Тёмный

✋ Hände weg von kapitalbildenden Lebensversicherungen ✋ Überprüfen Sie - Ihre Altlasten! 

Prof. Dr. Hartmut Walz
Подписаться 3 тыс.
Просмотров 3,4 тыс.
50% 1

Опубликовано:

 

8 июл 2024

Поделиться:

Ссылка:

Скачать:

Готовим ссылку...

Добавить в:

Мой плейлист
Посмотреть позже
Комментарии : 46   
@hanshengstler3238
@hanshengstler3238 Месяц назад
Vielen Dank für die wertvollen Informationen. Es ist immer wieder erstaunlich wie wir uns als Bürger in D über den Tisch ziehen lassen. Ich habe das gerade noch rechtzeitig, aber dennoch zu spät festgestellt. Habe mit 66 Jahren, bereits als Rentner, alles verändert und bin inzwischen, dank der Hilfe eines professionellen Honorarberaters (Thomas Beutler) völlig selbständig in meiner Finanzplanung. Fühle mich ausgesprochen gut damit und schaue mit Freude auf mein Portfolio. Danke, Herr Walz für Ihre sehr wertvollen Beiträge. Es ist so wichtig, dass es Menschen wie Sie, Thomas und viele andere gibt, die schonungslos "den Finger in die große Wunde legen". Auch die Aktivitäten von Finanzwende möchte ich an dieser Stelle erwähnen. Ich bin auch dort aktiver Unterstützer. Mit voller Überzeugung.... bitte bleiben Sie weiter so aktiv und humorvoll, vielen Dank.
@chriscoop7666
@chriscoop7666 Месяц назад
Thomas ist auf jeden Fall super! Freue mich, dass du nun alles geregelt hast.
@steffengrebe
@steffengrebe 21 день назад
Vielen Dank für den Beitrag. Den kurzweiligen Beitrag nutze ich gerne zur Information für "betroffene Verbraucher" 🙂
@nocheaven8427
@nocheaven8427 Месяц назад
Herzlichen Dank für die Infos 😊😊🤠
@ProfWalz
@ProfWalz Месяц назад
Sehr gerne! 🤓🤠
@christianaukofer8643
@christianaukofer8643 Месяц назад
Auf viele dieser Punkte bin ich reingefallen, aber ich habe, nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale, meine Altlasten 2022 aufgearbeitet und mich von allem getrennt was ging. Das Video ist sehr empfehlenswert. Vielen Dank.
@ProfWalz
@ProfWalz Месяц назад
@christianaukofer8643 Danke für Ihren Kommentar. Und KOMPLIMENT, dass Sie Ihre Altlasten bereinigt haben - das ist "nicht vergnügungssteuerpflichtig", bringt aber einen enormen Effekt. Daumen hoch 👍
@investiertinwissen
@investiertinwissen Месяц назад
Kann ich als jemand, der auch schon etliche Verträge geprüft hat, nur bestätigen. Man muss der Wahrheit ins Gesicht schauen und entsprechende Konsequenzen folgen lassen. Versunkene Kosten sind eben leider versunken und nicht zurück zu holen :) Positiv betrachtet: Man hat im Gegenzug an Erfahrung gewonnen!
@ProfWalz
@ProfWalz Месяц назад
Das Geld hat besseres verdient, als in LV/RV herumzudümpeln.
@Foerdi94
@Foerdi94 Месяц назад
Für mich selber kann ich festhalten: Ich hatte erst Finanzprobleme, als ich einen Finanzberater hatte. Stil eben Verraten statt Beraten: Was man dem verständigen Publikum nicht andrehen kann, kann man es dem "gut beratenen" Laien.
@tondilinn9654
@tondilinn9654 Месяц назад
Ich habe vor ca. 10 Jahren selbst in der Finanzdienstleistungsbranche gearbeitet. Damals wurden die Klassikprodukte mit Garantiezins noch verkauft, wenn die Kunden es aufgrund von Vorbehalten gegenüber fondsgebundenen Produkten ausdrücklich wünschten, obwohl klar war, dass die Rendite für die Länge des Vertragszeitraumes zu niedrig ist. Zur Verteidigung der Vertriebsmitarbeiter muss ich festhalten, dass sie zwar die Höhe der Provision, nicht aber in jedem Fall die Details der laufenden Kosten dieser Produkte kannten und kennen. Das soll nichts entschuldigen, zeigt aber, dass die laufenden Kosten weder dem Verkäufer noch dem Kunden in vollem Umfang bekannt sind.
@weltubergang356
@weltubergang356 Месяц назад
Ich habe so etwas auch im familieneigenen Unternehmen abgeschlossen und mein Papa sagte damals, das habe steuerliche Vorteile. Als ich das letzten kündigen wollte, sagte er das wieder. Klar wird das wahrscheinlich irgendwie steuerlich vergünstigt. Aber trotzdem dürfte doch der Markt nicht zu schlagen sein und ein ETF viel mehr Rendite bringen, richtig?
@stefanclemens1282
@stefanclemens1282 Месяц назад
Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, dass auch Herr Teske etwas verkaufen will? Nämlich seine kostenpflichtige Beratung. Und um diese zu verkaufen muss man halt dieses düstere Bild zeichnen.
@hansdampf5131
@hansdampf5131 Месяц назад
Und deshalb muss man die schlecht verzinsten Produkte weiter halten? 🤡
@ProfWalz
@ProfWalz Месяц назад
@stefanclemens1282 Och, dass das nun gerade ein DVAGler schreibt, ist schon entlarvend... www.allfinanz.ag/stefan.clemens/karriere.html Herr Teske räumt die Altlasten auf, die Sie und Ihre Mitstreiter bei den Menschen hinterlassen. Soll er das nun auch noch gratis machen, während Sie horrende Provisionen kassieren?? 😎Alle Interessierten hier entlang bitte: hartmutwalz.de/vorsicht-dvag/
@stefanclemens1282
@stefanclemens1282 Месяц назад
@@hansdampf5131 Das sagt doch keiner 🤔
@stefanclemens1282
@stefanclemens1282 Месяц назад
@@ProfWalz Dass Sie so ein DVAG-Hasser sind, sehe ich jetzt erst. Aber mehr Details zu meinem Werdegang finde Sie ebenfalls online. Vielleicht fällt Ihnen dann auch auf, dass ich nicht bei der der DVAG bin. Aber Sie vereinfachen ja gerne und vieles in Ihren Videos. Warum haben Sie es denn nötig andere so schlecht zu machen? Und dass von einem Professor, der doch eigentlich ein Lehrauftrag hat... Ich habe übrigens in meinen 15 Jahren noch nie eine Festverzinste LV verkauft....
@hansdampf5131
@hansdampf5131 Месяц назад
@@stefanclemens1282😂 Wenn ich das Honorar bezahle, liegt das wohl über oder unter der Ersparnis, die ich durch Änderung meiner Anlagen erziele? PS: Ich bin beruflich auch mit dieser Problematik grottenschlechter Altersvorsorgeprodukte konfrontiert. Ich kann die Aussagen im Video nur bestätigen: Hände weg von kapitalbildenden LV und RV. Sie machen nur die Gesellschaften und die Vertriebler reich.
@Buecherwurm-iv6nn
@Buecherwurm-iv6nn Месяц назад
Die Menschen sind alle erwachsen. Keiner wurde gezwungen, unsinnige Verträge zu unterschreiben.
@ProfWalz
@ProfWalz Месяц назад
"Die Menschen sind alle erwachsen. Keiner wurde gezwungen, unsinnige Verträge zu unterschreiben... " - Da haben Sie völlig Recht - keiner wurde mit vorgehaltener Pistole gezwungen. Danke für dieses tausendfach genannte Totschlagargument der Drückerkolonnen... Nein gezwungen wurde niemand, aber Normalbürger haben angesichts der Komplexität dieser Vertragswerke und wohl eingeübter Vertriebstechniken und -rethorik keine realistische Chance, zu einer vernünftigen Entscheidung zu gelangen und unterschreiben daher überwiegend Verträge, die reale Vermögensvernichtung betreiben. Der als „Finanzberatung“ oder "Vermögensberatung" bezeichnete Vertrieb bei Banken, Bausparkassen und Versicherungen folgt - von wenigen Ausnahmen abgesehen - einem knallharten Provisionsmaximierungskalkül. Und die Bürger werden Verraten statt Beraten. Hier spielt absichtsvoll eine große psychologische Komponente mit rein. Viele sind der nicht gewachsen. Konstruktive Gegenwehr finden Sie in meinem Buch: fazbuch.de/produkt/beraten-statt-verraten/ Aber ist es nicht eine Schande, dass man erst ein Buch lesen muss, um sich gegen Vertriebsdruck und manipulative Verkaufsinformation wehren zu können?
@hansdampf5131
@hansdampf5131 Месяц назад
Gezwungen nicht. Aber vor Unterschrift wurden sie auch nicht vollumfänglich informiert.
Далее
Беда приходит внезапно 😂
00:25
Просмотров 326 тыс.
ETF - 10 Filterfragen, wie Sie Ihren ETF finden
37:40