Тёмный

Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten 

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Подписаться 2,2 млн
Просмотров 1,9 млн
50% 1

Quellen & weitere Infos: sites.google.com/view/quellen...
Unsere Sonne. Rund, glatt und friedlich. Außer wenn sie plötzlich wahllos Strahlung und Plasma um sich spuckt. Solche Sonneneruptionen und koronale Massenauswürfe, oder CMEs, können die Erde treffen und schwerwiegende Folgen für die Menschheit haben.
Wie genau läuft sowas ab, wie schlimm können sie werden und können wir uns vor ihnen schützen?
Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
Facebook: bit.ly/2n6AUBX
Twitter: bit.ly/2DDeT83
Instagram: bit.ly/2DEN7r3
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

Опубликовано:

 

11 фев 2020

Поделиться:

Ссылка:

Скачать:

Готовим ссылку...

Добавить в:

Мой плейлист
Посмотреть позже
Комментарии : 1,8 тыс.   
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 4 года назад
Übrigens: Da "Dinge Erklärt - Kurzgesagt" zu funk gehört, könnt ihr dieses Video kostenlos im W-LAN herunterladen und unterwegs und offline schauen ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Quellen & weitere Infos zum Videoinhalt: sites.google.com/view/quellen-sonnenstuerme
@Dennome
@Dennome 4 года назад
Uff 🤯
@sam0804
@sam0804 4 года назад
Geil
@sandstrano9107
@sandstrano9107 4 года назад
Ich finde euren Kanal klasse 👍
@mummlerhd6130
@mummlerhd6130 4 года назад
👌
@freshesfaultier5087
@freshesfaultier5087 4 года назад
Geil
@lhuras.
@lhuras. 3 года назад
Ich glaube langsam, Kurzgesagt ist der einzige RU-vidkanal, der "Aber es wird noch schlimmer!" mit so positiver Stimmlage sagen kann. :D
@Tag-Traeumer
@Tag-Traeumer 3 года назад
Es kann auch gar nicht gefährlich sein, es ist alles nur ein Zeichentrickfilm.
@Tag-Traeumer
@Tag-Traeumer 3 года назад
@dragonflight 23 Ja! Das möchte ich mir nicht als echten Film ansehen müssen. 😀
@eisbar7681
@eisbar7681 2 года назад
So eine schöne Stimme kann nur von einem Synchronsprecher kommen😂 ich schätze an dem Kanal eher, dass er komplizierte Themen brillant erklären kann sodass man alles versteht, ohne direkt 5 Jahre Physik-Studium zu benötigen😍
@tobiasl-f-v_de
@tobiasl-f-v_de 2 года назад
​@@eisbar7681 leider wird uns die Wahrheit über unsere Existenz verschwiegen. Gott hat sie uns mitgeteilt und jeder kann sie nachlesen, in der Bibel. Was die Menschen zerstört, ist die Sünde. Durch die Sünde kommt unsere Trennung von Gott. Diese kann nur mit Gottes Hilfe getilgt werden. Jesus (der Schöpfer des Universums) wurde Mensch und starb am Kreuz, um für unsere Sünde zu bezahlen. Er hat den Tod, das Gericht Gottes stellvertretend für uns erlitten. Wer an den Herrn Jesus glaubt, hat die Vergebung aller Schuld und das ewige Leben. Alle anderen müssen in Gottes Gericht und werden von Gott verurteilt werden.
@tobiasl-f-v_de
@tobiasl-f-v_de 2 года назад
@Timon Siniosoglou Klar, auf jeden Fall! Es gibt viele gute, lobenswerte Sachen unter den Menschen, auch von den Unerlösten. Nur ist es wichtig, dass wir die Menschen trotz allem immer wierder auf das Wesentliche hinweisen, nämlich das, was uns nach dem Tod erwartet. Wenn wir das nicht machen, obwohl wir von der Ewigkeit und von Gottes Gericht wissen, machen wir uns schuldig.
@fncmasteryellix9140
@fncmasteryellix9140 4 года назад
3:04 Das fliegende Haus🤣 Ich liebe diese kleinen Einzelheiten die ihr immer einbaut
@Officialnorio
@Officialnorio 4 года назад
Ob n Pokemon (5:39), Laputa (das Schloss im Himmel) (7:21) oder das Haus aus "Oben".. Bei Kurzgesagt lohnt es sich genau hinzusehen!
@matteseschweiler4965
@matteseschweiler4965 4 года назад
Jetzt wirst du doch noch top kommi👏👏👏
@fncmasteryellix9140
@fncmasteryellix9140 4 года назад
Mattes Eschweiler Haha🤣
@matteseschweiler4965
@matteseschweiler4965 4 года назад
@@fncmasteryellix9140 yeet
@AclibButLikeTheRealOne
@AclibButLikeTheRealOne 4 года назад
Ich dachte dir fällt nichts ein?
@somentity
@somentity 4 года назад
Und wie immer ist die beste Lösung: Aus- und wieder einschalten! 😂
@AggressiverTursteher
@AggressiverTursteher 4 года назад
🤣
@suckersupreme4380
@suckersupreme4380 4 года назад
I’m not going to even try and type this out in severely broken German, but I want to just show my thanks to the Kurzgesagt team for keeping this German channel going. I’m trying my best to learn, and videos like these help me understand the language so much better!
@StarwarsBanane
@StarwarsBanane Год назад
much luck
@chocographix
@chocographix 4 года назад
Alle Easter Eggs die ich entdeckt habe (soweit): 3:01 Das Haus aus dem Film "Oben" 3:20 Die Ice Climbers aus der Ice Climers-Spielereihe! 3:34 Oben Links die Mütze des Pokémon Trainers und ein Pokéball! 5:20 Magnetilos! (Aus Pokémon) 5:39 Kokowei (Wieder ein Pokémon) 5:59 Der Blaue Elefant aus "Die Sendung mit der Maus" 6:32 Da ist die Mütze aus 3:34 wieder 7:22 Das Schloss im Himmel aus dem Anime "Das Schloss im Himmel" (Sehr schöner Anime btw) 8:14 SUPER SMASH BROS ULTIMATE!! (inklusive Konsole und Trifoce im Vordergrund!) 9:06 Der Vogel Links spielt an einer Nintendo Switch Viel Spaß mit der Liste, ich liebe diese Easter Eggs! :)
@Odysseus777
@Odysseus777 4 года назад
Magnetilos sind bei 5:20
@crgaming8102
@crgaming8102 4 года назад
7:32 Hast Ponyo vergessen
@simonafflerbach3388
@simonafflerbach3388 4 года назад
8:05 Potatus et Molassus (Patatoes and Molasses!) an der Wand und unten links der Rock Facts Rock aus Over the garden wall! Geniale Zeichentrickserie mit Elijah Wood als Stimme für den Protagonisten Wirt, gibts auf netflix und man ist in weniger als 2 Stunden durch. Maximale Serienempfehlung wer ein bisschen was zum Nachdenken und Interpretieren will :)
@tbspezial7810
@tbspezial7810 4 года назад
Ja moin da is ne switch
@pepsiman7180
@pepsiman7180 4 года назад
Ja ein Paar Nintendo-Fans =D
@EmtyceeTalks
@EmtyceeTalks 4 года назад
Vor solchen Ereignissen der Sonne hatten die Menschen ja schon Angst, als es um diese "Mega Blackout" Thematik ging. Ein sehr interessantes Thema und wiedermal grandios vertont von Christoph Jablonka, wie man es gewohnt ist. Danke für das Video!
@cobalius
@cobalius 4 года назад
Lol, n Abi Kumpel von mir hatte damals denselben nachnamen c:
@EmtyceeTalks
@EmtyceeTalks 4 года назад
@@cobalius Zufall? :P Vielleicht. ^^
@Marquis-Sade
@Marquis-Sade 4 года назад
Um genau diesen Mega Blackout geht es ja. Das allein wäre ja das Schlimme an der Sache.
@kasparmaximilianbrand3824
@kasparmaximilianbrand3824 4 года назад
Wär witzig, wenn er in einer Folge mal wie Homer redet :D
@loraswolfrik1595
@loraswolfrik1595 4 года назад
Nasa: In einem Tag trifft uns ein Super-Sonnensturm. Normale Menschen: Alles klar, ich nehm einfach die Sicherung raus. Astronauten auf der ISS: *FUCK*
@carstekoch
@carstekoch 4 года назад
Wär ich mir gar nicht mal so sicher. Sind ja schließlich in einem großen Metallkäfig. Mit etwas Glück ist nur die Kommunikation für ein paar Stunden gestört.
@marcoulbricht6669
@marcoulbricht6669 4 года назад
Die ISS ist doch glaube innerhalb unseres Magnetfeldes
@MegaIrgendetwas
@MegaIrgendetwas 4 года назад
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die Sicherung müsste nicht unbedingt was bringen. Je nach Spannung und Leistung des Stroms könnte der unterbrochene Kontakt durch die Luft trotzdem verbunden werden. Es bräuchte je nachdem also einen großen physischen Abstand oder enorm gute Isolation am Schalter.
@danielwi8653
@danielwi8653 4 года назад
@@MegaIrgendetwas Ja, denke ich auch. Außerdem müsste sich in den Geräten selbst doch ebenfalls eine Spannung entwickeln 🤔
@TauometreGaming
@TauometreGaming 4 года назад
Zusätzlich würde ja auch der Strom auf der ISS ausfallen. Sprich keine Sauerstoff/Wasser aufbereitung mehr.
@conservativeliberal
@conservativeliberal 4 года назад
Now I wanna learn more German it sounds so beautiful
@yasyasmarangoz3577
@yasyasmarangoz3577 4 года назад
^^
@idraote
@idraote 3 года назад
@Lime Crewmate Icelandic inflects "the" according to gender even in the plural.
@noahhaberland620
@noahhaberland620 3 года назад
I guess only the German from the person sound good xD
@kunigundeii9106
@kunigundeii9106 3 года назад
Have fun ^^
@gabeboy3092
@gabeboy3092 2 года назад
It is
@bastscho
@bastscho 4 года назад
Nach Ameisen nun endlich wieder ein solches Video: Weltuntergangsangst (was für ein ewiges Wort) wieder hergestellt😂
@OGLordCool
@OGLordCool 4 года назад
Ich habe Angst, dass die Welt untergeht, wenn ich aufhören sollte zu singen. Jeder braucht meine Stimme momentan in Deutschland.
@iakahdrake2801
@iakahdrake2801 4 года назад
Ich habe nur angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt
@fettekanalratte
@fettekanalratte 4 года назад
@@OGLordCool Und ich habe Angst dass die Welt untergeht wenn du anfängst zu singen.
@MrZupiable
@MrZupiable 4 года назад
Sollten nicht mehr Ameisen Videos kommen :D
@r.m5396
@r.m5396 4 года назад
Warum hast du eigentlich Angst, dass die Welt untergeht?
@OfficialHerrlich
@OfficialHerrlich 4 года назад
0:18 die Erde erinnert mich da irgendwie an Toms Erdbeermarmeladenbrot mit Honig
@Amejonah
@Amejonah 4 года назад
Und mich eher an ein gegrilltes Brot ._.
@tagmelone3251
@tagmelone3251 4 года назад
Ehre xD
@tntobi80
@tntobi80 2 года назад
WIE!? Mich hält einfach an... ... Ich weiß es nicht
@bebejolie8187
@bebejolie8187 2 года назад
😂 Jaa! Danke, das hat mich gerade zum Lachen gebracht
@MrSteverevan
@MrSteverevan 4 года назад
Und wieder merkt man wie gefährdet unsere kleinen Leben sind. ABER die Tatsache, dass wir es vorhersagen und uns sogar davor schützen können zeigt, wie weit es die Menschheit bereits gebracht hat. Schon beeindruckend. Das Video war wieder super erzählt und informativ. Danke 😊
@roge3972
@roge3972 4 года назад
Kurzgesagt: "Unsere Sonne; rund, glatt und friedlich." Ich: "Joa da gebe ich euch Recht." Kurzgesagt: "Außer wenn sie plötzlich wahllos Strahlung und Plasma ausspuckt." Ich: "......" Ich: "Eigentlich habt ihr da auch Recht."
@theultimateshadow7232
@theultimateshadow7232 4 года назад
Du verdienst mehr Likes
@pandapolygon
@pandapolygon 4 года назад
@@theultimateshadow7232 nein stfu
@cartergugardo5650
@cartergugardo5650 4 года назад
Und was willst du damit sagen? Dass kuzgesagt immer Recht hat?
@Lukas-pi3si
@Lukas-pi3si 4 года назад
Ich will nicht klugscheißen aber die Sonne ist nicht glatt, sondern granuliert 😬
@Lukas-pi3si
@Lukas-pi3si 4 года назад
Ro Ge ja ist mir klar, du hast ihm ja nur recht gegeben. Ich finde nicht, dass man Unrichtigkeiten verbreiten sollte weil sie sich besser anhören :D
@Fabian-ob2vn
@Fabian-ob2vn 4 года назад
Bestimmte Politiker würden sagen: "Die Sonne soll einfach weniger scheinen" 😂
@thema1021
@thema1021 4 года назад
das sind doch alles supersonnensturm-leugner
@eriich4710
@eriich4710 4 года назад
😂😂😂
@peter8799
@peter8799 4 года назад
Man sollte die sonne verklagen und ihr erklären sie soll nicht so stark scheinen ~ beatrix von stroch (2017/AfD)
@danielroder830
@danielroder830 4 года назад
"Also laut Paragraph soundso ist es der Sonne nicht erlaubt ohne Vorankündigung von mindestens 10 Jahren einen Supersonnensturm auf uns zu schleudern ....steht hier so!"
@hassankiji3835
@hassankiji3835 4 года назад
Hust hust AFD hust
@SchubiHD
@SchubiHD 4 года назад
3:01 ich liebe das animationsteam dafür, dass ihr immer solche kleinen Details einfügt (das haus von oben), eure Animationen sind so smooth und clean, fetter Respekt
@criticallyconk4944
@criticallyconk4944 4 года назад
Kurzgesagt: **German** Me an Asian: Wunderbar
@yasyasmarangoz3577
@yasyasmarangoz3577 4 года назад
lol
@venith5407
@venith5407 3 года назад
😂
@gamerdrache2.02
@gamerdrache2.02 2 года назад
Why
@emptysvoid
@emptysvoid 4 года назад
Naja wenn das passiert kann meine Mutter sagen: Das liegt nur daran weil du so lang an deinen Geräten ist 😒
@justinrichter8347
@justinrichter8347 4 года назад
🤷🏻‍♂️ja sie haben doch gesagt zocken ist schlecht 🤣
@chriro0960
@chriro0960 4 года назад
Glaub dir fehlt n "b"
@cartergugardo5650
@cartergugardo5650 4 года назад
@@chriro0960 Glaube dir fehlt ein "ei"
@chriro0960
@chriro0960 4 года назад
@@cartergugardo5650 glaub bei deinem namem fehlt hinten ein "e"
@cartergugardo5650
@cartergugardo5650 4 года назад
@@chriro0960 Glaube mir fehlt es an Grips.
@rick0201
@rick0201 4 года назад
Ich lerne Deutsch mit kurzgesagt und lerne auch jedes mal etwas neues! Danke fur die intelligenz! 🇩🇪😁
@benarendt2240
@benarendt2240 4 года назад
Grüße in die Niederlande 🇳🇱 👋
@Robert_H.
@Robert_H. 4 года назад
Ich liebe dein Land.
@primevst
@primevst 4 года назад
ich auch. die videos von Dinge Erklärt sind wirklich interessant
@Gamer433
@Gamer433 4 года назад
Ich wohne direkt an der Grenze zu den Niederlanden. Euch mag ich. Ihr seid cool, witzig und freundlich! :)
@MagicGirl279
@MagicGirl279 4 года назад
Und eure Wiesen sind viel grüner als unsere 💞
@-jfk2306
@-jfk2306 3 года назад
2020: Write that down, Write that down!
@K1NG_K0ST4
@K1NG_K0ST4 3 года назад
Finde die Anspielung mit Popo und Nana als Inuit und auch Kokowei als Palme richtig cool. Allgemein sind gibt es immer so viele Anspielungen in den Animationen, was das ganze Video viel interessanter macht finde ich.
@younggazer5852
@younggazer5852 4 года назад
5:40 Ich liebe diese Anspielungen
@Dennome
@Dennome 4 года назад
Diese Videos sind einfach schön für meine Seele 🥺❤️
@justinklasnic2923
@justinklasnic2923 4 года назад
Dennome D...D... Doktor?
@Dennome
@Dennome 4 года назад
@@justinklasnic2923 Oberarzt Denno, wenn ich bitten darf. 😘❤️
@justinklasnic2923
@justinklasnic2923 4 года назад
Dennome Entschuldigen Sie, Herr Oberarzt Denno
@Dennome
@Dennome 4 года назад
@@justinklasnic2923 Wir sehen uns hoffentlich im OP 🙂
@sebastianfranz682
@sebastianfranz682 4 года назад
Wie schafft ihr es ein so vermeindlich "bekanntes" Thema wieder einmal so spannend zu erklären, dass ich schon wieder fasziniert bin? Ich kann garnicht sagen wie sehr ich eure Arbeit liebe!
@saved_s7071
@saved_s7071 4 года назад
Krass, dass man so viel in so kurzer Zeit produzierte, informative aber auch lustige Videos machen kann Bester Kanal und bester Sprecher in ganz Deutschland 😂
@Kingcraft..
@Kingcraft.. 4 года назад
Bei 5:21 die Mangnetilos Aus pokemon und dann das alola Kokowei 👍😂
@Loony_BeLuna
@Loony_BeLuna 4 года назад
Ich hab die Magnetilos echt net gesehen :(
@TurkaKilla
@TurkaKilla 4 года назад
@@Loony_BeLuna 5:17
@Loony_BeLuna
@Loony_BeLuna 4 года назад
@@TurkaKilla Ich meinte mit meinem Kommentar,d as ich das beim original ansehen nicht bemerkte ;)...
@simonafflerbach3388
@simonafflerbach3388 4 года назад
8:05 Ja Kartoffeln, mit was Süßem! Over the garden wall ist absolut großartig und verdient auch in Deutschland viel mehr Aufmerksamkeit, und das ist steinklar!
@Muenni
@Muenni 4 года назад
Manch einer würde gar behaupten so klar wie tatsächlich klare Materialien...
@raphaelbode7380
@raphaelbode7380 4 года назад
Fühlt sich jedes mal wie ein liebevolles Geschenk an, wenn ihr ein neues Video veröffentlicht! Hört bitte nie damit auf (:
@linkxleon
@linkxleon 4 года назад
Ich glaube das ist mein neues Lieblingsvideo von euch. Ihr habt euch mit den Animationen mal wieder selbst übertroffen und auch die Musik hat perfekt gepasst. Es war gut verständlich erklärt und schön visualisiert. Macht weiter so :)
@topsecretnk2929
@topsecretnk2929 4 года назад
6:10 Moment Mal ....2012? Das Jahr war ja wirklich von möglichen Katastrophen geplagt!😂😂
@frittenpolizei9833
@frittenpolizei9833 3 года назад
Junge... 2012 ist nichts gegen 2020 😂
@cookiefresser4428
@cookiefresser4428 3 года назад
@@frittenpolizei9833 2020 ist einfach der imposter unter den Jahren 😂😂😂😂
@MEgmbh
@MEgmbh 4 года назад
7:21 Schloss im Himmel
@dsksd.schayan-5304
@dsksd.schayan-5304 4 года назад
Ist mir auch aufgefallen.
@itachiuchiha9839
@itachiuchiha9839 4 года назад
MEgmbh hä wo sehe das iwie net?
@MEgmbh
@MEgmbh 4 года назад
@@itachiuchiha9839 unten rechts in der Ecke fliegt der Baum hoch
@MEgmbh
@MEgmbh 4 года назад
8:18 Ponyo, oben links auf dem Laptop
@justkarkat9575
@justkarkat9575 4 года назад
Ich bin Amerikaner, aber ich schaue gerne diese Videos, weil es hilft mir mein Deutsch zu verbessern!
@guntergustavsen8449
@guntergustavsen8449 3 года назад
Dazu lernst du auch gleich noch was ✌️😌
@belix8801
@belix8801 3 года назад
@@guntergustavsen8449 Ja, genau du Genie
@belix8801
@belix8801 3 года назад
Sehr cool!
@helliezgonzalez5086
@helliezgonzalez5086 2 года назад
Ich bin Venezolanerin und ich kann dich total verstehen. Diese Videos haben mir sehr geholfen.
@MagicGirl279
@MagicGirl279 4 года назад
Kurzgesagt: *lädt ein Video hoch* Ich: “🤔 mhm.. bin ich denn emotional schon stabil genug für die nächste Existenzkreise?“
@leysont
@leysont 4 года назад
Kennst du schon Exurb1a? Wenn du Englisch kannst, wirst du ihn lieben :P
@pabloescobar2195
@pabloescobar2195 4 года назад
😂😂😂🤣🤣🤣
@thiagobrasil8511
@thiagobrasil8511 4 года назад
3:19 Ice Climbers Easter Egg :D
@fncmasteryellix9140
@fncmasteryellix9140 4 года назад
Einmal früh genug für nen Topkommentar Und schon fällt mir nichts mehr ein
@matteseschweiler4965
@matteseschweiler4965 4 года назад
Du schaffst das bestimmt irgendwann mal
@Officialnorio
@Officialnorio 4 года назад
Er ist sogar doppelt Topcomment. Davon kann er sich jetzt einen Gutschein für einen Gratiskakao im Taka-Tuka-Land abholen!
@neptune1525
@neptune1525 4 года назад
Wer will in mir leben? Ich have genug platz für alle! 😊😊
@jotarokujo2713
@jotarokujo2713 4 года назад
@@neptune1525 willst du in mein arschloch leben?
@janick5547
@janick5547 4 года назад
@@jotarokujo2713 haha
@ry_hellcat1562
@ry_hellcat1562 4 года назад
6:10 Wie die Erde einfach "Syke!" sagt xD Coole Anspielung. :D
@qronos8229
@qronos8229 4 года назад
Ich finde Eure Videos echt Klasse!!! Hoffe es kommen noch LANG SEHR VIELE DAVON!!!
@dragontimur4463
@dragontimur4463 4 года назад
2:55 Ach ich liebe diese easter eggs.
@scepticusverisimillimenonm8450
@scepticusverisimillimenonm8450 4 года назад
"Naja, das Video würde sicher besser geklickt, wenn wir hier den Weltuntergang prophezeien, [...]" Videotitel: "Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten"
@Timmmm1603
@Timmmm1603 3 года назад
Zivilisation heißt ja nicht dass die Menschheit ausgerottet wird
@scepticusverisimillimenonm8450
@scepticusverisimillimenonm8450 3 года назад
@@Timmmm1603 stimmt, aber da ist dennoch eine gewisse dissonanz :D
@nadjadenzel9130
@nadjadenzel9130 3 года назад
Also es ist möglich also
@dieauserwahlte454
@dieauserwahlte454 4 года назад
Oh mein Gott, so viele süße Anspielung die man in dem Video noch findet😻 Super tolles Video, informativ und verständlich erklärt und dann auch noch diese süßen Anspielungen... Dafür liebe ich eure Videos❣️😻
@cckd2
@cckd2 4 года назад
Auf das Video hab ich schon länger gewartet👍🏽 Endlich auch etwas von euch zu dem Thema. Super gemacht!
@seslolul7462
@seslolul7462 4 года назад
Ich wusste schon immer, dass die Technik "Aus- und Einstöpseln" hilft! xD
@Seca90
@Seca90 4 года назад
maschine: hah ich bin das nützlichste gut aller zivilisationen! sonne: i'm gonna end this man's whole career
@devi7543
@devi7543 4 года назад
Ich find eure Videos so toll ihr gebt euch so viel Mühe das zu machen. Danke für diesen Aufwand und dass ich dieses Video sehen durfte c: .
@samfsrr
@samfsrr 4 года назад
Eure Videos sind soooooo gut! Ich liebe alle Anspielungen und minijokes die eingebaut sind! Und einfach immer ein Fest!
@Noobaryaa
@Noobaryaa 4 года назад
bin ich die einzige, die Laputa a.k.a. das Schloss im Himmel aus dem gleichnamigen ghibli film gesehen hat? bei 7:21 sieht mans^^
@Fensolu
@Fensolu 4 года назад
Gestern erst geguckt, sehr geiles Easter Egg! :D
@Assasimon5599
@Assasimon5599 4 года назад
3:02 hier das haus vom film "oben" :D
@Teh-Penguin
@Teh-Penguin 4 года назад
ha, das hab ich beim schauen übersehen. Danke!
@mr_sabado3628
@mr_sabado3628 4 года назад
War das da an der Wand beim Weltuntergang eine Anspielung auf Over the Garden Wall?
@LakkyHD
@LakkyHD 3 года назад
Over the what?
@watch6801
@watch6801 4 года назад
Top👍🏼 Ich mag eure Videos gern, sie sind wirklich sehr informativ und unterhaltsam
@karicrafter6419
@karicrafter6419 4 года назад
Ich bin so froh, dass ihr diese Videos macht, kein Kanal auf RU-vid ist so interessant und lehrreich wie dinge erklärt Kurzgesagt. Für sowas zahle ich gerne Rundfunkgebühr. weiter so
@Noel4k
@Noel4k 4 года назад
7:21 ist das Laputa? das Schloss im Himmel das wäre ja son cooles Detail
@xuloth1323
@xuloth1323 4 года назад
Ja ist es
@CEKROM
@CEKROM 4 года назад
3:02 Da ist das "Oben Haus" =D
@artsYedITs
@artsYedITs 4 года назад
Ganz tolle Sendung. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr in jedes euer Videos steckt. Weiter so!
@creepixx7953
@creepixx7953 4 года назад
Musik hat mal wieder Gänsehaut ausgelöst... so on point, dass es schon fast frech ist
@tobiasweit
@tobiasweit 4 года назад
Können wir einmal diese unglaubliche gute Music appreciaten :D
@user-ub7zk9nc5m
@user-ub7zk9nc5m 4 года назад
5:38 Hahahaha ist das nicht Kokowei (Pokémon)😂😂
@JosephineKilgannon
@JosephineKilgannon 4 года назад
Wie ich eure ganzen kleinen Details und Referenzen auf der Bildebene liebe. Danke für ein weiteres, tolles und informatives Video
@commanderboreal1343
@commanderboreal1343 4 года назад
8:09 I got that reference!!!! “Over the garden wall” für den ders nicht kennt Die perfekte Serie für einen Herbstabend... aber eigentlich jede Jahreszeit super!!
@andre_601
@andre_601 4 года назад
7:22 Ernsthaft? Zuerst das Haus von "Oben" und jetzt der Baum und das Schloss von "Das Schloss im Himmel"? (Zumindest glaube ich dass es das darstellen soll)
@-_Jayden_-
@-_Jayden_- 4 года назад
Immer wenn ich ,,Sonneneruption" höre, muss ich sofort an Mazerunner denken😂
@Raicden
@Raicden 4 года назад
Made my Day "Dinge Erklärt" Danke 😊♥️
@theonlyoneandlegendaryjori8459
@theonlyoneandlegendaryjori8459 4 года назад
Bei den ganzen Eastereggs muss man eure Videos echt 2x anschauen😂 Richtig stark und echt cool dass ihr euch so viel Mühe mit den Details gebt!
@philippk.5269
@philippk.5269 4 года назад
Das fliegende Haus xD Coole Details!!
@boRegah
@boRegah 4 года назад
Welchen Politiker rufe ich denn jetzt am besten an, damit sich Weltweit um das Problem gekümmert wird? Sag nich dass _ich_ jetzt ne Initiative starten muss! 😣
@SoulOfPainZ
@SoulOfPainZ 4 года назад
Ich liebe deine Videos. Ich gucke sie mir sogar mehrmals an, weil ich diese Philosophie und die Animation so feier, danke!
@yoda5309
@yoda5309 3 года назад
Wer auch immer die Animationen macht Macht das echt gut vor allem die kleinen details Sehr gut gemacht
@moritz.s2859
@moritz.s2859 4 года назад
Bei 8:09 liegt ja der Stein der Wahrheit aus over the garden wall :)
@konfigsenior5642
@konfigsenior5642 4 года назад
8:21 Ponyo!
@tantramon
@tantramon 4 года назад
die videos sind immer so wunderhübsch und liebevoll gemacht, und auch noch so lehrreich. weiter so :3
@Schnitzel-pj6cq
@Schnitzel-pj6cq Год назад
Ich finde es immer cool das es kompliziert ist aber du erklärst es so leicht und cool
@cejay89
@cejay89 4 года назад
1:04 Nicht zu verwechseln mit dem für uns wertlosen »Magneto-Elektrismus«!
@the_real_natsu9901
@the_real_natsu9901 4 года назад
Der Typ ist so eine Legende😂😂
@mamamia3129
@mamamia3129 3 года назад
3:22 Ice Climbers
@constantin347
@constantin347 4 года назад
So ein wahnsinig gutes video wie die musik und das bild und die information zusammem spielen ist einfach nur grossartig!
@MrMaximusjack
@MrMaximusjack 4 года назад
Mal wieder ein super interessantes Video! Thema Top! Sprecher Top! Animation und Sound Top! Vielen Dank dafür!
@julan6839
@julan6839 4 года назад
2012 SYKE
@akit4810
@akit4810 4 года назад
3:35 Der arme Vogel 🙈... 😅 Davon mal ab, wie immer sehr gutes Video und gutes Thema 👍🏻 Zumal wir bei einem solchen Ausfall auch alle beinahe pleite wären... wenn man bedenkt wie viel Geld rein digital existiert ! 🙄
@philipps.9562
@philipps.9562 4 года назад
Echt interessantes Video Dankeschön für die Arbeit die ihr immer in eure Videos steckt Ich persönlich würde mich auch sehr über Videos freuen welche die Zukunft der Menschheit thematisieren und was wir alles erreichen könnten würden wir es nur wollen. Insbesondere Megastrukturen wie Orbitalringe oder O'Neill Zylinder finde ich mega spannend. Auch ein Video über Terraforming würde mich interessieren insbesondere in wie fern so etwas überhaupt umsetzbar wäre
@_Woody_
@_Woody_ 4 года назад
Wundervolle Anspielung auf Over the Garden Wall, die Popkultur Referenzen kommen wie immer nicht zu knapp, weiter so meine Freunde
@MrNasexD
@MrNasexD 4 года назад
0:45 Hintergrundmusik hört sich beinahe durchgehend wie Nameless Song aus Dark Souls an lol Praise the sun \[T]/
@mamamia3129
@mamamia3129 3 года назад
5:19 Magnetilo
@sopherl2822
@sopherl2822 4 года назад
Mal wieder ein sehr tolles, verständlichhes video. Ich liebe eure videos
@hanifcake
@hanifcake 4 года назад
5:40 Kokowei :3 Echt cooles Video und immer mit netten Easter eggs versehen! Super
@racinghuhnchen3639
@racinghuhnchen3639 4 года назад
Menschen auf der Erde man sieht : Hühner 😂
@lennart5382
@lennart5382 4 года назад
5:39 rechts Ich. Liebe diese Easter eggs,👍🏽
@kuriakin9621
@kuriakin9621 3 года назад
Eure Produktion/Redaktion ist UNGLAULICH TOLL! Bitte weiter so..... danke :)
@aqulloskarst6378
@aqulloskarst6378 4 года назад
Euer Kanal ist der beste auf ganz RU-vid und erklärt komplexeste Themen recht simpel damit sie auch ein weniger eingeweihter Mensch ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
@its_alex1621
@its_alex1621 4 года назад
Die Videos hier sind einfach immer mega gut egal welches Thema, Hoffe ihr macht die Videos noch lange weiter auf Deutsch und nicht nur in Englisch.
@Officialnorio
@Officialnorio 4 года назад
Es lohnt sich aber auch die Videos auf Englisch anzusehen! Englisch ist die Sprache der Wissenschaft. Früher oder später ist jeder darauf angewiesen, sehr gut englisch zu sprechen ^^
@saske822
@saske822 4 года назад
@@Officialnorio Der englische Kanal ist auch super aber der deutsche Sprecher ist einfach überragend gut
@Officialnorio
@Officialnorio 4 года назад
@@saske822 Das stimmt wiederum. Ich liebe die Stimme des deutschen Sprechers! Wir sollten ihn entführen und unser Leben moderieren lassen!
@Nicke422
@Nicke422 4 года назад
8:13 Ich Kauf mir smash und da ist smash.Zufall?
@mmatrix9420
@mmatrix9420 4 года назад
Ich denke nicht😂
@smashkommentiert
@smashkommentiert 4 года назад
Hmmm :D
@anusfisterhdx9147
@anusfisterhdx9147 4 года назад
Sehr schön dargestellt 👍 Auch die Pokemon Features waren top, weiter so :D
@joeybingel3487
@joeybingel3487 4 года назад
Der beste Kanal auf RU-vid, ich traue euch sogar zu das Steuerrecht zu erklären und mich dabei regelrecht vor Faszination zu fesseln. Macht weiter so! 👍
@SENKRECHTSTARTER
@SENKRECHTSTARTER 4 года назад
Mehr zu Raumfahrt: ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-Cv-Jt68A2RQ.html
@Neptune-or4vm
@Neptune-or4vm 4 года назад
3:19 sind das die Ice climbers?Alle reden über die anderen aber die beiden werden nicht erwähnt :c 6:31 ach und hier ashs Kappe mit pokebällem ;)
@_Albret
@_Albret 4 года назад
Alola Kokowei bei 5:41 nicht vergessen
@hanuchopra7768
@hanuchopra7768 4 года назад
Sie müssen sieben Milliarden subscribers haben, Ich liebe deine Videos sehr, Danke, dass du auf RU-vid bist
@TsaryuYT
@TsaryuYT 4 года назад
5:18 Awwwww die beiden Magnetilos! :3
@manueldemaj3577
@manueldemaj3577 4 года назад
1 Like 1 Jahr mehr Kurzgesagt😏 Mal gucken wie lange er RU-vid macht😀
@Pilzsporen
@Pilzsporen 4 года назад
Likegeil?
@fbiagent7522
@fbiagent7522 4 года назад
Ja!
@juliusslavius1951
@juliusslavius1951 4 года назад
Der arme vogel :( müsst ihr die immer killen? 😂
@SlavePlatin
@SlavePlatin 4 года назад
Keine Angst die schlafen nur... für immer.
@yasyasmarangoz3577
@yasyasmarangoz3577 4 года назад
xD
@fatfighterxDDD
@fatfighterxDDD 4 года назад
krass, was man heutzutage mit dem genialen hirn des menschen schon herausgefunden hat. wie immer eine unglaubliche arbeit von euch, vielen dank dafür.
@niclasbullrich7285
@niclasbullrich7285 4 года назад
Wiedermal ein geiles video ❤ Jedes mal warte ich auf ein neues video von euch 😍 Vorallem auf die reihe über ameisen 😅👍
@furgn9863
@furgn9863 4 года назад
0:17 sieht aus wie ein auge :)
@Chefstrobel
@Chefstrobel 4 года назад
Endlich ein neues Video 😁🤘🏻
@FleddeZ
@FleddeZ 4 года назад
Du hier?
@lenny9419
@lenny9419 4 года назад
Ich liebe diese kleinen Details wie z.B. das Haus mit den Ballons
@aceseen4202
@aceseen4202 4 года назад
Wieder mal so genial das Video, ich bin sprachlos.
Далее
Die größte Explosion im Universum - Supernova
10:51
угадай кто едет в ДД? #shortsvideo
00:32
Ein Sonnensturm und seine Folgen | Quarks
7:23
Просмотров 89 тыс.
Warum hat die Erde zwei "Ebenen"?
2:32
Просмотров 8 тыс.
Was passiert, wenn ein Supervulkan ausbricht?
12:18
Просмотров 1,4 млн
Unermesslicher Reichtum - Bergbau im All
7:34
Просмотров 1,5 млн
угадай кто едет в ДД? #shortsvideo
00:32