Тёмный

Wagenknecht vs. AfD: Was wirklich im BSW-Programm steht | Politbarometer2go 

ZDFheute Nachrichten
Подписаться 1,2 млн
Просмотров 268 тыс.
50% 1

Sahra Wagenknecht hat im Januar 2024 ihre eigene Partei gegründet: das "Bündnis Sahra Wagenknecht" - kurz: BSW. Mit "Vernunft und Gerechtigkeit" will Wagenknecht enttäuschten Bürgern ein neues Zuhause bieten. Aber: Wofür steht das BSW? Wer würde die Partei wählen? Wie viel Sahra Wagenknecht steckt drin? Wo genau unterscheidet sich das BSW von der AfD? Was taugt hier noch ein altes Rechts-Links-Schema?
Gemeinsam mit der Forschungsgruppe Wahlen erklärt euch "MrWissen2go" Mirko Drotschmann die Zahlen und Fakten des ZDF-Politbarometers. Weitere Infos rund um die Methodik der Forschungsgruppe Wahlen findet Ihr hier: kurz.zdf.de/KuIkX/
_____
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.ZDFheute.de/.
#Politik #Wagenknecht #AfD #Nachrichten

Опубликовано:

 

24 мар 2024

Поделиться:

Ссылка:

Скачать:

Готовим ссылку...

Добавить в:

Мой плейлист
Посмотреть позже
Комментарии : 3,4 тыс.   
@ZDFheute
@ZDFheute Месяц назад
Gregor Gysi bezeichnet Wagenknechts Parteiaustritt bei Lanz als "moralisch nicht vertretbar". Er kritisierte das Bündnis Sahra Wagenknecht als neue Konkurrenz inhaltlich scharf. "Sie übernimmt die Europapolitik auch von der AfD", sagte der ehemalige Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag. Mehr dazu hier: kurz.zdf.de/XrNGx/
@Plisnensis
@Plisnensis Месяц назад
Gysi ist ein Salonlinker.
@GregoriB98
@GregoriB98 Месяц назад
Habt ihr eure Mission „BSW in die AfD-Ecke“ drücken jetzt abgeschlossen oder kommt da noch was? So dermaßen durchschaubar.
@cubix015
@cubix015 Месяц назад
der kommentar dient nur dazu die bsw irgendwie mit der afd gleichzusetzen
@21stcenturyscots
@21stcenturyscots Месяц назад
Was dieses extreme DummbrazenLand braucht ist eine Intelligenz Partei.
@catlover13158
@catlover13158 Месяц назад
Absoluter Unsinn, Wagenknecht hat linke Positionen, die sie schon immer vertritt, einfach mit populistischen Positionen vermischt. Die überschneiden sich klarerweise mit denen der AfD. BeideParteien nähren sich nur von der Haltung " Dagegensein". Wirklich substanzielle Vorschläge für Verbesserungen in der Wirtschaft, Zukunftsvisionen, Fortschritt und Zusammenhalt haben beide Parteien nicht.
@6ch6ris6
@6ch6ris6 Месяц назад
es geht nicht darum, dass bestimmte Meinung akzeptiert werden sollen, sondern, dass überhaupt mal ein offener Dialog stattfindet ohne dass direkt mit Vorverurteilungen und Diffamierungen agiert wird. Das gesellschaftliche Klima ist total vergiftet.
@aj-mindalex1448
@aj-mindalex1448 Месяц назад
Das sehen leider viele Lifestyle linke nicht
@andreh.5021
@andreh.5021 Месяц назад
​@@aj-mindalex1448 💯
@pallao3500
@pallao3500 Месяц назад
*Diffamierung. Und, nein, wir haben ein Grundgesetz, welches von Grund auf festlegt, dass "bestimmte Meinungen" NICHT zu akzeptieren sind, und wirklich diffamiert werden ganz gerne Mal z.B. Virologen von Sarah Wagenknecht selbst.
@kaysvensson4161
@kaysvensson4161 Месяц назад
Solche wie Wagenknecht vergiften das Klima!
@blatrump
@blatrump Месяц назад
@@pallao3500Im Grundgesetz steht absolut nichts von "Hass" und anderen Schwurbelbegriffen, welche überhaupt keine saubere Definition haben. Diffamierung, Beleidigung etc. sind alles strafbar. Da braucht man eben keine Sonderbegriffe à la "Hass und Hetze", welche eben nur dafür gedacht sind, Aussagen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze zu kriminalisieren. Das ist der einzige Zweck davon. Und dagegen ist dann auch vorzugehen. Es gelten zwei simple Grundsätze: 1. Sei kein Arschloch. Dann braucht man auch keine Grundregeln. Man kann vernünftig miteinander umgehen 2. Sei genau so wenig dünnhäutig und versuche jede legitime Kritik gleich als "Hass und Hetze" abzutun, damit bloß kein Diskurs und damit keine demokratische Verhandlung stattfinden muss. Und genau 2. ist der absolute Dauerzustand mittlerweile.
@user-to4ps6zg5p
@user-to4ps6zg5p Месяц назад
Du wolltest wissen wer BSW Wählt?ich bin ein ehemaliger SPD Anhänger ,die haben schon Lange ihre Wurzeln vergessen.
@sabineuddin6966
@sabineuddin6966 Месяц назад
Hier ich auch !
@alesandrolamola1260
@alesandrolamola1260 29 дней назад
Du sprichst mir aus der Seele
@franz9573
@franz9573 29 дней назад
Dann viel Spaß mit der Stalinistin
@user-zk3ed1lh5g
@user-zk3ed1lh5g 29 дней назад
​@@franz9573sehr sachlich
@LastLasse
@LastLasse 29 дней назад
BSW wird sicher auch andere SPD Wähler ansprechen, die sich die Russlandfreundlichkeit eines Gerd Schröders zurückwünschen. Tjaja...
@DK-dc8pu
@DK-dc8pu Месяц назад
Ständig dieser vergleich mit der afd. Wieso wird die union nicht mit der afd verglichen? Die steht der afd viel näher. Wirklich kein gutes video.
@jonoanym7349
@jonoanym7349 Месяц назад
Weil die meisten Wähler von der BSW-Partei Umfragen zufolge von der AfD kommen werden. Das ist der Grund lieber DK. Wirklich kein guter Kommentar.
@a.bamberna3422
@a.bamberna3422 Месяц назад
Die meisten BSW Wähler werden von der AfD kommen. Der Unterschied der beiden Parteien ist daher sehr interessant. Die Alternative zur AfD praktisch.
@OlafZilinsky
@OlafZilinsky Месяц назад
Weil es in diesem Video um das BSW geht.
@hanspeter569
@hanspeter569 Месяц назад
Framing
@jonoanym7349
@jonoanym7349 Месяц назад
@@hanspeter569 Ich finde es macht mit der AfD am meisten Sinn. Die Linke wäre aber auch gut gewesen im Video zu erwähnen.
@Mario-bv6hd
@Mario-bv6hd Месяц назад
Und gleich der Vergleich mit der AfD... unglaublich.. Für wie dumm haltet ihr eigentlich die Leute?
@user-lb9te2sy6b
@user-lb9te2sy6b Месяц назад
Vorsicht ⚠ Sahra Wagenknecht hat ein trojanisches Pferd gebaut! Sie ist und bleibt eine Kommunisten. Last euch nicht verarschen.
@birksche
@birksche Месяц назад
wie dumm die leute sind haben wir leider alle erleben müssen, die sind so dumm dass sie offensichtliche lügen einfach schlucken...und seriöse informationen als "einseitig" abtun, manche sind so dumm dass sie freiwillig eine partei wählen wollen, die ihnen nachweislich schadet
@Peter1x2y
@Peter1x2y Месяц назад
sie wollen spalten ! Hauptsache weniger AfD-Wähler, egal was sie wählen, die HAmpel-Männer behalten die Mehrheit und 5% Typen der FDP regieren weiter !!
@andreklotz6871
@andreklotz6871 Месяц назад
Die Putinversteher für sehr, sehr dumm..
@Hooderlein
@Hooderlein Месяц назад
Yup! Das Frettchen hält sich für Extra-schlau. Wenn de Dir den Wiki Artikel reinziehst weisst Du eigentlich schon Bescheid. Ein kleiner gekaufter Nachwuchshöfling. Segelt im selben Fahrwasser wie Frau Victoria Reichelt. Das sind die die sich darauf vorbereiten morgen das ganz dicke Rat zu drehen. Systemlinge. Haltungsjournalisten. Ziemlich korrupt würde ich sagen. Die schauen was gewünscht wird und liefern ab gegen Bares.
@lui378
@lui378 Месяц назад
Warum vergleicht man den BSW nicht mit allen Parteien?
@user-rx4de2ny7p
@user-rx4de2ny7p Месяц назад
Weil dann heraus käme, dass die vor allem für Aufrüstung sind, kriegstauglich sein wollen und junge Menschen zu den Waffen rufen wollen. Corona nicht aufgearbeitet haben, fast alle für Zwangsimpfung eintraten, kein Programm für mehr Pflegepersonal, mehr Lehrer, Ausbildung, Gesundheit haben. Alles Geld geht in Rüstung und Ukraine, so wie die USA befiehlt.
@ritterIII
@ritterIII Месяц назад
ZDF Feindbilder
@krizzIybaer
@krizzIybaer Месяц назад
hat sich so eingebürgert gerade der vergleich, die asylpolitik+russen "unabgeneigtheit" polarisiert im momentanen spektrum, ist normal bei neuen parteien, habt geduld das kommtnoch
@Mani-pz5mm
@Mani-pz5mm Месяц назад
weil der Bernd der Sahra gesagt hat " du passt zu uns, komm doch zu uns".
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
Weil man hier zwei selbsternannte Protestparteien vergleicht ...
@TopSebastian
@TopSebastian Месяц назад
Ihr macht FRAMING !!! Wundert euch nicht, wenn immer weniger Leute diesen Sender einschalten !!!
@LastLasse
@LastLasse 29 дней назад
Solange selbst Leute reinschauen, die es angeblich richtig schlecht finden, ist das zurecht ein klares "weiter so" 👍 Framing lol
@norbertohess4477
@norbertohess4477 26 дней назад
@@LastLassedas ist doch bescheuert. Inteligente Menschen informieren sich auf breiter Ebene, vor allem bei denen die Regierungshörig sind wie die ÖR. Erst danach wird die eigene Meinung geformt.
@magischerteufel5734
@magischerteufel5734 26 дней назад
​@@LastLassenaja, auf RU-vid darauf einzugehen, heißt ja nicht zwangsläufig, den Sender zu schauen. Lol
@zmann9612
@zmann9612 26 дней назад
Naja, ZDF war schon immer Parteiisch, ist ja auch ein Staatssender den wir auch noch bezahlen müssen!
@petergoerres9095
@petergoerres9095 25 дней назад
Haben wir nicht die dümmste Regierung weltweit?
@l.w4370
@l.w4370 Месяц назад
"Die BSW Anhänger sehen die AFD weniger kritisch als die Gesamtheit der Befragten." Wieviel Framing will man in einen Beitrag reinpacken? Die Frage war, ob man sie als Gefahr für die Demokratie sieht, nicht wie kritisch man sie sieht. Die CDU stimmt mit der AFD in viel mehr Punkten überein als BSW. Aber CDU sind ja natürlich die Guten. Die dürfen auch gerne beim Potsdamer "Geheimtreffen" dabei gewesen sein. Sag mal, merkt ihr noch was?
@CD-kg9by
@CD-kg9by Месяц назад
Bei dem Geheimtreffen waren CDU Politiker, die jetzt nicht mehr in der CDU sind und sich auch schon vorher von der Partei distanziert haben. Willst du ein paar Extremisten jetzt als "die CDU" generalisieren? Und wenn die CDU doch näher an der AfD ist, warum liebäugeln die Braunwähler dann so sehr mit der Sarah, aber nicht mit der CDU? Warum wurde sie schon mehrfach in die AfD eingeladen? Doch nicht etwa, weil sie die gleiche Bauernfängerei wie die AfD betreibt?
@user-rx4de2ny7p
@user-rx4de2ny7p Месяц назад
Ich bin eher für BSW, oder auch "Die Partei" mit Sonneborn, aber die Hetzjagd auf die AFD von den Altparteien und den Medien finde ich schon undemokratisch. Sonneborn ist für das Verbot auch von allen Altparteien, das wäre doch was :)
@schwarzetaste6721
@schwarzetaste6721 Месяц назад
Ich hab nicht gehört, dass er die CDU gelobt hätte.
@pxlion
@pxlion Месяц назад
Sehe ich genauso. Ist auch ehrlich gesagt ein ungewöhnliches Auftreten von Mirko. Normalerweise empfinde ich ihn immer viel ausgewählter und wertfreier in seiner Sprache. Keine Ahnung was ihn hier geritten hat.
@currywurst2434
@currywurst2434 Месяц назад
@@pxlionWertfrei gibts beim ZDF imo nicht.
@P_litik
@P_litik Месяц назад
die Ampel (Grüne, Spd, Fdp) werde ich bei der nächsten Bundestagswahl NICHT wählen. Nicht aus Protest, sondern aus Überzeugung !
@MrXyonyx
@MrXyonyx Месяц назад
lieber die CDU, die Nazis oder die Neu-Größenwahnsinnige, die sagt: "ich will dass man die Bürger wieder ernst nimmt" und dann eine Partei mit ihrem Namen gründet mit der Begründung: "der Wähler soll uns ja auf dem Wahlzettel finden können" Ja Frau Wagenknecht sieht oft wichtige Punkte, die von vielen Anderen übersehen werden, aber wer eine imer wahrsten Sinne des Wortes "Wagenknecht-Partei" wählt, nimmt sich doch selbst nicht ernst.
@janan5512
@janan5512 Месяц назад
...und bitte auch nicht die CDU = grün 🤷🏻‍♀️
@P_litik
@P_litik Месяц назад
ich werde die BSW wählen (Bündnis Sahra Wagenknecht)@@janan5512
@MrXyonyx
@MrXyonyx 29 дней назад
@@janan5512ich wähle gar nicht, weil RU-vid immer Kommentare löscht -.-
@monipoetz1157
@monipoetz1157 29 дней назад
Ich werde alle Altparteien garantiert nicht wählen ‼️
@juliahecht3577
@juliahecht3577 Месяц назад
Wann und wodurch hat Wagenknecht "ihre Sympathie für Russland" bekundet, wie es im Beitrag behauptet wird? Findet ihr es seriös, ihr ein Russland-Fähnchen in die Hand zu retuschieren?
@wolfwarrior7698
@wolfwarrior7698 Месяц назад
Interview BSW, bei Lanz, … da wo sie zu Fragen bezüglich Russland geantwortet hat. Natürlich ausweichend und widersprüchlich.
@juliahecht3577
@juliahecht3577 Месяц назад
@@wolfwarrior7698 Da hat sie doch nicht gesagt, Russland sei ihr sympathisch! So ein Quatsch.
@ritterIII
@ritterIII Месяц назад
Du schaust ZDF. Was erwartest du.
@fritzi4258
@fritzi4258 Месяц назад
Ja, das ist gelogen. Habe ich sie nie sagen hören.
@DualerHeld
@DualerHeld Месяц назад
Sie sieht Russland als Teil von Europa mit dem man in Frieden leben muss. Das sehen viele andere leider nicht so.
@e.s.2415
@e.s.2415 Месяц назад
Eine Partei welches Frieden mit Russland findet oder sucht, hat auf jeden Fall meine Stimme!
@claus-peterlowinsky-sz2ke
@claus-peterlowinsky-sz2ke Месяц назад
ich empfehle Vereintes Rotzland
@markuswerner4584
@markuswerner4584 Месяц назад
Frieden auf Kosten anderer ist ihnen also Recht. Aber gut, Linke neigen ja schon immer zu totalitären Regimen. Ps.: nein, wir haben kein totalitäres Regime.
@l.w4370
@l.w4370 Месяц назад
Frieden ist rechts 🤣🤣🤣
@OttokonzKonz
@OttokonzKonz Месяц назад
Brav putinlutschen
@e.s.2415
@e.s.2415 Месяц назад
@@OttokonzKonz und wo bist du schön brav am lutschen?
@VerEnderT
@VerEnderT Месяц назад
Warum ist man Protestwähler wenn man für sich sieht das eine der Parteien sinnvoller denkt als die aktuell regierenden ?
@MycridGaming
@MycridGaming Месяц назад
ÖRR Logik halt
@uwejungbluth3362
@uwejungbluth3362 Месяц назад
@@MycridGaming Protestwähler kommen entweder aus dem Raum der "Nichtwähler" oder "Gewählten" Beschäftigt man sich mit Meinungsumfragen, wie es der Moderator hier gemacht hat, kommt es zu solchen Aussagen. DAS hat NICHTS mit ÖRR zu tun, sondern mit deiner Einstellung zum (AFD)System
@korneliazapf8222
@korneliazapf8222 Месяц назад
Ich halte auch nichts von dem PROTESTWÄHLER.Man wählt wovon man denkt das ist richtig.Und wenn die AFD Wähler denken diese völknische ,rassistische und menschenverachtende Partei tut das richtige,dann ist das kein Protest sondern ein Einverständnis zum Faschismus
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
Hetze@@MycridGaming
@selbermachenguru
@selbermachenguru Месяц назад
Danke@@uwejungbluth3362
@alfredeC3PO2832
@alfredeC3PO2832 Месяц назад
*Wir brauchen Journalisten, deren natürlicher Lebensraum nicht der Enddarm der Regierenden ist !*
@2605kira
@2605kira Месяц назад
Geht noch mehr Meinungsmache? Fangt endlich an neutral Bericht zu erstatten! Dafür bezahlen wir euch schließlich. 😑
@eh1857
@eh1857 Месяц назад
Als wüsstest du was neutral ist 😂🤣😂
@hermit9946
@hermit9946 Месяц назад
Stimmt nicht. Die ÖR haben nicht als Aufgabe neutral zu sein.
@heikegrunwald9454
@heikegrunwald9454 Месяц назад
​@@hermit9946 Medienstaatsvertrag §26 🥱
@2605kira
@2605kira Месяц назад
@@eh1857 🙄 Danke für deinen konstruktiven Beitrag. 🤝 Im Übrigen: Ich muss nicht neutral sein. Das ist wohl keine Privatperson. Die vom Steuerzahler zwangsfinanzierten, öffentlich-rechtlichen Medien haben das allerdings zu sein. 😉
@torsten3208
@torsten3208 Месяц назад
Was war daran nicht neutral?
@l.w4370
@l.w4370 Месяц назад
"Der Meinungskorridor sei verengt" hat dieser Beitrag mal wieder deutlich aufgezeigt!
@Deprifrei
@Deprifrei Месяц назад
Wäre der Korridor verengt, wäre dein Kommentar weg.
@DualerHeld
@DualerHeld Месяц назад
@@DeprifreiEr ist verengt, glücklicherweise nicht komplett dicht.
@xy11021
@xy11021 Месяц назад
@@Deprifrei Lustig, youtube sortiert die Kommentare tatsächlich nicht transparent raus.
@gerole.3881
@gerole.3881 Месяц назад
das zusammen geschnittene Bild bei 5:32 zeigt das Ziel des Beitrags auf, es wird vom ZDF als fake zusammen gefügt, was politisch nicht zusammen gehört.
@XTFV4W78
@XTFV4W78 Месяц назад
Der Erfinder der Floskel vom “verengten Meinungskorridor“ ist der ehemalige Maulwurf im Verfassungsschutz, Herr Maaßen. Mittlerweile wird er selbst als Rechtsradikaler geführt und dümpelt mit seinen Reichsbürger-Kollegen in der Werte Union unbeachtet vor sich hin.
@anorthepumpol8542
@anorthepumpol8542 Месяц назад
Politbarometer! Ich kenne keinen, der Waffenlieferungen an die Ukraine zustimmt. Die BSW nur mit der AfD zu vergleichen... Stimmungsmache...oberflächlich...
@MrEHGmusic
@MrEHGmusic Месяц назад
Lebst du in Moskau?
@user-rx4de2ny7p
@user-rx4de2ny7p Месяц назад
Ich kenne auch niemanden der Krieg mit Russland will, überhaupt will die Mehrheit keinen Krieg und Schluss mit Aufrüstung. Vor allem die alten Menschen wie ich, schalten immer den Fernseher aus, wenn die wieder vom Krieg berichten. Wenn ich die Rüstungs-Zimmermann und Kiesewetter etc. sehe, wird mir übel.
@mikathorsson5180
@mikathorsson5180 Месяц назад
Kennen wir ja . Ich habe mir immer gern seine Geschichtsdokus angesehen.
@DerMoosfrau
@DerMoosfrau Месяц назад
Ich stimme den Lieferungen zu. Einer der Punkte die bei uns richtig laufen.
@stefankant2612
@stefankant2612 Месяц назад
Traurig, dass inzwischen auch Mirko D. mehr Stimmung als seriösen Journalismus macht. Habe ihn immer gerne geschaut. Jetzt kommt er auf die "media-detox"-Liste. Schade.
@countvertigo5869
@countvertigo5869 Месяц назад
Ja , diese ganzen linksversiften freiheitsliebenden Demokraten mit Herz und Verstand und ihrem auf Fakten basierenden Wissen ..zum kotzen hmm? Da ist deine " Medien detox" Liste , was immer das in deiner Welt sein soll , noch viel viel zu wenig Kamerad!!! Da müssen richtige Listen her...wie damals : Name Adresse , Gesinnung und daran anschließend Verhaften erschießen oder gleich verbrennen. Wär doch in deinem Sinne oder?
@paulpalmer5523
@paulpalmer5523 Месяц назад
Aber schon lange..... Thilo Jung ist der weit Bessere.....
@stefankant2612
@stefankant2612 Месяц назад
@@paulpalmer5523Mit Jung gehts mir ähnlich wie mit Mirko D, wobei ich sein BPK-Arbeit wichtig finde. Ich schaue seit Monaten gerne Russell Brand, weil er mE eher für das steht, was er predigt als die zuvor Genannten.
@paulpalmer5523
@paulpalmer5523 Месяц назад
@@stefankant2612 danke für deine info, kannte Brand bisher nicht, werde ich mal anschauen. Also ich kenne Mirko seit vielen Jahren, dass er nur noch, allerdings ziemlich clever und kaum merkbar, Staatspropaganda betreibt, meine Mienung., kann jeder anders sehen. Jung geht da schon ziemlich barsch mit einigen Politikern um, habe neulich gesehen wie er diese unsägliche Strack-Rheinmetall angegangen ist, aber auch in einer anderen endung wie er die Polit-Intendanten des ÖR angeprangert hat. Und zwar echt angeprangert, nicht so Mirkostyle... so jetzt zu russel brand-bis gespannt 🙂
@MobySlick
@MobySlick Месяц назад
Das ist der ARD/ZDF Einfluss. Ein weiteres prominentes Beispiel was jetzt auch diesen Weg gehen wird: Alexander Prinz aka der dunkle Parabelritter. "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing." So holt man sich Stück für Stück ehemalige unabhängige Influencer ins Boot und versucht dann vorzugaukeln dass es sich noch um seriösen und freien Journalismus handele...
@dingogreens7472
@dingogreens7472 Месяц назад
nettes negatives framing, hoffe es zieht nicht. ihr solltet alle mal von eurem neoliberalen trip runter kommen, besser für alle
@ludwigkoopa3343
@ludwigkoopa3343 Месяц назад
Doch, hat bei mir gerad voll gezogen.
@gerole.3881
@gerole.3881 Месяц назад
...ich vermisse hier einen Werbespot und die Hochrechnung für die nächste US Wahl.
@krizzIybaer
@krizzIybaer Месяц назад
fands ganz ok als BSWler, klar gibts keine aktive befürwortung der aufschrei wäre grösser
@dingogreens7472
@dingogreens7472 Месяц назад
@@krizzIybaer ich glaube hätte der örr sich pro bsw ausgesprochen, wäre nächste Woche wieder die Abschaffung des örr bei der Regierung im Gespräch gewesen
@Ibomoto
@Ibomoto Месяц назад
​@@krizzIybaer Es soll weder pro noch negativ berichtet werden. Einfach fair, neutral und gerecht. Das ist hier absolut nicht der Fall. Das Wort Framing trifft es ganz gut. Ein Beitrag, der vor tendenziösem Framing nur so strotzt. Die MIrationspolitik beider Parteien seien ähnlich. Aha. Von der Deportation Millionen Deutscher zu fantasieren vs. Migration und Immgiration zu befürworten, allerdigns in einem kontrollierten und begrenztem Rahmen soll also ähnlich sein? Und wo macht Wagenknecht "keinen Hehl" aus ihren Sympathien für Russland? Alter aktuell macht sie nichts anderes als bei jeder Talksendung klar zu sagen, dass sie mit Russland absolut nicht sympathisert, sie böse sind, den Krieg angefangen haben usw. Dass sich die Parteiprogramme bis auf EU- und Russlandpolitik in ALLEN ANDEREN Belangen komplett unterscheiden, wird hier auch (bewusst) ausgelassen
@rummellude
@rummellude Месяц назад
Die BSW ist keine Konkurrenz für die AFd sondern für Grüne, SPD und CDU aber das habt ihe noch nicht ganz verstanden
@ratzelsambora7123
@ratzelsambora7123 Месяц назад
So weitsichtig ist nur der RU-vid random in den Kommentaren
@rummellude
@rummellude Месяц назад
@@ratzelsambora7123 Ist aber auch logisch, weil diejenigen die mit der Ampelregierung nicht mehr zufrieden sind haben jetzt noch eine Partei mehr zum wählen. Die Afd wird 100% in den Bundestag einziehen aber die Grünen und SPD haben massiv an vertrauen verloren was bis zu den nächsten Wahlen nicht mehr zurück geholt werden kann.
@LordEladan
@LordEladan Месяц назад
@@ratzelsambora7123 Frau Mohammed Ali macht das BSW mit Ihrer Einstellung und Position unwählbar. Für Grüne/SPD glaube ich eher nicht. Gegenargumente bitte hier einfügen:
@mutexin
@mutexin Месяц назад
Genauso wie AfD.
@LordEladan
@LordEladan Месяц назад
@@mutexin Ich vermute das galt mir, hab ich doch tatsächlich vergessen einzufügen "unwählbar für weite Teile der AfD-Wählerschaft.".
@JamesBond-ns5eh
@JamesBond-ns5eh Месяц назад
Die Frage warum sich Parteien wie BSW oder AfD bilden wird hier(wohl mit Absicht) nicht gestellt. Wenn eine Mehrheit im Volk mit der Regierungspolitik, egal ob nun Groko oder Ampel, schon seit Jahren nicht zufrieden ist, und darauf in keiner Weise eingegangen wird, dann sucht sich der Wähler halt neue Parteien mit einer Programmatik die dem Wählerwillen entspricht! …das nennt man DEMOKRATIE !!! :-)
@holyknight6382
@holyknight6382 Месяц назад
Wenn das so wäre, würden sie nicht gewählt werden! Erzähl hier also keinen Müll!
@1QuellcristFalconer1
@1QuellcristFalconer1 Месяц назад
Und weil Du das geschrieben hast bist Du nun Protestwähler. Aber weißt Du was? Du bist nicht alleine ;-) Denn ich bin es demnach ebenfalls!
@DianaLatexlover
@DianaLatexlover Месяц назад
Warum diese Frage nicht gestellt wird? Weil das hier nicht das Thema des Beitrages ist! Lesen und Verstehen - zwei Dinge, die nicht immer harmonieren😅
@paulpalmer5523
@paulpalmer5523 Месяц назад
Du machst leider einen kleinen Gedankenfehler der aber fatale Folgen hat (machen übrigens 90% aller in Deutschland). Hätten wir wirklich eine Demokratie, könnten Parteien gar nicht so viel falsch machen, dass neue Parteien überhaupt nötig wären. Wenn Volksvertreter ihren eigentlichen Job machen würden, wäre es eigentlich egal wer da auf welchem Posten sitzt, maximal die Qualifikation einer Führungskraft wäre ausschlaggebend. WEIL WIR KEINE Demokratie haben kommen neue Parteien. ABER, auch diese neuen Parteien, sind sie erstmal an der Macht, werden nichts anders tun, weil sie Gefangene eines falschen Systems sind. Fazit: es bringt eigentlich nichts neue Parteien zu wählen, wür müssen das System stürzen, das Volk muss eine ganz neue Verfassung, ein völlig neues politisches System einrichten und in aller Klarheit einmal nachdenken in welchem nicht nur politischen sondern auch wirtschaftl. System wir als Gemeinschaft leben wollen und ob der Individualismus in totatlitärer Form wirklich so gut ist für die Gemeinschaft oder ob es besser ist, die Freiheit des Einzelnen dann zu beschneiden wenn es zum Nachteil des Ganzen geht. Zum Beispiel rede ich von Neokapitalismus, wo man ohne Einkünfte durch Besitz und ohne arbeit niedriger versteuern muss als wenn man hart arbeitet, oder gibt es überhaupt noch ein Erbe. Das muss das Volk mal als GANZES neu definieren und entscheiden.....NUr dann würde sich was ändern.
@JamesBond-ns5eh
@JamesBond-ns5eh Месяц назад
Nun, man kann das eine aber nicht tun ohne das andere zu lassen. Z. Bsp. den Krieg in der Ukraine verurteilen ist das eine, aber die Ursachen zu „ vernachlässigen“ wäre das andere. Meine Meinung. :-)
@gusgrimey1375
@gusgrimey1375 Месяц назад
Bei Minute 3:40: „Sahra Wagenknecht macht keinen Hehl aus ihrer Sympathie für Russland“ gefolgt von einem gefaketen Bild von ihr mit Russlandfahne… exzellente journalistische Arbeit sowas! Genau wofür wir die öffentlich rechtlichen haben. 😘
@user-rx4de2ny7p
@user-rx4de2ny7p Месяц назад
Mit der Russlandfahne, das hab ich noch nie gesehen. ist also ein Fake. Schade, dass sich Mirko dafür hergibt.
@domi650
@domi650 Месяц назад
Jo ist auch absichtlich als 2D Viereck eingefügt worden um es noch realistischer wirken zu lassen um uns alle an der Nase rumzuführen. Ihr denkt echt dass die euch für so blöd halten wie ihr es selber schon tut.
@juliahecht3577
@juliahecht3577 Месяц назад
@@user-rx4de2ny7pJa, wirklich schlechter "Journalismus"
@jeffjefferson9334
@jeffjefferson9334 Месяц назад
Dabei hat er ja recht. Sie macht keinen Hehl aus ihrer Sympathie
@juliahecht3577
@juliahecht3577 Месяц назад
@@jeffjefferson9334 Gibt es da eine Quelle, die das belegt?
@Argentinaporsi45
@Argentinaporsi45 Месяц назад
Für mich ist das BSW die einzige Alternative für Deutschland. In den wichtigsten Schlüsselfragen sprechen Sie auch unangenehme Themen richtig an und stehen für mehr soziale Gerechtigkeit, höhere Löhne, bezahlbare Wohnungen und Energiepreise und für endlich mehr Geld in der Tasche für kleine Leute.
@diebordsteinschwalbe8910
@diebordsteinschwalbe8910 Месяц назад
Cool und wie wollen die das machen? Richtig, die Alte hat keinen Plan.
@musicfreak1579
@musicfreak1579 Месяц назад
Welche "unangenehmen Themen"? Meinen Sie die unbegrenzte Zuwanderung?
@rosischeiblich1647
@rosischeiblich1647 Месяц назад
​@@diebordsteinschwalbe8910Da sieht man mal, was Sie für eine Wortwahl haben. In der Schule keine Höflichkeit gelernt.
@UlrikeBraukmann
@UlrikeBraukmann Месяц назад
2 linke Diktaturen in Deutschland waren Ihnen nicht genug an Leid in Deutschland? Wozu braucht es noch eine Stalinistin in der Politik?
@n.nasanguanahano818
@n.nasanguanahano818 Месяц назад
Sie haben die gebratenen Tauben vergessen, die uns dann direkt in den Mund fliegen.
@jackyw1641
@jackyw1641 29 дней назад
Was für ein schreckliches Video. Framing und Meinungsmache pur. Wieso vergleicht das BSW nicht mit allen Parteien? Ich wähle das BSW nicht aus Protest, sondern aus Überzeugung. Im übrigen war ich vorher immer SPD Wähler
@haliander28
@haliander28 Месяц назад
ZDF erinnert mich immer mehr an RTL2 am Nachmittag.
@OSIII336
@OSIII336 Месяц назад
Mich eher an RT!
@markoschirmer7764
@markoschirmer7764 Месяц назад
Du setzt also diesen Beitrag gleich mit den Knallchargen die nicht bis drei zahlen können?
@frankstache9687
@frankstache9687 Месяц назад
Mich eher an die aktuelle Kamera.
@uwejungbluth3362
@uwejungbluth3362 Месяц назад
3 Kommentare, 3x verschieden und 100% daneben
@Ibomoto
@Ibomoto Месяц назад
@@markoschirmer7764 Der einzige Unterschied zwischen beiden ist, dass der eine so tut, als wäre er neutral und unparteiisch.
@pesopluma645
@pesopluma645 Месяц назад
Ich mag mirko echt gerne, leider war das hier (wahscheinlich weils der zdf so wollte das er so berichtet) ein völliger griff ins clo. Alleine der Titel ist schon falsch
@Deprifrei
@Deprifrei Месяц назад
Ich höre nur an Fakten orientiertes Video was BSW sagt. Deine Kritik bräuchte mal Argumente statt bla bla.
@JohnCena-yu4mj
@JohnCena-yu4mj Месяц назад
​@@Deprifrei"DIE WAHRHEIT ÜBER ZDF" Video kommt bald 😂
@Ibomoto
@Ibomoto Месяц назад
​@@Deprifrei Und genau das ist das Problem. Dieses Video strotz nur so vor tendenziösem Framing. Und dann kommen Leute wie du und denken "Oh ein informatives Video mit vielen Fakte, das gefällt mir". Das stimmt halt absolut nicht. Ein Beispiel: Es wird die ganze Zeit über erwähnt bzw. der EIndruck erweckt, als wären sich die beiden Parteien in Sachen MIgrationspolitik ähnlich. Alter wtf. Inwiefern sind sich eine Partei, die über die Deportation MIllionen Deutscher fantasiert und teils offen rechtsextrem ist zu vergleichen mit einer Partei, die lediglich sagt, dass Migration und EInwanderung gebraucht wird, allerdings in einem kontrollierten und begrenzten Rahmen, so dass die Kommunen nicht überlastet werden. Das ganze Video basiert auf der (falschen) Annahme, dass sich die Parteien in 2-3 Positionen ähnlcih seien. In Bezug auf Migrationspolitik ist das im besten Fall einfach unwahr, im schlimmsten Fall bewusst gelogen. Dass sich die Parteiprogramme in ALLEN ANDEREN Positioenn komplett unterscheiden wird gekonnt (bewusst?) ignoriert. Ach und ganz zu Beginn einfach mal so nebenbei zu droppen, dass Wagenknecht keine Geheimnisse aus ihren Ssympathien zu Russland machen würde ist einfach unfassbar dreist und grenzt schon fast an Verleumdung. Wagenknecht macht seit Jahren NICHTS ANDERES als bei jeder Gelegenheit zu sagen, dass sie die Taten Russlands verurteilt, dass sie das absolut nicht verteidigen will und tut und es keine Rechtfertigung dafür gibt. Aber an deinem Beispiel sieht man halt, dass dieses Framing funktioneirt
@mabo7019
@mabo7019 Месяц назад
@@Deprifrei Das fängt schon mit dem Anfang an, der Vergleich mit der AfD. Nicht einmal ein Vergleich mit DIE LINKE ist der ZDF der BSW wert. Nein, man kommt gleich mit der rechten Keule. Fehlt nur noch Böhmermann, der ebenfalls die ersten Nazis und Faschos bei der BSW "findet". Dabei sollte man eigentlich zu frieden sein, dass überhaupt jemand was dagegen tut, dass die Protestwähler sich auf die AfD fixierten.
@frankstache9687
@frankstache9687 26 дней назад
Mr. Halbwissen to go, der Schönlings-Schwurbler.
@TurgayGul
@TurgayGul Месяц назад
Egal. Sie zieht durch. Man kann von ihr halten, was man will, aber sie hat ihr Wort gehalten.
@rickbaehr
@rickbaehr Месяц назад
Toller Maßstab
@TurgayGul
@TurgayGul Месяц назад
@@rickbaehr Ich bin kein Freund von ihr oder ihrer Politik aber ich habe in der Politik oft gesehen, dass Menschen einfach nur viel labern, aber nichts abliefern.
@ghffddbhdfhbd5386
@ghffddbhdfhbd5386 Месяц назад
ich halte mein wort ein wenn ich sage dass ich auf dem klo zum scheisse gehe, wahrscheinlich hat wagenknecht auch dafür gesorgt
@vomHansDampf
@vomHansDampf Месяц назад
@@TurgayGul Die Alte ist so selbstverliebt, die liefert nicht, die quatscht nur und dreht sich nach dem Wind. Die Frau ist berechnend, mehr nicht.
@Don_Cravallo
@Don_Cravallo Месяц назад
​@@TurgayGulwas hat sie denn abgeliefert? Bzw was glaubst du wird sie abliefern?
@SilkeSchl.-ux9nw
@SilkeSchl.-ux9nw Месяц назад
Rechts der Mitte? Dass die Zuwanderung zu hoch ist, wird inzwischen auch in der Mitte so gesehen.
@joeferreti9442
@joeferreti9442 Месяц назад
Im klassischen Model wird das rechts der Mitte angesiedelt. Ich bin da auch kein Fan davon. Aber das lässt sich nicht ändern.
@h1_b2
@h1_b2 Месяц назад
Wo steht denn bitte das klassische Modell zum Nachlesen niedergeschrieben?
@vankroenen2145
@vankroenen2145 Месяц назад
@@joeferreti9442 So ein Quatsch. Da kommt es viel eher auf die Begründung an. Migration kann Vor- und Nachteile bringen. Aktuell ist das immer wieder gerne mantra-artig heruntergebetete Pro-Argument für die hohe Migrationszahl vor allem das Besetzen von Arbeitsplätzen und der damit verbundene Wirtschaftswachstum. Der Witz daran: Beides bringt vor allem der Oberschicht - den Firmenvorständen - finanzielle Vorteile, aber nicht dem deutschen Arbeiter, der dann trotzdem irgendwo am Mindestlohn rumgammelt und sich mit den anderen einen kleinen Bürgerkrieg auf dem Wohnungsmarkt liefert. Das wiederum ist das genaue Gegenteil von dem, was linke Politik erreichen will und eher "klassisch rechts". Bei dringend benötigten Arbeitskräften wie etwa in der Pflege ist es ähnlich: Die Arbeitskräfte sind eigentlich schon da. Aber nicht die Arbeitskräfte, die bereit sind unter diesen Bedingungen zu diesem Lohn zu arbeiten ... also holt man sich die Niedriglöhner eben aus dem Ausland. Daran ist NICHTS links und ALLES rechts.
@martinschafer7543
@martinschafer7543 Месяц назад
Warum ist die Zuwanderung in Europa und auch in den USA so hoch? Hm, ob da eventuell der Kreml was damit zu tun hat?
@bighatastrea
@bighatastrea Месяц назад
Zuwanderung derart heftig zu regulieren, dass sie effektiv gänzlich aufhört, ist nunmal eher rechtskonservative Ideologie. "Deutschland bleibt Deutsch" und so. Macht imo halt wenig Sinn, wir kriegen hunderttausende von Zuwanderern und müssen eher die Arbeitsverbote und Hürden abschaffen, damit diese Menschen arbeiten können. Selbst im Bauunternehmen meines Stiefvaters arbeiten fast nur Syrer die bloß Englisch sprechen und mit denen gabs nie Probleme, sind ca. 50 Stück. Kein Deutscher will sich diese Arbeit antun. Wer macht das, wenn die nicht da sind?
@DualerHeld
@DualerHeld Месяц назад
Das BSW schließt eine wichtige Lücke in der deutschen Parteienlandschaft. Daher ist es erfolgreich und wird, wenn erstmal etabliert, weiter wachsen.
@helgebauer5726
@helgebauer5726 Месяц назад
Eine linke Lücke und wird auch nur im linken Spektrum gewählt ..
@lanikeha6545
@lanikeha6545 Месяц назад
Warum denke ich gerade darüber nach eine Mauer zu bauen.... 🤔😂
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
Ich denke das Populismus gerade zwar eine Hochphase hat, langfristig aber wieder irrelevanter wird.
@austrasier7029
@austrasier7029 Месяц назад
@@lanikeha6545 ... aus Angst, du könntest zu uns überlaufen?
@lanikeha6545
@lanikeha6545 Месяц назад
@@austrasier7029 nein
@DualerHeld
@DualerHeld Месяц назад
Sarah Wagenknecht hat nicht den Namen für ihre Partei gewählt. Die Gründungsmitglieder wollten den Namen Sarah Wagenknecht im Namen, um von ihrer Bekanntheit zu profitieren, und später soll die Partei ggf. umbenannt werden. Außerdem steht der Name Sarah Wagenknecht auch in der Bevölkerung seit vielen Jahren für eine gewisse Art der Politik, die so von keiner anderen Partei mehr richtig repräsentiert wird. Der potentielle Wähler kann sich unter dem Namen also gleich vorstellen, was er bekommt.
@currywurst2434
@currywurst2434 Месяц назад
Naja, am Ende bekommt man halt nicht nur Sarah Wagenknecht, sondern auch viele alte Mitglieder der Linkspartei, die bisher eigentlich eine völlig andere Ideologie vertraten als Sarah sie in dne letzten paar Jahren predigte. Antifafans und Massenmigrationsbefürworter, die jegliche Form von Abschiebungen eigentlich ablehnen, selbst bei Kriminellen. Mal abwarten wie sehr die sich ändern können, oder ob einiges nicht nur vorgegaukelt wird um der AFD Stimmen abzuluchsen, man wird sehen. Gegen Wagenknecht habe ich nichts, aber bei dem Personal bleibt eine Skepsis ob man das gesagte auch wirklich meint und umsetzen will.
@89BFG
@89BFG Месяц назад
die ist halt eine die denken kann. natürlich aber auch ne kommunistin... die afd vereint auch viele denker. deswegen die übereinstimmungen. die afd ist liberal... deswegen nur noch afd!
@Captain_Bones
@Captain_Bones Месяц назад
Linksautoritären Populismus bekommt man
@freiharz
@freiharz Месяц назад
Dafür gibt..., und gab es ja die AfD...., an Wagenknecht war da noch nicht zu denken... 😏🙄
@lanikeha6545
@lanikeha6545 Месяц назад
Ja genau, da sieht man direkt klar......
@Leo-qe3gl
@Leo-qe3gl Месяц назад
Jeder der die Ampelregierung als dümmste Regierung Europas bezeichnet ist mir sympathisch.😂
@DesRabe
@DesRabe Месяц назад
Stimmt halt überhaupt nicht, aber gut wenn ihnen das raushauen von populistischen Parolen sympathisch ist, why not. Ist ein freies Land.
@rickbaehr
@rickbaehr Месяц назад
@@DesRabe!
@thirdeye4654
@thirdeye4654 Месяц назад
Komisch, bis auf die FDP habe ich durch die aktuelle Regierung endlich mal den Eindruck, dass es voran geht, und dass Krisen ganz gut bewältigt werden. Man stelle sich mal vor die CDU wäre an der Macht gewesen, ei ei ei...
@wolfwarrior7698
@wolfwarrior7698 Месяц назад
Dann schauen sie mal nach Großbritannien, Italien, Polen, Ungarn, Österreich, … Aber das Täterbild Ampel 🚦 wird auch von der Opposition verstärkt, deren Nichts-Tun und Fehlentscheiden diese doppelt auslöffeln muss!
@kasetoast8354
@kasetoast8354 Месяц назад
Die Amepl macht tatsächlich in vielen Punkten nen ziemlich guten Job, wenn man sich mal objektiv anschaut, was die bisher alles auf den weg gebracht haben. Besser als diesen Unsinn, den wir unter Merkel und Schröder hatten, und besser als Merz oder die Faschisten vond er AFD ist sie allemal. Zugegebenermaßen hängt da die Messlatte auch nicht sehr hoch.
@asathyaa
@asathyaa Месяц назад
Leute die das BSW mit der AfD gelichsetzen haben absolut keine Ahnung.
@heikereho1180
@heikereho1180 Месяц назад
✝🌹🕯Herzlichen Beileid an alle *Ukrainer:innen* ✝🌹🕯
@PaulHauser1
@PaulHauser1 Месяц назад
sehr richtig, BSW & Werteunion wurden nur installiert um AfD Wähler abzugreifen, dürfte aber nicht funktionieren, jedenfalls nicht in Mitteldeutschland
@2605kira
@2605kira Месяц назад
Unpassend an dieser Stelle. ​@@heikereho1180
@thirdeye4654
@thirdeye4654 Месяц назад
Es hat keiner gleich gesetzt. Aber es finden sich Überschneidungen. Und die Inhalte dieser Schnittmenge sind gruselig, realitätsfern und mitunter Menschen verachtend.
@DualerHeld
@DualerHeld Месяц назад
@@thirdeye4654einfach die Gründe und Ziele hinterfragen, warum beide Parteien auf die Themen dieser in Schnittmenge kommen . Dann ist es gleich weniger gruselig.
@TheHreel
@TheHreel Месяц назад
Schade, dass nicht erwähnt wurde, dass der Parteiname nur eine Übergangslösung ist, um die Partei in ihren Anfangstagen auf dem Wahlzettel leichter als die von Sahra Wagenknecht identifizieren zu können. Da die Partei neu und klein ist, steht sie weit unten aufgelistet und würde ohne Wiedererkennungswert leicht zwischen all den anderen Namen verloren gehen. Aber gut, dass es nicht erwähnt wurde. So ist es einfacher, sie indirekt als Narzisstin darzustellen.
@user-rx4de2ny7p
@user-rx4de2ny7p Месяц назад
@TheHreel ZDF halt, da ist sicher keine Absicht dahinter ;) Ironie off
@krizzIybaer
@krizzIybaer Месяц назад
@@user-rx4de2ny7p das fälllt nun mal als allererstes auf, eine partei zum ersten mal mit personen namen.. Ich mag die ausrichtung jedenfalls alles gute, das mit dem namen wird wohl noch ändern
@austrasier7029
@austrasier7029 Месяц назад
@@krizzIybaer Was ist mit Team Todenhöfer?
@urugly8005
@urugly8005 Месяц назад
Das soll den wachsenden Sektor von der AfD spalten, im Schach halten. Wer das nicht sehen kann, ist hier falsch.
@maxmeyer7299
@maxmeyer7299 Месяц назад
Na ja, wenn man diese Partei nur wählt, weil die Sara W. heißt, gute Nacht Mari. Parteien sollte man doch nach Parteiprogramm wählen und nicht nach Sprüchen oder Gesichtern. Diese Leute sollten sich echt mal Gedanken machen wo das hin führt. Z.B die AfD wettert in ihren Reden im Bundestag dagegen und selbst der, der diese Rede gehalten hat stimmt dann dafür? Merkt denn keiner von denen, die die anderen gern als Schafe bezeichnen was? Hauptsache beim Wolf sitzt das Fell noch leicht auf dem Rücken.
@BeriJudo
@BeriJudo Месяц назад
Wie dieser permanente Vergleich mit der AfD vollkommen von den Problemen und Lösungen ablenkt; man konzentriert sich lieber darauf, auch nur die geringste Nähe der AfD zu beweisen, als sich einfach mal mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Ich selbst zum Beispiel werde bei der nächsten Bundestagswahl das BSW wählen, und finde die AfD gleichzeitig hart kacke. Tja, das passt mal so gar nicht ins Narrativ, nicht wahr ;)
@user-rx4de2ny7p
@user-rx4de2ny7p Месяц назад
Warum immer so polarisieren, genau wie gewünscht? Der AFD verdanke ich mit, dass ich nicht zum Impfen gezwungen wurde. Die AFD will sich mit Russland arrangieren, und den Krieg beenden. Das allein genügt mir schon, die AFD nicht zu verteufeln, auch wenn ich sie nicht wähle. Aber die Hetzjagd die von den Altparteien da aufgeführt wurde, erbärmlich undemokratisch. Ich hoffe BSW macht da nicht mit und S.W. war auch nie für Verbot der AFD, was ich sehr richtig finde, denn schließlich wurde diese Partei demokratisch gewählt.
@mikathorsson5180
@mikathorsson5180 Месяц назад
Und wieso finden Sie die " hart kacke " ?
@mathiasseifert8899
@mathiasseifert8899 Месяц назад
Das heißt du siehst es genauso, wie mindestens die Hälfte der BSW-Anhänger (6:21). So exotisch bist du also nicht und das zeigt der Beitrag auch ganz offen. Und, passt das jetzt in dein Narrativ?
@eistez925
@eistez925 28 дней назад
Darum geht es aber in diesen Video wenn du dabei ein Problem siehst lies den Title bevor du ein Video öffnest
@mikathorsson5180
@mikathorsson5180 28 дней назад
Erkundigen Sie sich vorher bitte darüber was Wagenknechts Ziel ist, vielleicht wird das jetzt nicht gelöscht.
@thenomadmagician3417
@thenomadmagician3417 Месяц назад
Das BSW hat eine andere Ausrichtung und bietet nur in Teilen eine Alternative für AfD-Wähler.
@UlrikeBraukmann
@UlrikeBraukmann Месяц назад
Das ist auch in Teilen keine Alternative.
@sahangok2346
@sahangok2346 Месяц назад
Ich finde das sowieso lächerlich, dass anders denkende in einem Topf geschmissen werden. Wehe, du vertrittst das Gegenteil der Hegemonie, dann bist du gleich ein Rechtspopulist und bist sowieso schon AFD nahe.
@bobderbaumeister3031
@bobderbaumeister3031 Месяц назад
​@@olgakern3375 AFD? Nein danke! 😊
@trollotomassi2660
@trollotomassi2660 Месяц назад
@@olgakern3375 Nur BSW 💜🧡💜🧡💜🧡💜🧡 ❤️
@thorblau7943
@thorblau7943 Месяц назад
Es bietet in Teilen eine Alternative für ehemalige Linken-Wähler die mit den "Lifestyle-Linken" (wie Frau Wagenknecht sie treffend nannte) nicht viel anfangen können.
@alucardjohn1420
@alucardjohn1420 Месяц назад
BSW hört sich vernünftig an 🤔
@heikegrunwald9454
@heikegrunwald9454 Месяц назад
Dann einfach nochmal hinhören...😂
@excitedjellyfish6697
@excitedjellyfish6697 Месяц назад
soll man dir mal die Nummer der Klapse nahelegen?
@nicccandussi865
@nicccandussi865 Месяц назад
​@@excitedjellyfish6697 Was sind deine Kritikpunkte am BSW?
@U_96
@U_96 Месяц назад
​@@nicccandussi865 Russland freundlich und bereit 44 Mio Menschen zu opfern
@nicccandussi865
@nicccandussi865 Месяц назад
@@U_96 Das aber schon bissl platt, nein?
@munnred
@munnred Месяц назад
Überlegt euch bitte selbst, ob hier eine Art Voreingenommenheit vorliegt, die euch wirklich zusagt. Es wäre einfach vernünftig gewesen, mindestens zwei weitere Parteien in eine solche Umfrage einzubeziehen. So ist es für mich eindeutig Framing.
@tobiasmann1426
@tobiasmann1426 28 дней назад
Das sehe ich recht ähnlich. Das resultiert daher hast die SPD mit den öffentlichen rechtlichen Medien eng verknüpft ist. 11:22 ist eine interessante Stelle.
@Fireleaf
@Fireleaf Месяц назад
Lasst einfach die Bürger entscheiden...🤠
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
Wer stellt das infrage? Außerdem braucht der Bürger Informationen, die er in diesem Video sachlich und nüchtern findet ...
@blackthorne3004
@blackthorne3004 Месяц назад
Was entscheiden denn die Bürger, was darüber hinausgeht alle vier Jahre ein Kreuz zu machen, um dann zu sehen wie die Parteien ihre Versprechen postwendend in den Orkus befördern?
@d.b.7296
@d.b.7296 Месяц назад
Genau so ist es richtig und sollte so sein.!!
@olafjanen9630
@olafjanen9630 Месяц назад
Na, Stimmung machen?
@winstonsmith4998
@winstonsmith4998 Месяц назад
Nenne einen Zeitstempel wo Stimmung gemacht wird. Ansonsten ist dein Kommentar nur albern.
@JohnCena-yu4mj
@JohnCena-yu4mj Месяц назад
​​@@winstonsmith49980:00 - 13:38 bittesehr 😢
@user-ok6wb8ut2s
@user-ok6wb8ut2s Месяц назад
Der ganze Beitrag ist Stimmungsmache !
@Bigger_SUVs_to_increase_Swaag
@Bigger_SUVs_to_increase_Swaag Месяц назад
@@user-ok6wb8ut2s Ihre Unterstellungen, dass hier Stimmungsmache gemacht würde, sind Schuldumkehr und somit Polarisierung - wie beim Rechtspopolismus + Plumpismus 👍
@ambitus96
@ambitus96 Месяц назад
Kann es sein, dass Mirko den Text nicht selbst geschrieben hat?
@Plisnensis
@Plisnensis Месяц назад
Sprechpuppe des ÖRR.
@aj-mindalex1448
@aj-mindalex1448 Месяц назад
Zu 100% auch die von forschungsgruppe wirkt sehr Linien true
@Plisnensis
@Plisnensis Месяц назад
Sprechpuppe des ÖRR
@Plisnensis
@Plisnensis Месяц назад
Sprechpuppe des ÖRR
@hubertkablitz477
@hubertkablitz477 Месяц назад
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, grins...
@stefankant2612
@stefankant2612 Месяц назад
Muss man sich für sowas hergeben, wenn man beim öffenlich-Rechtlichen Karriere machen möchte?
@mikathorsson5180
@mikathorsson5180 Месяц назад
Er will doch weiterhin Geld verdienen. Hätte bei seiner History Abteilung bleiben sollen.
@brittahuber9121
@brittahuber9121 Месяц назад
@stefankant2612 - Ja, da muss man sich fuer fundierte, faktenbezogene Berichte hergeben!
@dukegremory_antichrist
@dukegremory_antichrist Месяц назад
​@@mikathorsson5180Ja aber hier kann er historische und gegenwärtige Tatsachen für viel Geld verdrehen und umschreiben.
@mikathorsson5180
@mikathorsson5180 Месяц назад
@@dukegremory_antichrist
@Bigger_SUVs_to_increase_Swaag
@Bigger_SUVs_to_increase_Swaag Месяц назад
@@mikathorsson5180 Der Mann den Sie da im Fernseher sehen ist aber kein random YTber oder twitch streamer (die alleine arbeiten und sehr wirtschaftlich denken müssen + Werbedeals) was selbstverständlich als Ganzes verwerflich ist 👹 sondern der Moderator von einer Sendung mit Redaktion...
@wnstn-oj3em
@wnstn-oj3em 28 дней назад
Der Betrag erinnert mich an die aktuelle Kamera in der DDR. Naja, der Herbst kommt, egal wieviel framing noch betrieben wird.
@bastianmuller9038
@bastianmuller9038 Месяц назад
Ich wünsche mir mehr soziale Gerechtigkeit!!! Wer nicht??? BSW scheint mir hier den stärksten Fokus aller Parteien zu legen. Dazu gehört auch keine Überfordeung durch Flüchtlinge (siehe Alltag in unseren Schule) Aber auch fairer Handel mit anderen Staaten und nicht bloß die Unterstützung der Chefs von großen Konzernen...
@aj-mindalex1448
@aj-mindalex1448 Месяц назад
Das wäre ja linke Wirtschaft Politik das soll der mainstream nicht wissen. Hauptsache der Kapitalismus bleibt stark
@Tom-yg7mi
@Tom-yg7mi Месяц назад
Wer nicht? Naja, die, die bei der Wippe der Ungerechtigkeit unten sitzen und die Anderen hochnehmen.
@frankstache9687
@frankstache9687 Месяц назад
Und ich wünsche mir eine Fee und drei Wünsche frei.
@heindoof9
@heindoof9 Месяц назад
Knapp 20% AfD-Wähler wollen weniger Gerechtigkeit, gerade gegen Arbeitnehmer (zumindest wählen sie ein solches Programm)
@bastianmuller9038
@bastianmuller9038 Месяц назад
Tut mir leid, aber dein Kommentar finde ich unsachlich.@@frankstache9687
@vankroenen2145
@vankroenen2145 Месяц назад
"Gleichzeitig bewegt sich Wagenknecht bei Identitätspolitik, Migration und bzgl. der Kritik an mangelnder Akzeptanz kritischer Meinungen rechts der Mitte" Was ein Quatsch. Alle drei Positionen kann man auch problemlos nach "Links" verorten - da kommt es viel wesentlicher auf die Begründung an. Und dass die Kritik an mangelnder Akzeptanz kritischer Meinungen als "rechte Position" dargestellt wird...... das ist erst recht absurd.
@es.gibt.keinen.Zufall
@es.gibt.keinen.Zufall Месяц назад
👍🏼 ... Demokratieverständnis gleich rechts? 🤣
@wasilijoblepihin3510
@wasilijoblepihin3510 Месяц назад
Gegen illegale Migration = Rechts/Rechtsextrem. Gegen gegen illegale Migration = Mitte/Links. Und das allen Ernstes 24/7 aus allen Löchern der offiziösen Medien. Im zweiten Fall wird das Wort "illegale" gerne untern Tisch fallen gelassen.
@thirdeye4654
@thirdeye4654 Месяц назад
Ja hier wird wieder versucht rechts und links gleichzusetzen. Nein, Ausländerfeindlichkeit, Nationalismus und Neoliberalismus sind nicht links und werden es auch nie sein.
@arthurfleck4247
@arthurfleck4247 Месяц назад
​@@es.gibt.keinen.ZufallWenn du Demokratie willst brauchst du doch Rechts oder nicht? Oder nur verschiedene Linke😂 Aber selbst dann nennt ihr sie rechts.... Witzbolde
@es.gibt.keinen.Zufall
@es.gibt.keinen.Zufall Месяц назад
@@arthurfleck4247 Der.Sinn deines Kommentars erschließt sich mir nicht wirklich? 🤔
@MobySlick
@MobySlick Месяц назад
Eine ganz wichtige Person die das BSW verpflichten konnte habt ihr nicht genannt: den Politik- und Islamwissenschaftler Michael Lüders. Ein ganz hervorragender Sachanalyst der sich nicht scheut kritische Meinungen zu äußern und diese fundiert argumentieren kann. Früher wurde er ja gern bei Markus Lanz eingeladen vor allem wenn das Thema Nahost mal wieder am Kochen war. Aber jetzt möchte man das ja scheinbar nichtmehr.
@manuelacab2942
@manuelacab2942 Месяц назад
So eine partei wünsch ich mir für Österreich endlich wieder recht wo Recht hingehört und ein gesunder menschen verstand leben und leben lassen aber auch die die nicht bei jeden woken scheiss mit machen wollen. Die die es tun wollen solln aber zwingt es doch uns nicht auf
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
"Gesunder Menschenverstand" ^^ du kommst nicht aus einem akademischen Haushalt, habe ich Recht?
@sabineuddin6966
@sabineuddin6966 Месяц назад
Das hat meine Bekannte in Eien auch schon gesagt .
@davy6889
@davy6889 27 дней назад
@@knoxcameron- Das was du schreibst hat mit Deutsch noch weniger zu tun.
@elmariachi5133
@elmariachi5133 Месяц назад
Populistisch? Tja.. Vielleicht sind vielen (Ex)Arbeitern solche Kleinigekeiten, wie ein Dach über dem Kopf oder etwas zu Essen zu haben einfach wichtig? Klar, findet das in weiten Teilen der Bevölkerung keinen Anklang, nämlich dort wo man beruflich und hochbezahlt lebenslänglich nichts Produktives leistet. Politik, Jura, Wirtschaft Büros ..
@MSS-bf1ci
@MSS-bf1ci Месяц назад
und Psychologie
@mikev202
@mikev202 Месяц назад
Also meine Meinung, vertritt BSW in großen Teilen!
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
Mein Beileid. Aber gut dass du nicht in Russland lebst, sonst würdest du für diesen Kommentar als ausländischer Agent bezeichnet.
@usjsjs326
@usjsjs326 29 дней назад
Wagenknecht hat die Aufgabe die AfD wähler zu halbieren da kann sie lange warten
@brummi4496
@brummi4496 29 дней назад
BSW👎🏿wird nicht gebraucht Genau wie 🚦👎🏿😈👎🏿😈👎🏿
@freyja802
@freyja802 Месяц назад
Wie hier versucht wird, links und rechts zu vermischen. Als ob linkskonservativ so unverständlich wäre. BSW ist für Linke, die das neue "Links" der Ampel usw nicht gut finden und lieber das wollen, wofür mal früher die SPD stand. Und ja, auch die AfD ist konservativ und zwischen konservativen Linken und konservativen Rechten gibt es durchaus Überschneidungen. Aber eben nicht bei den kritischen Punkten, die links und rechts voneinander abgrenzen!
@user-rc2hl1mt4c
@user-rc2hl1mt4c Месяц назад
dass die politische skala in wirklichkeit mindestens vierdimensional (kulturell rechts links und wirtschaft/gesellschaftlich rechts links ) ist, ist anscheinend noch nicht angekommen. eine partei muss nicht unbedingt in beidem rechts oder links sein. 😀
@peterp5099
@peterp5099 Месяц назад
Ich mache es mir etwas einfacher. Für mich ist die wichtigste Dimension „oben“ und „unten“. Zum Beispiel lohnt sich für „unten“ normalerweise nicht, ein System zu verteidigen, in dem sie unten sind, sondern nur für die, die in dem System „oben“ stehen.
@AndyMcKagan
@AndyMcKagan Месяц назад
Oh, das ist ja interessant...nenne mir einen linken Politiker mit rechter Wirtschaftspolitik. Ich habe den Eindruck, das geht überwiegend Hand in Hand... BZW würde mich interessieren, was du als "kulturell" rechts definierst...alles ausgrenzen, was nicht deutsch genug ist oder wie?
@chr0mg0d
@chr0mg0d Месяц назад
das ist zweidimensional nicht vierdimensional 😉
@Badbentham
@Badbentham Месяц назад
​@@AndyMcKagan Neoliberalismus und Woke-Agenda sind bekanntermaßen eigtl. A Marriage Made In Heaven. 😉 - Linke Wirtschaftspolitik macht seit Schröder eh niemand mehr.
@es.gibt.keinen.Zufall
@es.gibt.keinen.Zufall Месяц назад
​@@peterp5099Interessant 🤔 Auch wenn die "oben" Mist verzapfen? 🙈
@wolfwinter2024
@wolfwinter2024 Месяц назад
Mal wieder preisverdächtig schlecht diese "journalistische" Meisterleistung... eine ewige Aufzählung oberflächlicher und bekannter Tatsachen und einschlägiger Meinungen.
@sorecentipede
@sorecentipede Месяц назад
Ach. Welche denn? Bestimmt, dass die AfD ein rechter Haufen ist, was?
@Ibomoto
@Ibomoto Месяц назад
Die auch noch im besten Fall komplett tendenziös und im schlimmsten Fall bewusst falsch dargestellt und wiedergeben werden.
@lutzschmidt8334
@lutzschmidt8334 Месяц назад
28% von 50 Befragten beim Lager der Konservativen.....gääääähn...dieses Video ist so nichtssagend wie die Frage , wem Kartoffelsalat wirklich schmeckt. .... danke für die Verwirrung
@lorenzomezzanotte12
@lorenzomezzanotte12 Месяц назад
Gibt es eigentlich irgendwann eine Art Stellungsnahme oder Aufarbeitung vom ÖRF zu der massiv anhaltenden Kritik an die Berichterstattung oder tut ihr noch weitere 3 Jahre so als seien das nur ein paar laute auf RU-vid? Ich mein das wir ein Problem damit haben ist in der Gesellschaft mittlerweile allgemein bekannt, nur berichtet wird dies nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit Lanz und Prechtl haben doch schon mal eine Stunde über den Journalismus philosophiert.
@brittahuber9121
@brittahuber9121 Месяц назад
@lorenxomezzanotte12 - die massiv anhaltende Kritik, die aufgrund russisch bezahlter Propaganda aufgekommen ist? Ich finde es immer wieder putzig, dass Menschen solche Behauptungen aufstellen gegenueber dem Offentlichen, bei Telegram und RU-vid jedem daher gelaufenen Luegner kritiklos hinterher rennen
@sascha5204
@sascha5204 Месяц назад
Immer dieses links und rechts. Kann man das nicht endlich mal hinter sich lassen?
@user-rx4de2ny7p
@user-rx4de2ny7p Месяц назад
teile ( spalte) und herrsche. wie gut das doch immer wieder funktioniert. Mir geht das links-rechts Getue auch auf die Nerven. Ich finde Weidel so wie Wagenknecht in vielem gut. Und diese Hetzjagd die da veranstaltet wird, geht mir gegen den Strich, auch wenn ich AFD nicht wähle. Aber sämtliche Altparteien finde ich einfach zu kriegsgeil, vor allem erschreckend für mich die Grünen, da ich einst Grün wählte. lang ists her. Wir Menschen haben es zu sehr verinnerlicht, das schwarz-weiß denken. Wird uns ja täglich eingeimpft durch die Medien.
@helgebauer5726
@helgebauer5726 Месяц назад
divide et impera ... sagten und praktizierten schon die Römer.
@crassdas6870
@crassdas6870 Месяц назад
Passt die Aussage. Das BSW ist beides. Links und Rechts. Sie will AFD Programm den Wählern der SPD schmackhaft machen... Unwichtige Details wie "geht gar nicht" oder "ist kompletter Unsinn" werden halt mit Hilfe der Unzufriedenheit das man nicht alles gleichzeitig haben und dann auch noch sparen kann, werden unter den Tisch geredet.
@ashag2535
@ashag2535 Месяц назад
@@HamburgerBorusse09 was willst du mitteilen?
@user-xp4cq1ji5c
@user-xp4cq1ji5c Месяц назад
Aber wie?
@lionheart6918
@lionheart6918 Месяц назад
Puh, was für ein Framing mal wieder. Mit einer unvoreingenommenen Analyse hat dies mal wieder überhaupt gar nichts zu tun.
@tennovone
@tennovone Месяц назад
Massive Kritik an BSW ist der Versuch, neue Opposition schon am Anfang, zu diskreditieren und zu schwächen.
@CD-kg9by
@CD-kg9by Месяц назад
Also darf man Parteien nicht kritisieren?
@jobobbob1200
@jobobbob1200 Месяц назад
„Wes Brot ich ess , des Lied ich sing“
@brittahuber9121
@brittahuber9121 Месяц назад
@jobobob - welches Lied denn? Das Faktenlied?
@jobobbob1200
@jobobbob1200 Месяц назад
@@brittahuber9121 das 30 Prozent der Aufsichtsräten besteht aus Vertretern der Politik Lied vllt ? Oder…. Die Politik bestimmt die Höhe des Beitrags Lied vllt ?
@brittahuber9121
@brittahuber9121 29 дней назад
@@jobobbob1200 Ach, seit wann bezahlen Aufsichtsraete? Ich denke Sie haben ein grundsaetzliches Problem zu vertrauen. Aber da muessen wir auch nicht diskutieren. Bei mir hat die Rechte und Pro-Russische Propaganda noch nicht so gegriffen. Wenn ich einen Beitrag lese/hoere und dann bei Recherchen den Inhalt schluessig nachvollziehen kann, ist es fuer mich vertrauenswuerdig. Sie mussen das ja nicht anschaun. Schoene Ostertage
@dieterkubath3196
@dieterkubath3196 29 дней назад
⁠@@brittahuber9121es ist günstig wenn man über den Mainstream hinaus informiert ist. Dann kennt man einige zusätzliche Fakten.
@brittahuber9121
@brittahuber9121 28 дней назад
@@dieterkubath3196 Wer sagt Ihnen welche Quellen ich bemuehe? Was ich nicht als Grundlage nehme ist Telegram und aehnliches.
@axel4932
@axel4932 Месяц назад
Gott sei Dank hab ich kein TV mehr!
@foxmoulder2430
@foxmoulder2430 Месяц назад
Genießt aber Funk Medien...🥳
@spreadpeace3108
@spreadpeace3108 Месяц назад
Typischer Schwurbler. Ständig unter jedem Video meckern "boaaah ehhhh ÖRR voll doof ehh!! Ampel voll kacke!! Nur AfDdddd" Aber dennoch jedes Video sehen und von unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung profitieren
@s.t.697
@s.t.697 Месяц назад
Dafür hast du eine Daddel-Mattscheibe, an der du den ganzen Tag hängst 🥳
@JohnCena-yu4mj
@JohnCena-yu4mj Месяц назад
Puuh bloß gut, dass du trotzdem ZDF gucken kannst. Mashallah Bruder ❤
@uwejungbluth3362
@uwejungbluth3362 Месяц назад
Ja, dann blas dir mal weiterhin die AFD Ka*** ins Hirn
@fuckinslayer8039
@fuckinslayer8039 Месяц назад
Wie man direkt wieder BSW und AfD miteinander vergleicht… das BSW ist die am weitesten entfernte Partei von der AfD, wtf.
@_MarcFreund
@_MarcFreund Месяц назад
Framing in Reinform. Danke ZDF für das unfreiwillige Lehrstück.
@warwicklichsoyoutube6114
@warwicklichsoyoutube6114 Месяц назад
bündnis sw ist einfach näher an der realität und hat die wirklich aktuellen und wichtigen probleme unserer gesellschaft verstanden. das kann man bei den anderen parteien einfach nicht feststellen
@brittahuber9121
@brittahuber9121 Месяц назад
@warwicklichsoyoutube6114 - Probleme verstehen und dann auch zu loesen sind zwei Paar Schuhe. Ausserdem sehen wir ja, dass jeweiligen Befuerworter der Parteien auch unterschiedliche Probleme wahrnehmen. Ich sehe eher die Schwierigkeit, dass Parteien sich die Probleme ihrer moeglichen Waehler auf die Fahnen schreiben (oder sie sogar herbeireden) und dabei die grossen Fragen unserer Gesellschaft unter den Tisch fallen lassen weil die keiner hoeren will.
@warwicklichsoyoutube6114
@warwicklichsoyoutube6114 Месяц назад
@@brittahuber9121 wir leben in einer Demokratie, und da ist es wichtig ein breites meinungsspektrum abzubilden. Diese SW Partei bietet hier ein große Chance, darum geht es mir. “Die eine” richtige Partei gibt es nicht.
@DK-dc8pu
@DK-dc8pu Месяц назад
Irgendwie nicht objektiv.
@AchimWoelky-dx1nt
@AchimWoelky-dx1nt Месяц назад
Der "Coup" beim Spitzenpersonal ist für mich Michael Lüders. Einfach mal ein Interview mit ihm angucken. Der Mann hat einen guten Blick auf die Außenpolitik. Und Fabio di Masi !
@KurtMittermayr-zi5pt
@KurtMittermayr-zi5pt Месяц назад
Für mich ist Frau Weidel die spitzen Kandidatin 🎉
@elpanse_
@elpanse_ Месяц назад
*Schnitzelkandidatin
@gunterseibert4621
@gunterseibert4621 Месяц назад
Die Ampelregierung vertritt die Meinung des Volkes auf keinen Fall
@DaC4308
@DaC4308 Месяц назад
Ne? Auf gar keinen Fall? 😂😂😂
@mikathorsson5180
@mikathorsson5180 Месяц назад
Aber sie repräsentiert das Volk und wenn ich hier lese was hier so zu lesen ist .... sehr demokratisch wie die Jungs und Mädels sich hier fertig machen. Auch von politischen Zusammenhängen begreifen sie so viel wie die Kiffer Partei . Und nun wo das Zeug legal ist nimmt die Volksverdummung rasant zu. Guten Abend.
@DaC4308
@DaC4308 Месяц назад
@@mikathorsson5180 🤣🤣 ich habe es aufgegeben, die menschen raffen einfach nicht mal sowas simples wie eine demokratische regierung zusammengesetzt ist, erschreckend. Da hat das schulsystem gewaltig versagt und jetzt wird auch noch "bubaz" legal 🤣🔫 Herzlichen Glückwunsch
@gunterseibert4621
@gunterseibert4621 Месяц назад
@@mikathorsson5180 was repräsentiert diese Regierung denn? Verbote? Steuern hoch? Strom teuer? Im Bundestag höre ich nur noch rechts und kinks .. Nazis ,,, gegenseitiges beleidigen. Usw. Ich glaube nicht das ein Volk das will auser man ist vollkommen zugekifft ...Die sollen mal das tun wofür sie da sind , nämlich Arbeiten und um gemeinsam einen weg zu finden damit man den karren aus dem dreck bekommt. Da kommt aber nix auser mehr waffen in die Ukraine .
@Xfire209
@Xfire209 29 дней назад
Wer ist denn "das Volk"? Diejenigen die deine Meinung vertreten?
@nilsb.4906
@nilsb.4906 Месяц назад
Dass 79% die Demos gegen Rechts gut finden, kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, wenn die AFD-Wähler diese wohl mit Sicherheit nicht gut finden und die ja schon alleine knapp 20% ausmachen. Dann müssten ja fast 100% aller Wähler, die nicht AFD wählen die Demos gegen Rechts gut finden. Und wenn man mal nach Umfragen googlet, dann findet man eher werte wie "72% haben grundsätzlich Verstädnis für das Anliegen der Demonstranten"
@es.gibt.keinen.Zufall
@es.gibt.keinen.Zufall Месяц назад
Das hatte mich auch verwundert! 🤔🧐
@winstonsmith4998
@winstonsmith4998 Месяц назад
Also bist du skeptisch wegen einer Differenz von 7%, die auf Umfragen basiert? Es sind Umfragen, keine eidesstattlichen Erklärungen der Gesamtbevölkerung.
@user-rx4de2ny7p
@user-rx4de2ny7p Месяц назад
Ich bin links und dennoch gegen die Hetzjagd gegen die AFD durch die Regierung und deren Medien.. Dadurch wollen sie nur hinwegtäuschen, dass sie Politik gegen die Bürger machen. Aus reiner Angst, dass die AFD gewinnt, machen sie das. Seit wann ist das demokratisch, als Politiker gegen Politiker anderer Lager zu demonstrieren? Manchmal kommt es mir so vor, wie: Der Dieb schreit: "haltet den Dieb" um von sich abzulenken.
@nilsb.4906
@nilsb.4906 Месяц назад
@@winstonsmith4998 Genau so ist es. Eine Differenz von 7% ist nicht mit der gewöhnlichen Fehlertoleranz von Umfragen zu erklären. Die für mich schlüssigste Erklärung ist, dass es sich um eine nicht repräsentative Umfrage gehandelt hat und dementsprechend die im Video gemachte Aussage leider nicht der Wahrheit entspricht
@JohnCena-yu4mj
@JohnCena-yu4mj Месяц назад
Stelle die vor man kann Afd wählen und für Demos gegen Rechts sein 😲😲😲 unglaublich!
@stadtflucht_berlin4211
@stadtflucht_berlin4211 Месяц назад
Ich bitte um einen Vergleich aller Parteien zueinander in den genannten Themen. Der Ansatz ist spannend! Danke Woher stammen denn die Daten zur Befragung? Wer und wie viele wurden wie befragt?
@gerole.3881
@gerole.3881 Месяц назад
Den Vergleich macht dann Schönenborn kurz vor der EU Wahl. Stichwort Wählerwanderung🎉
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
Schau regelmäßig MrWissen2Go und du findest alles was du dir wünscht
@ashag2535
@ashag2535 Месяц назад
Na dafür bezahle ich doch gerne keine Gebühren 😁
@oleander5560
@oleander5560 Месяц назад
Viele falsche Zahlen..... man kann einen bestimmten Standpunkt erkennen!
@kremer77
@kremer77 Месяц назад
Ich finde es falsch, dass das BSW so oft mit der AfD verglichen/gleichgesetzt wird. Das schürt das Vorurteil, dass alles was nicht auf der links-grünen Linie ist, sofort rechts oder ähnliches ist.
@aj-mindalex1448
@aj-mindalex1448 Месяц назад
Ja Lifestyle linke zerstören die linken
@MountMatze
@MountMatze Месяц назад
der pumpt eh nur heiße Luft, egal auf welchem Channel
@snoozlewoozle5681
@snoozlewoozle5681 Месяц назад
Zu vergleichen ist absolut legitim. Beide Parteien arbeiten aktiv populistisch. Nutzen die Ängste der Menschen für ihre Interessen gezielt aus. Daher ist es wichtig kritisch über beide Parteien zu berichten.
@MrMarxismo
@MrMarxismo Месяц назад
Du sagst: "dass alles was nicht auf der links-grünen Linie ist, sofort rechts oder ähnliches ist." Fakt ist: „In der Politik werden «rechts» und «links» seit der Französischen Revolution inhaltlich bestimmt. Rechts … saßen die Anhänger des Königs, links die Anhänger der Revolution. «Rechts» stand für Ordnung und Bewahrung; «links» für Umwälzung und Umverteilung. Diese Gliederung der Politik auf einer Rechts-Links-Achse hat sich bis heute gehalten.“ wg. "links" und "rechts". "Ursprünglich" stammt diese Unterscheidung aus dem französischen Parlament nach der Revolution von 1789. Rechts saßen diejenigen, die die Privilegien der Reichen nicht (oder nur unwesentlich) antasten wollten und links saßen diejenigen welche die Ausbeutung und die Macht der herrschenden Klasse beenden wollten... Seit der Zeit von Marx bedeutet "wirkliches" links = antikapitalistisch. rechts = prokapitalistisch linksradikal = revolutionär sozialistisch oder anarchistisch. rechtsradikal = faschistisch. Insofern fängt rechts HEUTE bei mir schon bei der prokapitalistischen "grünen" NATO-Kriegspartei an... Fakt ist: "Wenn wir die Schlussfolgerung ziehen müssen, dass das System des freien Unternehmertums gezwungen ist, sich schrankenlos zu entwickeln, während seine ökologische Basis eine unbegrenzte Ausbeutung nicht ertragen kann, merken wir, dass das eine mit dem anderen grundsätzlich unvereinbar ist." Prof. Barry Commoner (1917-2012) Biologe, Professor für Pflanzenbiologie - City University of New York Wg. Krieg, Frieden und drohender Öko-Katastrophe: Das Leben auf dem Planeten zu retten, heißt die herrschenden Eliten zu stürzen "Viele Menschen können sich eher einen Kapitalismus ohne Welt vorstellen, als eine Welt ohne Kapitalismus"
@un1g
@un1g Месяц назад
BSW = Kommunistisch AFD = National Kapitalistisch Sehe da kein Vergleichspotential
@Wirtschaftsweiser
@Wirtschaftsweiser Месяц назад
Es ist schon erstaunlich das sowohl im Fernsehen als auch im Internet bei fast allen politischen Beiträgen der Neoliberalismus kaum eine Rolle spielt und nur von einzelnen Politikern kritisiert wird.
@aj-mindalex1448
@aj-mindalex1448 Месяц назад
Wagenknecht hats kritisiert weil sie in kein thing Tank Sitzt die bewusst den politischen Kurs beeinflusst aber was man gegen neoliberale machen die haben Geld und Netzwerke wie die mont pelerin society
@worschtebrot
@worschtebrot Месяц назад
Nach oben damit! Für eine starke Linke! ❤❤❤
@stefanjanssen3782
@stefanjanssen3782 Месяц назад
☝️👌👍
@freds4965
@freds4965 Месяц назад
Man könnte die AFD aufgrund ihres sozial ungerechten Parteiprogramms schwächen. Wenn dieses nicht wirtschaftspolitisch zu großen Teilen mit dem der FDP übereinstimmen würde.
@XTFV4W78
@XTFV4W78 Месяц назад
Würde man das marktradikale neoliberale Programm der AfD den Wählern mit allen Konsequenzen vor Augen führen, wäre die Partei sehr schnell verschwunden.
@germaniaco1
@germaniaco1 Месяц назад
Wer die Analysen von ZDF immer noch ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen.
@Maria-Ines543
@Maria-Ines543 Месяц назад
Man merkt, dass du für das ZDF redest
@alesandrolamola1260
@alesandrolamola1260 Месяц назад
Früher war Mr. Wissen to go neutraler bei seinen Beiträgen. Z.b. "Angeblicher wirtschaftskrieg" da denkt nicht nur Frau Wagenknecht das das so ist. Habe mir den Artikel 2x angesehen da ist schon viel Meinungsmache zu hören, bitte bleiben sie neutral. Ansonsten schaue ich mir gerne dieses Format an .
@un1g
@un1g Месяц назад
Geld regiert die Welt... und Mr. Wissen2go
@aj-mindalex1448
@aj-mindalex1448 Месяц назад
Die NATO kontrolliert die ÖR seit drei Jahren
@down-under1704
@down-under1704 Месяц назад
Krieg führt der Putler, und allein dieses Unwort, das SW gebrauchte, ist irreführend und völlig unangebracht.
@yuki3421
@yuki3421 Месяц назад
Wie wäre es den mal wen du erklären würdest was den Meinungsmache war? So hört sich das nur wieder nach herum Gejammer an, nur weil man nicht deiner Meinung ist.
@pallao3500
@pallao3500 Месяц назад
aha, "neutral" = "exakt das, was ich hören will"
@TheBottleofrum
@TheBottleofrum Месяц назад
Ist doch gut, wenn es noch eine Partei gibt, die ich nicht wählen muss.
@warwicklichsoyoutube6114
@warwicklichsoyoutube6114 Месяц назад
hier werden haufenweise kausalitäten in den raum geworfen ohne sie zu belegen. sehr bias
@alloutofbubblegum7271
@alloutofbubblegum7271 Месяц назад
Dann lass das halt.
@carlosray5496
@carlosray5496 Месяц назад
Wir wählen BSW. Endlich eine sozialdemokratische Alternative der Mitte im Bundestag! 💜
@TopSebastian
@TopSebastian Месяц назад
Meine Stimme und die Unterstützung hat die BSW-Partei ebenfalls🖐
@florian8993
@florian8993 Месяц назад
3:44 Einfach unsauber recherchiert, wie oft soll sie noch sagen dass sie keinerlei (!) Sympathie für das russische System oder Regierung hat!?
@ItalMiser117
@ItalMiser117 Месяц назад
"Sanktionen beenden und wieder Geschäfte mit Moskau machen" Neeeein. Keine Sympathien mit der Regierung.
@hermit9946
@hermit9946 Месяц назад
Entweder hat sie Sympathien für Russland oder ist ein hoffnungsloser Naivling mit Scheuklappen vor den Augen. Such es dir aus.
@yuki3421
@yuki3421 Месяц назад
Du weißt schon das sie alles sagen kann? Worte zählen nicht viel. Taten zählen.
@pallao3500
@pallao3500 Месяц назад
Wie oft hat Putin gesagt, dass er die Ukraine nicht angreifen will?
@lionheart6918
@lionheart6918 Месяц назад
Das gesamte Video ist nach dem gängigen und erwünschten Narrativ geframed. Schade aber war auch nicht anders zu erwarten
@serbianac18
@serbianac18 Месяц назад
Meine Stimme hat sie!
@olgakern3375
@olgakern3375 Месяц назад
Meine nicht.
@MrEHGmusic
@MrEHGmusic Месяц назад
Mein beileid
@heikegrunwald9454
@heikegrunwald9454 Месяц назад
Marxistin ne Stimme geben ? Was ist denn in ihrem Leben schiefgelaufen? 😂
@TopSebastian
@TopSebastian Месяц назад
Meine Stimme hat BSW ebenfalls 👍
@user-qh9jb7dg6p
@user-qh9jb7dg6p Месяц назад
Diese Frau hat in vielen Fragen Recht. Ich weiss nicht wie weit sie in der Weltpolitik informiert ist, doch sie hat in 80 Prozent ihrer Aussagen Recht und man sollte auf sie hören zumindest in 80 Prozent ihrer Lösungen.
@user-yg7qb7zo8h
@user-yg7qb7zo8h Месяц назад
Das was die wagenknecht erzählt, hat die Afd schon vorher gesagt ,die plappert alles nach, nur in einer anderen Verpackung, das hätte die doch schon, in ihrer vorigen Partei machen können ich mag die absolut nicht, auch nicht für Geld
@schwarzetaste6721
@schwarzetaste6721 Месяц назад
Sagst Du. Ich sehe das ganz anders.
@user-ew2gz3rf1s
@user-ew2gz3rf1s Месяц назад
Die BSW hat 100 % recht!
@JohnCena-yu4mj
@JohnCena-yu4mj Месяц назад
​@@schwarzetaste6721das ist völlig in Ordnung 👍
@user-uo7tu9pi3t
@user-uo7tu9pi3t 26 дней назад
Kein Wunder das Deutschland den Bach runter geht bei solchen Aussagen!!!
@felishya
@felishya Месяц назад
Schade, leider sehr tendenziös. Eine neutrale Beleuchtung wäre wünschenswert.
@austrasier7029
@austrasier7029 Месяц назад
Erleuchtung nicht Beleuchtung.
@blidibliblubla
@blidibliblubla Месяц назад
Politbarometer.. wenn ich das schon höre, kommt mir die Galle hoch. Woher kommen die Befragten.. Aus welchen Sozialen Schichten kommen diese und von wie vielen Befragten reden wir? info?
@MeJurones
@MeJurones Месяц назад
Ich kenne keinen der jemals gefragt wurde. 🤷🏻
@wolfwinter2024
@wolfwinter2024 Месяц назад
Finde ich auch, mich hat seit 20 Jahren niemand befragt. Und stichprobenartige Befragungen sind auch nur ein Orakel.
@mariannekanicke
@mariannekanicke Месяц назад
Wir wurden auch noch befragt
@lebenunterwegs1038
@lebenunterwegs1038 Месяц назад
Das steht tatsächlich in der Infobox. Kann man natürlich als pöhsen Mainstream ablehnen und nicht lesen, dann weiß ich auch nicht, was das ZDF noch machen soll, um zu erklären, wo die Daten herkommen. Bei 83 Mio Einwohnern und 1.000 Leuten im Westen und 500 im Osten, die jede Woche befragt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass von den Kommentatoren hier schon mal jemand befragt wurde. natürlich nicht sehr hoch. Aber zufällig ausgewählt steht auch da., also es können mal diese und mal jene dran kommen.
@blidibliblubla
@blidibliblubla Месяц назад
Ich weiß echt nicht ob das stimmt aber es sollen wohl 1250 Befragt werden. Na das ist eine Zahl bei 83m Einwohner. Sind unter 0,01%. Ich bin dann mal raus, weil das weniger von Relevanz ist bei solchen Statistiken.
@Sante1987
@Sante1987 Месяц назад
Unabhängig von deren Parteiplan. Der ausgewählte Name ist total Bescheuert.
@aj-mindalex1448
@aj-mindalex1448 Месяц назад
Ist nur ein Übergang
@HansWeber-en7ty
@HansWeber-en7ty Месяц назад
Parteiplan und Name ist bescheuert 😂
@KnutKnutzen.
@KnutKnutzen. Месяц назад
Hört sich an wie das BSW Rabattprodukt für den öffentlichen Dienst.
@hotspur474
@hotspur474 Месяц назад
Sahra ist nicht für Voll zu nehmen😂
@MuesliMacho
@MuesliMacho Месяц назад
So muss das heißen, wenn man narzisstische Egozentrikerin ist.
@oODraCulaOo
@oODraCulaOo Месяц назад
Konkurrenz 😅😅😅 bei dem Titel schau ich mir das Video erst gar nicht an. Denn wenn man weiß wer hinter ihr steht, weiss man das Niemand auch wenn er noch so Kriminel ist abgeschoben wird. Und das stellt ihr als Konkurrenz hin 😅😅😅😅😅😅
@Seeker_forever
@Seeker_forever 29 дней назад
Was ist bitte "rechts" daran zu sagen, dass Migration begrenzt werden muss, weil wir damit überfordert sind und nicht mehr genug Kapazitäten haben ?!
@uberdr1ver69
@uberdr1ver69 Месяц назад
bisher immer PDL gewählt => ab jetzt nur noch BSW
@giselapfeifer4666
@giselapfeifer4666 Месяц назад
Die BSW Partei hat den Vorteil, keinen 'rechten Flügel' zu haben!
@xy11021
@xy11021 Месяц назад
Ist das ein Vorteil?
@klar30
@klar30 Месяц назад
Dafür einen linksradikalen. Ist das selbe, unterdrücken und lügen.
@krizzIybaer
@krizzIybaer Месяц назад
genau, verstehe die aufregung nicht um links konservativ gibts in vielen teilen europas, vorallem im osten/balkan
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
Noch nicht ;)
@freiherrvonmunchhausen46
@freiherrvonmunchhausen46 Месяц назад
Siehat keinen rechten Flügel, sie ist der rechte Flügel.
@exohumer3486
@exohumer3486 Месяц назад
Zum Thema 'die BSW sieht die AFD weniger kritisch' ist ihre Umfrage einfach nur falsch interpretiert. Eigentlich ist ja das Gegenteil der Fall. SW sagt, ein Verbot befördert nur Aufmerksamkeit auf die AFD und 'man muss sich mit den Inhalten auseinandersetzen', dann würden die Menschen erkennen was da falsch ist, und nicht einfach nur die AFD muss weg. Hätte mir bessere Analyse gewünscht.
@mikathorsson5180
@mikathorsson5180 Месяц назад
Sie ist Ex SED , also kaufen Sie sich einen Pflug um das Feld zu roden. Denn da wird die Reise hingehen .
@user-vr1fc7hn8j
@user-vr1fc7hn8j Месяц назад
Also ich bin gegen rechts und wähle gerade deshalb das BSW. Es hat mittlerweile doch deutlich genug gezeigt, dass viel zu einseitige Politikl zu Unruhen führt und rechte Parteien stärkt. Ich finde die Idee des BSW, durch Friedenspolitik und Maßnahmen, Perspektiven in verschiedenen Regionen zu schaffen als durchaus glaubwürdig. Außerdem hat jeder einzelne Politiker im BSW deutlich klar gemacht, das die Partei vor allem auch "GEGEN" die AFD steht. Bei der CDU hingegen scheinen die Meinungen dazu jedoch geteilt zu sein, vielleicht sollte man da mal genauer hinschauen. ^^
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
Denkst du denn dass Populismus die Herausforderungen der Zukunft erkennen, analysieren und angehen kann? Eine Wagenknecht, die eigentlich nur aus Machtgeilheit besteht, der geht es nur darum naive Leute wie dich zu verführen, nicht um Inhalte. Was ist den mehr Larifari als für den Frieden zu sein. Ist das der (Tief-) Punkt wo du dich politisch abholen lässt?
@Hamburg08
@Hamburg08 Месяц назад
Tja, mit dem Meinungskorridor haben sie eben auch recht
@jurgenklotzke1233
@jurgenklotzke1233 Месяц назад
Das mit dem Meinungskorridor ist einfach blödsinn, sorry. Die Dinge ändern sich nunmal, und sie ändern sich an verschiedenen Stellen verschieden schnell. Völlig klar, dass die langsameren in der Hinsicht es z.T. schwer haben und das für die nervig ist. An einigen Stellen, vor allem im privaten Umfeld, vermisse ich da auch Geduld und Verständnis von denjenigen, den es total leicht fällt neue Realitäten zu akzeptieren. Aber dennoch können wir es uns als Gesellschaft einfach nicht leisten auf jeden Sturrkopf Rücksicht zu nehmen, für den die neuen Entwicklungen alle keinen Sinn mehr machen.
@jurgenklotzke1233
@jurgenklotzke1233 Месяц назад
Außerdem ist es, z.B. beim Thema Klimawandel völlig unmöglich zu unterscheiden, ob jemand gegen Klimaschutz ist, weil er es einfach aufrichtig so sieht, oder weil die Person ein A****** ist, dass einfach Bock auf geil günstig Cash mit fossilen Brennstoffen ist.
@levana2443
@levana2443 Месяц назад
​@@jurgenklotzke1233Was reden Sie denn da für einen Quatsch! Fakt ist, dass die Meinungsfreiheit absolut eingeschränkt ist. Das ist am besten bei den ÖR zu sehen. Erst alle gegen Ungeimpfte und für die Impfung und jetzt alle gegen Putin und für die "Demokratie". Und wer sich anders äußert, wird platt gemacht. Frau Dr. Guerot oder Frau Dr. Gabriele Krone-Schmalz sind da nur zwei, von unzägligen Beispielen!
@thirdeye4654
@thirdeye4654 Месяц назад
Wenn man sich nur auf Telegram und FB Meinungen bildet, bleibt ein Korridor wohl nicht aus.
@Hamburg08
@Hamburg08 Месяц назад
@@thirdeye4654 genau das ist das. Jeder der nicht dein Weltbild vertritt ist ein Telegram Schwurbler? Und dann willst du mir etwas von einem angeblich „nicht vorhandenen“ meinungskorridor erzählen? Kurze Frage, bist du dumm?
@Beiyon1
@Beiyon1 Месяц назад
Die Altparteien haben ausgedient. Also ich finde mich von BSW zumindest angesprochen und ganz gut aufgehoben. Fakt ist, für mich ist Sahra Wagenknecht momentan die kompetenteste Politikerin. Wir werden sehen.
@ralle3329
@ralle3329 Месяц назад
der Begriff "Altparteien" stammt vom ehemaligen SS-Mann Schönhuber. Mal sehen, ob die Neuparteien den Bach runtergehen wie seine Republikaner
@padagogischwertvoll4250
@padagogischwertvoll4250 Месяц назад
Vllt ein Beispiel dafür dass es nicht nur mit links oder rechts klappen könnte 🤔
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
Sondern mit Konservativ? In diesen Zeiten?
@uwedeisel9115
@uwedeisel9115 27 дней назад
ich würde empfehlen den öff. Rundfunk zu reformieren und tendenziöse Berichterstattung zu verbieten.
@4TwEnti-
@4TwEnti- Месяц назад
Was die Umverteilung angeht usw. bin ich total auf der BSW Seite. Schade das sie durch die Klimapolitik und den Populismus für mich quasi unwählbar ist.
@user-rx4de2ny7p
@user-rx4de2ny7p Месяц назад
Klimapolitik? Machen das etwa die Grünen? Was glaubst du, was die Rüstungsindustrie an Energie und Ressourcen verbraucht? Und die Waffen und Munition, wo landet denn der ganze Müll? Waffen töten nicht nur Menschen sondern auch Tiere und Natur. Am schlimmsten finde ich die Doppelmoral der heutigen Grünen ( denn das sind keine Grünen mehr). Putin verurteilen aber zu Netanyaho stehen, um ja kein Antisemit zu sein, obwohl die israel. Bevölkerung vor dem Massaker und seit dem Krieg gegen Netanyaho demonstriert. Er ist ein Diktator. Populismus? Betreiben seit Corona, Politiker wie Medien.
@thirdeye4654
@thirdeye4654 Месяц назад
Die sozialen Aspekte sind ja die, die die Linke schon immer verfolgt (zurecht). Es hat keiner linken Partei mit braunem Anstrich gebraucht. Aber ich bin froh, so schrumpft die AfD.
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
Deswegen haben wir mit den Grünen ja auch eigentlich das gute Original auf dem Zettel ;)
@4TwEnti-
@4TwEnti- Месяц назад
Die grünen wollen auch Kapitalismus as usual.... @@knoxcameron- Wo kriege ich da umverteilung? Mag sein das sie etwas sozialer sind als CDU/CSU aber deshalb sind sie nicht weniger eine Kapitalismus freundliche Partei.
@XY-uc1tw
@XY-uc1tw Месяц назад
Die Grünen und SPD machen schon massive umverteilung... die Ergebnisse sehen wir...Wirtschafstwunder...
@sockosophie3132
@sockosophie3132 Месяц назад
Bündnis "Narzissmus im Endstadium"
@rogerrabbit692
@rogerrabbit692 Месяц назад
Exakt so ist es.
@annettg1202
@annettg1202 29 дней назад
Das würde ich eher bei Putin behaupten.
@kawehkordouni7223
@kawehkordouni7223 26 дней назад
Habe immer entweder SPD oder Linke gewählt. Jetzt werde ich BSW wählen und bin kein Fan von AFD. Das ist echt schlimm, dass man BSW immer gleich mit AFD vergleicht, besonders, wenn es um Migration geht. In diesem Punkt haben CDU und AFD mehr Gemeinsamkeiten, wird aber nie erwähnt.
@christinas.2835
@christinas.2835 Месяц назад
Also dass man erwähnen muss, dass sich jemand für die Wirtschaft des eigenen Staates einsetzt, ist ein erbärmliches Zeugnis für unseren Zustand.
@rockyfurg145
@rockyfurg145 Месяц назад
Und die Mehrheit des Volkes will keine GEZ mehr und das die Ampel ganz schnell verschwindet, wo sind die Volksabstimmungen wenn sie am dringensten Benötigt werden?
@domi650
@domi650 Месяц назад
Hab gehört es gibt alle 4 Jahre so ne Abstimmung in der das Volk entscheidet, vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden
@levana2443
@levana2443 Месяц назад
​@@domi650Hast du! Denn das Volk darf nichts entscheiden! Oder wollte das Volk das Heizungsgesetz?
@danielgoers9469
@danielgoers9469 Месяц назад
@rockyfurg145 In der Schweiz. Die haben da was, das nennen die dort Demokratie.
@danielgoers9469
@danielgoers9469 Месяц назад
@@domi650 Das hast Du bestimmt falsch verstanden. Sowas kommt vor.
@domi650
@domi650 Месяц назад
@@levana2443 ~40% des Volkes haben bei besagter Abstimmung Rot/Grün gewählt und die wollten einen anderen Weg der Energiepolitik. Ist garnicht so komplex. Wenn du anderer Meinung bist, darfst du gerne dementsprechend wählen, vielleicht gibt es ja genug Menschen die das genauso sehen und es ändert sich was zu deinen Gunsten. Bis dahin müssen wir damit leben dass es noch andere Meinungen gibt 🤷‍♂️
@gobermeyer6738
@gobermeyer6738 Месяц назад
Wenn ZDF und "Mr. Wissen to go" uns die Politik erklären 😂
@knoxcameron-
@knoxcameron- Месяц назад
Solange es diese sachlichen und unaufgeregten Formaten gibt, ist die Demokratie noch nicht verloren.
@Maxischupp93
@Maxischupp93 27 дней назад
Wenn sie nicht so realitätsfremd im Bezug auf Russland wäre, würde ich sie unterstützen
Далее
Fireman Rescue Baby Bull | HERO of the Week
00:51
Просмотров 2,2 млн
Sahra Wagenknecht und die Linke | Doku | NDR | 45 Min
45:23