko13
@DonnyDarko13 3 года назад
@@funfpfennig2174 fertig zu machen ?
@funfpfennig2174
@funfpfennig2174 3 года назад
@@DonnyDarko13 hätte auch schreiben können zu bekämpfen, vom Prinzip bedeutet es das selbe.
@darthwilly6
@darthwilly6 3 года назад
Oder die Serie the Expanse geguckt
@samizamy2282
@samizamy2282 3 года назад
Kann immernoch nicht glauben, dass das der Sprecher von Quagmire ist. xD
@steffismile14
@steffismile14 3 года назад
whaaat? nie im leben xD das klingt null ähnlich
@JH-kx7xq
@JH-kx7xq 3 года назад
Wie bitte, was??😳
@MedienGulli
@MedienGulli 3 года назад
Giggety
@neru4042
@neru4042 3 года назад
Bei Wikipedia steht Christoph Jablonka ist der sprecher von Homer Simpson. Aber ja, er spricht auch für Family Guy die Rollen: Dr. Elmer Hartman Dan Quagmire Ida Davis
@alextechno777
@alextechno777 3 года назад
Zu gut eure Videos, macht weiter so:))
@Muaddhin_Shuaib
@Muaddhin_Shuaib 3 года назад
Ganz ehrlich jetzt Respekt an euch ich danke euch das ihr euch die mühe gibt uns vieles zu erklären und ihr tut das wofür ihr auch natürlich Geld bekommt aber ihr erklärt so gut Subhan-Allah( Deklaration Gottes absoluter Erhabenheit und Perfektion. ) ihr tut uns mit Figuren also euer Markenzeichen sind ja Vögel die Menschen darstellen sollen und mit dieser Art der Vorstellung kriegen wir Zuschauer ein leichteres Sinnbild der Erklärung die ihr uns gibt deswegen großes lob an euch wirklich danke für die Hilfen dank euch habe ich vieles im leben erreicht und hoffe ihr macht weiter so krass ehrlich ich finde es sehr toll ich bin bei jedem Video immer sprachlos deswegen weiter so ehrlich weiter so Feier ich Feier ich anders
@shadowwarrior3111
@shadowwarrior3111 3 года назад
Mit anderen Worten, der mars ist echt unpraktisch und für uns Menschen sogut wie unerreichbar
@julianholler7505
@julianholler7505 3 года назад
Mit Betonung auf "sogut wie"
@furzekake1
@furzekake1 3 года назад
Vielleicht sollten wir unsere Energie und Ressourchen in die Erde stecken um es zu verbessern?
@vomm
@vomm 3 года назад
und dann kommt ein komet und macht alles futschiputschi
@justtimur2534
@justtimur2534 3 года назад
Jap, weil wir nicht beides gleichzeitig machen können, es leben ja nur 10 Menschen auf der Erde....
@hammerhead0070
@hammerhead0070 3 года назад
Vielen Dank für dieses tolle Video es hat mir sehr bei meiner Projektarbeit in der Schule geholfen
@sempervelox
@sempervelox 3 года назад
3:46 wie immer nettes Easteregg. Ich muss gerade an den Film der Marsianer denken und kann den Film nur empfehlen.
@matemarijan3795
@matemarijan3795 3 года назад
7:22 Rip and tear... Until it's done
@sogehtgaming1094
@sogehtgaming1094 3 года назад
Kurzgesagt: Besiedeln wir den Mars! Aber wie kommt Wasser dahin ? Afrika: Wasser?
@klug_d
@klug_d 3 года назад
Ja, schlimm die Ressourcenverteilung auf dieser Welt. 😑 und dann noch so eine Narsstation errichten wollen 🙄
@WirrWicht
@WirrWicht 3 года назад
Während des Videos geschlafen? Es wird doch gesagt, daß gerade Wasser eher nicht das Problem ist.
@lukashagel5667
@lukashagel5667 3 года назад
@@klug_d wir wären gezwungen völlig neue und brutal effiziente Wasserversorgungssysteme zu bauen. Der Technologiesprung einer Marsmission ist so viel größer. Außerdem tut sich einiges und von Afrika generell zu sprechen zeigt wie wenig die Menschen vom Fortschritt in Ruanda, Nigeria, Äthiopien, Kenia, Tansania, etc. mitbekommen. Das Buch Factfullness von Hans Rosling zeigt die Entwicklung ganz gut. Eine Frage hab ich noch, willst du das die Menschheit die nächsten tausend Jahre überlebt? Wenn ja, in unserem Sonnensystem ist genug Energie um 4 Billiarden Menschen zu versorgen, das unermessliche Reichtum im All das unser aller Leben exponentiell verbessern kann ist so vielen Menschen nicht bewusst.
@6NekRomAntik9
@6NekRomAntik9 3 года назад
Würd sagen, da leben einfach zu viele Menschen in Wüstenregionen? Ich weiß, zweischneidig und dennoch. Das wäre das selbe als würde Millionen Menschen sich in der Arktis ansiedeln und die Welt dafür verantwortlich machen, dass es kalt ist. Wen ich halt versuche Millionen von Menschen in Wüsten leben zu lassen muss ich damit rechnen, dass halt auch Millionen von Menschen verdursten.
@klug_d
@klug_d 3 года назад
@@6NekRomAntik9 🙄
@levijf
@levijf 3 года назад
Ein eigenes Video über Terraforming wäre spannend
@spacejumper0593
@spacejumper0593 3 года назад
Mal wieder super erklärt. Super Video
@darkdarkrai9491
@darkdarkrai9491 3 года назад
Kurzgesagt: ihr habt vergessen Coldmirror eine Gastrolle zu geben 😥
@ahamay2012
@ahamay2012 3 года назад
Wieso; Hans-Rudi ist doch dabei!
@miathealien3911
@miathealien3911 3 года назад
@@ahamay2012 Und was ist mit Hans Hans??? Sieh doch nur, wie süß er ist!! 👽
@sevisymphonie5666
@sevisymphonie5666 3 года назад
Und ich dachte, "der Marsianer" ist ein sehr realistisches Buch.
@florianschneider3982
@florianschneider3982 3 года назад
Ist es ja auch
@Lord_Blenz
@Lord_Blenz 3 года назад
Ich empfehle die Serie Mars vorallem Staffel 1 alles mit Wissen von 2016 erklärt und umsetzbar
@apfelobias5703
@apfelobias5703 3 года назад
@@Lord_Blenz ich fand die Serie auch gut.. Hab die 1. Staffel geguckt und grad gesehen das es ne 2. Gibt. Direkt mal schauen
@Lord_Blenz
@Lord_Blenz 3 года назад
@@apfelobias5703 Ich muss sagen die zweite Staffel ist nicht so ganz mein Geschmack aber mach dir selbst ein Bild davon. Viel Spaß :D
@che504
@che504 3 года назад
Liebe die Videos man lernt besser als in der Schule THX !
@marioawe9990
@marioawe9990 3 года назад
Anspielungen zu Alien, Doom, und Halo alles in einem einzigen Video. Wow 😄
@calacestar
@calacestar 3 года назад
Ich wäre nach wie vor dafür die Erde so zu behandeln, dass wir vorerst keine zweite benötigen!
@luisagrtz3105
@luisagrtz3105 3 года назад
Ich auch und nicht das wir von Planet zu Planet reisen und alles zerstören&ausbeuten und dann zum nächsten wandern. Wo würde uns das bitte von Heuschrecken unterscheiden?
@JornSilverblade
@JornSilverblade 3 года назад
Dann sind wir aber bereits ein paar Milliarden Menschen zuviel. Andererseits werden auf dem Mars wohl langfristig kaum mehr Menschen leben können als in einer Forschungsbasis in der Antarktis, alles andere wäre viel zu teuer.
@emorsi
@emorsi 3 года назад
Und bevor wir da von Terraforming quatschen, schaffen wir es noch nicht einmal die Wüstenbildung auf unserem Planet zu stoppen, denn diese schreitet immer weiter voran. Die Wüsten breiten sich immer weiter aus.
@emorsi
@emorsi 3 года назад
@@JornSilverblade Und in der Antarktis zu leben, ist dagegen ein Klacks. Auf dem Mars ist keine Sau in der Nähe, um dich vor einem Unglück zu retten, abzuholen und dann in eine Klinik zu bringen, oder einen Rettungshubschrauber oder Schiff oder sonst etwas zu schicken, denn auf der Erde kannst du einfach so Luft holen, dich irgendwo schützend unterstellen, dir hoffentlich irgendwo Nahrung besorgen und auf schnelle Hilfe von außen hoffen. Das alles geht auf dem Mars nicht, ein Fehler, ein Unglück und das war's. Ich denke, es könnte klappen, irgendwann, aber die Verluste werden enorm sein. Eine Marsbesiedelung im großen Stil, ich weiß nicht, das wird unglaublich schwer und vielleicht auch gar nicht so lohnenswert. Viel besser ist es doch, dieses Asteroid-Mining voran zu bringen. Auf den Asteroiden ist ein Abbau von Ressourcen nicht so schwer (also im Moment natürlich schon, aber das bekommen wir schon hin). Neuen Lebensraum für viele zu schaffen, ich weiß nicht, wie wir das in unserem Sonnensystem hinbekommen sollen.
@wellensalat5402
@wellensalat5402 3 года назад
Was hat denn das mit der Marsbesiedelung zu tun? Klar sollten wir keine zweite Erde brauchen. Aber wenn sich die Menschen weiterhin stark vermehren und auch Menschen in Entwicklungsländern Müll und Abgas produzieren wollen, wird es irgendwann eng. Ist aber ganz egal, wir Menschen sind Eroberungs- und Neugierwesen und die Besiedelung anderer Planeten wird irgendwann das Fortbestehen ALLER Lebewesen sichern.
@DedData
@DedData 3 года назад
Der Titel könnte auch das Motto der Menschheit sein...
@fabiankempazo7055
@fabiankempazo7055 3 года назад
Ich wusste, dass es eine furchtbar schlechte Idee ist zu versuchen den Mars zu besiedeln - aber nicht, dass es so schlecht ist.^^ Ich glaube, da könnte man sogar in 1000m unter der Erde ein besseres und einfacheres Leben führen.
@MominEnjoyer
@MominEnjoyer 3 года назад
"Eine Marsbasis ist eine schlechte Idee, lasst uns eine bauen" -Weisheiten mit Kurzgesagt
@Wolf-wc8kl
@Wolf-wc8kl 3 года назад
Das alles erinnert ein wenig an "der Marsianer". Ein wirklich guter Film.
@fenster9088
@fenster9088 3 года назад
Der Marsianer spielt mit diesen Theorien ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-fFnLL3GEZr8.html
@atleticomadridihr6221
@atleticomadridihr6221 3 года назад
@@fenster9088 ja
@Isamu1416
@Isamu1416 3 года назад
Wer sich tatsächlich für den wissenschaftlichen Hintergrund interessiert sollte mal das Buch lesen
@Jogi83
@Jogi83 3 года назад
Ich kann die Netflixserie "Away" empfehlen. Da geht es auch um die Kolonisierung des Mars und die Probleme. Wirklich gut gemacht.
@Wolf-wc8kl
@Wolf-wc8kl 3 года назад
@@Isamu1416 welches Buch denn?
@fun_maker0246
@fun_maker0246 3 года назад
Wann immer kurzgesagt ein Video hochlädt, wird die Welt ein Stückchen besser
@mrmerlperl6123
@mrmerlperl6123 3 года назад
Ersteinmal: wieder ein super Video! Ich hätte noch ein Frage: Wie lange dauert eine Reise zum Mars, wenn man von mit der Technik von heute oder der nahen Zukunft rechnet?
@LeonardoDaVinci923
@LeonardoDaVinci923 3 года назад
Die Flugdauer zum Mars liegt zwischen 15 und 16 Monaten bzw. 450 und 490 Tagen.
@mrmerlperl6123
@mrmerlperl6123 3 года назад
@@LeonardoDaVinci923 OK, vielen dank
@TheCoDBOzocker
@TheCoDBOzocker 3 года назад
Die Doomanspielung war der Hammer xD
@TheOnePearli
@TheOnePearli 3 года назад
Wenn man eure Videos so manchmal schaut, denke ich immer: Wie schade ist es, dass meine Generation zu spät geboren wurde, um die Erde zu erkunden und zu früh, um den Weltraum zu besiedeln. Drücken wir uns mal die Daumen, dass wir den ersten Marsbewohnern zujubeln können - ich würde mich sogar freiwillig melden. Schönes Video :)
@iskar5598
@iskar5598 3 года назад
Kurzgesagt: Eine Mars-Basis ist eine dumme Idee. Lasst uns eine bauen! Menschheit: Warum? Kurzgesagt: Weil wir können!
@tumei1851
@tumei1851 3 года назад
Ich versuche Deutsch zu lernen so diese videos sind super hilfreich! Ich kann lerne über eigentlich interessant sachen während ich lerne Deutsch. Vielen Dank Kurzgesagt!
@2Moorhuhnzocker
@2Moorhuhnzocker 2 года назад
Wow, war sehr interessant und spannend! :)
@felixkomrade3830
@felixkomrade3830 3 года назад
Ich verstehe nicht wieso es leute gibt die eure Videos disliken. Ihr macht die geilsten erklärungs Videos,👍
@willowb518
@willowb518 3 года назад
"naak naak" Mars Attacks! 4:35
@peter-w
@peter-w 3 года назад
Ich liebe diese Easter Eggs in den Videos 😀
@emdeeee
@emdeeee 3 года назад
Haha genial, danach hab ich gesucht, werden die meisten Kiddies(pre 2000 required) hier aber nicht kennen.
@hammerhead0070
@hammerhead0070 3 года назад
Danke, für das Video es hilft mir sehr bei meiner Projekt Arbeit in der Schule.
@Sashman1234
@Sashman1234 2 года назад
Ein sehr informativer Beitrag - wie immer, eigentlich. Und leicht verständlich. Aber selbst als Erwachsener bin ich doch arg überrascht, wie gefährlich der Mars wirklich ist. Danke!
@banescar
@banescar 3 года назад
"We choose to [...] do the other things, not because they are easy, but because they are hard; because that goal will serve to organize and measure the best of our energies and skills, because that challenge is one that we are willing to accept, one we are unwilling to postpone [...]." -JFK
@germansani6075
@germansani6075 3 года назад
Hat die Erde überhaupt genug Rohstoffe damit wir expansionsgetriebene Spezies das machen können?
@TheSonicVoltage
@TheSonicVoltage 3 года назад
angesichts der sandkrise auf der welt für den bau, scheint es unwahrscheinlich! die sahara hat zwar genug leider nur nicht zum bauen. einmail verbaut ist er weck und kehrt nie wieder zurück! reiner zement ist nicht wirklich haltbar. und ohne eine infrastruktur aufbauen, zumindest heute und zeitnah sicher unvorstellbar! siehe sandschiffe die es aus dem meer pumpen. sandstrände die heute nur noch steinstrände sind aufgrund des schiffe...
@TASCOLP
@TASCOLP 3 года назад
Die können wir uns aus dem all holen. Stichwort: Asteroiden Gürtel
@germansani6075
@germansani6075 3 года назад
@@TASCOLP Und haben wir dafür genug Ressourcen, bis das sinnvoll möglich ist?
@TASCOLP
@TASCOLP 3 года назад
@@germansani6075 umsetzbar wäre es jetzt schon. Die Frage ist nur wann wir es machen
@isenuka5332
@isenuka5332 3 года назад
Unterhaltend deine Videos ehrlich. So wie jeder sciencefiction film. Du sagst selber was für Herausforderungen da auftreten und denkst ernsthaft, sowas könnten wir Menschen schaffen 😂
@hubyfan
@hubyfan 3 года назад
Es passiert noch so viel. Und ich hoffe das ich einfach noch viel davon mitbekommen werde. Mich persönlich fasziniert das Universum so sehr. Der Mars wird irgendwann unser 2. Planet werden. Aber wie das aussehen wird konnte ich mir noch nicht vorstellen, bis jetzt. Danke :D
Далее
😱СНЯЛ ФИКСИКОВ НА КАМЕРУ‼️
00:35
So terraformen wir Mars - MIT LASERN!
11:17
Просмотров 1,2 млн
Lasst uns (mal eben) Venus terraformen!
12:12
Просмотров 3 млн
Warum hat die Erde zwei "Ebenen"?
2:32
Просмотров 8 тыс.
1000 km Seil ins All - Skyhook & Space Tether
7:16
Просмотров 2,2 млн
Die ultimative Megakonstruktion - Die Dyson-Sphäre
8:24
Warum wir nicht nach Aliens suchen sollten
11:08
Просмотров 1,8 млн
Der Mars-Check | Reportage für Kinder | Checker Tobi
24:10