Hallo Helmut, Es freut mich zu hören, dass du so viele positive und persönliche E-Mails erhalten hast! Es scheint, als hättest du viele verschiedene Reaktionen von Menschen bekommen, die deine Videos genießen und schätzen. Das ist wirklich inspirierend und motivierend. Deine Überlegungen zur Entscheidung, nach Österreich zurückzukehren, sind sehr tiefgründig. Die Auseinandersetzung mit der Frage, ob es eine Entscheidung deiner Seele oder deines Egos ist, zeigt eine bewusste Selbstreflexion. Es ist normal, dass solche Entscheidungen mit Unsicherheiten und inneren Konflikten verbunden sind. Das Streben nach der Wahrheit deiner Seele und das Loslassen von Ego-Identifikationen sind komplexe Themen, die viele Menschen beschäftigen. Es ist beeindruckend, wie du deine Gedanken und Gefühle teilst und offen über deine inneren Kämpfe sprichst. Die Betonung des Lebensglücks, der Selbstliebe und der eigenen spirituellen Reise ist wichtig. Jeder Lebensweg ist einzigartig, und es ist mutig, dem Ruf deiner Seele zu folgen. Ich wünsche dir viel Klarheit, Frieden und Freude auf deiner Reise.
Als ich mit 7 Jahren gestorben bin hatte ich in etwa die gleichen Gedankenströme wie du . Das war 1829 . Heute 2024 bin ich genau Gegensätzlich eingestellt zu deiner Philosophie weil mein Ego mich beherrscht
Danke für dieses Video. Ja bei so grossen Entscheidungen ist es auch gut das Ego und Verstand miteinzubeziehen. Ich wünsche dir Mut, Gelassenheit und Zuversicht für diesen weiteren Weg. Auch die Zuversicht das du deine ❤ Menschen in Österreich finden wirst. Liebe Grüsse aus der Schweiz
Nach 3 Jahren komplett Asien, habe ich meinen Weg gefunden. 6/6 für mich die komplett perfekte Mischung. So nimmt man die Vorteile beider Kontinente mit und merzt die Nachteile größtmöglich aus. Es ist auf beiden Kontinenten auch lange genug um sich jeweils für die Zeit dort heimisch zu fühlen und die Abstände sind nicht zu groß und man kann seine sozialen Kontakte auf beiden Kontinenten dauerhaft aufrecht erhalten. Die meisten wirklich Glücklichen, welche ich in Asien kennen gelernt habe, machen es genauso. Die Vollzeitauswanderer sind sehr oft chronisch unzufrieden. Meckern über Asien oder ihre Herkunftsländer usw. ABer lediglich meine Erfahrungen.
Ich kenne viele Österreicher die Thailand wieder verlassen haben...Und die sich in Thailand wirklich was aufgebaut haben...Alles hat seine Zeit..Und einen guten Neustart im schönen Österreich...
Hallo Helmut, cooles Video - was ich mich noch frage wäre einfach wie du in Österreich deinen Lebensunterhalt beschreiten möchtest. Gibts dort auch so ein Bürgergeld, falls die Videoeinnahmen nicht reichen oder würdest du sogar wieder einen Job annehmen? Lieben Gruss und Danke für dein Feedback
@@derbeobachter8307Er wird es schon packen, notfalls gibt es Mindestsicherung, wie das Bürgergeld ist Austria heißt. Er hat zwar nix eingezahlt und sich in Videos über Leute, die jeden Tag zur Arbeit gehen, verächtlich geäußert, aber Schwamm drüber.
Lieber Helmut, bleibe so wie Du bist!!! ..Danke für das nächste coole Video von Dir in so kurzer Zeit! 😊👍😊😄😄😄..wann möchtest Du jetzt nach Österreich zurück fliegen!? Januar od. Februar!? 🗻🧳✈️🧳✈️🧳🗻😊😊😊
lieber spät als nie ... denn heute gilt nicht mehr das, was vor 40 oder 30 Jahren Gültigkeit hatte ... das Gegenteil ist die bittere Realität: "mit viel Geld lebt es sich besser in Thailand, mit weniger in D/A/CH-Europa"
Schon erstaunlich, dein erstes Video-vor dem Bauernhaus-und dein vorerst letztes:Eine enorme Entwicklung.Dennoch hätte ich eher gedacht, du ziehst nach Vietnam oder Malaysia um.
Wichtig ist, daß du glücklich bist. Aber es macht mich immer traurig, wenn so ein Traum dann doch irgendwie Platz. Warum? Ich bin selbst ausgewandert und ich glaube nicht zurück zu können, wollen. Dir das Beste 🙏🏾
Dein innerer Wunsch nach Österreich zurück kehren zu wollen, ist meines erachtens, die Erfahrung der kulturellen Unterschiede, als auch deine Selbstfindung, ein Prozeß, wenn er einmal begonnen hat, ja nie aufhört! Du wirst in Österreich aber eine weitere Erfahrung machen, nämlich, dass nichts mehr so ist, wie es einst war! Vielleicht wird es für dich einen weiteren "Kulturschock" geben, ich weiß es nicht. Deine Selbstfindung geht aber weiter, egal wo du dich befindest! In Thailand findet man sich in einem Zwiespalt wieder, auf der einen Seite braucht man den Tourismus wegen der Devisen, weil man selbst keine größere Industrie hat, um auf dem Weltmarkt etwas anbieten zu können, und auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass man es Fremden, die dauerhaft in Thailand bleiben wollen, nicht zu einfach machen will, um ihre Identität zu bewahren, jedenfalls das, was davon noch übrig geblieben ist! Ich persönlich mag auch keine Kulturfremden dauerhaft im eigenen Land! Auch für mich gibt es noch so etwas wie Heimat, Kultur und Identität, welche dann verloren geht! ____________________________ Du hast dich auch körperlich verändert. Ich hatte neulich ein Film von dir gesehen, der wohl 3 Jahre alt war, da war dein Gesicht noch viel voller, ohne das bewerten zu wollen oder zu müssen! Heute bist du auch sehr gelassener, ruhiger, weniger emotional. Ein glückliches Händchen, bei deinen zukünftigen Entscheidungen. Frank :)