Original Jimi Tenor aus den 9zigern... Sehr geil gecovert.... Northern Lite... Bravo.... Höre euch ca. seit 4 Jahren und es war quasi Liebe auf den ersten Blick/Ton❤️💥💯🚀
Scheiße das hier fast jeder von der Band noch ein persönliches LIKE für den Kommentar bekommt - das heißt sie ist NOCH VIEL ZU KLEIN um die Zeit zu haben, so lieb zu sein!!!! Eigentlich unglaublich und wirklich mit die MOST UNDERRATED Band (mindestens) in Deutschland! Diese Melodien teilweise sind so dermaßen melancholisch schön und so einzigartig - wenn meine absolute Favorite-Band U2 (mit Abstand die größte und einflussreichste Band und Bono der Gott schlechthin, der Rock-Musik der letzten 40 Jahre) leider doch mal irgendwann aufhört, ist Northern Lite ein Baustein, um weiter in frühere, schönere Tage zurückzukehren der späten 90er/ frühen 2000er, um zu fühlen, wie es war, als wir alle dachten, es wäre eine belanglose, beliebige, inhaltslose, oberflächliche, wohlstandsverwahrloste, aber auf keinen Fall prägende oder von politischen Idealen besetzte und langsam an Orwells 1984 erinnernde Zeit. Dabei war es die vielleicht beste , freieste und unbeschwerteste Zeit, die es in der zumindest moderneren Geschichte der Menschheit gab. Und Northern Lite war zumindest ein Teil meiner Gesachichte davon und bis heute. Und einer wie U2, wo immer wieder und verlässlich neue und zum Teil immer besser werdende Musik mit unglaublich schönen Melodien ( nur ein aktuelles Bsp. das Riff bei What do you want me to say) entsteht! Never stop oder wieder unser alter "Kanzler" sagte "Vorwärts immer - rückwärts nimmer!!"
I agree. I first heard NL back in 2007 when exploring international music stations on iTunes Music. I first heard What You Want at that time. Never knew they were German until Super Black came out. Every album has great songs. Just like UK’s After the Fire, every song is and was great. Love when they release new music. Glad I can call Andreas a friend, I hope so. I still need to go to Germany again so we can finally meet! - A.CARD
Som vanligt är musiken och sången det bästa som finns. Jag och min man lyssnar på er varje dag. Ni betyder mycket för oss och vår kärlek. Stort tack från Sverige! ❤
Ich frage mich immer wieder, aus welchen Gründen diese Band nicht bekannter ist! Tolle Texte, wundervolle Melodien und eine phantastische Singstimme - das ist doch DAS Erfolgsrezept schlechthin. Also: Warum hört man Northern Lite nicht im "Normalradio"? Es ist richtig schade. Ihr habt mehr Anerkennung verdient. Viel mehr. Danke für "I Don't Remember" - ich habe herzlich gelacht, als ich es zum ersten Mal hörte und schmunzel heute noch darüber. Und für "Ich fürchte nein" "What You Want" (das ich ebenfalls sehr witzig finde) und für "Bin ich nun" und für "Better Man" und für all die tollen Lieder, die mein Leben seit Jahren bereichern.
Viele Cover Songs von Northern Lite sind meist besonders - neu aufbereitet und dem Soundstil zugeordnet, was die 3 ausmacht und kreieren, sieht und hört man auf den Konzerten... 🎸🎤🎛️😎 In jeder anderen Stadt mit den Fans💪 das beste Los!!!
Augen zu. Licht aus. Musik an. Lautstärke hoch. Ton und Stimme genießen. Seit über 20 Jahren. Jedes Konzert in Dresden. Aktuell wieder alle Alben von ganz vorne bis jetzt am Anhören.
jau hammergeil der song. Bin so Happy und Stolz auf meine Favorite Band. Weiter SOOO Northern Lite! Wir sehen uns aufn Konzert. Ich liebe euch so sehr und eure Musik. PS Lange Haare stehen dir! Affengeil!
Verdammt!!! Hab den original Song schon geliebt! Eine NL Version hätt ich mir nie zu hoffen gewagt❤ Passt hervorragend! Geiler Song! Werd ihn über den Sommer best 1mio mal hören. Danke dafür😊
Dir Beats aus der Zeit sind nach wie vor die besten. Und es reicht auch wie man sieht wenn sie ein wenig an die Zeit angepasst werden aber jimi Tenor mit Take me baby ist eh zeitlos.
Ich liebe Northern Lite und war auf dutzenden Konzerten, nichts desto trotz möchte ich eine kleine Kritik loswerden: Das Konzert am 08.06. in Erfurt (Zusatzshow) war nach 90 Minuten vorbei. Das ist für die meisten Bands normal, das verstehe ich aber ich bin mehr von Northern Lite gewohnt und dachte, dass gerade in der Heimat das Konzert entsprechend lang ist. Ich fand das sehr schade, zumal meine letzten Konzerte in Zwickau, Altenburg und Jena erheblich länger waren. Wenn es am Veranstalter liegt würde ich persönlich nicht noch einmal zum Maislabyrinth fahren. Ich liebe euch trotzdem 😘