Roberts Liste im Schnelldurchlauf: 15) Paddington 2 14) The Big Sick 13) A Ghost Story 12) Get Out 11) Planet der Affen: Survival 10) Coco 9) Blade Runner 2049 8) Baby Driver 7) Es 6) Hacksaw Ridge 5) Logan 4) Manchester By The Sea 3) Sieben Minuten nach Mitternacht 2) Dunkirk 1) La La Land
TobiasD Und ich bin der Meinung das in in ein Kunstwerk eben eine Gute Geschichte herrschen muss. Oder eine besodere Atmophäre haben muss. Und Lala Land ist halt nix davon (in meinen Augen). Bei dir ist es Lala Land bei mir nicht. Bei mir ist es Blade Runner.
Hanji Zoe Ich schau La La Land gerade und die einzigen Oscar Nominierungen, die ich machvollziehen kann sind die für die beiden Schauspieler und die für das beste Lied. Ryan Gosling und Emma Stone spielen wirklich fantastisch. Und "City of Stars" war auch ein sehr gutes Lied. Aber von der Story her.... ne danke. Das ist auch mein Problem. Eine Liebesstory die zu 0815 ist, war noch nie meins.
Meine Persönliche Top 10: 1. Blade Runner 2049 2. Dunkirk 3. Get Out 4. Call me by your Name 5. Lady Bird 6. It 7. mother! 8. Three Billboards outside Ebbing, Missouri 9. Star Wars: The Last Jedi 10. Thor: Ragnarok Muss aber unbedingt noch einige Filme aus deiner Liste sehen :D
Rolle Bee Nein, ich war vor zwei Wochen im Urlaub in New York und konnte da Call me by your Name, Lady Bird und Three Billboards sehen :) In den USA sind die Filme ja schon erschienen
SkankHunt47 Werde ich auf jeden Fall noch machen, hab nur Gutes gehört und Edgar Wright ist sowieso einer meiner Lieblings Regisseure... Cooler Nutzername btw :D
MrTman581 “call me by your name” und “lady bird” sind definitiv auch auf meine Favoritenliste. ich würde nur jedem empfehlen die Filme auf englisch anzusehen, um die Emotionen zu spüren👌
Da ich nach Ersterscheinungsdaten gehe ist meine komplette Liste erst im April fertig. Wir hatten ein großartiges Kinojahr (~ 90-100 Kinobesuche) und bisher würde meine Top 10 wie folgt aussehen: 1.) Baby Driver 2.) Dunkirk 3.) Get Out 4.) Good Time 5.) Blade Runner 2049 6.) The Last Jedi 7.) Die Beste aller Welten 8.) The Big Sick 9.) Coco 10.) Okja.. Honorable Mentions: The Florida Project, Wonder Woman, Mudbound, Eine fantastische Frau, Paddington 2, Mother!, On Body & Soul, Wilde Maus, The Meyerowitz Stories, The Party Würde in diesem Jahr locker eine Top 30 zusammenbekommen und das obwohl dieses Filmjahr für mich noch nicht einmal zu Ende ist.
Marcel Körner Bei mir ist das derweil noch 2014. Aber "Call Me By Your Name", "Lady Bird", "The Disaster Artist" und "The Shape of Water" können da noch denk ich was raus reißen. ;-)
Was würde ich alles dafür geben, um Dunkirk nochmal zu schauen, ohne irgendwas darüber zu wissen. Das war wirklich ein Erlebnis im Kino, was ich so noch nie hatte
Der Film war technisch gut gemacht. Allerdings fand ich dem Rest ziemlich langweilig. Es wurde in meinen Augen zu viel Wert auf Bild und Ton gelegt. Im ganzen Film wurde so gut wie nie gesprochen, somit konnte ich kein richtiges Verhältnis zu den Akteuren aufbauen, was dann zu einer langweiligen Handlung für mich geführt hat.
WhatTheSchnitzel Hoffentlich, hat er letztes Jahr auch gemacht! Aber er scheint momentan wenig Zeit zu haben, da dieses Ranking auch schon so spät gekommen ist.
Meine top 5: 1. Hacksaw ridge 2. Dunkirk 3. Logan 4. Thor 5. Fast and furious 8 (Muss aber noch sehr viele filme nachholen, weil ich 2017 sehr wenig zeit hatte)
Platz 1 teilen sich für mich "Sieben Minuten nach Mitternacht" & "Hacksaw Ridge" ... und evtl. noch Planet der Affen: Survival, den ich auch großartig fand! :)
Lieber Robert, cooles Video!!! Von mir aus hätte auch gerne noch der Film Piraterung mit in die Liste gedurft. Der ist zwar nur auf RU-vid und nicht im Kino herausgekommen, aber hat es echt in sich!!!
Meine Top 10: 10. Hunt for the Wilderpeople 09. Baby Driver 08. Mother 07. Get Out 06. Logan 05. The Handmaiden 04. La La Land 03. Dunkirk 02. Blade Runner 2049 01. Manchester by the Sea
Meine Top-Ten wäre wie folgt: 10. Dunkirk: Unglaublich spannend, sehr schöne Kamera shots und grandioser Soundtrack, allerdings gab es meiner Meinung nach eine zu geringe emotionale Bindung zu den Charakteren. Habe den Film zweimal gesehen und beim zweiten Mal war die Spannung gleich hoch wie beim ersten Mal. 9. Star Wars The Last Jedi: Trotz Schwächen im Drehbuch war das ein perfekter Blockbuster mit einigen der epischten Szenen des Franchises. Wie immer überragendes CGI und Soundtrack. 8. Get Out: Mit Abstand der gruseligste Film des Jahres und beste Horrorfilm, super Schauspielleistungen vor allem vom Hauptdarsteller Daniel Kaluuya. Allerdings sollte man sich den Film besser ohne vorher den Trailer gesehen zu haben, ansehen, da dieser viel spoilert. 7. Planet der Affen 3 Survival: Perfekter Abschluss für die neue Planet der Affen Trilogie. Meiner Meinung mit Woody Harrelson der beste Antagonist in diesem Jahr. Das CGI der Affen war außerdem einfach nur grandios! 6. Guardians of the Galaxy 2: Bei diesem Film habe ich in diesem Jahr am meisten gelacht und trotzdem nimmt sich der Film auch Zeit für seine Charaktere und emotionale Momente. 5. Detroit: Ein unglaublich packender und intensiver Film über die Rassenunruhen in Detroit im Jahre 1969. Der zweite Akt ist am intensivsten und unglaublich heftig. Hat mich mit am meisten mitgenommen. 4. Baby Driver: Der beste Actionfilm seit langem mMn. Hiervon könnte sich das Fast & Furious Franchise eine Scheibe abschneiden. Der Soundtrack ist sowieso grandios und die Verfolgungsjagden gehören zu den besten die ich je gesehen habe. Der Film macht einfach übelst gute Laune. 3. La La Land: Obwohl ich Musicals überhaupt nicht mag, hat mich dieser Film vollends überzeugt. Alle Lieder sind unglaublich passend und wunderschön. Das Ende ist hochemotional und auf dem Nagel getroffen. 2. Blade Runner 2049: Dieser Film hat am schönsten ausgesehen und auch hier war der Soundtrack mal wieder nicht von dieser Welt. Schauspielleistungen 1A und alle Charaktere waren unglaublich interessant. Perfekte Story mit einigen Wendungen und in meinen Augen besser als das Original. 1. Hacksaw Ridge: Der Film ist von der Story her perfekt. Die inspirierenste wahre Geschichte seit Jahren. Die Message ist einfach nur grandios: "Bleib deinen persönlichen Prinzipien treu". Außerdem mit die authentischsten Kriegsszenen aller Zeiten. Auch hier wieder mal großartiger Sound und super Schauspielleistungen (vor allem Hugo Weaving, Andrew Garfield und Sam Worthington). Einfach nur perfektes Kino!
Ps: Habe in diesem Jahr gut 50 Filme gesehen. Die (wahrscheinlich) besten/interessantesten die ich nicht gesehen habe: Moonlight, Manchester by the sea, John Wick 2, Split und Trainspotting 2
1. call me by your name 2. lady bird 3. moonlight 4. get out 5. three billboards outside ebbing, missouri 6. babydriver 7. 7 minuten nach mitternacht 8. it 9. the big sick 10. la la land 11. mother! 12. split Ich weiß nicht ob ich welche vergessen habe, aber platz 1 bis 5 sind definitiv sicher👌🏼
Moritz Albert Was hast du dir dann erwartet? Der Film sah absolut umwerfend aus, hatte einen oscarreifen Andy Serkis, sehr emotional, wir hatten tiefgründig und interessante Figuren und selbst die Musik war mehr als beeindruckend. Anders als viele Blockbuster hat man hier wirklich die Liebe zur Reihe gespürt.
christian schmidt mir war der Philosophische Ansatz zu gering .... außerdem wo waren die anderen Figuren aus dem Vorgänger ? Man hst bei jedem Film immer wieder von vorne angefangen in Sachen menschliche Figuren ... Und dann war das Ende wirklich schwach leider ... man hätte soviel drauß machen können ... ja ich weiß letztendlich sind es die Menschen selber die sich zerstören und nicht die Affen aber die Botschaft hätte man besser rüberbringen können
Mein bester Film 2017, den auch Robert nicht auf seiner Rechnung hatte: *DER UNSICHTBARE GAST* . Ein wahnsinng überraschender Mindfuck-Krimi-Thriller mit einem sehr überraschenden Finale. Einer der besten Twist-Film der letzten Jahre. Es ist ein spanischer Film, der aber auch aus Hollywood stammen könnte. Man merkt keinen Unterschied und der Film wird mit Sicherheit von Hollywood ebenfalls noch verfilmt werden.
Hey, cool, ja da waren einige dabei, die ich noch nicht kannte und mir iwann noch anschauen werde. Respekt wie du 12:35min durchsprichst und dabei einen sehr guten Ausdruck pflegst. Immer wenn mich youtube auf den Kanal spült, gibts einen Daumen hoch.
1. Hacksaw Ridge 2. Es3. Kingsman : The Golden Circle 4. Baby Driver 5. Split6. Planet der Affen : Survival7. Logan8. John Wick 2 9. Wonder Woman 10. Gardians of the Galaxy Vol.211. Kong Skull Island 12. Spiderman Homecoming 13. Alien Covenant 14. Get Out15. Atomic Blonde
10) The Autopsy of Jane Doe 9) Colossal 8) A Cure for Wellness 7) Baby Driver 6) The Greasy Strangler 5) Alien: Covenant 4) Blade Runner 2049 3) Es 2) Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi 1) Loving
Meine Highlights waren: - La La Land - Baby Driver - mother! - Es Werde aber trotzdem alle Filme aus dem Ranking, die ich noch nicht gesehen habe anschauen und bestimmt noch ein paar Favoriten finden ^^
Meine Top Filme waren 1. Planet der Affen - Survival 2. Thor - Tag der Entscheidung 3. Es 4. Die Mumie 5. Jumanji 6. Mord im Orient Express 7. King Arthur 8. Die Schöne und das Biest 9. Alien Covenant 10. The Great Wall 11. Spider Man Homecoming 12. Kong Skull Island 13. Fluch der Karibik 14. Guardians of the Galaxy 15. Ich - Einfach unverbesserlich 3 Dunkirk habe ich leider noch nicht gesehen
Meine Favoriten von 2017 1: Logan 2: Es 3: Planet der Affen Survival 4: Kingsman The Golden Circle 5: Dunkirk 6: Guardians of the Galaxy Vol. 2 7: The Lego Batman Movie 8: Split 9: Justice League 10: Wonder Woman
Ich widerspreche dir oft wehement, wenn es um die Einschätzung mancher Filme geht, aber ich muss sagen, diese Liste, und die Art, wie du sie präsentiert hast, war ziemlich gut. Kann man dann Ende 2018 mit Filmen wie “Three billboards outside Ebbing, Missouri“ rechnen? Die Hast du ja eigentlich 2017 schon gesehen.
Mit deinen Top3 gehe ich absolut mit, wobei ich persönlich "7 Minuten nach Mitternacht" (auf den ich durch dich erst aufmerksam geworden bin) als Meisterwerk bezeichnen möchte, für mich persönlich einer der besten Filme der letzten 10 Jahre.
Ich kann alles nachvollziehen, und ich weiß es sind deine lieblings Filme des Jahres, aber dennoch frage ich mich was mit Atomic Blonde ist ? PS: mach weiter so !!!
Meine persönlicher Lieblingsfilm ist auf jeden Fall "Kingsman The Golden Circle". Aber ich hab auch so viele tolle Filme dieses Jahr gesehen die ich gar nicht ranken kann: Fast and Furious 8, Guardians Of The Galaxy Vol.2, Thor Ragnarok, The Lego Batman Movie, Spiderman Homecoming, Planet Der Affen Survival
Hacksaw Rigde hab ich wegen einer deiner Videos.....glaube es war die besten Filme im Januar oder erstes Quatal auf DVD bestellt und Samstag geguckt. Den Anfang hätte man minimal kürzen können, der war mir etwas zu zäh aber der Rest war Hammer! Alleine die Sache, das er kein einziges mal zur Waffe greift, nach und nach die verletzten abseilt! Einfach Hammer und zugleich traurig. Dunkirk hab ich wegen deiner Review im Kino geschaut und auch diesen Film fand ich toll gemacht! Ich persönlich mag Kriegsfilme, nicht weil ich Krieg geil finde! Nein, ich möchte mit Sicherheit keinen neuen Weltkrieg! Aber sie sind halt einfach interessant und schrecklich zu gleich, ich bin froh, kein Soldat oder ne Krankenschwester im Krieg gewesen zu sein. Aber irgendwie strahlen die Filme ein bisschen Respekt aus....man erzählt Geschichten, egal ob war oder nicht. Vielleicht auch in der Hoffnung, dass die zukünftigen Generationen sich ohne Waffen einigen können?! So einen Schrecken brauchen wir nicht. ES ist fand ich auch super, freue mich auf den zweiten Teil. Dieses Jahr war ich 3 mal im Kino....mehr als letztes mal. 😂 Dunkirk, ES und Mord im Orientexpress, den ich übrigens auch gut fand!
Hacksaw Ridge ist mit seinem Pathos teilweise etwas übers Ziel hinausgeschossen. Gerade der Umgang mit den Japanern, die aus einem Horrorfilm zu stammen scheinen, ging für mich so gar nicht. Abgesehen von dem Einen waren das einfach kollektiv Monster, die da sind, um abgeschlossen zu werden. Bei Dunkirk ist wirklich mal der Krieg selbst der Feind. Wir sehen nicht mal einen Nazi. Es wird nicht einmal einer genannt.
1) War for the Planet of the Apes 2) Baby Driver 3) Get Out 4) Transformers the last Knight 5) Wonder Woman 6) Fast and Furios 8 7) Happy Death Day 8) Detroit 9) Death in Orient Express 10) Pirate of Somalia
nanu gar kein split? :O hätte ich gedachtet dass der ganz vorne mit dabei ist oder zählst du den nicht zu 2017 weil die premiere schon 2016 war? er kam ja aber erst ende januar 2017 in die kinos
Mein Favorit vom letzten Jahr war "Logan". Jeder X-Men Fanatiker wird sich sehr schwer halten müssen nicht die ein oder andere Träne fließen zu lassen..
1. Blade Runner 2049 2. La La Land 3. Piraterung 4. The Lego Batman Movie 5. Guardians Of the Galaxie 2 6. Logan 7. Dunkirk 8. Wonder Woman 9. Get Out 10.Spider Man Homecoming
Gute Liste, Robert! Allerdings kann ich bis jetzt nicht verstehen, wieso Du Moonlight nicht so großartig fandest. Ich möchte ja niemanden zwingen, mit der Presse (Metascore: 99) nachzuziehen, aber bei weitem war der Film bspw. besser als ES. Das wahnsinnig realistische Drehbuch, der Score, das Schauspiel, die Kamera und Jenkins' Regie ist absolute Meisterklasse, und das objektiv gesehen. Generell kamen dieses Jahr aber auch einige, fantastische Filme ins Kino. Trotzdem gut zusammengestellte Liste! Hier ist meine: 1. Moonlight (10/10) 2. Dunkirk (10/10) 3. Blade Runner 2049 (10/10) 4. La La Land (10/10) 5. Baby Driver (9.5/10) 6. Sieben Minuten Nach Mitternacht (9/10) 7. Get Out (8.5/10) 8. mother! (8/10) 9. Star Wars VIII: The Last Jedi (7.5/10) 10. Wonder Woman (7.5/10) 11. John Wick: Chapter 2 (7.5/10) 12. ES (7/10) 13. Guardians Of The Galaxy Vol. 2 (7/10) 14. Kingsman: The Golden Circle (6/10) 15. Pirates Of The Caribbean 5 (5.5/10) 16. Justice League (5/10) (Sind die einzigen Filme, die ich letztes Jahr im Kino gesehen habe, Logan oder The Big Sick bspw. muss ich noch unbedingt nachholen...)
@Robert Hofmann Wow, du bist ein absoluter Profi! Und ich meine nicht nur dein unglaubliches Filmwissen, mit allem was dazu gehört. Ich studiere ein kommunikationswissenschaftliches Fach und muss im Kurs "Moderation und Präsentation" oft an dich denken. Du drückst dich unheimlich sauber aus, sowohl in deinen nonverbalen Kommunikationselementen, als auch rhetorisch und natürlich inhaltlich. Hier passt einfach alles zusammen, ich höre dir gerne zu. Selbst wenn ich gar keine Lust auf einen Film oder eine Serie habe (auch wenn die Tipps natürlich immer super sind), sehe ich mir deine Videos zur Unterhaltung an. Keep up the good work!
Danke dir Robert! Deine Rankings helfen mir sehr einen Jahresüberblick zu haben welche guten Filme ich verpasst habe. Wünsche dir ein tolles Jahr 2018! LG
Meine Top 10 1.7 Minuten nach Mitternacht 2. Manchester by the sea 3.Dunkirk 4.Hacksaw Ridge 5.Detroit 6.Baby Driver 7.Planet der Affen Survival 8.Thor Ragnarok 9.Logan 10.Blade Runner 2049 Filme die mir auch gut gefallen haben:La La Land, Get Out, John Wick 2, Hell or High Water, Split, Boston, Mother!
Bei Lala Land muss ich jetzt immer an Joko und Klaas denken. #GoslingGate 😅 Das war der Wahnsinn. Wie man sowas während der Goldenen Kamera hinbekommen hat. War das 2017?
Mein Topliste 15 aus dem Jahr 2017 (von 36 Filmen) 1. Blade Runner 2049 (9/10) 2. Logan (8/10) 3. Hacksaw Ridge (8/10) 4. Silence (8/10) 5. Körper und Seele (8/10) 6. Babydriver (7/10) 7. Der Wein und der Wind (7/10) 8. Logan Lucky (7/10) 9. Elle (7/10) 10. Get Out (7/10) 11. Hell or high water (7/10) 12. Die andere Seite der Hoffnung (7/10) 13. Die Mumie (7/10) 14. Passengers (gute 6/10) 15. Die Nile Hilton Affäre (gute 6/10) Ich habe nicht alle Filme gesehen, die ich sehen wollte, weshalb sich einige Plätze noch ändern könnten.
Meine Liste 1. Star Wars 8 the last Jedi 2. Fast and Furious 8 3. Planet der Affen Survival 4. Transformers the last Knight 5. Kong skull Island 6. Fluch der Karibik 5 7. Wonder Woman 8. Geostorm 9. The boss baby 10. Baywatch 10.
Meine Liste für 2017 ist: 1. La La Land 2. Moonlight 3. Get Out 4. Dunkirk 5. Manchester by the Sea 6. Mother! 7. Blade Runner 2049 8. Hell or High Water 9. Baby Driver 10. Logan
Ins Kino bin ich im dieses Jahr zweimal war. In fast and furiose 8 und Es. Gestern hab ich mir die Ultra HD bluray von hacksaw ridge angeschaut. Der Film war mal seit langen ein Film der mich nicht enttäuscht hat von der Bild und Ton Qualität so wie Handlung. Werde mir wohl bald die Ultra HD blurays von logan und dunkirk kaufen hoffe das die mir genau so eine Freude in meinem Heimkino bereiten wie hacksaw ridge.
„Auf Platz1, das wird sich der ein oder andere schon gedacht haben … LaLa Land“ Nein, ich dachte das ist ‚Dunkirk‘. Schade! Machst du noch ein Ranking vom Dezember und 4. Quartal?
Meine Top Filme 2017 1.Get Out 2. Lion 3.Manchester By the Sea 4.Spiderman Homecoming 5.Passenger 6.La La Land 7.King Arthur 8.Logan 9.Dunkirk 10.Kong: Skull Island Filme die ich noch nicht gesehen habe, aber nachholen will und deswegen nicht in meiner Bewertung drin sind. -Hell or Highwater -Planet der Affen -It comes at Night -The Mountain between us - Blade Runner
1. Guardians of The Galaxy 2 (mit Abstand, weil er am besten unterhält und die Musik war der Hammer sowie die beste Eröffnungsszene) 2. Star Wars 8 3. Hacksaw Ridge 4. sieben Minuten nach Mitternacht 5. John Wick 2 6.Wonder Woman 7. La La Land 8. Coco 9. Get out 10. dunkirk
Meine Top Filme 2017 waren 1. Blade Runner 2049 2. Dunkirk 3. Hacksaw Ridge 4. Planet der Affen: Survival 5. La La Land 6. Baby Driver 7. Logan 8. Get Out 9. Manchester by the Sea 10. ES 11. Sieben Minuten nach Mitternacht 12. Spiderman Homecoming 13. Star Wars Episode VIII 14. Split 15. The Lego Batman Movie