Тёмный

Hans-Peter Dürr - Wissenschaft und Weisheit (Radiogespräch) 

QuantenPhysik
Подписаться 37 тыс.
Просмотров 17 тыс.
50% 1

"Wir sind Teilhabende der Wirklichkeit." (Hans-Peter Dürr) Themen: Urquelle statt Fundament, Suche nach dem kleinsten Teilchen, unbekanntes Gelände, Beziehungsstruktur, Liebe, "das ganze Bild", Sinn, Gottesbild, "offene Hände", Kunst und die Zukunft.
Die Welt steht Kopf, seit die Quantenphysik nachgewiesen hat, dass viele unserer Annahmen und Vorstellungen falsch sind: Materie ist nicht aus Materie aufgebaut, und was wir für die Wirklichkeit halten, kann auch eine Täuschung sein.
Die moderne Naturwissenschaft zeigt eine dynamische, vernetzte Wirklichkeit, die nie ganz zu fassen ist. Der Atomphysiker Hans-Peter Dürr ist überzeugt, dass viele drängende Probleme der Gegenwart nur auf der Grundlage dieser neuen Sichtweise zu lösen sind. Dabei spielt auch die Religion eine wichtige Rolle.
Lorenz Marti hat mit dem langjährigen Leiter des Heisenberg-Instituts und Träger des Alternativen Nobelpreises gesprochen (SRF "Perspektiven" vom 13.07.2008).
Teil der Playlist "Hans-Peter Dürr - Vorträge und Gespräche zur Quantenphysik" hier: • Hans-Peter Dürr - Vort...

Опубликовано:

 

28 окт 2024

Поделиться:

Ссылка:

Скачать:

Готовим ссылку...

Добавить в:

Мой плейлист
Посмотреть позже
Комментарии : 13   
@lesefee836
@lesefee836 3 года назад
Ein wunderbarer Wissenschaftler. Danke an Hans Peter Dürr, wo auch immer er jetzt ist.
@suzannps7165
@suzannps7165 5 лет назад
Ich kann diesen Mann zuhören immer wieder ❤
@saecula2391
@saecula2391 9 дней назад
ja, der Geist ist episch, Hans-Peter Dürr, man kann in den Videos an zufälliger Stelle anfangen und alles danach hat eine nachvollziehbare glaubhafte Faszination der Logik , guter Mann meinen höchsten Respekt✨
@kaimantigs
@kaimantigs 5 лет назад
Was für ein großer Geist !!
@QuantenPhysik1
@QuantenPhysik1 10 лет назад
"Wir sind Teilhabende der Wirklichkeit." (Hans-Peter Dürr) Themen: Urquelle statt Fundament, Suche nach dem kleinsten Teilchen, unbekanntes Gelände, Beziehungsstruktur, Liebe, "das ganze Bild", Sinn, Gottesbild, "offene Hände", Kunst und die Zukunft.
@michaelb.3482
@michaelb.3482 Год назад
Hans-Peter Dürr ist die Gottheit des Cyber-Zeitalters. Er ist der erste der es wagte in die Philosophie der Quantenphysik vorzudringen
@wolfgangboettcher3126
@wolfgangboettcher3126 Год назад
Sauber
@wilfriedkluess8378
@wilfriedkluess8378 4 года назад
Diese Gedanken sind mir nicht fremd ich kann Dūrr's Gedanken gut nachvollziehen.
@LikeSterno
@LikeSterno 6 месяцев назад
@obermannkind
@obermannkind 4 года назад
salut chef! freies treiben...
@MemosPostfach
@MemosPostfach Год назад
Der Wirklichkeit so nah wie möglich. Ständige Annäherung im dynamischer Abfolge…
@heikekeppler993
@heikekeppler993 Год назад
❤️
Далее
Hans-Peter Dürr: The spiritual is the driving force
32:43
Auf ein Wort...Lernen | DW Deutsch
42:36
Просмотров 164 тыс.
Voy shetga man aralashay | Million jamoasi
00:56
Просмотров 161 тыс.
Die Frage nach dem Zentrum
1:43:56
Просмотров 82 тыс.
Hans-Peter Dürr - Fragen an den Autor (Audio)
52:44
Просмотров 11 тыс.
Auf ein Wort...Universum | DW Deutsch
42:38
Просмотров 361 тыс.
Lectures: Exploring the Psychology of Creativity
50:41