Тёмный

Betrug! Lass DIR das nicht von der WERKSTATT gefallen! 

Braap Support
Подписаться 25 тыс.
Просмотров 25 тыс.
50% 1

In diesem Video werde ich mal ein wenig deutlicher was meine Worte angehen und Frage offen in meine Community oder der Umgang mit Kunden von Motorrad Händlern so sein muss!
😍🤝Du willst etwas zurück geben,dich bedanken oder den Kanal Supporten?
Hier sind einige Möglichkeiten!
Paypal: www.paypal.com/donate/?hosted...
Patreon (Exclusive Inhalte): / braapsupport
RU-vid Kanalmitgliedschaft (Alle Livestreams):
/ @braapsupport
Dankeschön!
(WERBUNG)
Hier die Links aus dem Video:
Motorschaden?
Mit dem Code: 😚🤲Braapsupport10 - 10% auf ALLES! www.KTM-Shop24.de
Mit dem Code: Braapsupport5 sparst du 5% auf ALLES bei www.LanzaRoad.eu 😋
Zeug was ich verwende und wirklich empfehlen kann! 👌
(*)Meine Handschuhe amzn.to/40SFzZ8
(*)KS Tools Werkzeugkoffer amzn.to/3moHJk3
(*)Drehmomentschlüssel amzn.to/3ZTN9Bi
(*)Schmatze Blau amzn.to/41dr0iE
(*)Schmatze Rot amzn.to/3MtgJul
(*)Ballistol Öl amzn.to/41a5L12
(*)Starker Fettlöser (Reiniger) amzn.to/3KJ4jgD
(*)Bestes Kettenfett amzn.to/3Kelq8M
(*)Isopropanol Alkohol amzn.to/3mjKQK9
(*)Ultraschallbad amzn.to/43cJP7v
(*)Reinigungsmittel Ultraschall amzn.to/3MsSnRp
Provisions-Links / Affiliate-Links
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Neid muss man sich verdienen.
Absolut keine Reaktion auf Hate und Trolle😘
Disclaimer:
Die von mir hier ausgeführten Arbeiten dienen der Unterhaltung.
Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit der dargestellten Herangehensweisen, auch dann nicht, wenn dies Technisch korrekt ist.
Die ist ein Angebot und Inspiration für die Umsetzung seiner Eigenen Instandsetzungen, solltest du dich verletzen oder anderweitig Schäden verursachen, übernehme ich keine Haftung dafür! Hole dir wenn du nicht weiter weist oder dir unsicher bist Professionelle Beratung!
Dies gilt für alte als auch für künftige Videos!

Авто/Мото

Опубликовано:

 

5 ноя 2023

Поделиться:

Ссылка:

Скачать:

Готовим ссылку...

Добавить в:

Мой плейлист
Посмотреть позже
Комментарии : 185   
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Nochmal zum mitmeißeln für die Landbevölkerung! Jeder Kommentar der einen Namen oder etwas enthält was einen Händler direkt zugeordnet werden kann wird gelöscht. Das ist keine Händler Blacklist! Sondern ein Infovideo für die Leute.
@knobi96
@knobi96 8 месяцев назад
Mein 30 Jahre altes Bike wird von den Vertragshändlern mit den Worten: "Das ist nicht mehr Stand der Technik, kauf dir n neues/Damit kennt sich keiner mehr aus" dankend abgeleht. Ich bring mir jetzt alles selber bei
@eliasdidit
@eliasdidit 8 месяцев назад
Dann weißt du auch, dass du es (im Optimalfall) auch richtig machst, und kein Idiot an deinem Moped geschraubt hat :)
@offroadrider2811
@offroadrider2811 8 месяцев назад
Also ich Repariere gerne bikes aus der 90-er. Bei sind alle meine Motorräder 20-30 Jahre alt.
@johannesk6581
@johannesk6581 8 месяцев назад
sowas hatte ich mit meiner 660 smc bj 04 auch. Aussage von dem Händler war: „So ein Modell gibt es nicht“ .. nachdem ich es ihm gezeigt hatte (er soll ja auch was lernen), meinte er nur, dass sie so alte Dinger nicht machen, lohnt sich der Aufwand nicht
@Eidoing
@Eidoing 8 месяцев назад
…wie respektlos…..
@Stefan-yw9iv
@Stefan-yw9iv 8 месяцев назад
Und ich hätte so gerne eine RD 500,aber wer will da noch dran schrauben🤷‍♂️🙇💸💸💸💸.
@L3gendkill4
@L3gendkill4 8 месяцев назад
Ja manche Händler kann man nur meiden. Aber genauso gibt es auch spezielle Kunden, die keiner braucht. 1. Beispiel: Kunde bringt sein Moped zum Reifenwechsel. Halben Tag später holt er den Bock im Regen und im dunklen ab. Er sprintet direkt auf die andere Seite vom Motorrad und unterstellt, wir hätten einen Kratzer in den Tank gemacht. Der war aber definitiv vorher schon. 2. Beispiel: Kunde bringt eine SC57 zum Service. Service durchgeführt, Probefahrt gemacht. Festgestellt Gang 4-6 gehen nicht rein. Kunde kontaktiert. Er hält uns vor, wir hätten das Getriebe geschrottet, wollte es ersetzt haben. Getriebe zerlegt, es war falsch zusammen gebaut. Erst durch Gutachter usw hat der Kunde zugegeben, dass er wohl vergessen hat, dass er kurz vorher ein gebrauchtes Getriebe selber eingebaut hat. 3. Beispiel: R1 RN19 wurde zum Service gebracht. Öl hat schon gestunken. Service gemacht, bei Probefahrt festgestellt, Kupplung funktioniert nicht korrekt. Kunde wirft uns vor, wir hätten die Kupplung bei der Probefahrt verschlissen. Kurzer Social Media Check ergab, Kunde übt täglich Wheelies und hat die R1 eigentlich wegen der Kupplung in die Werkstatt gebracht. 4. Beispiel: BMW E46. Fehlermeldung Nockenwellen- und Kurbelwellenposition passen nicht zusammen. Steuerkette war gelängt. KV gemacht, war Kunde zu teuer. Kunde auf möglichen drohenden Motorschaden hingewiesen. Kunde fährt so vom Hof, noch am gleichen Tag Motorschaden. Wurde an Anwalt übergeben. 5. Beispiel: Service an R6 gemacht, Kunde zahlt und fährt heim. Lässt dehaim sofort das Öl ab und litert es aus. Kommt wütend zurück und will das Geld für den Service wieder, weil er (glaube es waren) 90ml zu viel Öl "gemessen" hat (Öl stand warm exakt auf Maximum nach Probefahrt). Dazu wurde reklamiert, es sei zu viel Fett am Seitenständerschalter. Wollte das gesamte Geld wieder haben. So gibt es unzählige Geschichten...
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Ja, darum geht es jetzt aber nicht.
@L3gendkill4
@L3gendkill4 8 месяцев назад
@@andreharms894 denke auch, dass es immer zwei Seiten an einer Medaille gibt. Schwarze Schafe gibt's immer und überall. Auf beiden Seiten. Könnte ein halbes Buch über Geschichten schreiben, die Kunden vertuschen wollten wenn es darum geht, dass der Händler ein Motorrad vom Kunden ankaufen soll. Oder die ganzen Rennfahrzeuge mit rausgeflexter Rahmennummer. Aber darum soll es ja hier nicht gehen. :D Aber natürlich habe auch ich schon suboptimale Arbeit von Werkstätten bekommen. Bei einer XT1200Z war der Bolzen vom hinteren Bremssattel nach einem Reifenwechsel nur eingesteckt, aber nicht festgeschraubt. Beim Wechsel der BFK wurde das ABS nicht gespült. Bei einer 1200er Multistrada war nach einem großen Service (inkl. Desmo) das Fahrwerk weshalb auch immer komplett verstellt und die Steuerzeiten haben nach Messuhr nicht gepasst. Bei einer Thunderace bekam ich das Fahrzeug nach dem Einstellen der Ventile zurück und die Halbmonde der Ventildeckeldichtung waren in den Zylinderkopf verrutscht und haben das Moped mit Öl eingesaut. Kratzer in Felgen nach Reifenwechsel ist ja fast schon standart. Genau wie Schraubensicherung einfach auf alte Schraubensicherung drauf zu schmieren.
@danieldittrich4199
@danieldittrich4199 8 месяцев назад
Du sprichst mir als Kunde aus dem Herzen. Wenn man mich nicht mal anschaut und ich mir wie ein Bittsteller vorkomme, weil ich einen stink normalen Service brauche, dann führt das dazu, dass ich auf die Garantie pfeife und mich selbst darum kümmere.
@eWolution-motors
@eWolution-motors 8 месяцев назад
Darum bin ich unter anderem genau hier gelandet -klare offene und direkte Worte ohne Blatt vorm Mund und vor allem fundiert mit Hand und Fuß 💪 ...weiter so 👍
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Danke für die netten Worte!
@kevin_bueldt
@kevin_bueldt 8 месяцев назад
Wenn alle so denken würden wie du hätten wir solche Probleme nicht. Schließlich teilen wir alle die gleiche Leidenschaft! 🧡
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
So wie man es sich wünschen würde... aber...
@VeniWheelieVici
@VeniWheelieVici 8 месяцев назад
Erinnert mich an ne Story mit einem bekannten RU-vidr, der von einem bekannten Händler relativ verarscht wurde. Der Dann ein schlechtes Video über besagten Laden gemacht hat. Der Laden hat das mitbekommen, alles wieder gerade gebogen OHNE Kosten für besagten youtuber und in seinem nächsten Video war es plötzlich wieder ein super Händler, alles toll usw. Jeder "normalo" wäre einfach nur wie scheis*e behandelt worden und auf dem Ärger und den Kosten sitzen geblieben. Und wegen dieser Story hab ich jegliche Achtung vor besagter Person verloren (er ist nach wie vor sympathisch, aber leider käuflich) sowas kann ich nicht haben
@der_heftige_Harald
@der_heftige_Harald 7 месяцев назад
Kuhlewu oder Blacki? 🤭
@flo0079
@flo0079 5 дней назад
​@@der_heftige_Harald Kuhlewu glaub ich
@Kurtl800XXC
@Kurtl800XXC 8 месяцев назад
eigentlich traurig das man als Kunde alles dokumentieren muss das man dann recht bekommt bei einen Schaden etc.
@matthiasper497
@matthiasper497 8 месяцев назад
Meine Maschine wurde auch mal illegal bewegt. Probefahrt nach Inspektion (Yamaha XJR 1300 - luftgekühlter Motor). Ich hatte ein Fahrradtacho dran und es vorher genullt. Ergebnis: bei ca. 1 Grad Außentemperatur 12 Kilometer Fahrstrecke in Brandenburg, aber Höchstgeschwindigkeit 220 Kmh, Durchnittsgeschwindigkeit 150 Kmh. Und das ohne Autobahn in der Nähe!! Anderer Fall, andere Werkstatt Lenkkopflager getauscht und nicht festgezogen. Ich wollte auf eine Autobahn abbiegen und plötzlich klappte das Vorderrad nach rechts ein ... 😮 Dies und noch etliche ähnlich ärgerliche Fälle habe ich mit vielen Werkstätten in 33 Jahren erlebt 😞
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Ja einwandfrei so soll es natürlich laufen - nicht!
@benke_2215
@benke_2215 8 месяцев назад
Es gibt im StGB auch noch den Paragraphen unberechtigte Benutzung von Kraftfahrzeugen der sicher erfüllt wäre
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Sowas in der Art, ja...
@patrickhornung2742
@patrickhornung2742 8 месяцев назад
Leider haben ganz viele Werkstätten vergessen das sie ohne Kunden ihre Bude zusperren können. Das Problem ist mittlerweile leider allgegenwärtig. Deshalb versuche ich schon seit jahren alles selbst zu machen. Dank dir klappt das jetzt auch bei meiner Lc4 😅👍
@blackhornet890r
@blackhornet890r 8 месяцев назад
Kumpel hatte sich mal kurz vor Pause des Betriebes ein gebrauchtes Bike gekauft. Nach dem Kauf saßen wir unweit in einem Fastfood Restaurant. Während wir gespeist haben, fuhr ein Mitarbeiter mit seiner gekauften Maschine fort und kam eine gute halbe Stunde später wieder. Sind dann nochmal hin, da er sowieso sein Perso dort liegen lassen hat und haben den Mitarbeiter zur Rede gestellt. Ihm war die Situation ersichtlich peinlich.
@itsofficalmatty3356
@itsofficalmatty3356 8 месяцев назад
Direkt auf den Punkt und nicht um den heißen Brei geredet, weiter so!!
@timmain5447
@timmain5447 8 месяцев назад
Ich war mit der 701 bei einem Großen Händler für Service und weil die Bremspumpe Druck verloren hat. Beim "Wechseln" der Bremsflüssigkeit, was das Problem auch nicht behoben hat, wurde die Bremse nicht entlüftet. Losgefahren uns ins leere gegriffen. Nach dem Service war der Ölfilterdeckel undicht und einige Kleinigkeiten wurden übersehen, aber auf der Liste abgehakt.
@timme781
@timme781 8 месяцев назад
Ich bin mit meiner Werkstatt zufrieden, nur eine Sache mach ich nicht mehr. Ich lasse mir nicht mehr in meiner Werkstatt die Reifen wechseln sondern gehe zu einem Motorradreifenhandel. Aber das liegt einfach nur daran, dass die die Pellen vorrätig haben, nicht bestellen müssen und ich so kaum Wartezeit habe. Wo ich bin, mache ich einen Termin, fahre hin und fahre nach spätestens 60 Minuten wieder mit neuen Reifen weg. Außerdem ist es nicht so teuer.
@gmeiner_
@gmeiner_ 8 месяцев назад
War auch mit meiner 790 Adventure beim KTM Händler wegen ner undichten Tachoeinheit. Am Anfang alles freundlich etc, dann als die Frage kommt ob das Fahrzeug noch Garantie hat und ich diese Frage verneinen musste, wars als ob man nen Schalter um legt: "Ne Sorry können wir dir nicht helfen, tschau." hat mich dann einfach stehn gelassen und fertig🤷‍♂ Das kann doch nicht sein das so mit Kunden umgegangen wird🤦‍♂
@jonas.v
@jonas.v 8 месяцев назад
Hab denen meine 690 zum Service hin gestellt. Dazu hatte ich seit der letzten Fahrt nen lautes Klackern, meinte die sollen sich das anschauen. 20 min Später Anruf: Diagnose Motorschaden müssen wa auf machen 2-4k. Karre abgeholt (da wurde noch vom Mechaniker versucht mir der „Totalschaden“ abzukaufen) Kupplungsdeckel runter - Lamellenschaden… selbst getauscht, 3,5k gespart. Sollte doch jeder mit 2 Augen beim Öl ablassen schon sehen…
@jonas.v
@jonas.v 8 месяцев назад
Danke btw für die 690er Serie ❤
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Sehr gerne mein Freund :)
@dmitrijr7065
@dmitrijr7065 8 месяцев назад
Druck hat doch jeder heutzutage, auch der junge Kerl der sich ne alte LC4 holt und in die Werkstatt muss. Das ist eine Sache der inneren Einstellung. Gutes Video Holger
@harmonicaduck
@harmonicaduck 12 дней назад
Wer bringt ne LC4 noch in die Werkstatt? 😅
@PingasMoto
@PingasMoto 8 месяцев назад
Auch ohne eine Marke zu nennen. Als blutiger Anfänger habe ich das Motorrad immer schön zum Service gebracht. In unterschiedlichen Intervallen wurden mir dann die Leistungen von Kette, Ventilspiel , Zündkerzen und so weiter in Rechnung gestellt. Nach der Garantie und als ich das Moped verkaufen wollte, habe ich alles druchgeschaut und es war noch der erste Luftfilter drin, die erste Kerze und die Kette hatte ich in der Zwischenzeit reklamiert, wurde dann wohl vergessen. Ich behaupte ausser einem Ölwechsel haben die nie was gemacht. Zwei Jahre Später und etwas mehr erfahrung habe ich dann gemerkt, dass ich zumindest zum Teil gescamt wurde. An dieser Stelle, ein japanischer Hersteller mit eigenvertrieb. Wer Rechtschreibfehler findest, darf diese behalten :)
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Hier sind Rechtszschraibfähler wilkomen unt gernä gesähen!
@jensloco1
@jensloco1 8 месяцев назад
Es gibt aber auch anders herum immerwieder "Spaß". Ich kann aber nur von Aprilia + Moto Guzzi reden. Da hatte 2002 ein Kunde ne RSV R Finanziert am ersten Wochenende einen Totalschaden gebaut und wollte den Kauf aus diesem Grunde per Anwalt Rückabwickeln. Ich hatte die R von der Palette zusammengebaut, Auslieferungsinspektion, eine schöne Probefahrt gemacht und dann kam den Montag nach der Woche in der Sie finanziert gekauft hatte, er in "Trümmern" und das Mopped als Klumpen zurück (war ein Totalschaden) ... Nur mal so ein Schwank aus meiner Zeit als Moto Guzzi und Apriliaschrauber Anfang der 2000er.
@andif1798
@andif1798 8 месяцев назад
kleine story von mir, hatte letztes Jahr meine duke 690 beim großen Service, vorallem wegen Checkheft neue Reifen usw. Als ich dann damit heim gefahren bin hat sich nach 5 km der Komplette Kupplungsgriff gelöst, so dass man den auf dem lenker um 360 grad drehen konnte🙈 Ich konnte zwar damit noch 20 km nach hause fahren, aber sowas darf einfach nicht sein!!! Holger sollte Händler werden!
@mopedschrauber258
@mopedschrauber258 8 месяцев назад
Die Werkstatt wo meine LC4 (mit lagerschaden) war hat mir mein Motorrad nach 4 Monaten warten zurück gegeben. Der Rahmen war gebrochen, das öl ist ausgelaufen und die Kupplung ging nicht. Dann nochmal 3 Monate gewartet nochmal 300 Euro gezahlt und zum Schluss trotzdem noch nach der Kupplung schauen müssen. War für mich das letzte mal das ich in ner Werkstatt war
@aircloud1
@aircloud1 4 месяца назад
Das ist doch ein Fall für einen Anwalt
@gepix1337
@gepix1337 8 месяцев назад
Hab auch ne super Händler-Werkstatt Story :) Moped hin gestellt: "Jungs die läuft unrund bitte schaut euch mal den Vergaser an und stellt den ein, macht gerne noch x und y, aber wenns teurer wird 500€ dann ruft mich bitte an" 2 Wochen und 0 Anrufe später ruf ich bei dem Laden an: GePix: "so wie schauts denn aus wann kann ich denn die Kiste abholen" Händler: "du... kein Plan ich hab hier 20 Mopeds stehen woher soll ich denn jetzt wissen wann genau deine fertig ist, wir haben doch gesagt wir rufen dich an." 5 Minuten später Anruf vom selben Mitarbeiter. Händler: "Sag mal gehts dir noch gut? Deine Kiste steht hier seit einer Woche fertig rum wann holst du die denn endlich ab" Gesagt getan, mit leicht ungutem Gefühl da hin gefahren. Ende vom Lied: 2 Kipphebel gewechselt, Vergaser nichtmal angeschaut. Moped lief genauso beschissen wie vorher und Rechnung über 800€ Joa das war jetzt vor 3 Jahren und seit dem schau ich die Videos...
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Herzlich willkommen
@GSXFRider85
@GSXFRider85 8 месяцев назад
hey hab auch mit einer werkstatt schlechte erfahrung gemacht. berlin, tempelhof. atte ein unfall mit meiner gsxr1000k9. klarer auftrag: 1. rahmen vermessen, wenn okay, dann 2. auch gabel vermessen, wenn gabel okay 3. alles auflisten was an verkleidungsteilen und ähnlichem rebraucht wird, dann besorg ich die ersatzteile gebraucht oder von alternativen herstellern. -gabel wurde nicht vermessen ("nö nö nicht nötig, die is grade." spätere vermessung beim vertragshändler ergab beide gabel-standrohre waren aus der tolleranz) - defekt am kühllüfter nicht festgestellt (im sommer in der stadt fast motorschaden wegen überhitzung) - alle LED und teuren Halogenleuchtmittel ( alle nach crash noch intakt, nur scheinwerfer gehäuse war gebrochen) plötzlich verschwunden - und dann kackfrech ne glühbirnen-ausstattung in rechnung gestellt. -linke lenkeramaturen so verdreht dass man beim einlenken nach rechts, mit der verkleidung das fernlicht aktiviert (angeblich probefahrt gemacht) -nach 3 monaten wurde erst mit der arbeit begonnen! nie geht jemand ans telefon! nach 4 monaten wird mir an einem freitag gesagt: "ja is jetzt fertig, aber die batterie is auf einmal kaputt, muss ich bestellen, is dann mittwoch da" (zu diesem zeitpunkt, waren 2 wochen meines 3-wöchigen Jahresurlaub verstrichen) - und jetzt kommt´s : dafür wollten die ca.1200€ haben
@GSXFRider85
@GSXFRider85 8 месяцев назад
wohl bemerkt, ALLE ersatzteile habe ich selbst gekauft, kommen bei 1200 noch on top!
@Dietmar2222
@Dietmar2222 8 месяцев назад
Sehr gutes Video. Gute Werkstätten, mit freundliche Mitarbeiter, sind tatsächlich immer schwieriger zu finden. 👏👍
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Vielen Dank 👍
@dalton9497
@dalton9497 7 месяцев назад
Ist jetzt nicht aus dem Motorradbereich, aber hatte es vor kurzem auch bei meinem Auto. Schaltgestänge soll erneuert werden, ich kam von oben nicht ran und hatte keine Hebebühne oder so. Nach einer Woche Kupplung und Zweimassenschwungrad gewechselt, Schaltgestänge war nicht nicht lieferbar. Wollte die alte Kupplung sehen wie die aussah da ich auch aus dem KFZ Bereich komme, die alte kupplung sei schon nicht mehr da. Sollte einen neuen termin machen fürs schaltgestänge... aus 200 Euro waren dann 2000 Euro geworden und mein eigentliches Problem, das schaltgestänge war nicht behoben :)
@tinoheinrichs6864
@tinoheinrichs6864 8 месяцев назад
Schönes Thema, danke fürs ansprechen…. 🔝👍
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Sehr gerne!
@renewiedner1799
@renewiedner1799 8 месяцев назад
Ich weiß nicht KTM Duke 0 km gekauft erster Service nach 1000 km. 15 km Probefahrt geht ja noch. Lehrling hat angeblich die Ventildeckeldichtung vergessen. Kein Meister schaut hin was dieser tut dann 15 km Probefahrt ohne Öl, die Karre schaut aus wie Mist , aber bitte Zahlen sie 500€. Zweiter Service: Wir haben die Bremsflüssigkeit getauscht und eine Liter Öl zu viel reingetan. Bitte wie immer 500€.Von da an war ich das letzte mal bei KTM und mache es selber. HH Holger hilft und hat wieder vollkommen Recht.
@d4rkblizz4rd0
@d4rkblizz4rd0 8 месяцев назад
Bin mit meiner KTM Werkstatt sehr zufrieden. Hatte jedoch eine Erfahrung mit einem Nicht-KTM Händler einer bekannten Marke, der für mich den Krümmer schwarz Keramikbeschichten und die Schwinge schwarz pulvern sollte. Zusätzlich sollten neue Contis aufgezogen werden. (Keine Hinterhof Werkstatt sondern namenhafte Vertragswerkstatt) Die haben mir 1k€ berechnet, vorher aber ca 5 bis 600€ gesagt. Kein Voranschlag gemacht. Die Teile wurden ausgebaut, gepulvert und eingebaut. Hat 7 Wochen gedauert und das Ergebnis ist mangelhaft! Sah aus als hätte das ein Praktikant in seinem Keller gemacht. Lacknasen vorhanden und Gewinde so schlecht abgeklebt, dass dort der Lack anfing zu platzen. Der Krümmer hatte auch Lacknasen und hat sich schon nach wenigen Kilometern verfärbt. Zusätzlich hab ich mir keine 300m vom Hof runter eine KTM Schraube in das Hinterrad gefahren. Ob das vorher war oder nicht kann ich leider nicht sagen. Jedoch gabs kein entgegenkommen der Werkstatt. War damals froh, dass ich mein Bike endlich wieder hatte und wollte einfach sofort fahren... Hinterher ist man immer schlauer, leider.
@malagutino
@malagutino 8 месяцев назад
Habe meine aprilia zum Händler gebracht zur zweiten Inspektion: Ergebnis: Tank nicht festgeschraubt, Schrauben haben alle gefehlt, Tank ist mir während der Fahrt fast entgegen gekommen. Antwort vom Händler: „der Lehrling hat das gemacht, wir haben alle mal klein angefangen….“ NULL Einsicht, NULL KULANZ. Sieht mich nie mehr!
@kullakeks9624
@kullakeks9624 2 месяца назад
Beispiel 2 ist mir tatsächlich selbst passiert. Vor über 20 Jahren hatte ich damals meine erste 125er Kawasaki zum Service in der Werkstatt. Auf dem Heimweg auf einmal Peng, ne Qualmwolke ausm Auspuff, Moped aus. Zu Hause geschaut, kein Öl drin. Werkstatt angerufen, O-Ton des Mechaniker " Da können wir nix für, das Öl kannst du ja selber abgelassen haben, um uns zu schädigen " Seit dem haben meine Bikes keine Werkstatt mehr gesehen.
@alexanderdriesel3512
@alexanderdriesel3512 8 месяцев назад
Hallo, also ich fahre eine andere Marke aber mit zu wenigen öl hat mich meiner auch losfahren lassen.... nach 70km heimfahrt ging auf der Garagenauffahrt die öllampe an. Fragen und Anmerkungen wurden ignoriert... fahrzeug war neu gekauft beim Händler. 4jahre bezahlte Garantie habe ich nach 2 jahren beendet und mache alles selbst. Zum glück weil ichs kann. Im bekanntenkreis gibt es noch weitere dieser stories über diesen händler. Also kein Einzelfall
@domsip2824
@domsip2824 8 месяцев назад
Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen bei der Wartung durch die Vertragswerkstatt. Seitdem vertraue ich der Werkstatt nicht mehr und mache alles selbst…
@jensvater1153
@jensvater1153 8 месяцев назад
Eines liegt mir noch auf dem Herzen .... so hart das nun auch klingt, einigen Werkstätten und Schraubern sollte ein Berufsverbot ausgesprochen werden ! Mit deren Fehlverhalten wird erstmal allen Werkstätten ein negativer Stempel aufgedrückt. Tip für die Schrauber die hier eventuell mit lesen: Verhaltet euch gegenüber euren Kunden so wie ihr als Kunde bedient und behandelt werden wollt. Mein Kredo, der Kunde bekommt sein Bike erst wieder wenn ich selbst damit eine 2000km Tour nach Italien machen würde !
@thomaszacharias222
@thomaszacharias222 5 месяцев назад
Super Tips - bist ein Top-Ehrlicher Handwerker..! Respect - Keep it up..!!
@foxitofarming7346
@foxitofarming7346 8 месяцев назад
Kumpel von mir hat bei ner KTM Werkstatt einen neuen Lenker für seine 690 SMCR gekauft und verbauen lassen. Als er die Karre abgeholt hat ist ihm aufgefallen dass der Lenker komplett zerkratzt ist. Er hat den Händler darauf angesprochen und gefragt wieso der Lenker verkratzt ist. Daraufhin kam nur : Ist mir bewusst das der nicht in Ordnung ist, manche Kunden merken das nicht.
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Einwandfrei
@LetsDegeneration
@LetsDegeneration 8 месяцев назад
Inzwischen kaufe ich eine gebrauchte Mopette lieber Privat von jemandem der sein Motorrad geliebt und gepflegt hat, als von diversen Händlern. Alle meine Erfahrungen hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen, aber ein Highlight wollte ich doch gerne mit Euch teilen: Habe mich beim Yamaha-Händler in eine 94er XTZ 660 verliebt, war zu dem Zeitpunkt schon knappe 15 Jahre alt, aber mit nur 20.000 auf der Uhr. Optisch fast in einem Neuzustand. Zu der Zeit war ich technisch noch nicht so versiert und habe mich auf den Händler verlassen. Ich habe auch nicht groß gefeilscht, sondern wirklich das bezahlt was auf dem Schild stand, in der Hoffnung in guten Händen zu sein und in Zukunft meine Inspektionen etc. dort machen zu lassen. Um es kurz zu machen: - Trotz Hauptständer hatten die Reifen ´nen Standschaden - Das Öl sah aus wie Pommesfett, der Luftfilter war schwarz. - Nach 200km ist mir das Federbein während der Fahrt gebrochen (ohne Gelände) Gott sei dank nicht in Schräglage. Hätte sich der Händler kulant gezeigt, wäre ich der letzte gewesen der irgendwie mit Anwalt oder ähnlichem gedroht hätte. Wie Du schon sagst, Fehler passieren. Ein rießen Theater, inzwischen habe ich aber eine freie Werkstatt gefunden, die mich nicht abzockt und zu der ich gerne regelmäßig gehe. Ähnliche Erfahrungen leider auch mit diversen Honda und BMW Händlern, scheinbar wollen die alle nur noch neu verkaufen und nicht mehr schrauben.
@enkidusool6109
@enkidusool6109 8 месяцев назад
Die EXC 200 Story Mopped läuft sehr kacke, beim fahren hin und wieder Choke ziehen funktioniert ganz gut seit 7 Monaten. Entscheidung 1 Zum KTM Händler bringen. Er probiert sie anzutreten und schaft es auch(nach dem 20sten mal). Er hört das Problem und meint ist wahrscheinlich der Kolben. Kolben gewechselt(270€) ich hol sie ab und mach mir was vor … Woocheenlaang „ja doch läuft besser“ … Problem immer noch da. Entscheidung 2 Kauf mir daraufhin einen Smartcarb (natürlich den für 680€) weil hab selber keinen Plan und Düsen rum probieren hab ich nicht gebacken bekommen. Problem immer noch da. Eines Tages dann … ENGELSGLEICHE GESÄNGE ERTÖNEN AUS DEM HIMMLISCHEN REICH… Ich war vor Jahren günstig an Benzin gekommen und hatte diesen in einem Hydraulik Ölfass gelagert welches ich gehtso gut gereinigt hatte und damit die EXC getankt. Merke Benzin nix gut wenn gemischt mit Hydrauliköl und 2 Jahre im Fass gereift. Neuen Sprit in die EXC gekippt und ein Sonnenstrahl ach was die ganze Sonne brach durch die Wolkendecke auf mich und mein Schätzchen hinein ❤. Seit jenem Tage beschenke ich sie ausschließlich mit dem guten Zeug…von ARAL… Super E5 (bloß nicht übertrieben)😂
@MrWeichtier
@MrWeichtier 8 месяцев назад
Mein Motorrad hatte ein Problem mit dem 5. Gang (sprang immer raus) und sollte von Oktober bis März in die Werkstatt. Hatte aber auch eher den Flair "stell mal hin". Im Dezember, Februar und März war ich dort und Motorrad stand nur im Schaufenster. Im März war ich nicht mehr so nett und hab dann gnädigerweise an 2 Wochenenden ein Leihmotorrad bekommen (1000,- Selbstbeteiligung, falls was passiert 🤷🏻. Da fährt es sich total entspannt 😂). Ende April, Anfang Mai konnte ich dann meine Maschine abholen. Nach ca. 30km löste sich die Antriebswelle der Ölpumpe vom Mitnehmer -> kein Öldruck mehr -> Sicherungsring vergessen -> stell mal hin -> wieder 4 Wochen Werkstatt. Kundendienste waren in der Regel auch bei min 1 Woche und bei ~400,-. Hab meine Lektion gelernt 😂. Btw - war keine KTM 😉. Fahre die Maschine aber jetzt schon seit 30k km, also alles gut gegangen.
@jocare9720
@jocare9720 8 месяцев назад
Bei uns sind die Werkstätten so weit weg und dünn besiedelt, das man eher Angst hat sich mit denen zu streiten. Zum Glück ist es da noch nicht zum Streit gekommen. Bei den mit Elektronik vollgestopften Bikes, kann man dann schnell nichts mehr selber machen.
@prisonindustry5227
@prisonindustry5227 8 месяцев назад
obd gerät mit adapter für motorrad laufen, und schon kannst du wieder was machen
@herzibd
@herzibd 8 месяцев назад
Gehe seit diesem Jahr nicht mehr zur KTM Werkstatt. Gründe dafür sind unter anderem, dass man sein Motorrad immer dreckig wieder bekommt beziehungsweise dreckiger als man es abgegeben hat. Zb. überall Ölflecken, oder letztens habe ich mein Motorrad mit mehreren Kratzern am Motorblock wieder bekommen und das ist für mich einfach ein no go, das geht überhaupt nicht und seitdem mache ich alles selber. Ist billiger und man lernt noch etwas dazu und kann sich selber helfen.
@meinprivatportal8790
@meinprivatportal8790 7 месяцев назад
Hallo, kenne ich auch so und mache Fotos von meinem Kfz, bei der Anlieferung. Bin immer bei Kontakt im Vorwort schon in Ansagemodus. Leider fühlen sich viele Werkstätten auf dem Schlipps getreten. Bin 60 Jahre alt und habe ganze Menge an Fahrzeuge im Besitz gehabt. Erfahrung ... nehmen gerne Geld, aber die wenigsten sind Ehrlich mit dem Kunden.
@Beckerl6
@Beckerl6 8 месяцев назад
Bei meiner 660 wurde leider das Beipassventil beim Ölwechsel mit ausgebaut und nicht wieder mit eingebaut… ist damals beim Vorbesitzer passiert (Bekannter), ich hab den nach einem Folgeschäden den Motor neu gemacht und dabei die Fehler gefunden…
@Makoko.
@Makoko. 8 месяцев назад
Meine erfahrung ist ganz allgemein... Egal ob ktm Händler / werkstatt, Ärzte oder Handwerker... Fast mit jedem Dienstleister mit dem ich zu tun habe ist entweder hoffnungslos ausgebucht, unfreundlich oder inkompetent.... Das wird die nächsten jahre noch sehr spannend...
@bennyaufreisen2855
@bennyaufreisen2855 Месяц назад
Ich hatte schon mehrere Sachen: Lenkkopflager gewechselt, vergessen eine Gabel festzuschrauben. Bei 220 auf der Bahn ist aufeinmal das Fahrverhalten komischen geworden. Fehler gefunden, Werkstatt angerufen, sie sofort raus gekommen und haben es ausgebessert. 2. Reifenwechsel.vorne bremsen schief aufgedrückt und haben sich verklemmt. Ich habe es dann zuhause gemerkt. Hinterrad, radlager hat sich komplett verabschiedet, so dass das die bremsscheibe am bremsenhalter (oder wie man das nennt 😂) gekratzt hat. Haben sie dann ausgebessert. Ich bin aber der Meinung, dass das einer Werkstatt beim Reifenwechsel auffallen muss! 3. Ventilspiel an der 790 Adventure r Veranschlagt waren 3-4 h Hat über 2 Tage gedauert, weil beim zusammen setzten was schief gelaufen ist, einer der shimps ist wohl verrutscht und deswegen ist der eine Zylinder nicht gelaufen, kenne ich mich aber nicht mit aus.. ich musste meinen Arbeitstag absagen und habe bei nem Kumpel gepennt (ich muss dazu sagen, ich wohne in Australien und die Werkstatt zu dem Zeitpunkt war 1,5 h weg). Weil ich nicht gemeckert habe, war die Arbeit für mich umsonst. Ich bin jetzt dabei mit alles selbst beizubringen. Ich hatte bis jetzt jedes Mal nur Probleme in ner Werkstatt, außer einmal.. elektronisches freischalten der Cruise Control.. ansonsten ist immer etwas schiefgegangen. Ich muss aber dazu sagen!!!!! Jede Werkstatt hat mich immer unterstützt den Fehler zu finden!!! Und sofort zu beheben! Keiner hat mich verarscht!!! Keiner wollte sich rausreden!
@julianmagel1670
@julianmagel1670 8 месяцев назад
das thema mit dem öl fand ich schon immer interessant. deswegen auch meine frage an dich Holger und auch gerne an die leute in den kommentaren. wie is es denn zum beispiel wenn ich die mopete mit nem hänger abhole weil ich das moped ende der saison dort hinbringe, danach nicht mehr fahren kann, sie im frühling raushole, losfahre und sie dann hoch geht weil kein öl drin ist? es steht in der betriebsanleitung drin, dass man alle betriebsmittel vor start des mopeds kontrollieren muss oder nicht? nachweisen kann man ja sicherlich dass es die erste fahrt war am kilometerstand. vllt hat ja jmd ahnung tolles video wie immer. bleibt sauber
@hanfdampf8556
@hanfdampf8556 8 месяцев назад
Es leuchtet die rote Lampe, mit dem Ölkännchen. Dann ruft man die Werkstatt an und hofft darauf, daß die kommen und das Öl dann auffüllen.😉
@onkeldunkel3079
@onkeldunkel3079 7 месяцев назад
Hallo Holger! Also mein Bruder ist Sevicemeister und Händler bei einem deutschen Sportwagenhersteller.Da wird regelmäßig mit Kundenfahrzeugen ins Wochenende gefahren.
@onkeldunkel3079
@onkeldunkel3079 7 месяцев назад
Achso und wenn ich mich weigere ne überhöhte Werkstattrechnung zu blechen, ist die Werkstatt trotzdem verpflichtet mein Bike rauszurücken? Schönen Abend 😎
@kwakithailand
@kwakithailand 8 месяцев назад
Pics vom Tachostand mache ich seit es digitale Kameras gibt. Noch früher wurde aufgeschrieben und vom Werkstattleiter unterschrieben.
@mariusfischer1480
@mariusfischer1480 2 месяца назад
Kannst du so ein Dokument erstellen weil du ja die nötige Erfahrung und Geschichten kennst pls ✌🏽
@robertkatzenmeier6
@robertkatzenmeier6 8 месяцев назад
Bei uns in Luxemburg sprechen und verstehen die meisten Händler nicht mal unsere Sprache und verlangen auf französich angeredet zu werden. Entgegenkommen oder sogar Freundlichkeit sind nicht bekannt. Gottseidank gibt es ein paar Ausnahmen! Danke für das aufklärende Video.
@nonliquet
@nonliquet 8 месяцев назад
Schöne Ansage, würde auch mit der 8 vom Hof gehen, wenn mir das passieren würde.
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Versteh ich
@p.h.2316
@p.h.2316 8 месяцев назад
Hab vor ein paar Jahren meine erste KTM 640 gekauft und Mann du, was ich da schon alles erlebt hab. Privater Händler und Bike sahen eigentlich TipTop aus und hab mir die Karre dann auch gekauft. Am Dienstag bekam ich ne Nachricht dass das Bike abholbereit ist (war lange gestanden und musste auf Vordermann gebracht werden - OK). Als ich dann am Donnerstag das Bike nach der Arbeit abholen wollte, musste ich mit entsetzen feststellen, dass das alles andere als abholbereit ist-> Der Zylinderkopf war nicht drauf, da irgendein Ventil undicht war. Ich bin also extra 2h nach der Arbeit zu dem Shop gefahren dafür, dass ich dann 3h waren konnte bis die Dichtmasse getrocknet war. Keine Ahnung ob das nur ein Missverständnis in der Werkstatt war aber es zeigt wie wenig dort kommuniziert wurde. Heute hätte ich das Bike auch nichtmal mehr mitgenommen und gesagt, dass die mich mal am ... können. Danach war ich wirklich enttäuscht und glaubte, dass eine KTM Vertragswerkstatt um Längen besser ist und brachte meine Karre nun immer da hin. Beim 1. oder 2. Service (ca. 2 Jahren) waren dann die Bremsen durch: Kosten über 2K für Bremsen komplett, Gabel Revision, Hinterreifen, Service Pauschale, insgesamt nach Beleg etwa 8h Arbeit. War in den Jahren meine teuerste Rechnung und ob das alles so stimmt von den Kosten, ist für mich schwierig zu beurteilen. Jedenfalls ist mir irgendwann nach dem Service aufgefallen, dass meine hintere Felge irgendwie nicht mehr so aussieht wie ich es gewohnt war und ich bin bis heute nicht sicher, ob die wirklich meine hintere Chromfelge geklaut und durch eine gebrauchte unschöne ersetzt haben. Meine vordere Felge glänzt so schön wie nie aber die hintere ist so hässlich, dass ich der Meinung bin, dass mir das doch vorher irgendwie hätte auffallen müssen. Wie sie sonst diesen Zustand erreichen könnte kann ich mir nicht erklären. Leider kann ich das bis heute nicht beweisen und hätte nie gedacht, dass es Leute gibt die so etwas tun. Heute gehe ich auch nur noch in kleiner Werkstätten die sich auch die Zeit nehmen und einen anständig behandeln.
@peterseebacher665
@peterseebacher665 8 месяцев назад
Hier zwei erfahrungen von mir, Ktm duke ca vor 2jahren , großes service(öl, filter, ventilspiel..) neuer reifen... Resultat: motorrad andauernd abgestorben, hinterachse schief, Elektronik fehler(laut der werkstatt hatten sie wohl ein software update gemacht) Haben alles abgestritten und ich habe es auf eigene faust mit einem bekannten repariert Husqvarna nuda seit dem jahr 2023 in meinem besitz, mache seit der duke geschichte alles nur noch selber am motorrad aber habe an das gute gedacht und wollte es nochmal versuchen, mir ging es jedeglich nur um einen großen check(zustand des motorrades im detail da ich nicjt die erfahrung wie ein richtiger mechaniker habe) um zukünftige schäden vorzubeugen, antwort von 5 wersktätten aus meiner stadt "welches modell, gibt nicht" oder ein ständiges hin und her das ich "zu der werkstatt soll weil die kennen sich mit dem modell aus" Im endefekkt bin ich zu keiner werkstatt gekommen da keiner an meinem motorrad was machen wollte..
@Floxiiik
@Floxiiik 8 месяцев назад
ich hab ne gute story, zu meinen ersten motorrad kauf bzw lustigerweise is der auch ein KTM händler. Ich wollte ein kurzes rizoma heck, ich hab dummerweise im voraus bezahlt, ca 1 monat später war ich beim 1000er service und es hieß am Telefon, ja alle teile sind da und wird eingeplant, am service tag, ja ist sich zeitlich nicht ausgegangen. 1,5 Jahre später bin ich vor Gericht, weil er wortwörtlich 400€ von mir GESTOHLEN hat. Ich bete und hoffe das dass Österreich. Jus. system mich nicht komplett verarscht und ich das verliere. Weil sonst bin ich ja so dermaßen sauer. Ich würde zu gerne den Namen sagen.... Dieser Händler war so ehrenlos und hat behauptet das ich eine Gutschrift erhalten habe, welche ich nicht habe. Auf gut österreichisch kann der typ scheißen gehen.
@Muensterlandrider
@Muensterlandrider 8 месяцев назад
Wieder ein super Video 👍
@firmaeick
@firmaeick 8 месяцев назад
Ja, die Überheblichkeit der ktm Händler ist kein Geheimnis. Habe ich auch schon hinter mir.
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Du... Ich bin fast 2 Dekaden in dem Game. Ich bin ja nicht ohne Grund ins Netz. Das hat auch nichts mit Geheimnis zu tun sondern das es ein Level angenommen hat, dass man nicht mehr tolerieren sollte. Es geht um das große ganz und nicht die Individuellen Bedürfnisse
@macbee9050
@macbee9050 20 дней назад
Moin ! Wenn ich selber schraube das wird auch wirklich gut In der Werkstätten ist doch nur noch Zeit und schnell schnell
@brannia4454
@brannia4454 8 месяцев назад
..und genau deswegen mache ich den Service, sobald die Garantie abgelaufen ist, selbst.einfach zu viel "schlechten" Service in den letzten 45 Jahren erlebt, dabei egal welche Marke... Ähnliches auch bei Auto's...doch leider habe ich hier, aufgrund fehlender "Örtlichkeiten" nicht die Möglichkeit, den Service selbst zu machen
@snakeoilaudio
@snakeoilaudio 8 месяцев назад
LOOOL - ich hab in den 80ern in einer Bude gearbeitet wir haben Wettbewerbsmotoren gebaut (für Autos) wenn da ein Kunde einen neuen Motor bestellt hat haben wir den auf Wunsch 1000km eingefahren, das hat aber Geld gekostet.
@FlattiMoto
@FlattiMoto 8 месяцев назад
Moin, Ist aus meiner Sicht eine Werkstattseuche. Ich fahre gerne Exoten. Vorteil: die sind einfach was Besonderes. Nachteil: die sind häufig nicht so 100% zuverlässig. Dementsprechend habe Ich diverseste Vertrags- und Freie Werkstätten durch. Ich selbst bin zwar gelernter Mechaniker aber mir fehlt die professionelle Einrichtung für vieles. Ich komme zu dem Schluss an echter Arbeit hat man kei Interesse mehr. Einen Dämpfer auszutauschen ist lukrativer als ihn instandzusetzen. Und "Alt"bikes die aus der Gewährleistung raus sind will man nicht pflegen. Das schlimmste was ich hatte war das mir ein Moto Guzzihändler beim neu abdichten vom Kardan die Welle so beschädigt hatte, das ein Span abstand und die Lauffläche zerstört war. Man sagte mir dann ich wäre das selbst gewesen und ich musste gezwungener Maßen einen ganzen neuen Endantrieb kaufen, da Moto Guzzi die Welle nicht einzeln verkauft hat. Endergebnis 1800€. Damals war ich Lehrling und habe im Monat knapp 500€ gehabt. Echter Mist.
@carstenstahl5248
@carstenstahl5248 8 месяцев назад
Hab ne neue SMCR 2023 geholt (nächster Händler is 50km entfernt), beim 1000er wurde mir gesagt sie is undicht, drei Wochen später hin, Getriebeausgang abgedichtet auf Garantie fertig. Danach hat sie weiter Öl verloren, wieder zu KTM -> „Bike ist dicht, Ölflecken kommen vom Kettenfett“. Hab mich blöd gefühlt und sie wieder mitgenommen, geglaubt wurde mir nicht, es wäre alles trocken. Danach weitere Flecken unter dem Ständer, mittlerweile Kaum noch Öl im Schauglas, habe dann alles Dokumentiert, Videos aufgenommen, weißes Kettenfett benutzt und das denen zukommen lassen. Ich solle nochmal vorbei kommen, für mehre Wochen dann mein Motorrad da lassen damit die das alles testen können. Da mittlerweile kein Öl mehr im Schauglas zu sehen war musste ich dann erst aushandeln das ich die 50km zum Händler nicht mehr fahren will und die doch bitte mein Bike abholen. Als ich dann gefragt habe ob ich nach zwei fehlgeschlagenen versuchen nicht ein neues Motorrad bekomme, haben die mich abgewimmelt und gesagt die überlegen sich etwas nettes, denke mal ich kriege einen Schlüsselanhänger. Naja Getriebeausgang ist immer noch undicht(Überraschung, war ja doch kein Kettenfett wow wie kann das sein) jedoch in Richtung Getriebe und nicht in Richtung Ritzel. Man wüsste auch nicht wie das sein kann und beim KTM service kennt sich da auch keiner aus, klang so als hätte ich die einzige KTM auf der Welt mit dem Problem. Ist jetzt schon seit 2 Wochen weg, gehört habe ich seit über einer Woche nichts mehr. Da ich vor der 1000er auch mal keine Elektronik mehr hatte, bin ich jetzt schon mit dem 4. Garantiefall in 2 Monaten vor Ort und habe nichts von Seite des Händlers bekommen, Sprit musste ich alles selber zahlen (50km pro,weg) Die haben mir sogar 50€ für nen Reflektor abgebucht als ich beim 3. mal dort war. Würde sehr gerne mein Geld zurück haben, da ich eine Felge allerdings schon ganz leicht zerkratzt habe weiß ich nicht wie das dann aussieht, ob ich das abtreten muss etc. Motorrad ist erst 2 Monate alt. Habe aber einen guten Rechtsschutz, mal gucken ob ich die Karte noch ziehen muss.
@highflow6143
@highflow6143 8 месяцев назад
War mal bei meinem "Händler des Vertrauens" dort hat ein Azubi an einer hübsch gemachten gixxer 1000 die nichtmehr ansprang geschraubt... als er fertig war wollte er nem Kumpel der privat vor Ort war den tollen Sound der Arrow Anlage zeigen und hat schön im Herbst bei 10° einen kaltstart hingelegt und die Karre sofort für ein paar sekunden in den Begrenzer gedreht, hinten kamen nur schöne Wolken raus und ich war komplett verdutzt wie ich darauf reagieren sollte... habe in den Monaten darauf den Azubi aber auch nicht mehr gesehen ^^ Im gleichen laden war nach einem Reifenwechsel Lackabplatzer zu sehen an der Verkleidung und am Tank (teilweise mit Lackstift übermalt)... Seitdem mache ich alles selber, weil mir die Langlebigkeit meiner Maschine zu sehr am Herzen liegt und ich so immer weiß was ansteht und wo ich wie gearbeitet habe :)
@mosiganznormal7602
@mosiganznormal7602 8 месяцев назад
Bei mir war der Kauf schon Lustig. Eine GasGas 1 Jahr alt 3000km auf der Uhr. Ich wollte sie Probe fahren geht nicht ich soll die KTM nehmen ist das selbe Motorrad nur andere Farbe. Ok passt GasGas gekauft. Bei Abholung ist der LED Scheinwerfer ausgebaut und ein normaler ist drin. Aussage ja der war ja nicht legal. Tja beim Kaufvertrag wurde das nicht erwähnt. Supi. Dann vom Hof gefahren und du mußtest 50km/h im 4 Gang fahren da die Drehzahl im 3 viel zu Hoch war. Also wieder zurück. Keiner weis etwas aber wir kümmern uns. War vorne ein 13er statt ein 16er Ritzel drauf und hinten auch was anderes. Der Mechaniker kam angefahren und sagte das war ja unfahrbar. Das die da keine Probefahrt damit machen bevor es an den Kunden raus geht versteh ich nicht.
@raphaelengel762
@raphaelengel762 8 месяцев назад
Mein Händler hat KTM rausgeschmissen, zu viel Reklamationen und technische Mängel 🤔
@Killtec
@Killtec 5 месяцев назад
Hast du auch eine Empfehlung für den Raum Baden-Württemberg?
@timovoigtTV11
@timovoigtTV11 8 месяцев назад
Weder Auto noch Bike in die Werkstatt. Es wird ja doch nicht nach Vorgabe gearbeitet egal was du denen sagst und ja man hat sich auch schon mit meinem Bike gemault und hat s mir verschwiegen bis ich da auf der Matte stand . Oder Sachen in Rechnung gestellt, die nicht getauscht wurden. Müssen sich nicht wundern wenn die Pleite gehen
@Jigit18
@Jigit18 8 месяцев назад
Ein Tip wäre auch die ausgebauten kaputten Teile zeigen lassen
@dacat8171
@dacat8171 2 месяца назад
@hunterbbg46
@hunterbbg46 2 месяца назад
@@dacat8171 dann Anwalt denn sie sind verpflichtet sie aufzuheben und sie dir zu zeigen. Ganz davon abgesehen das es dein Eigentum ist !
@dacat8171
@dacat8171 2 месяца назад
@@hunterbbg46 Warum sollen sie irgendwas aufheben? Es gibt idR einen Vertrag, wo drin steht, was passieren soll: Reparatur, Wartung, etc. Von Teilearchivieren wird da vermutlich nichts drin stehen. Am besten ist's, wenn man alles selber macht. Das gibt einem ein schönes Gefühl der Kontrolle.
@hunterbbg46
@hunterbbg46 2 месяца назад
@@dacat8171 weil wir das bei unseren Kunden auch mussten. Außer es waren Garantiefälle die sofortr getauscht worden. Sobald es aber aus der Garantie raus ist, haben wir das immer aufgehoben bis Abholung. Um irgendwelchen wilden Geschichten aus dem Weg zu gehen. Und durch MAN, Scania und DAF als Vertragswerkstatt haben es schon mehrere versucht.
@dacat8171
@dacat8171 2 месяца назад
@@hunterbbg46 Da wart ihr wohl eine Ausnahme. Es würde ja schon reichen, wenn wenigstens ein paar Fotos gemacht und diese per WA verschickt werden würden. Macht aber auch niemand. Mir ist's egal. Sollen sie machen.
@mj_500
@mj_500 8 месяцев назад
Bei meinem Händler ist es irgendwie normal geworden, ausgebaute Teile (z.B. alten Seitenständer, getauschten Plastiksatz) zu behalten und NICHT wieder mitzugeben
@Muensterlandrider
@Muensterlandrider 8 месяцев назад
Direkt Mal anschauen
@andyca6589
@andyca6589 8 месяцев назад
Halli Hallo Leute, hab leider auch sowas ähnliches gerade zu bewältigen. Hab lange nach einem neuen Bike gesucht für meine großen Touren. Hab eins probegefahren war alles super, Preis war OK für dieses Jahr, war wie neu 2000km von einem netten Rentner der es ein dreiviertel Jahr für aber dann was mit weniger Elektronik wollte. So beim Händler Preis ausgemacht, dazu noch neu TÜV, neu reifen und neu service, weil es gleich auf große Reise gehen sollte im nächsten Monat von 5000km. Hab gefragt ob das machbar wäre in 14tagen bis zur großen Tour, sie sagen ja kein Problem, du hast bei uns eine 100% Sorglosgarantie. Hab extra noch gesagt bitte kein Stress mit dem Bike das alles glatt läuft, das ich kein Stress vor oder während der Reise habe. Naja Tag der Abholung, war so Happy auf das neue Bike, hab sogar den Vorbesitzer raus bekommen und gesprochen und mega Happy, ich fahr zum Händler mit dem Hänger und mach Vorort noch ne kleine Probefahrt, mmhhh irgendwas ist anders, vielleicht bin ich auch nur zu aufgeregt, ersten neues Bike nach 25 Jahren und dann auch noch für 20k. Motor noch angeschaut Vorort, nix aufgefallen, gefragt ob alles glatt ging, wurde bejaht,also ab nach Hause und packen. Sooo Zuhause abgeladen und wie penibel ich so bin erstmal komplettes Fahrzeug nochmals geputzt und gewachst für die Tour. Dann fällt mir fast das Gesicht ab, am Fahrzeug polier Spuren und Beschädigungen die vorher nicht da waren bei der ersten Probefahrt und auch so nicht bekannt oder besprochen würden, der Vorbesitzer gab das Bike im neu Zustand beim Händler ab. So was jetzt?! Nächster Tag gleich angerufen und reklamiert und befragt wie man einem neu Kunden sowas antun kann. Der Händler sagt nur ob ich mir sicher bin was ich die da beschuldigen würde?! Und jetzt steh ich da ein Tag vor Reisebeginn, schon alles gebucht und gekauft. Das war im August, bis jetzt keine direkte und schriftliche Schuldanerkenntnis, nur mündlich das es sein kann das der Lehrling es umgeschmissen habe könnte während den arbeiten. So was sagt ihr dazu?! Sorry für die lange Story 😢
@L3gendkill4
@L3gendkill4 8 месяцев назад
Kann passieren, natürlich müssen alle beschädigten Teile ausgetauscht und der Vorfall klar kommuniziert werder. Lackieren, polieren und schweigen ist die schlechteste Lösung. Per Anwalt wird man nicht viel erwirken können, da Gebrauchtfahrzeuge und vermutlich schwer nachweisbar, dass der Schaden bei Vertragsabschluss nicht existierte.
@thedestroyer620
@thedestroyer620 2 месяца назад
Also ich muss sagen das ich mit meinen honda Händeler top zufrieden bin auch von den kosten und Expertise. die sie haben also thema mein moped ist ne nsr 125 vergaser wurde gereinigt bautenzug an vergaser neu gemacht der war gerissen und somit war das Moped nicht mehr angesprungen Bremsbeläge wurden getauscht weil da gabelöl reingelaufen war, Gabelservice wurde gemacht und Lenkkopflager wurde getauscht, gekostet hat mich das ganze nur 450€ also bin top zufrieden das moped spring jeden tag sofort an. Gute arbeit ^^
@dirkaharms6427
@dirkaharms6427 8 месяцев назад
Das hab ich vom alten gelernt, wenn Werkstatt verlässt man das Fahrzeug auf keinen Fall! Und es geht auch wesentlich schneller, wenn die unter Druck arbeiten müssen 🤔😉✌️
@Townchild1
@Townchild1 8 месяцев назад
Das ist in meinen Augen der Fall das ich die Werkstatt namentlich öffentlich genannt und sofort bewertet auf dem aktuellen Fall. Und zwar mit allen Informationen landet das im Netz. Ich toleriere das Verhalten nicht mehr. Nachdem ich gute 18 Jahre als Zwei-und Kfz-Mechaniker gearbeitet habe in verschiedenen Betrieben. Es tut mir leid um die Kunden. Ich habe andere Ansprüche weshalb ich jetzt umgeschult habe und die Lizenz CAT A/B1 für Flugzeug mit Strahltriebwerk und Kolbenmotor mache. Meine AP2 mache ich auf Kolbenmotor. Baut man hier Mist gibt es Tote da kann man nicht pfuschen.
@Stefan-yw9iv
@Stefan-yw9iv 8 месяцев назад
Also ich hab immer einen Werkstattauftrag mit ausgefüllt,damals in den 90er🤣😉.
@dirkw1449
@dirkw1449 8 месяцев назад
Kawasaki zur Inspektion abgegeben. Motorrad fällt bei Händler um, auf linke Seite. Händler weigert sich Schaden zu übernehmen, behauptet Kunde hat Motorrad unsachgemäß abgestellt. Geht vor Gericht, mittlerweile war der Wind schuld. Richter entscheidet zu gunsten des Händlers.
@enkidusool6109
@enkidusool6109 8 месяцев назад
Hatte meine 12er Bandit von 2001 (abgemeldet) zum Großen Service (48000km) per Transporter zum Händler gebracht und gesagt läuft gehtso mäßig, Vergaser wurde ca. 2012 gereinigt. Ventile einstellen wurde das letzte mal vor 30000 km gemacht denk ich mal das ist das Problem. Hab ca. 5 Tage gewartet, bekomme einen Anruf „Mopped fertig kannst Abholen“ ich kam ne gute Woche später hab 1200€ gelöhnt die Männer haben mir geholfen das Bike einzuladen und ab ging’s nach heme. 2 Wochen später Starte ich das Bike und denk so Maaann springt ja genauso beschissen an wie vorher. Ich fahre los und fahr nen wheelie, komme mit Vorderrad auf, Karre geht aus und raucht aufs übelste. Ich konnte dann trotzdem noch die zwei Kilometer nach Hause fahren aber nur unter subtilen Protest des Bikes. Ruf bei der Werkstatt an und schilder das Problem. Ende vom Lied : Vergaser nadelventil Defekt (zusätzlich 200€) da die Werkstatt DAVON AUSGEGANGEN ist das der Vergaser ja „erst gemacht wurde“ und sie keine Roten Nummernschilder für eine Probefahrt hatten (da abgemeldet wie geschrieben). Dazu muss ich sagen das dies die AUSNAHME bei diesem Händler war und ich meine Bikes weiterhin dort hinbringen werde nur in Zukunft Aufträge besser Kommunizieren. ❤ Danke fürs Video Holger. Ein hab ich noch🙋‍♂️ Siehe anderen Kommentar
@RudolfGewagt
@RudolfGewagt 8 месяцев назад
Meine Frau sagt du lügst in dem Video. Die freuen sich nicht über Bananen, die hätten da wohl welche. Halte ich allerdings für ein Gerücht. Ich mag deine Einstellung zu der gesamten Thematik. Zu oft habe ich das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich als Kunde zu kreuze kriechen muss um eine angemessene Leistung in angemessenem Zeitraum für angemessenes Geld zu bekommen. Können die sich ne dicke Scheibe von dir abschneiden. Mach bitte genau so weiter.
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
verlass dich drauf
@T_2stroke
@T_2stroke 4 месяца назад
Wie und wo gibt’s die Eintragung? Hätte ich auch Interesse dran!
@sukiakazuki1281
@sukiakazuki1281 7 месяцев назад
Ich würde gerne mit mei er Duke 390 bei dir vorbei kommen,wenn was am Motorrad ist .oder zur Kontrolle 😀
@Typischbiker.
@Typischbiker. 5 месяцев назад
soll ich mir eine 690 smcr kaufen lese irgendwie nur motorschaden und darauf habe ich echt keine lust dann bleib ich lieber bei honda wenn ich keine 1000 killometer mit der smcr komme und die dann 2 monate in der werkstatt steht wegen motorschaden oder so kaufen oder nicht kaufen
@RoerichMinebukkit
@RoerichMinebukkit 8 месяцев назад
Macht doch ne Whitelist mit Motorrad Werkstätten wo man mit der Leistung zufrieden war. Auf die A.... Kann man dabei getrost sch... 😉👍🏼
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Nein das werde ich nicht machen. Ich hab mir hier nicht Jahrelang den Arsch aufgerissen um dann kostenlos für andere zu werben wo ich mir selber kein Urteil zu bilden kann.
@andreglomm9843
@andreglomm9843 8 месяцев назад
Schlechte Erfahrung nur eingeschränkt gesammelt. Viele haben keine Ahnung mehr von Vergasern und oder trauen sich nicht an alte Motorräder. Die junge Generation braucht mittlerweile auch einen Fehlerspeicher 😂 Bei Autos ist es schlimmer als bei Motorrad Werkstätten. Da gibt es gefühlt mehr schwarze Schafe.
@yanniksm
@yanniksm 8 месяцев назад
Ich schraube lieber alles selber dann weiss ich das alles passt 👌🏼
@drwho1188
@drwho1188 8 месяцев назад
Ganz nebenbei, eine Rechtschutzversicherung ist schon immer angesagt, nicht erst seit "heute" sondern schon immer.
@VeniWheelieVici
@VeniWheelieVici 8 месяцев назад
Das ist ja wirklich unglaublich ey… einfach unverschämt was sich manche so rausnehmen. Geht den Leuten wohl zu gut. Tja der Fachkräfte Mangel von seiner ekligsten Seite.
@_krascherhd5739
@_krascherhd5739 8 месяцев назад
Bei meinem 1000er Service haben Sie mir nen dicken Kratzer in den kupplungsdeckel gehaut und als entschädigung hab ich nen 50€ husqvarna Gutschein bekommen den ich nichtmal in einem onlineshop einlösen kann, der liegt jetzt 1,5jahre rum weil ich dafür keine Verwendung habe
@_krascherhd5739
@_krascherhd5739 8 месяцев назад
Diesen besagten Gutschein hab ich erst paar Wochen per Post bekommen der Händler hat mir davon nix erzählt und ich habs auch zuerst nicht gesehen das sie mir den Kratzer verpasst haben
@drwho1188
@drwho1188 8 месяцев назад
Naja ganz klar, 1. den Service mach ich grundsätzlich selbst. 2. Probefahrt sollte nach Werkstatt Service unbedingt sein, aber ganz bestimmt keine 400km. 3. Vertraue nur dir selbst.
@Grimmi112
@Grimmi112 2 месяца назад
Moin! Der KTM Händler, bei dem ich das Moped NEU gekauft hatte, war nicht in der Lage den klemmenden Blinkerschalter gängig zu machen. Ich sollte ein Video machen, wenn das Problem auftritt. Man wollte sich an KTM wenden. Nach drei Monaten habe ich den Schalter geöffnet Silikonspray genommen und er ist noch immer gängig. Auch zwei Jahre später keine Reaktion. Okay die folgenden Inspektionen habe ich bei einem anderen Händler machen lassen. Der bislang verbindlich, freundlich und kulant war.
@Muensterlandrider
@Muensterlandrider 8 месяцев назад
Der Händler wo ich meine Maschine gekauft habe hat mich auch sehr enttäuscht
@thomaspfaff1583
@thomaspfaff1583 12 дней назад
Wie kommt es, dass eine KTM-Vertragswerkstatt nichts vom Reinigen der Kupplungsöldüse (Superduke 1290 R 2014) bei jedem Ölwechsel wusste ? Steht so etwas nicht im Wartungsplan ?
@BraapSupport
@BraapSupport 12 дней назад
steht drin, ja.
@Eidoing
@Eidoing 8 месяцев назад
Super Beitrag von Dir !!! Überhaupt ist man heute nicht mehr der wertgeschätzte Kunde. Das merke ich insbesondere wenn ich wo anrufe. Man hängt lange in Warteschleifen und wird von Blechdrotteln durch ein Nummerauswahl Labyrinth hin und hergeleitet. Im Nachgang wird man dann noch über die Servicequalität befragt. 🤪 Grüße an alle Robby
@gustavgans8639
@gustavgans8639 8 месяцев назад
Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs 248b StGB - aber je nach Mangel schwierig, vielleicht lag ja eine nicht nachvollziehbare Störung vor und eine lange Probefahrt war nötig????
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Übers Wochenende? nöö
@tpgajtg210
@tpgajtg210 8 месяцев назад
Das nennen Serviceleute ein Service Erlebnis. Kann negativ oder positiv sein. Nur beim negativen Ergebnis kommt der Kunde nicht wieder.
@prisonindustry5227
@prisonindustry5227 8 месяцев назад
bei mir ktm händler ja in 4 wochen kann ich für den 10k service kommen und es kostet 600€. Ich habe den selber für 120 Euro gemacht. Traurig
@timme781
@timme781 8 месяцев назад
Hölle 600 € für den ersten großen Service ? Das habe ich beim Service mit Ventilspielkontrolle bezahlt (SV 650) offizielle Werkstatt in diesem Oktober. Aber für einen normalen 10.000er ist das ja komplett drüber.
@jupp1541
@jupp1541 8 месяцев назад
bei der 10000er wird das Ventielspiel der 690 gemacht.
@timme781
@timme781 8 месяцев назад
@@jupp1541 okay krass dass da alle 10k Kilometer das Ventilspiel geprüft werden muss. Macht ja den Unterhalt noch teurer als er eh schon ist.
@bmwhp4497
@bmwhp4497 2 месяца назад
hab auch ne ktm , es war die letzte 😅
@BraapSupport
@BraapSupport 2 месяца назад
Kannst wohl nicht damit umgehen wa 😂
@bertbroeder1832
@bertbroeder1832 8 месяцев назад
Rechtsschutzversicherung: dreimal unverschuldet in Anspruch genommen, zack, gekündigt! Im Freundeskreis ähnlich. Alles relativ!
@BraapSupport
@BraapSupport 8 месяцев назад
Dann vielleicht mal gucken was da los war statt das zu verallgemeinern.
@bertbroeder1832
@bertbroeder1832 8 месяцев назад
@@BraapSupportIst keine Verallgemeinerung, ist eine eigene Erfahrung! Ich weiß ja, daß Du das gut gemeint hast. Nur, gibt es eben auch solches! 1. Fall: fingierter Autounfall. 2. Schimmel Mietwohnung. 3. noch was, fällt mir gerade nicht ein. Nichts besonderes...
@KabelSalat_
@KabelSalat_ 8 месяцев назад
Aber im dem 3 mal hast richtig Asche gespart :) Neue suchen . Die meisten Versicherungen haben den Passus drin das bei einem Schaden , sobald er abgegolten ist , jeder kündigen darf innerhalb von 2 Wochen. Du darfst die Rechtsschutz verlassen als Beispiel und die dürfen dich verlassen . Ist bei meiner haftpflicht auch so . Kfz nicht . Hausrat meine ich bei mir auch . Haben recht viele drin , musst dir mal durchlesen :) Gruß:)
@bertbroeder1832
@bertbroeder1832 8 месяцев назад
@@KabelSalat_ Ist klar, es geht hier nicht um Vertragsgrundlagen, die ich auch gelesen habe. Danke für den Hinweis. Es geht um ein Versicherungs- (Anbieter) / Kundenverhältnis (Abnehmer). Wenn man viele Jahre pünktlich gezahlt hat, dann dreimal durch das Verhalten Anderer Probleme bekommt und dann das in Anspruch nimmt, warum man so eine Versicherung hat, und dann gekündigt wird, sind das schlechte Sitten! Und wenn ich mir die ganzen Jahre das Geld gespart hätte, hätte ich das auch bezahlen können, zumal ja alle drei Prozesse gewonnen wurden! Oder in juristischer Sprache: dem Versicherungsnehmer ohne schuldhaftes Verhalten wurde vertraglich korrekt der Versicherungsvertrag gekündigt.
@KabelSalat_
@KabelSalat_ 8 месяцев назад
@@bertbroeder1832 ach so meintest du das , das hab ich dann falsch verstanden das tut mir leid . Ja sowas ist nervig . Geld nehmen sie alle gern aber sobald es mal ans geben geht ,werden viele komisch 🙈
@wg7sbmbt58
@wg7sbmbt58 8 месяцев назад
ch hatte mir Ende 2016 mir eine Yamaha wr 125 x gekauft bei einem Yamaha Händler in Norddeutschland alles gut Karre war top bin Dann zu nem Yamaha Händler in meiner Nähe nrw immer schon alle 4 t km zum Service gefahren bin in 2 Jahren 29877km gefahren ohne Problem .Das Patenkind von meinen Vater hat sich zum gleichen Zeitpunkt eine Yamaha mt 125 zugelegt gekauft und gewartet wo ich auch mein wr hingebracht hätte . Jetzt war es bei uns normal das wenn einer der beiden bikes zum Service musste ich sie morgen dahin gebracht habe und dann den Tag dadrauf wieder abgeholt habe (war mit dem Weg zu Schule deutlich einfacher ) so das ging so ca nen Jahr hat die mt immer mehr Probleme gemacht liefe konstant immer schlechter hatte auch etwas weniger Leistung etc als die wr dan hatte das partenkind von meine dad nen kleinen Rutscher beim Regen und der motordeckel hatte schleifspuren also haben wir damals mit meinen dad den Deckel und die Verkleidung selbst getauscht . So zu dem Zeitpunkt hatten die Wr und die mt jeweils beide etwas zwischen 12- 13 k runter Das ol was wir aus der mt abgelassen hatten um den kupplungs Deckel zu tauschen sah irgendwie komisch aus so als wäre das ol nich nie gewechselt worden Wartungsintervalle waren 1k 5k 9k 13k also war das ol schon fast wieder fällig jetzt war es aber so das das bike gerade vom Service gekommen war und der Unfall 2 Tage nach dem besagten Service passiert war also könnte das ol ja nicht so aussehen . Es stelle sich heraus das ich mit der mt immer Montags zum Service war und ich Dienstag immer um 12 Uhr (in einer großen Pause abgeholt habe (da bei Schulschluss sie immer in der Mittagspause waren und sonst immer 1 1/2 Stunde da hätte Warten könne) Jetzt war es aber so das der Service immer montags gemacht worden war laut Service Heft aber sich nach dem Jahr rausstellte das die montags zwar den Händler aufhatte und auch Motorräder entgegen genommen hat aber die Person die in der Werkstatt die Motorräder wartet von dienstags bis samstags arbeiten und montags nur der Chef alleine im Verkauf saß . Und da ich ja die mt wie um 12 Uhr abgeholt habe Pause war 15min 10min zu Fuß zum Händler und 5 min zurück . Was auch nie ein Problem war hatte sich dan herausgestellt das der Chef einfach immer nur die Service Meldung zurück gesetzt hat und sie seit der Auslieferung weder einen ÖL Wechsel noch sonst ein Service bei diesem Händler gesehen hatte sonder immer nur schon nen Rechnung geschrieben worden ist und das war’s . (Das war eine 3 Mann Bünde der Schrauben in der Werkstatt war einfach nur der beste hat sich Zeit genommen hat nach dem Vorfall auch unteranderem die betrieb gewechselt weil das bei der mt kein Einzel Fall war und der Besitzer von dem Laden verkauft jetzt schon seit 2018 keine Motorräder mehr weil Yamaha im den Händler Status auf Grund vieler Beschwerden und unteranderem rechtlicher Schritte von einigen seiner Kunde entzogen hat. ( Ps eine Kamera die 24 7 in der Garage filmt und eigentlich als Überwachung Kamera gedacht ist ist auch ziemlich gut um sowas zu Dokumentieren ) und das bei der wr der ol Filter der Marke drin war wie er auf der Rechnung K&N stand und bei der mt der originale noch mit der Yamaha Teile Nummer drin war und nicht der der K&N Filter wie auf den Rechnungen
@Muensterlandrider
@Muensterlandrider 8 месяцев назад
13:45 ich würde durchdrehen
@reeseschoner565
@reeseschoner565 8 месяцев назад
Also ich bin mit der Werkstatt wo ich hingehen zufrieden.
@michaelgie78
@michaelgie78 16 дней назад
Also ich bin mit meinen KTM Händler rundum zufrieden.
Далее
Luiza Rasulova #luizarasulova
00:37
Просмотров 1,2 млн
Վարդավառը Գյումրիում
00:15
Просмотров 149 тыс.
когда мучает жажда // Eva mash
00:58
Просмотров 389 тыс.
ALLE KTM LC4 Motorschäden in einem Video ERKLÄRT
38:45
Kleber Test! HG Power Glue für Motorradreparatur!
24:51
AMG Motor hält nur 1 Jahr ! Totalschaden !
22:10
Просмотров 720 тыс.
Kauf dir BITTE KEINE KTM wenn DIR DAS NICHT GEFÄLLT!
12:35
Всегда проверяйте зеркала
0:21
Просмотров 215 тыс.
МОТ до 100 000₽ 😈
0:19
Просмотров 921 тыс.