Тёмный

Scheiß Corona | Teil 1: Wie geht es Geimpften nach zwei Jahren Pandemie? | Y-Kollektiv 

Y-Kollektiv
Подписаться 1,1 млн
Просмотров 718 тыс.
50% 1

Scheiß Corona, wirklich! Die Corona-App schon wieder rot. Fast jeden Tag testen. Die nächste Impfung. Reporter Johannes Musial ist genervt und wütend. Er fragt sich: Geht es anderen Geimpften genauso? Nach einem Aufruf an unsere Community melden sich Schüler:innen und Paketzusteller:innen, Verkäufer:innen und Notfallsänitater:innen.
Viele sagen, dass auch sie wütend und müde sind.
Insgesamt kommen über 200 Mails und mehr als 1.000 Kommentare. Deshalb entscheiden wir uns, zwei Filme darüber zu machen. Im ersten Film trifft Johannes den 27-jährigen Fotograf Chris. Der hat die Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose, seine Lunge verschleimt. Weil eine Corona-Infektion für ihn tödlich sein könnte, haut er nach Portugal ab, wo 90 Prozent der Menschen geimpft sind. Dort fühlt sich Chris sicherer.
Auch der 42-jährige Richy hat sich auf den Y-Aufruf gemeldet. Er ist Streetworker in Königsbrunn und sagt: Viele junge Menschen leiden sehr unter der Pandemie, einige trinken häufiger, konsumieren mehr Drogen - und kaum jemand kümmert sich darum. Johannes begleitet Richy bei seiner Arbeit und kommt dabei auch mit jungen Menschen ins Gespräch, die ihm erzählen, wie es ihnen nach zwei Jahren Pandemie geht.
-----------
Reporter: Johannes Musial
Schnitt: Johannes Musial, Michael Stragies, Henrike Böttcher
Kamera: Anne Thiele, Johannes Musial
Mitarbeit: Elisabeth Horstmann
CvD: Lea Semen
-----------
Musik aus dem Film:
AB Syndrom - Flaggschiff // Vök - Waterfall //Junip - Your Life Your Call // Retro Stefson - Fall // Flocke, FLX - Nachbarschaft // Beach House - Myth
-----------
► Weiterführende Infos:
ZDF: Warum Ungeimpfte ansteckender sind
zdfheute-stories-scroll.zdf.d...
Stern: Stress, Einsamkeit, Depression: So stakt hat Corona die Psyche von jungen Leu-
ten beeinfluss
www.stern.de/gesundheit/coron...
ZDF: Psyche: Wie „drei N“ im Kampf gegen Corona helfen
www.zdf.de/nachrichten/panora...
Deutsche Welle: Faktencheck: Nein, Corona-Impfungen schwächen unsere Immunabwehr nicht
www.dw.com/de/faktencheck-nei...
------------
Wir sind das Y-Kollektiv - ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
► Hier kannst Du uns ABONNIEREN: goo.gl/8yBDdh
► Y-ZWEI: ru-vid.com/show-UCv3u...
► INSTAGRAM: / y_kollektiv. .
► FACEBOOK: / ykollektiv
► TWITTER: / y_kollektiv
► SPOTIFY: spoti.fi/2L7CGNc
► Y-KOLLEKTIV PODCAST: www.ardaudiothek.de/sendung/y...
------------
► #ykollektiv gehört zu #funk:
RU-vid: / funkofficial
Instagram: / funk
TikTok: / funk
Website: go.funk.net
go.funk.net/impressum
Eine Produktion der sendefähig GmbH / sendefaehig // sendefaehig.com

Опубликовано:

 

12 янв 2022

Поделиться:

Ссылка:

Скачать:

Готовим ссылку...

Добавить в:

Мой плейлист
Посмотреть позже
Комментарии : 5 тыс.   
@ykollektiv
@ykollektiv 2 года назад
Liebe Community, wie geht es euch mit der aktuellen Corona Lage? Habt ihr Tipps um dem Corona Blues entgegenzuwirken? ------------ Hier geht's zum Q&A der Reportage: ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-ceHujUR8sgc.html
@mautoban66
@mautoban66 2 года назад
Mir geht es gesundheitlich blendend aber die gesellschaftliche Spaltung und die Hetze gegen Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, macht mich psychisch krank. Ausserdem macht mir der Staat Angst, weil er mich mit einer bzw einer Serie von Injektionen bedroht, die ich zu 1000% für mich und meine Familie ablehne vor der ich Angst habe. Mein Körper meine Entscheidung!
@mautoban66
@mautoban66 2 года назад
@Jannis Grünewald Ich auch, trotz der Stigmatisierung durch Politik und Medien.
@KrautRockt
@KrautRockt 2 года назад
drogen, eindeutig dorgen..! 🙂..im ernst: hat jemand wirklich einen guten tipp, der nicht aus einem kalender kommt?!?..ich wäre dankbar!..lg euch allen PS: als Ü40 jähriger, hab ich mich mit der alten technik meiner jugend beschäftigt (c64,amiga usw)...und ich werde dieses hobby auch nach der pandmie behalten..! das war was positives ,für mich!...(wenn jemand sowas noch rumliegen hat und nicht mehr braucht, ich nehme es gern!)
@sumausrausch2575
@sumausrausch2575 2 года назад
Dokus wie diese zeigen mir mal wieder wie privilegiert ich durch diese Zeit komme. Es geht mir gesundheitlich gut und mit meinen 3 Impfungen fühle ich mich sicher. Finanziell ist die Pandemie nicht mein Ruin und auch sonst geht es mir gut. Und trozdem, es ist psychisch hart. Ich bin neu nach Berlin gezogen und ankommen ist wirklich schwer. Ich fühle mich einsam und frustriert und in Zeiten des Lockdowns habe ich auch definitv zu viel getrunken.
@soundz885
@soundz885 2 года назад
Ja ich habe einen aufhören darüber zu berichten
@jokreuzer1865
@jokreuzer1865 Год назад
Dreht mal jetzt (Januar 2023) eine neue Reportage mit den selben Darstellern. Und befragt auch bitte die jetzigen Impfopfer.
@joelherzog2931
@joelherzog2931 Год назад
Das wär super 😅😊
@franzk.3215
@franzk.3215 Год назад
Da gibts bestimmt einen Teil schon nicht mehr😅
@chrisknickerbocker1
@chrisknickerbocker1 Год назад
Du kannst mich auch hier gern fragen was du wissen willst?!
@joelherzog2931
@joelherzog2931 Год назад
@@chrisknickerbocker1 wieviel Angehörige verloren , wie ist der Krankenstand auf der Firma. Und wie sieht's mit der Fruchtbarkeit aus
@chrisknickerbocker1
@chrisknickerbocker1 Год назад
@@joelherzog2931 2 Freunde an Corona verloren. Meine Werte sind alle top. Ärzte super zufrieden. Genau so fruchtbar wie 2017.
@annakohler1658
@annakohler1658 11 месяцев назад
95% aller Krankheiten habt Ihr Pharma Chemie und Lebensmittelindustrie zu verdanken
@rosarosi5184
@rosarosi5184 Год назад
Y Kollektiv ihr habt bei der Ausgrenzung mitgemacht. 👎👎
@generalrodcocker1018
@generalrodcocker1018 Год назад
Ich habe mich wirklich bis heute kein einziges mal getestet. Geimpft bin ich auch nicht
@ottofraser4879
@ottofraser4879 Год назад
Hand drauf, ich auch nicht ;)
@christopherpospisil6438
@christopherpospisil6438 Год назад
Mir tun die Menschen sehr leid die diesen Intelligenztest nicht bestanden haben.
@andreane7575
@andreane7575 Год назад
Schon aber nicht ALLE!!
@chrisknickerbocker1
@chrisknickerbocker1 Год назад
Du glaubst das wirklich oder? :D
@joelherzog2931
@joelherzog2931 Год назад
@@chrisknickerbocker1 hol dir noch eine , bitte
@chrisknickerbocker1
@chrisknickerbocker1 Год назад
@@joelherzog2931 noch eine was?
@Halozocker104
@Halozocker104 Год назад
​@@chrisknickerbocker1 die 7tr booster impfung:) gibt diesmal leider keine bratwurst mehr
@MrRexutube
@MrRexutube Год назад
ich bin ungeimpft, stolz und absolut kerngesund. bester entscheid.
@b.muller-jg1ie
@b.muller-jg1ie 11 месяцев назад
Ich auch. Und du hast sicher eine rosige gesunde Gesichtsfarbe.
@simonterkatz7814
@simonterkatz7814 Год назад
Wer sich freiwillig impfen lässt muss sich auch über die Konsequenzen im klaren sein
@marselluswallace8129
@marselluswallace8129 Год назад
Klar sind sie das, so ein 80-90% Schutz gegen schwerste Verläufe ist schon was tolles 🙃
@dzhotodzhoto6419
@dzhotodzhoto6419 Год назад
​@@marselluswallace8129 wie viele Studien beweisen das? Kennst du wenigstens eine?
@joelherzog2931
@joelherzog2931 Год назад
​@@marselluswallace8129 eher eine um 90% Chance erhöht nen schweren Verlauf zu bekommen weiß man mittlerweile
@dzhotodzhoto6419
@dzhotodzhoto6419 10 месяцев назад
@@marselluswallace8129 ganz besonders gut bewies das Janine Small von Pfizer- als sie auf die Frage - wurden die Impfungen, sprich - Spritzungen auf schwere Verläufe getestet- antwortete - hi, hi, NEIN - und das im Europaparlament bei der Anhörung- geil
@JohnDoe-jy8ey
@JohnDoe-jy8ey Год назад
Die bösen Ungeimpften.......waren die Einzigen, die klaren Verstand bewiesen haben. 😏
@mistermaster1997
@mistermaster1997 Год назад
Ich geimpft, bereue es zu tiefst und seit der Impfung stimmt was mit meinem Blut nicht mehr Ich habe manchmal fast keine Luft. Die ungeimpften hatten recht
@marselluswallace8129
@marselluswallace8129 Год назад
😂
@Pollacek40
@Pollacek40 Год назад
@@marselluswallace8129und die Dummen die es gemacht haben lachen auch heute noch darüber 😂😁
@dzhotodzhoto6419
@dzhotodzhoto6419 Год назад
​@@Pollacek40 die Ungespritzten leiden aber nicht unter Nebenwirkungen und sind nicht gestorben, wie es propagiert wurde. Hast du die 100000 Nachrichten zwischen Bourla und Leyen und und und gelesen, wie die Plandemie gemacht wurde?
@joelherzog2931
@joelherzog2931 Год назад
​@@marselluswallace8129 der Marcellus ist am Ende auch am Arsch gewesen bei Pulp fiction
@haralddehmer7301
@haralddehmer7301 11 месяцев назад
Mit zwei Institutionen will ich nach den schlechten Erfahrungen mit "Corona" nie mehr etwas zu tun haben: Mit der Kirche (egal welche Konfission) und mit dem Gesundheitssystem (egal ob Ärzte oder Kliniken). Alle haben restlos versagt und gezeigt, dass sie von ihren eigentlichen Themen KEINE Ahnung haben. P.S.: Journalisten und Lehrer habe ich nicht vergessen zu erwähnen. Mit denen hatte ich schon vor Corona abgeschlossen.
@Horsti2307
@Horsti2307 Год назад
Im Jugendzentrum 2G. Besser kann man den Wahnsinn nicht beweisen… Freunde nicht treffen? Hab ich mir nicht verbieten lassen.
@thereverend9136
@thereverend9136 Год назад
Das MDR hat grade wieder eine neue reportage zum Thema impfnebenwirkungen raus gebracht ... Ich für meinen Teil bin jeden Tag froh mich nicht impfen lassen zu haben
@acidfridge
@acidfridge Год назад
Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Über postvac und Gehirnschäden haben die berichtet. Und das im öffentlichen Fernsehen. Und wieder einmal haben die Leute Recht gehabt, die zwei Jahre auf ätzendste Weise von den anderen niedergemacht worden.
@acidfridge
@acidfridge Год назад
@@stephanierogg6211 👌😘✌️
@stephanierogg6211
@stephanierogg6211 Год назад
@@acidfridge 👍👍👍👍🤸🙏😘
@christianege4989
@christianege4989 Год назад
Und ich bin jeden Tag aufs neue Froh, das ich mich habe Impfen lassen. Weder ich, noch die gut 60 geimpften Kollegen aus meiner Firma, NIEMAND hat auch nur eine einzige Nebenwirkung. Ihr realitätsverachtenden Schwurbler bauscht absolute Einzelfälle zu einer Gefahr auf, obwohl es keine Gefahr gibt.
@stephanierogg6211
@stephanierogg6211 Год назад
@@christianege4989 na das ist doch schön . Es gibt aber Menschen, die sich jetzt mit Nebenwirkungen auseinandersetzen müssen . Deine Antwort ist wirklich traurig. Meiner Meinung nach bist du der Schwurbler, in deiner regierungstreuen Sprache SchwurblerInnen ?!😂 Oder was auch immer. Also denk doch mal darüber nach selbst zu denken und denk dir , sofern das möglich ist, dich Mal was eigenes aus. Nur die TV und Radio-Parolen nachzuplappern ist wirklich einfach nur peinlich. Also dann, erfreue dich über dein Wohlbefinden und hör auf so eine Schwachsinn zu schreiben, Schwurbler.... Oh Gott ich fasse es nicht 😂😂😂😂😂😂
@chadlee7162
@chadlee7162 2 года назад
Bin auch geimpft und war heute sogar mit den ungeimpften für deren Rechte protestiert.
@olgaerdle7172
@olgaerdle7172 2 года назад
Für welche Rechte? Als andere Impfungen kamen, waren die nicht auf der Straße. Was ist jetzt neu? Nur politisch motivierte Wansinn.
@johanna-anitahirsch8938
@johanna-anitahirsch8938 2 года назад
Was neu ist? Der Impfstoff war ewig schnell auf dem Markt und es gibt keine Langzeitstudien. Was es für Langzeitfolgen geben wird sehen wir dann in ein paar Jahren
@AyaneOfDeath
@AyaneOfDeath 2 года назад
Du hast eher mit Rechten protestiert.
@sasko9404
@sasko9404 Год назад
@@johanna-anitahirsch8938 Langzeitschäden sind Schäden die direkt auftreten und dann länger anhalten. Es ist also nicht möglich, dass man nach ein paar Jahre aufwacht und auf einmal was hat.
@rottencomander2555
@rottencomander2555 Год назад
@@AyaneOfDeath für Rechte*
@Mel-iy4fo
@Mel-iy4fo 9 месяцев назад
Hat ja super gewirkt ne?
@balticben9122
@balticben9122 10 месяцев назад
Ungeimpft und stabil geblieben.
@JohannesFischerMusic
@JohannesFischerMusic Год назад
Da wir über die Wirksamkeit der Impfung alle betrogen wurden (kein Schutz davor Dritte anzustecken, kein Schutz davor sich selbst anzustecken), würde mich die heutige Reflektion aller Beteiligten dieser Reportage sehr interessieren. Leider hört man dazu allgemein sehr wenig. Ich hoffe sehr, dass es Chris und allen anderen heute gut geht! Mich würde ihre heutige Meinung sehr interessieren! Was haben sie für sich mitgenommen aus dieser unerträglichen Zeit, haben sich am Ende gute Perspektiven entwickelt? Liebe Grüße und vielen Dank!
@misssmxxx1311
@misssmxxx1311 Год назад
Keiner wurde betrogen. Wer glaubt, dass Impfen vor einer Ansteckung schützt sollte mehr Zeit in Bildung investieren.
@littlereptilian7580
@littlereptilian7580 Год назад
@@misssmxxx1311 ??? Wie keiner wurde betrogen? Geht's noch? Hast du schon alles vergessen? Impfung schützt vor Ansteckung? Vor andere anzustecken?? Pandemie der ungeimpften? Der ubgeimpfte ist an alles Schuld und er darf nichts machen ? Alles waren Lügen und Propaganda. Schau dir Mal an was mit der Schweinegrippe war. 1 zu1 gleiches Szenario. Alles nur geldmacherei und Erpressung + Spaltung und Kontrolle jedes einzelnen. Junge Junge ich weiß nicht ob du ein Mensch bist oder ein Goldfisch.
@littlereptilian7580
@littlereptilian7580 Год назад
@@misssmxxx1311 also muss lauterbach und spahn noch mal in die uni da hast du recht.
@evamichaelis9455
@evamichaelis9455 Год назад
Ich bin dreimal geimpft, hatte auf dem Höhepunkt der Omikron-Welle Anfang 22 erstmalig Covid mit relativ starken Grippe-Symptomen, auch starkem Husten, lag 2 Wochen flach, davon eine Woche mit Fieber, in der zweiten Woche dann Besserung aber große Müdigkeit und geringe Belastbarkeit. Ich bin sehr froh, dass ich nicht ungeimpft krank geworden bin. Da ich Asthmatikerin bin, vermute ich, dass die Erkrankung ohne Impfung deutlich schlechter weggesteckt hätte. Wissen kann man es natürlich nicht, dazu ist alles noch zu frisch und es fehlen belastbare Langzeitstudien. Heute geht es mir gut und ich spüre weder Long Covid Symptome noch Impf-Nebenwirkungen. Ich bin der Meinung dass ich alles so gut entschieden habe wie ich konnte, damit meine ich Impfungen, Abstand halten, Masken etc, ich würde es wieder genauso machen. Ich denke, dass die akute Gefahr inzwischen gebannt ist und dass es Zeit ist, dass sich die Menschen wieder entspannen und sich um wichtigere Themen als Corona kümmern.
@ASB8
@ASB8 Год назад
@@evamichaelis9455 Erstmal gut das du es überstanden hast. Ich bin ebenfalls geimpft, drei mal um genau zu sein, aber viele aus meinem Umfeld waren und sind es bis heute nicht. Die Ausgrenzung und verunglimpfung allein durch die Medien waren dennoch äußerst Respektlos und haben diese Menschen in Ecken gestellt, in den viele dann auch einfach geblieben sind. Dies sollte zumindest aufgearbeitet werden, danach kann man gerne weiter machen.
@gertruddurtrek760
@gertruddurtrek760 Год назад
Ich find eher das wir Geimpften teilweise respektlos gegenüber den Ungeimpften waren. Also ich finde jeder sollte das selbst für sich entscheiden. Ich kenne aber viele die Ungeimpfte richtig diskriminieren und verantwortlich machen für die aktuelle Situation. Da wird richtig gehetzt. Eine etwas einseitige Betrachtung.
@Dr0san
@Dr0san 2 года назад
Die Gesellschaft ist so gebrochen wie ich es noch nie erlebt habe.... Arbeitskollegen, Freunde und Familien zerstreiten sich weil unterschiedliche Ansichten nicht akzeptiert werden. Es ist einfach nur noch traurig.
@ottfried-fischer-bauch6618
@ottfried-fischer-bauch6618 2 года назад
Stimme dir komplett zu. Ich glaube, dass es in den letzten 40 Jahren kein Thema gab, welches mehr Spaltung hervorgebracht hat als diese Virus; diese Maßnahmen. Schade um die Kinder. Schade um die Alten.
@scotchterrier6223
@scotchterrier6223 2 года назад
Nachdem bereits die Mehrheit voll geimpft ist, sieht es gar nicht nach einer gesellschaftlichen Spaltung aus, sondern lediglich nach der Abspaltung einer Randgruppe, die halt laut brüllt. Schwierig natürlich, wenn man davon welche im Familienkreis oder unter seinen Freunden hat. Das finde ich auch nicht nur traurig, sondern es macht mich auch nachdenklich. Wie kommt es dazu? Bei Freunden konnte man es ja vorher nicht wissen. Aber Familienangehörige? Das finde ich schon seltsam. Ich bin froh, dass nicht nur meine Familie vernünftig ist, sondern dass ich mir auch meinen Freundeskreis offensichtlich klug gewählt habe.
@ottfried-fischer-bauch6618
@ottfried-fischer-bauch6618 2 года назад
@@scotchterrier6223 Das kann ich so nicht unterschreiben. Und Menschen aus der Familie und dem Freundeskreis zu entfernen, weil sie nicht d'accord gehen mit der eigenen Position, finde ich sehr schwach. Ich musste bisher nie diskutieren. Wenn die Frage nach dem Impfstatus aufkam, kam lediglich ein kleines, unbedeutendes Gespräch auf, mehr nicht. Und ich denke mal, dass ein Großteil der Geimpften auch nicht für diese ganze 2G-Kacke ist. Für einen Ausschluss einer Minderheit. Und Minderheiten sollten in diesem Land nicht diskriminiert werden, egal worauf sich das bezieht. Impfungen sind freiwillig und sollten es auch bleiben.
@scotchterrier6223
@scotchterrier6223 2 года назад
@@ottfried-fischer-bauch6618 , aber ich habe doch nur von einer Spaltung gesprochen, die ich gar nicht als Spaltung ansehe... In meinem Umfeld gibt's keine Spaltung. Meine Familie und ich haben einfach dieselbe Einstellung, und das hielt ich immer für die Normalität. Ich brauche also niemanden aus meinem Umfeld raus zu kicken, und weiß nicht einmal, ob ich es tun würde.
@timootten7039
@timootten7039 Год назад
@@scotchterrier6223 Bei mir kippen die Leute die seit über 2 Jahren ihr Gehirn nicht mehr benutzen gerade am laufenden Band Tod um. Wie ist es bei ihnen, wird ihnen langsam klar was sie getan haben? Und wer sie rein gelegt hat? Schande sich dann noch so über andere Menschen aus zu kotzen und die Spaltung voranzutreiben. Ich hoffe für sie das Gott ihnen verzeiht!
@Hunkyger
@Hunkyger Год назад
Chris tut mir einfach nur leid, so Gehirngewaschen (alleine schon die Aussage mit der APP) und verloren. Ich wünsche ihm natürlich nur das Beste und möge er ein gesundes Leben führen.
@SnakeTigerJF
@SnakeTigerJF 10 месяцев назад
Wie seht ihr diesen Beitrag mit dem Wissen von heute?
@Neclony
@Neclony Год назад
Im 2. Teil wird von der Feindseligkeit der Ungeimpfte geredet, während hier "kein Verständnis gen Ungeimpfte" gesagt wird. DAS ist der erste Schritt warum Menschen feindselig werden. Sag das einer Person bei jeder Möglichkeit und sie wird anfangen dich anzufeinden.
@to7754
@to7754 2 года назад
Danke für diesen Beitrag! Ich habe meinen Master am Anfang der Pandemie begonnen und werde diesen jetzt beenden ohne die Uni jemals von innen gesehen zu haben. Alles nur online, kaum Kontakt zu anderen Studierenden - ich bin einfach nur noch genervt und finds total traurig wie wenig die Situation junger Menschen in der Vergangenheit diskutiert wurde.
@maran.7693
@maran.7693 2 года назад
Ich habe meinen master 2014 begonnen und nach 2 Monaten festgestellt, dass ich keine Anweseheitspflicht hatte. Bin weggezogen und nur zu den Prüfungen aufgetaucht. Da auch damals schon alles Material online mit uns geteilt wurde war das kein Problem. Das war das beste was mir passieren konnte. Habe mit einer super Note abgeschlossen. Nun arbeite ich aufgrund der Situation NUR noch im Home Office. Ein Traum für mich.
@chrisbee9643
@chrisbee9643 2 года назад
@@maran.7693 ja lass die Masse bitte schwarz sehen. Das Beste draus machen passt nicht mehr ins Weltbild, es wird geheult und verlangt...
@jotzudemes_7311
@jotzudemes_7311 2 года назад
@@maran.7693 das ist ja wundervoll, dass das für dich geklappt hat. Allerdings kann man 2014 nicht mit 2020/21 vergleichen! Die Kneipen hatten offen, das kulturelle Leben konnte stattfinden, Treffen mit anderen Personen war nicht so risikobehaftet, die Bibliotheken waren ohne Einschränkungen zu besuchen. Das kann man von den letzten 2 Jahren nicht so behaupten.
@mirrorwaves6612
@mirrorwaves6612 2 года назад
@@maran.7693 Ich studiere auch seit schon deutlich vor Corona. Ich hab auch keine Probleme damit, mir Stoff selbst zu erarbeiten und daheim zu lernen und ich bin fast nie irgendwo hin. Aber die Tatsache, dass ich Präsentationen vor meiner Webcam halte, nicht in die Bibliothek kann um Hausarbeiten zu schreiben und jeder Sozialkontakt gut durchdacht werden will nagt trotzdem an mir. Sei dir bewusst, dass du eine sehr große Ausnahme bist und meist selbst die Leute, die sich gut anpassen, irgendwie leiden
@mautoban66
@mautoban66 2 года назад
Das könnte dir aufzeigen wie gleichgültig dein Leben den Entscheidern ist. Ich finde noch viel mehr Entscheidungen vollkommen unglaublich, angefangen mit dem einsamen Sterben der Alten unter Corona...
@thomaskurth8335
@thomaskurth8335 9 месяцев назад
Bin zum Glück ungeimpft
@annakohler1658
@annakohler1658 11 месяцев назад
Was allein dieser Patient der Pharma für Geld bringt .... entsetzlich. Es ist für uns Wissende entsetzlich zuschauen zu müssen, wie alle um ums herum vergiftet werden und es aber nicht sehen wollen/können
@hyperboreansun6978
@hyperboreansun6978 Год назад
sehr gut dass du bei der Masseneuthanesie mitmachst, hol dir auch den 4ten
@franzk.3215
@franzk.3215 Год назад
Zeigt euch solidarisch für eine Entlastung des Rentensystems 😁
@natalielieser5900
@natalielieser5900 Год назад
5. bitte
@strike-craftstrike-craft538
@strike-craftstrike-craft538 10 месяцев назад
Dieser Reporter ist ein Wiederlicher Protagonist.
@Thomas-xj3fg
@Thomas-xj3fg 2 года назад
Hey, ich bin 20 Jahre alt und hab selbst letztes Semester zum Studieren begonnen. Letztes Jahr nach zwei Jahren Homeschooling ohne Abschlussfeier, Schulball etc.. die Schule abgeschlossen. Ich hatte mich schon über alle Ohren auf das Studieren gefreut, was kam dann, Lockdown, Homeschooling und alles Online. Ich hab keine anderen Studierenden kennengelernt, keine Professoren und Professorinnen, absolut nichts. Auch mir reicht es jetzt, ich habe meine letzten 2 Schuljahre daheim verbracht, auf alles verzichtet, keine Partys, keine Schulabschlussfotos mit meinen FreundenInnen und LehrerInnen. Ich musste mein Studium nun abbrechen, so möchte ich nicht weiter leben. Ich fühle mich so wie als hätte ich die letzten zwei Jahre meines Lebens verloren. Eine Zeit in der "normale" Jugendliche, Erinnerungen fürs Leben schaffen. Und wofür habe ich das alles getan, für absolut nichts und wieder nichts. Edit: Danke an alle netten Kommentare, ihr zeigt mir, dass ich nicht alleine mit meiner Lage bin
@jcdenton853
@jcdenton853 2 года назад
Bitte nicht gendern muss das denn sein absolut nervig und unnütz
@tommy318928
@tommy318928 2 года назад
@@jcdenton853 ich bin auch nicht der größte Befürworter für das Gendern, aber traurig, dass jenes das Einzige ist was du aus dem obigen Kommentar mitgenommen hast.
@lukamagic2853
@lukamagic2853 2 года назад
@@tommy318928 wahre Worte
@francojosemuertes4273
@francojosemuertes4273 2 года назад
Natürlich kann man das nicht mit Corona vergleichen, und ich kann eure Lage als junge Studenten höchstens nachvollziehen aber nicht voll, am eigenen Leib, verstehen. Ich hatte mit anfang 20 auch psychisch bedingt 2 "vergeudete" Jahre voller Tristesse und Einsamkeit. Ich dachte auch ich hätte die wichtigsten Momente meines Lebens verschenkt. Glaub mir, rückblickend werden es bei dir auch ganz einfach 2 beschissene Jahre sein welche vorbei ziehen werden. Manchmal ist schon eine intensive Reise über 1 monat so prägend wie 4 Semester Unileben. Der ganze Planet hat diese Zeit verloren. Auch vor der Pandemie haben sich nicht alle Leute mit 18 angefangen selbst zu erfahren, bei manchen wars früher, bei manchen mit mitte 20, andere mit ende 30 und manche nie. Du und eure gesamte Generation werden eigene Erfahrungen machen. Das soziale Leben wird sich erholen. Auch wenn das in deiner Lage noch voll unzugänglich, unnötig und unglaubwürdig für dich klingt, aber du hast noch sau viel Zeit und Leben vor dir.
@anikaschneider2611
@anikaschneider2611 2 года назад
@@jcdenton853 nervig ist, dass man das Gendern dauernd zum Thema macht, statt inhaltlich zu antworten.
@enilol.5506
@enilol.5506 2 года назад
endlich kommen auch mal Studierende zu Wort! Bei uns an der Uni ist die psychologische Selbsthilfe so überfüllt, dass sie dort garkeine neuen Leute aufnehmen können.
@leoniw.4965
@leoniw.4965 2 года назад
Bei uns gibt es mittlerweile selbstorganisierte Veranstaltungen von den Fachschaften zu mentaler Gesundheit oder ein Sorgentelefon von Freiwilligen. Ich finde es so ein Armutszeugnis, dass man sich Strukturen zur Hilfe anscheinend selbst schaffen muss.
@paint9922
@paint9922 2 года назад
Also schon vor der Pandemie war es schwierig, psychische Hilfe zu bekommen. Aber jetzt ist es ja fast unmöglich...
@liselotte6237
@liselotte6237 2 года назад
Willkommen in der Welt von Menschen, die auch schon in der "alten Realität" mit psych. Erkrankungen gelebt haben....( Nicht bös gemeint- es war einfach "vorher" schon unterirdisch geregelt)
@aliced8703
@aliced8703 2 года назад
Na hoffentlich habt ihr nicht mal richtige Sorgen🙏
@freshmo5967
@freshmo5967 2 года назад
Und dann sagt ein Herr Lauterbach, dass Corona bzw. die Maßnahmen nicht zu psychischen Erkrankungen beigetragen haben, lol
@karinfosch
@karinfosch 9 месяцев назад
Er gehört zur Risikogruppe und sitzt dann mit einem "Fremden" in einem Auto und führt ein Interview 🤔 ?! Im Haus dann zur Sicherheit ans offene Fenster 😮?!
@KarlAlfredRoemer
@KarlAlfredRoemer Год назад
Die ganze Pandemie ging an mir hier auf dem Land fast spurlos vorbei. Masken ab und zu haben mir nichts ausgemacht, testen musste ich auch kaum und in meinem Umfeld sind die meisten wie ich ungeimpft. Hatte im Mai 22 einmal Corona. War einen Tag ziemlich platt. Am vierten Tag ging es mir wieder so gut, dass ich wieder E Bike gefahren bin, wenn auch bewusst schonend. Einer meiner Brüder war sehr Impfgläubig. Weil ich ungeimpft war, hat er noch nicht mal auf meine Weihnachtswünsche geantwortet. Ist inzwischen aber alles vergessen. Aber ich verstehe, dass einige Lebenssituationen wesentlich stärker von der Pandemie betroffen waren und sehr darunter gelitten haben.
@DerBehaarteBar
@DerBehaarteBar 2 года назад
Jedes Mal Diskussionen mit der Familie und Freunden. Man fühlt sich selber, als wäre man bei Markus Lanz.
@wtfkanal9997
@wtfkanal9997 2 года назад
Mein Bruder will sich auch nicht impfen lassen
@chrisbee9643
@chrisbee9643 2 года назад
@@wtfkanal9997 wie kann er nur... Er wird echt einen anderen Standpunkt vertreten. Das geht in Deutschland einfach nicht. ;)
@chrisbee9643
@chrisbee9643 2 года назад
ich höre geimpften gar nicht mehr zu :D weder in der Familie oder außerhalb :D Für die bin ich eh Judas :D
@johnlorenz4326
@johnlorenz4326 2 года назад
@@LaurinBreuer hör auf das Internet zu benutzen
@paddyriemer8941
@paddyriemer8941 2 года назад
@@johnlorenz4326 geh zurück in dein telegram channel
@jojojojo1496
@jojojojo1496 2 года назад
Ich bin auch Studentin und fast am Ende meines Studiums. Es ist echt blöd zurzeit. Ich habe die letzten Monate viel von zu Hause gearbeitet, dann kam der Winter und es ging einfach nicht mehr. Mir hat jede Struktur gefehlt. Was mir hilft: morgens in die Bibliothek zu fahren oder in eines der Lernzimmer die meine Uni anbietet. Aber da muss man den ganzen Tag Maske tragen, selbst wenn man alleine in dem Zimmer sitzt. Und so sinnvoll ich Masken finde, es macht einen 6 Stunden Tag in der Bib für mich quasi unmöglich. Ich verstehe nicht warum an der Uni superharte Beschränkungen gelten, aber 10m weiter können 30 Leute ohne Maske im Cafe sitzen. Ich quäle mich insgesamt echt durch die letzten Monate meines Studiums. Gerade geht es wieder etwas besser, ich hoffe das bleibt so.
@hanswalter7543
@hanswalter7543 2 года назад
Ja und das kann dir keine sau logisch erklären und solange das so bleibt sage ich dir werd ich mich niemals impfen lassen und das ist nur ein Punkt von vielen die nicht passen und ich bin nur einer von vielen die es nicht machen werden sorry
@otsukaharu4501
@otsukaharu4501 2 года назад
Versteh ich voll, bin auch gerade im Endspurt. Und nichts passt... Hygienekonzept ist "da", wird aber schlecht durch- und umgesetzt und die Bereitstellung passender Arbeitsplätze für hybride Lehre ist immer noch nicht optimal. Erleichtert einem nicht das Lernen und demotiviert... Ich wünsch dir ganz viel Erfolg weiterhin! 💕
@earLonline_
@earLonline_ 2 года назад
@@hanswalter7543 und genau Leute wie du sind einer der Gründe warum die Pandemie immer länger dauern wird. Hör auf dich trotzig wie ein Kleinkind zu benehmen und lass dich impfen, es bringt so viele Vorteile. Dass die Politik an manchen Sachen verkackt hat und die Maßnahmen nicht immer Sinn machen, ist glaube ich jedem bewusst. Wir alle leben aber in einer Solidargesellschaft und wer Dienste und Versorgungen (bspw. Medizinische Versorgung & gegenseitige Rücksichtsnahme) erwartet, muss auch sein Mindestes tun, um die Gesellschaft zu unterstützen. Solidarität ist keine Einbahnstraße.
@niclas8924
@niclas8924 2 года назад
@@hanswalter7543 also weil dir ein Gesetz nicht gefällt lässt du dich nicht impfen und trägst deinen Teil dazu bei, dass es dieses Gesetz noch deutlich länger als notwendig geben wird? Mir erschließt sich die Logik dahinter ehrlich gesagt nicht…
@hanswalter7543
@hanswalter7543 2 года назад
@@earLonline_ Achja hörst du jetzt auf zu rauchen und alkohol zu trinken drogen zu nehmen dich nur noch gesund zu ernähren damit du auch das gesudheitssystem entlastet :-D du kannst mir die 0815 Mainstream Argumente 100 fach bringen du kannst aber keine gegen meine bringen :-D
@derhammer6833
@derhammer6833 2 года назад
Portugal hat mit die höchste impfquote und da explodiert explodiert grade corona. Genau mein humor
@IPYES
@IPYES 2 года назад
Das einzig positive an der Pandemie ist, dass man sieht wie sehr viele Menschen ticken.
@oliverschmidt1988
@oliverschmidt1988 2 года назад
Freies Land, freie Meinungsäußerung, freier Journalismus. Wem es nicht gefällt, einfach wegklicken! Ich jedoch, bedanke mich für den Beitrag.
@Invictusion
@Invictusion 2 года назад
Freie Journalisten ist ja wohl gelogen
@seppkompf6274
@seppkompf6274 2 года назад
Diese Schwurbler wollen immer nur eine Seite hören...
@jeja6005
@jeja6005 2 года назад
Mach dich nicht lächerlich
@sungazer454
@sungazer454 2 года назад
Freies Was? Wie lange schläfst du schon?
@savon5499
@savon5499 2 года назад
Das ist Infotainment...nur abgedriftet. Meinungsäußerung ja - Journalismus Nein
@eugenvonderkipe6031
@eugenvonderkipe6031 2 года назад
hatte selber schon vor der Pandemie mit Depression zu kämpfen. Da ich für mein studium in eine ländlichere region gezogen bin habe ich jetzt eigentlich garkeine Möglichkeit mehr überhaupt irgendwo leute zu treffen und durch nun 1,5 Jahre ausschließlich onlineunterricht habe ich auch jeglichen kontakt zu meinen Kommilitonen verloren. Ich merke dass ich mittlerweile immer weniger interesse habe mich überhaupt mit anderen zu treffen weil ich mich so daran gewöhnt habe 24/7 alleine zuhause zu sitzen dass mich soziale Interaktion zunehmen überfordert.
@lindaf9901
@lindaf9901 2 года назад
Genau so geht es mir auch! Seit meiner Kindheit depressiv und meine Schulzeit noch vor Corona beenden können und dann aufs Land gezogen zum 'Studieren'. Mir gings psychisch noch nie so schlecht
@hanshanswurst9517
@hanshanswurst9517 2 года назад
Das kann ich nur so unterschreiben. Aber dafür haben wir ja bald Meta 📈😋
@Lilly-ri1hu
@Lilly-ri1hu 2 года назад
​@@JanPie99 Naja, möglicherweise hast du auch einfach keine Depression und eine ganz andere Biografie, weswegen du anders mit Dingen umgehst.
@JUPOUNON
@JUPOUNON 2 года назад
@@JanPie99 wow, was ein wohlüberlegter und empathischer Kommentar! Chapeau, solche Kommentare bringen uns weiter. Besser wäre es die Situation von anderen zu versuchen zu verstehen und Empfehlungen abzugeben als Unverständnis zu zeigen für Leute, denen es nicht gut geht.
@thomasfranzbernhard8172
@thomasfranzbernhard8172 2 года назад
Mach's wie ich. Geh auf Coronademos. Coole Leute dort.
@natalielieser5900
@natalielieser5900 Год назад
Tja, sieht schon alles ein wenig anders aus 1 Jahr später
@barbarafrick173
@barbarafrick173 2 года назад
Diese Lügen glaubt dann das Volk. Ich bin erschüttert
@BabaRiri1
@BabaRiri1 2 года назад
Mal ohne Scheiß....das ist das coolste Jugendzentrum was ich je gesehen hab!! Sowas brauchen wir viel mehr in Deutschland!!! Klasse!
@ykollektiv
@ykollektiv 2 года назад
Nice, das Lob geben wir gerne weiter! Da wird sich das Team aber freuen ;-) . Grüße aus der Redaktion.
@vio1583
@vio1583 2 года назад
wer soll das bezahlen
@eliasbeit7951
@eliasbeit7951 2 года назад
@@vio1583 wozu zahlt man steuern?
@vio1583
@vio1583 2 года назад
@@eliasbeit7951 für Schulen, Straßen und soziale Leistungen usw. aber ganz sicher nicht um ein High-End Musikstudio in einem Jugendzentrum zu finanzieren. Das ist doch (so geil es auch sein mag) völlig over the top
@eliasbeit7951
@eliasbeit7951 2 года назад
@@vio1583 sry dich enttäuschen zu müssen aber steuergelder werden für viel unsinnigere sachen ausgegeben als nur straßen und krankenhäuser usw. Außerdem rede ich nur von jugenzentren und nicht von inkludierten musikstudios
@LouisaSF
@LouisaSF 2 года назад
Ich versteh so vieles nicht zur Zeit. Ich bin geimpft, geboosterst und regelmäßig getestet. Aber wieso wird die Verantwortung den Menschen gegeben, die sich impfen, oder nicht impfen lassen. Alle haben Angst, dass das Gesundheitssystem zusammen bricht. Aber warum zur Hölle wird das dann nicht verbessert? Wäre das nicht die Lösung? Ich verstehe es wirklich nicht ..
@karigaul6526
@karigaul6526 2 года назад
Genau das ist auch mein Punkt. Es wird erwartet, dass die BürgerInnen mit der Impfung hinkriegen, dass das Gesundheitssystem stabil bleibt. Aber warum kümmert sich jetzt seit 2 Jahren nichtmal die Politik darum, dass das Gesundheitssystem mit mehr Material und Arbeitsstellen( z.b. durch bessere Löhne) mehr Kapazitäten schafft. Es wurde wenig getan. Die Schuld den Ungeimpften in die Schuhe zu schieben, dass sie Schuld sind, dass es zu wenige Betten gibt finde ich nicht richtig. Die Regierung hatte genügend Zeit sich auch andere Alternativen auszusuchen, welche das Gesundheitssystem aufrecht erhalten.
@aniiibu
@aniiibu 2 года назад
Das Gesundheitssystem sollte ausgebaut werden, das stimmt, jedoch ist es eben wichtig, bis zu dem Punkt, wo Erleichterung geschaffen wird, das vorhandene System so gut es geht zu entlasten, damit es eben nicht einstürzt... Daher der Aufruf an uns Bevölkerung, da wir eben zur Zeit der Hauptfaktor sind, der darauf einwirkt, was Intensivaufenthalte angeht :)
@MrFox-xr9cc
@MrFox-xr9cc 2 года назад
So ne Ausbildung dauert in der Regel ja 3 Jahre. Und dann hat man noch nicht allzuviel Berufserfahrung, und erst recht nicht die nötigen Fortbildungen um als Intensivpflegekraft zu arbeiten. Selbst wenn wir zum start der pandemie angefangen hätten den job zu fördern, hätten wir selbst jetzt noch mind. 3-4 Jahre gebraucht.
@acearomoony4360
@acearomoony4360 2 года назад
@@karigaul6526 Spahn hat in den letzten Jahren nichts nennenswertes im Gesundheitssystem verbessert und selbst wenn man jetzt meinetwegen 10.000 Intensivbetten bereit stellen würde, gäbe es noch längst nicht genug Intensivpfleger, da die Grundausbildung schon 3 Jahre dauert. Noch mal länger bei Intensivpflegern. Darum sehe ich zumindest momentan die einzige Lösung unsere Krankenhäuser nicht zu überlasten darin, das eigene Risiko einer schweren Erkrankung zu verringern, z.B. durch eine Impfung.
@chrisbee9643
@chrisbee9643 2 года назад
es einfach sich einen Judas zu suchen, statt die eigenen Fehler zuzugeben. Politiker sind Lobbyisten und Pharmaunternehmen gehören zu den ekelhaftesten, die unser Planet zu bieten hat. Dennoch ist es sowohl für Bayer, als auch Lauterbach besser, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen und wir selbst irgendwann das Ende der Freiheit fordern. Wir sind schon voll dabei...
@queeniecapuno6471
@queeniecapuno6471 11 месяцев назад
1:15 Das ist nicht verrückt, daß Ärzte bedroht werden, denn sie schlumpfen unwissende Menschen. Wer ein bisschen recherchiert findet schnell raus, daß diese Spritzen schädlich sind. Leider muss man sich damit genau befassen, was 90% der Leute nicht wollen, ins besondere Reporter.
@burninghey
@burninghey 2 года назад
Angst vor den Ungeimpften? Wie ist es mit Angst vor ungetesteten Geimpften?
@PhillipAmthor
@PhillipAmthor 2 года назад
14:12 "Einige trinken häufiger, andere konsumieren mehr Drogen" Als ob Alkohol keine Droge wäre. Mich kotzt es an dass immer noch so geframed wird. Sagt doch einfach: "Einige trinken häufiger, andere konsumieren häufiger andere Drogen"
@arizona1281
@arizona1281 2 года назад
Noch andere trinken nicht und nehmen auch keine Drogen. Es ist doch eine komische Rechtfertigung etwas schlechtes zu tun, weil andere noch schlechteres machen.
@schokobrotistgut4757
@schokobrotistgut4757 2 года назад
Alkohol ist nunmal eine anerkannte Gesellschaftsdroge und wird deshalb explizit genannt. Unter "Drogen" versteht man allgemeinsprachlich einfach etwas anders
@stop223
@stop223 2 года назад
Es wird gesagt "Einige trinken häufiger, konsumieren mehr Drogen.." Aber warum regt dich das so auf? Alkohol hat in Deutschland einfach eine besondere Position, da es legal und stark in der Gesellschaft integriert ist.
@christmasunicorn.
@christmasunicorn. 2 года назад
Vielleicht heißt es ja auch: "Einige trinken häufiger: konsumieren mehr Drogen"? Dann würde es wieder passen. Bin da aber absolut bei dir, Alkohol ist einfach eine Droge und wer was anderes sagt, lügt sich selbst was vor.
@monofile
@monofile 2 года назад
Also ich bin der Streetworker im Film und ich Finde es gut wie Johannes es sagt! "Einige trinken häufiger, Konsumieren mehr Drogen" Natürlich ich Alkohol eine Droge, so wie Nikotin es auch ist. Die Aussage ist so absolut richtig!
@peacefxlmyko2666
@peacefxlmyko2666 2 года назад
Als jemand der Chris nur so von Twitch kennt ist es krass und berührend ihn so zu sehen und die Geschichte so zu hören. Ich wünsch dir viel Kraft Chris ❤
@werty1236412
@werty1236412 2 года назад
Wie heisst er auf twitch?
@peacefxlmyko2666
@peacefxlmyko2666 2 года назад
@@werty1236412 zockerbockerlp :)
@ykollektiv
@ykollektiv 2 года назад
Dem möchten wir uns anschließen ❤ Liebe Grüße aus der Online-Redaktion
@TheMasterSystems
@TheMasterSystems 2 года назад
Wiese trägt er dann bitte kein FFP2 Maske?!
@peacefxlmyko2666
@peacefxlmyko2666 2 года назад
@@TheMasterSystems weil wahrscheinlich alle in diesem Video geimpft/getestet/genesen sind. Und dazu wird das atmen für ihn mit einer FFP2 Maske schwerer sein, also beruhig dich mal Kollege.
@r.h.6835
@r.h.6835 2 года назад
Gerade als Studentin hat mich die Pandemie stark getroffen. Ich bin momentan an einem absoluten Tiefpunkt, man ist völlig auf sich allein gestellt, sitzt den ganzen Tag Zuhause und muss sich alles selbst erarbeiten. Alles erscheint mir momentan sinnvoller und erstrebenswerter als mein Studium. Mein Freund ist jetzt Ersti. Hat seine Hochschule kaum von innen gesehen. Auch er ist durch die plötzliche völlige Strukturlosigkeit in ein ziemliches Loch gefallen. Man fühlt sich einsam, im Stich gelassen, übersehen. Und dann kommt noch die finanzielle Notlage dazu. Eine Generation stürzt in die Depression. Es reicht langsam.
@christimo3732
@christimo3732 2 года назад
Was schlagen Sie vor? (Ich meine außer jammern) Wie können wir alle am besten durchkommen.
@marmortischler
@marmortischler 2 года назад
So geht es vielen... aber was wäre denn unsere Alternative bzw Alternative gewesen? Die Maßnahmen waren/sind ja leider nötig, weil das Virus so funktioniert, wie es funktioniert. Wir müssen zusammen halten und nicht aufgeben! :)
@r.h.6835
@r.h.6835 2 года назад
@@christimo3732 Was ich vorschlage? Eine transparente Organisation innerhalb der Universität mit kompetenten Ansprechpartner: innen für kleine und auch größere Probleme und Anliegen. Das fehlt nämlich in meiner Uni völlig. Außerdem eine angemessene finanzielle Unterstützung, ein BAföG, das auch dort ankommt, wo es benötigt wird. Vernünftige Hygienekonzepte für Kurse in Kleingruppen. Psychologische Hilfsangebote, vllt sogar auf dem Campus. Es gäbe so einige Möglichkeiten, die Situation zu verbessern.
@christimo3732
@christimo3732 2 года назад
@@r.h.6835 gibt es nicht Möglichkeiten, dass Sie dahingehend aktiv sein könnten? Ich meine, dass Sie an verschiedenen schon vorhandenen Stellen anfragen, schauen, was es schon gibt und anregen für notwendiges weiteres? Ich denke, so eine Krise birgt auch Chancen, da sie Defizite deutlich macht. Und wenn man aktiv wird, sich vllt sogar (ehrenamtlich) engagiert, gibt das auch schon enorm Auftrieb. Mir fallen spontan verschiedene Möglichkeiten ein: Fachschaft, Hochschulgemeinden, AStA, ... ganz bestimmt gibt's auch Psycho-soziale Ansprechpartner, Studentenwerk. Gibt's nicht noch andere Gruppen? (Schach, Hochschulsport, Umwelt/klima, Theater, Musikgruppen, Integration, ...) Wie wär's mit selbst aufzurufen? Mitstreiter suchen für Einzelaktionen oder auch grundlegendes Bedürfnisse, Gruppen (auch politisch, ..da gibt's ja gerade einige Steilvorlagen bzgl Corona, Klima, Umweltschutz ...). . Ich würde aus der Not eine Tugend machen und die Zeit nutzen, um schon was in die Wege zu leiten. (Geht auch Corona-Konform). . Sie könnten ja auch bei anderen Unis u Hochschulen "spicken". Gibt's nicht auch Austausch mit anderen Gruppen, Unis, Hochschulen? Das funktioniert auch digital relativ gut! Ich spreche aus Erfahrung! Auf geht's! Viel Spaß und Erfolg!
@jamesthezemnian753
@jamesthezemnian753 2 года назад
@@r.h.6835 Geht mir ähnlich. Hab bis Anfang 2020 10h täglich auf der Baustelle gearbeitet. Dann ab April 2020 Studium begonnen und es ist einfavh scheisse. Ich komm nicht voran, hab keine Ahnung was ich eigentlich tun muss und hab das Gefühl die letzten beiden Jahre dahingehend verschwendet zu haben. Du bist nicht alleine! Und auch, wenn die Antworten hier das suggerieren, man muss nicht immer auch direkt eine Lösung finden. Es ist vollkommen in Ordnung einfach über Probleme zu schreiben, weil es einen belastet. Mir hilft es zu wissen, dass es nicht nur mir, sondern den meisten grad so geht. Hoffentlich gehts bald besser und ich wünsche dir viel Erfolg!
@risbo45
@risbo45 Год назад
Dann macht doch jetzt auch was zum Thema impfnebenwirkungen und Übersterblichkeit.
@MsUnIncredible
@MsUnIncredible 2 года назад
danke für diese reportage, man fühlt sich wirklich sehr alleine. ich bin aktuell in der schlechtesten psychischen Verfassung, in der ich jemals war. Die kleinsten dinge brauchen eine riesige Überwindung und Anstrengung, dabei war ich vor der Pandemie eigentlich mental sehr stabil. es ist verrückt
@61SeLin61
@61SeLin61 2 года назад
Fühl total gleich !
@delson1492
@delson1492 2 года назад
Ist echt schlimm, momentan neue Leute kennen zu lernen, fühlt sich fast unmöglich an.
@ET5.
@ET5. 2 года назад
@@delson1492 Wieso?
@SparkleMore
@SparkleMore 2 года назад
Mir gehts genau so. Aber wir schaffen das alle da durch 🙏🏼
@simsa7404
@simsa7404 2 года назад
Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen!
@aid0nex
@aid0nex 2 года назад
Ich hab einfach keinen Bock mehr. Ich bin geimpft und geboostert. Sogar schon sehr früh, da Risikogruppe. Ich trage stets FFP2 Maske, halte Abstand, halte mich an Hygieneregeln. Ich bin seit mittlerweile 2 Jahren im Home Office. Ich sehe die Notwendigkeit ein, aber mir fehlt jeglicher Ausgleich. Hobbys sind gar nicht oder nur eingeschränkt möglich, ich bin über jedes mal froh wenn ich einen Fuß vor die Tür setzen und andere Leute sehen kann. Ich lerne niemanden neues mehr kennen und habe, wenn ich an die letzten 2 Jahre zurück denke, keine Highlights in meinem Leben. Zu keinem anderen Zeitpunkt war mein Leben so Inhalts- und bedeutungslos wie in den letzten 2 Jahren. Es ist einfach nur traurig und zermürbend. Ich will mein Leben zurück.
@joshuafischer2349
@joshuafischer2349 2 года назад
Verstehe dich diese Lage ist beschissen...
@guntermaurer9612
@guntermaurer9612 2 года назад
wenn du an die Notwendigkeit der Maßnahmen glaubst, bist du selber Schuld. Lebe dein normales Leben wie davor, glaube nicht mehr an Corona, und dir geht es wieder besser. Ansonsten - selber schuld
@DonCashcobar
@DonCashcobar Год назад
Ich hoffe inzwischen hat sich eure Meinung den Fakten angepasst, gerade weil die sogenannten Schwurbler die ganze Zeit über Recht hatten und zwar mit fast allem!
@knarf3985
@knarf3985 Год назад
Wo sind die leute heute, solltest mal die gleichen wieder fragen
@lykiwolf6175
@lykiwolf6175 2 года назад
Ich bin auch geimpft und froh drum, auch wegen Menschen wie Chris. Jedoch finde ich es falsch NUR und immer auf die ungeimpften zu schimpfen. Ich finde es eher traurig wie wir in Deutschland gerade merken, dass unser Pflege und Gesundheitswesen so schnell überlastet sein kein. Und dass alles nur um Geld einzusparen.
@xxardon
@xxardon 2 года назад
Die Mediokraten und Politiker haben es geschafft, dass man auf Ungeimpfte wütend ist, und nicht auf Pharmalobby-Politiker.
@misterspacetex2352
@misterspacetex2352 2 года назад
Gut wenn man sich durch eine Impfung schützen kann, aber Menschen mit Vorerkrankungen kann man durch seine Impfung nicht schützen, da man Trotzdem Corona bekommen und weitergeben kann.
@ritterrichard5221
@ritterrichard5221 2 года назад
@@misterspacetex2352 So richtig weiß keiner wie die Impfung wirkt... Erst hieß es 95% und dann wurde es immer weiter nach unten korrigiert, Geimpftr müssen sich halt auch quasi nie testen. Finde es in Anbetracht dieser Lage ziemlich krass eine Impfpflicht einführen zu wollen.
@hmpb1722
@hmpb1722 2 года назад
Naja, auf der anderen Seite muss man sehen: Die Zahlen sind nur so hoch und die Pandemie zieht sich nur so lange in die Länge, weil sich so viele Menschen gegen die Impfung und für den Virus entscheiden. Viele verstehen nicht, wie sehr eine Coronainfektion dem Körper schaden kann (auch schon in jüngeren Jahren) und dass der Impfstoff hier die einzig logisch und rationale Entscheidung ist. Als Geimpfter ist dass dann natürlich ärgerlich, wenn man weiß, dass wir die Pandemie eigentlich schon lange im Griff haben könnten mit einer höheren Impfbereitschaft. Anstattdessen müssen wir jetzt abwarten bis alle Ungeimpften sich infizieren und eventuell danach noch nicht mal zur Erkenntnis gekommen sind, dass eine Impfung doch sinnvoller gewesen wäre. Diese Unwissenheit kann einem Echt ordentlich auf den Nerv gehen und das liegt nicht an der Regierung, sondern an den Menschen die denken, dass sie sich ihre Meinung gegen die Fakten der Wissenschaft bilden können.
@misterspacetex2352
@misterspacetex2352 2 года назад
@@ritterrichard5221 Genau deswegen habe ich auch ein Problem mit der Aussage in 11:20
@FelixBT93
@FelixBT93 2 года назад
Meine persönliche Lage: dreifach geimpft, jetzt die zweite Infektion innerhalb eines Jahres und wieder in Quarantäne. Mein Bundesland hat die Beschlüsse aus der Bund-Länder-Konferenz bisher nicht umgesetzt, die Uni ist seit zwei Jahren noch immer nicht auf Corona richtig eingestellt (schlechte Online-Lehre, Präsenzklausuren trotz hoher Zahlen). Ich bin einfach nur kaputt und wütend
@matthi1786
@matthi1786 2 года назад
Ich wünsche dir alles gute 🍀 und das du keine längeren Probleme bekommst.
@schneckenlecker
@schneckenlecker 2 года назад
Ich bin ungeimpft im Durchschnitt in 40 Haushalten tgl. und keine Infektion
@mariposa7586
@mariposa7586 2 года назад
@@schneckenlecker weshalb müssen sich geimpfte an maßnahmen Kontaktbeschränkungen usw halten, mundschutz tragen etc pp? Richtig, weil es noch genügend (absichtlich) ungeimpfte gibt.
@speedefix2090
@speedefix2090 2 года назад
@@schneckenlecker es geht auch bei der Impfung vor Allem eher um einen schwächeren Krankheitsverlauf
@MrFox-xr9cc
@MrFox-xr9cc 2 года назад
@@schneckenlecker Wie schön, dass sie von der Impfung und Maßnahmen profitieren.
@NinaSpongii
@NinaSpongii 2 года назад
Grundsätzlich sind nicht die ungeimpften schuld, sondern die Politik.
@alexwa9959
@alexwa9959 2 года назад
bei 11:15 redest du davon dass Chris abhauen muss weil sich nicht genügend Leute impfen lassen. Was aus meiner Sicht bei dem Gedanken fehlt ist der desolate Zustand unseres Gesundheitssystems welche auch zu einem Teil durch die privatisierung der Krankenhäuser verursacht wurde (damals von Lauterbach vorran getrieben). Impfen würde einen Teil des Risikos senken. Keine Frage. Aber es gibt halt auch die Punkte wie Luftfilter in Schulen, Gesundheitssystem verbessern, etc., dann ist da noch die extrem schlechte Datenlage bzgl. des Impfstatuses, überlastete Gesundheitsämter welche dringend digitalisiert werden müssen. Die ungeimpften sind der Sündenbock für alles und es wird sich kaum über das Versagen unserer Regierung aufgeregt. Das passt für mich nicht zusammen und ist extrem einseitig.
@Michaelsmith21588
@Michaelsmith21588 2 года назад
Die Aussage des Reporters ist auch einfach falsch. Nur weil man geimpft ist, heißt es ja nicht, dass man Chris nicht anstecken kann. Dies wurde bereits oft genug widerlegt.
@alexwa9959
@alexwa9959 2 года назад
@@Michaelsmith21588 das sagt er doch gar nicht. Zitier mal bitte den Satz den du meinst. Vlt. verstehe ich dann deine Aussage.
@Michaelsmith21588
@Michaelsmith21588 2 года назад
@@alexwa9959 der Reporter sagt ganz klar, weil hier nicht genug geimpft sind, habe Chris Angst mit seiner Spenderlunge hier zu sterben. Ab 11:24. Was soll denn sonst damit gemeint sein? Meint er oder du das Gesundheitssystem wäre durch die Ungeimpften überlastet (was noch nicht der Fall ist - trotz Inzidenz über 500) so dass Chris im Falle der Fälle keinen Platz im Krankenhaus mehr kriegt - auch eher unwahrscheinlich für so einen Hochrisikokandidaten. Ich finde die Entscheidung auch dumm, weil die Portugiesen mit Inzidenzen über 2400 ihre eigenen Probleme haben, da will man nicht noch so einen Hochrisikofall im Land haben. Sorry.
@alexwa9959
@alexwa9959 2 года назад
@@Michaelsmith21588 Du hattest in deinem ersten Post geschrieben "Nur weil man geimpft ist, heißt es ja nicht, dass man Chris nicht anstecken kann." Das hat er nicht gesagt. Alles andere ist Interpretation und Auslegungssache. Aber ich bin deiner Meinung, dass ein portugiesisches Gesundheitssystem vor allen in Corona Zeiten wahrscheinlich nicht die bessere Wahl für Chris ist. Das sage ich allerdings ohne mich mit dem portugiesischen System im Detail auseinander gesetzt zu haben.
@Michaelsmith21588
@Michaelsmith21588 2 года назад
@@alexwa9959 Ja wir verstehen uns. Du hattest in deinem 1. Kommentar ja das gleiche wie ich geschrieben. Dann erkläre mir doch was die Aussage des Reporters zu bedeuten hat. Ich denke wir beide können da nur raten. Wer denkt in Portugal sei es besser, ist ziemlich blauäugig. Abgesehen davon hat das bessere Wetter natürlich einen positiven Effekt auf die Gesundheit.
@gifffty
@gifffty 2 года назад
"Er fährt einen Jaguar. Das finde ich komisch" Ein Satz, der Y-Kollektiv perfekt beschreibt.
@martinrouterkingjr.7609
@martinrouterkingjr.7609 2 года назад
😅😅deep
@joshuafischer2349
@joshuafischer2349 2 года назад
Das fast es zusammen die Gesinnung hätte genauso aus der DDR stammen können.
@AD-dd5xd
@AD-dd5xd 2 года назад
Sehr seltsame Bemerkung. Warum sollte er keinen Jaguar fahren?
@matiaba5177
@matiaba5177 2 года назад
Ich gönne ihm seinen Jaguar von Herzen, und hoffe, dass er dadurch seine Sorgen etwas beiseite schieben kann.
@marion8264
@marion8264 2 года назад
Genau das habe ich mir auch gedacht, warum muss man das überhaupt erwähnen 🙄
@beloor6446
@beloor6446 2 года назад
Guter Film! Durch den geringeren Kontakt in der Zeit, merkt man auch weniger, wie es anderen Menschen damit wirklich geht. Hilft ein wenig zu sehen, dass es uns allen momentan nicht gut geht
@aliced8703
@aliced8703 2 года назад
Was genau fandest du gut?
@chrisbee9643
@chrisbee9643 2 года назад
also mir geht's super... Die Menschen rücken mir nicht mehr auf die Pelle, die Straßen sind frei, Ich kann endlich daheim arbeiten und werde von der Steuer noch belohnt. Und das Allergeilste ist, dass ich mir im Büro nicht mehr das dumme Gequatsche antun muss. :D Ich finde es ehrlich gesagt erstklassig...
@joeakia
@joeakia 2 года назад
@@chrisbee9643 100% 👍👍
@ykollektiv
@ykollektiv 2 года назад
Hi, BeLoor! Stimme dir voll zu. Habe ich nach dem Aufruf und den Gesprächen mit so vielen Menschen aus Deutschland sehr deutlich gemerkt. Hoffe das hilft dabei zu sehen, dass es für fast alle von uns nicht einfach ist - und für manche eben noch viel schwerer. LG Johannes
@alboe1994
@alboe1994 2 года назад
@@chrisbee9643 I agree.
@tube12242
@tube12242 Год назад
Ich werde mich niemals Gen therapieren.
@taglicheswissen4266
@taglicheswissen4266 2 года назад
Kann die Politik uns nicht ALLE egal welcher Gesundheitsstatus wieder in Ruhe leben lassen? Ich finde diese Einschnitte in die Freiheit des einzelnen ganz furchtbar
@DimaQxt
@DimaQxt 2 года назад
yo, findet mein Opa der gerade auf Intensivstation liegt und wegen Corona-Erkrankten nicht behandelt werden kann genau so.
@taglicheswissen4266
@taglicheswissen4266 2 года назад
@@DimaQxt das tut mir furchtbar Leid für deinen Opa und ich wünsche ihm das beste, warum hat die Politik denn die Kapazitäten nicht hochgefahren was ja eigentlich ihre Pflicht gewesen wäre? Seit 2020 wurden über 6000 Intensivbetten abgebaut!
@guntermaurer9612
@guntermaurer9612 2 года назад
könnten die Politiker, wollen sie aber nicht. Weil die naiven Bürger denen alles glauben
@xaypex5610
@xaypex5610 2 года назад
Sehr Starke Worte von Chris, egal wie oft er diese Story erzählt mir kommen for real jedesmal die Tränen. Ich weiß das du die Kommentare bestimmt durchlesen wirst Chris :P Daher hier nochmal ganz viel Kraft Bro und freu mich schon auf den Tag wo du wieder zurück kommst, hier vermissen dich einige leute :)
@chrisknickerbocker1
@chrisknickerbocker1 2 года назад
Danke Bruder
@xaypex5610
@xaypex5610 2 года назад
@@chrisknickerbocker1
@OGLordCool
@OGLordCool 2 года назад
ich habe einen schlimmen schicksalsschlag erlitten und musste deshalb das komplette kanalkonzept umstellen. hoffentlich finde ich neue zuschauer. danke fürs zuhören lieber xa
@ziin6032
@ziin6032 2 года назад
@@OGLordCool ehrlich nicht cool unter so einem Kommentar, auch wenn du immer so Werbung machst
@Tatatata-fu8es
@Tatatata-fu8es 2 года назад
@@chrisknickerbocker1 ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
@chrisknickerbocker1
@chrisknickerbocker1 2 года назад
Ich bin froh das ich die Chance hat meinen Teil beizutragen und auch Stellvertretend für alle Risiko Patienten etwas sagen zu dürfen! Mir geht die Pandemie auch auf die Nerven und hoffe bald auch einfache Normalität - bis dahin werde ich immer für die Impfung plädieren. Bleibt gesund
@christianbuchler5225
@christianbuchler5225 2 года назад
Eine Frage. Du erzählst ja deine Geschichte und die klingt auch sehr dramatisch, trägst aber die gesamte Zeit keine FFP2. Gibt's dafür Gründe?
@chrisknickerbocker1
@chrisknickerbocker1 2 года назад
@@christianbuchler5225 ich trage sie in öffentlichen Orten aber ich kann sie noch nicht so lange tragen. Dadurch dass das Team sich mehrfach getestet hatte war das innerhalb des Interviews nicht zwing notwendig und ich hätte damit nicht so viel und leicht sprechen können :)
@mimimimimimi7403
@mimimimimimi7403 2 года назад
Bist ein Klasse Typ! Danke für den eindrücklichen Einblick in die Situation in welcher viele Menschen stecken. Alles gute und geniess Portugal für uns alle mit🤘✌️
@klim4x
@klim4x 2 года назад
Wir kriegen die Pandemie hier hoffentlich auch klein, dass du möglichst bald zurück kommen kannst. Ich arbeite daran. Alles Gute und pass auf Dich auf!
@human9460
@human9460 2 года назад
Alles Gute in Portugal und pass auf dich auf. Du klingst, wie ein sehr netter Typ :)
@levple1413
@levple1413 2 года назад
Wieder ein Beispiel dafür, was Panikmache von Seiten der Politik und der Medien Menschen zu krassen Entscheidungen und Meinungen treibt.
@Andre_Schoppe
@Andre_Schoppe 2 года назад
🤦‍♂️
@scotchterrier6223
@scotchterrier6223 2 года назад
Schiffmann, Wendler, Avocadolf und Dr. C. verbreiten doch Panik ohne Ende, nur auf der Gegenseite. Nur heftiger und irrationaler als es die Politik und Medien in den letzten zwei Jahren getan haben, und das habe ich nicht einmal als Panikmache aufgefasst. Wenn ich dagegen die Gurus der Schwurbelgemeinde betrachte...
@mencheperra3916
@mencheperra3916 Год назад
2:03 Er macht sich Sorgen um unsere Gesellschaft, obwohl sein Arbeitgeber - der ÖRR - kräftig daran mitgewirkt hat, eben diese Gesellschaft zu spalten. Ganz großes Kino. 👍
@ChingChing030
@ChingChing030 2 года назад
Als die Pandemie angefangen hat war ich 22, jetzt bin ich 24 und es wird immer noch über die exakt gleichen Dinge diskutiert wie vor 2 Jahren. Ich habe meine Uni noch nie gesehen, noch nie eine richtige Vorlesung gehabt oder andere Studierende kennengelernt..ich bin im 3 Semester. Ich habe in den letzten 2 Jahren absolut nichts nennenswertes Erlebt. Mein Sportverein hatte 1,5 Jahre geschlossen und Aktuell ist da auch wieder zu. Ich war in den letzten 2 Jahren 1x Feiern..und ich bin Doppelt geimpft (boostern geht erst nächsten Monat), Ich trage wo es nötig ist eine Maske, desinfiziere meine Hände kurz um ich halte mich so gut es geht an alle auflagen und trotzdem ändert sich NICHTS. Ein Grund dafür ist dass unsere Rückradlose Regierung auf jede noch so kleine und unbedeutende Minderheit Rücksicht nimmt. In anderen Ländern funktioniert es deutlich besser und wieso? Weil da niemand rücksicht auf die schwurbel boomer nimmt..das regt mich einfach so auf
@RagingDoctoR
@RagingDoctoR 2 года назад
Du sprichst mir aus der Seele.
@MrFox-xr9cc
@MrFox-xr9cc 2 года назад
Och komm. Schwurbler gibts in so zimelich jeder altersklasse. Nicht immer auf die Boomer.
@soundz885
@soundz885 2 года назад
Du hast da etwas Falsch verstanden leider …. In den Ländern mit den Höchsten Impfqoten sind die höchsten inzidieren. Und in den Ländern komplett ohne Maßnahmen läuft das Leben ganz normal weiter das ist der richtige Weg wer will soll sich impfen wer nicht der nicht und fertig.
@maksimgodun613
@maksimgodun613 2 года назад
In anderen Ländern funktioniert es deutlich besser, weil man keinen Aufschrei wegen Corona macht 👍🏻 Alles offen und irgendwie keine Leichen auf den Straßen und keine Überlastung des Gesundheitssystems. Aber du kannst gerne dich weiter boostern, an die blöden Politiker glauben und weiterhin dein Leben sinnlos verprassen 👌🏻
@friendlyf
@friendlyf 2 года назад
@@soundz885 ja da läuft das leben vielleicht oberflächlich weiter, bis jemand ein bett im krankenhaus braucht aufgrund eines herzinfarktes o.ä. und keine mehr verfügbar sind, weil ungeimpfte personen dort alle betten mit covid infektionen belegen, klar will auch jeder ein normales leben zurück, aber ich möchte auch ungerne einen meiner angehörigen sterben sehen (an covid oder an einer anderen lebensbedrohlichen situation, die aufgrund des personalmangels und der bettenknappheit durch covid dann nicht behandelt werden kann)
@thsch8420
@thsch8420 2 года назад
Echt krass ! Ich las mir die Kommentare unter dem Beitrag durch und mir kommen die Tränen, da die Lage der Jugendlichen so hoffnungslos ist. Sie sollten eigentlich die aufregendste Zeit ihres Lebens erleben, feiern, sich ausprobieren und was noch so alles dazugehört. Jedoch ist eher das Gegenteil der Fall, denn sie werden verfolgt von Distance Learning, wenig sozialen Kontakten und einem eintönigen Lebensalltag der kaum Abwechslung bietet. Ich selbst habe vor kurzem zu studieren begonnen, aber mein Studentenleben hab ich mir wesentlich anders vorgestellt als täglich zwischen meinem Bett und dem Schreibtisch zu wechseln.
@thsch8420
@thsch8420 2 года назад
@Denis ja Distance Learning hat auch seine Vorteile, aber trotzdem fehlt für mich das soziale am studieren hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile
@dosenbrotdosenbrot5823
@dosenbrotdosenbrot5823 2 года назад
Klingt vielleicht ein bisschen arrogant aber für mich PERSÖNLICH konnte nichs besseres passieren.
@segka8536
@segka8536 2 года назад
Ich hätte mich damals gefreut, nicht so oft zur Uni gehen zu müssen. Mal von den Partys abgesehen, was natürlich bitter ist, hat man sich damals nicht sonderlich um das Distance Learning bemüht. Jetzt ging es plötzlich in Windeseile. Man vermisst meist das, was man nicht hat.
@sicklboy
@sicklboy 2 года назад
Nichts für ungut, aber was haben dann die Kriegs-/Schutt- und Aufbaukinder nur gesagt...war bestimmt auch nicht die tollste Zeit!
@thsch8420
@thsch8420 2 года назад
@@sicklboy Sie versuchen in Ihrem Kommentar einen Krieg und eine Pandemie / Virus auf eine Ebene zu bringen und zu vergleichen. Meiner Meinung nach komplett unterschiedliche Extreme, die schwer miteinander zu vergleichen sind.
@stefanotto1544
@stefanotto1544 2 года назад
Wow, ich bin Schüler und hab in ca. 1 Jahr die schriftlichen Abiprüfungen rum, werde dieses Jahr 18, fühle mich mental komplett abgehängt und alles andere als gesund. Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass es jemanden interessiert wie es Jugendlichen wie mir geht oder wie die Pandemie uns belastet. Deswegen finde ich es schön zu sehen dass es durch solche Videos immer mehr in den Vordergrund gerückt wird. Tolles Video 👍
@nadjaalberts916
@nadjaalberts916 9 месяцев назад
Na dann freut es dich sicher nicht gehört zu haben das Schulschließungen, Masken, Kontaktverbote, usw. völlig Sinnfrei waren.
@nicolerosenow165
@nicolerosenow165 Год назад
Wer meint, dass diese Spritzen schützen, soll das machen. Sie schützen NICHT vor Erkrankung und Übertragung! Ich möchte, dass meine Meinung respektiert wird, mir nichts spritzen zu lassen, was superschnell entwickelt wurde und zu dem es keine Langzeitstudien gibt!
@karldaskleintierkrematoriu5347
@karldaskleintierkrematoriu5347 2 года назад
DANKE! Ich habe langsam das Gefühl, wir Geimpften, die schweigende Mehrheit derjenigen, die die Pandemie ernst nehmen, gehen in der medialen Aufregung über Querdenker völlig unter. Dein Beitrag ist die (zumindest von mir) lang ersehnte Ausnahme.
@einfacharthur
@einfacharthur 2 года назад
Querdenker = Framing von Menschen, die die Maßnahmen kritisch sehen? fühlt es sich gut an zu der Gruppe der "Geimpften" zu gehören und jedes halbe Jahr seine Mitgliedschaft zu erneuern müssen? ist es eine Genugtuung die jenigen zu diskriminieren, die diverse Gründe dafür haben sich gegen die Impfung zu entscheiden? wo ist denn hier die Solidarität? wie bringt uns das in der Zukunft weiter? wie sollen Menschen wieder zusammenfinden? es kann doch nicht das Ziel sein?
@soundz885
@soundz885 2 года назад
Bei dem ganzen 🌈 scheiß genauso wie bei dem Gender Thema wird auch auf die laute Minderheit gehört also hör auf mit diesem dummen Geschwafel
@MrFox-xr9cc
@MrFox-xr9cc 2 года назад
@@einfacharthur Welche guten Gründe gibt es denn gegen die Impfung, außer eine Auskunft vom Arzt, dass sich dass mit irgendeinem Medikamentn oder gesundheitlichem Zustand den man hat nicht verträgt? Wer Angst vor Hirnvenenthrombosen oder sonst was hat sollte sich ja gerade noch eher gegen Corona impfen, da die wahrscheinlichkeit für so nen mist da viel höher ist als bei der Impfung. Und nein. Mit Menschen die neben rechtsextremisten herlaufen möchte ich auch in Zukunft nicht zusammenfinden.
@Chris1986tian
@Chris1986tian 2 года назад
Finde ich als geimpfte Teil der schweigenden Mehrheit ne total freche Behauptung oder irgendwas stimmt mit deinem Algorhitmus nicht.
@maltekett5145
@maltekett5145 2 года назад
Es gibt keinen so polaren Zustand. Es gibt genau so ungeimpfte, die sich an die sinnvollen Maßnahmen halten und geimpfte die sich nicht dran halten.
@alocadawho5354
@alocadawho5354 2 года назад
Ich bin ein introvertierter, vorsichtiger Typ, war dank meiner Arbeit früh geimpft, jetzt geboostert, war sehr viel im Homeoffice und habe meine sozialen Kontakte auf ein ziemilches Minimum runtergefahren. Alles okay, vor allem vermisse ich das Reisen. Ich hatte in der Pandemie, nach dem ersten Lockdown, den wir vermutlich alle erstmal verdauen mussten, drei oder viermal Momente gehabt, in denen ich einfach nur noch genervt war von allem. Ich bin dankbar für das hohe Maß an Sicherheit, dass man durchs Testen, Impfen, gute Masken und gesetzliche Auflagen heute haben kann und dass es vor allem "Genervt sein" und nicht "Angst haben" ist. Aber als ich mir dann vor Augen geführt habe, dass ich zu Beginn der Pandemie 26 Jahre alt war und ich jetzt fast 29 bin, wird mir doch immer klarer, wie viel Zeit auch ich verloren habe, um ganz "normal" zu leben und dass ich mich zu sehr daran gewöhnt habe, stillzuhalten und abzuwarten um wirklich sauer sein zu können, dass es noch immer nicht vorbei ist. So langsam geht das aber los. Danke für euren Film!
@rinerwainkler3108
@rinerwainkler3108 2 года назад
Die Maßnahmen werden niemals enden. Wer seine Freiheit für Sicherheit aufgibt verliert am Ende beides.
@alocadawho5354
@alocadawho5354 2 года назад
@@rinerwainkler3108 wer auf Sicherheit verzichtet setzt seine Freiheit leider auch aufs Spiel, denn chronische Erkrankungen oder schlimmeres begleiten einen länger als die Kontaktbeschränkungen und verderben einem ziemlich den Spaß am Leben. Jeder sollte seinen Beitrag leisten, damit alle bald wieder frei UND sicher sein können. Wenn das klappt, müssen wir uns nicht (mehr) für eins von beiden entscheiden.
@rio8199
@rio8199 2 года назад
Kann ich komplett nachvollziehen - bei mir ähnlich
@catathedog2969
@catathedog2969 2 года назад
Du Lappen schau weniger Nachrichten und genieß dein Leben. Wovor hast du Angst? Dir ne Grippe ein zufahren? Jetzt komm mir nicht mit irgend einer Solidaritäts scheiße an. Die "Pandemie" wird sowieso so schnell nicht enden deswegen einfach Leben genießen, klappt gut kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
@alocadawho5354
@alocadawho5354 2 года назад
@@catathedog2969 gut wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, mit der Situation umzugehen, die für dich funktioniert. Das habe ich dir mit meiner Schilderung anscheinend madig gemacht, obwohl das gar nicht meine Absicht war. Wir sind halt alle auf unsere Weise genervt davon, wie die Welt aussieht, darin sind wir uns dann vermutlich doch einig. Solidarität hat auch seine Vorteile, wenn man die Erfahrung noch nicht machen musste, kann man sich als sehr privilegiert verstehen. Glückwunsch dazu!
@Ehang216
@Ehang216 2 года назад
Geimpft heißt nicht, dass man nicht angesteckt und übertragen kann!!! Portugal hat doch eine wesentlich höhere Inzidenz!! (5,5 mal so hoch)
@olgaerdle7172
@olgaerdle7172 2 года назад
Aber Krankenhäuser müssen nicht Patienten nicht ablehnen, haben noch Kapazitäten.
@jl8647
@jl8647 2 года назад
Inzidenz in Portugal über 2000 :/
@andy-ui9wk
@andy-ui9wk 2 года назад
Eure Wut sollte sich nicht gegen die richten, die sich nicht impfen lassen wollen, sondern gegen die, die für die desaströsen Zustände in unseren Kliniken verantwortlich sind.
@LemonsRage
@LemonsRage 2 года назад
Also an die ganzen Ungeimpften die die Intensivbetten besetzten? Klar die Politik hat scheiße gebaut und riesen Wahlen mitten in einer Pandemie hat der Sache auch nicht geholfen...Aber anstelle mit den Finger zu zeigen kann jeder der nicht aus Gesundheitlichen gründen sich nicht impfen lassen kann was gegen die Situation machen. Ich bin schon geboostert. Mein 82 Jahre alter Opa ist seit Ende 2020 mit Biontech geimpft und geboostert, jeder den ich kenne ist geimpft UND KEINER IST TOT UMGEKIPPT!
@pfefferminzprinz5642
@pfefferminzprinz5642 2 года назад
@@LemonsRage ..doch mehr nuss als zitrone
@Lilly-ri1hu
@Lilly-ri1hu 2 года назад
Ich persönlich kann meine Wut gegen beide Gruppen richten. Die Politiker verkacken in vielen Bereichen massiv. Das betrifft u.a. auch das Gesundheitssystem. Und gleichzeitig gibt es genug Erwachsene, die gerade ihre pubertäre Trotzphase nachholen und gegen alles und jeden sind. Vor allem gegen jede Autorität und jeden, der nicht ihrer Meinung ist. Denn die verstärken die Probleme, die ohnehin schon im Gesundheitssystem bestehen, indem sie es unnötig belasten. Sie lehnen alle Maßnahmen ab, leben soweit es geht (und auch gerne noch darüber hinaus) weiter wie vor der Pandemie und zeigen sich damit absolut nicht solidarisch. Vom aggressiven Verhalten z.B. der Polizei gegenüber und der kompletten Unfähigkeit Ursache und Wirkung zu erkennen, mal ganz abgesehen. Ich sehe keinen Grund, von diesen Leuten nicht genervt zu sein und denen jede Schuld abzusprechen.
@guntermaurer9612
@guntermaurer9612 2 года назад
@@LemonsRage dann lass dir schnell den zweiten Booster setzen, bevor die Wirkung nachlässt. Und vergiss nicht, dich gegen Grippe impfen zu lassen.
@LemonsRage
@LemonsRage 2 года назад
@@guntermaurer9612 Danke das werde ich. Muss nur 3 Monate zwischen der Boosterung warten soweit ich weiß.
@silberschein1751
@silberschein1751 2 года назад
Ich bin jetzt 20. im meinem Abi hat die Pandemie angefangen. Ich hab vorher am Wochenende schon in einer Bäckerei gearbeitet weil ich danach ins Ausland wollte. Aus dem Ausland wurde dann ein FSJ. Die Jahre die für die meisten Menschen sehr aufregend sind habe ich in meinem Bett größtenteils verbracht. Und das tut weh
@Oppenheimer1945
@Oppenheimer1945 2 года назад
Wolltest du Auswandern oder sowas wie Au Pair machen?
@silberschein1751
@silberschein1751 2 года назад
@@Oppenheimer1945 ich hatte ein Umweltschutz Projekt für ein Jahr geplant. Also Freiwilligen Arbeit im Ausland
@silberschein1751
@silberschein1751 2 года назад
Ich wollte einfach mal auf meinen eigenen Beinen stehen und selbstständig werden
@_standby_mode_
@_standby_mode_ 2 года назад
Du bekommst die Chance nochmal ins Ausland zu gehen :) verzweifel nicht! Es wird besser
@meterano7
@meterano7 2 года назад
@@silberschein1751 Sehr respektabel, meine Bewunderung!
@adamselahadin3435
@adamselahadin3435 2 года назад
In anderen Ländern lebt man ganz normal ohne irgendwelche Maßnahmen😂😂😂
@borisantov1261
@borisantov1261 2 года назад
Wie kann Portugal sicher sein, wenn sich dort deutlich mehr Menschen anstecken?
@lebenrennt1988
@lebenrennt1988 2 года назад
Meine Situation ist vergleichsweise sehr gut. Ich habe einen Job, eine eigene Wohnung, meine Familie wohnt in der Nähe, ich kann im Home Office arbeiten. Das ist der Grund, warum ich das Gefühl habe, mich nicht beschweren zu dürfen. Weil es vielen anderen schlechter geht. Und das ist iwo anstrengend. Das Gefühl, dass man dankbar sein muss. Aber sich schlecht fühlt, weil man nicht in der Lage ist Dankbarkeit zu fühlen.
@Lilly-ri1hu
@Lilly-ri1hu 2 года назад
Die Situation macht ja trotzdem mürbe. Wenn es um Unzufriedenheit geht, bringt es nichts, sich nach unten zu orientieren und dann schlecht zu fühlen, weil man nicht dankbar sein kann. Nur weil es anderen schlechter geht, geht es einem selbst ja nicht automatisch gut.
@ykollektiv
@ykollektiv 2 года назад
Danke, dass du Deine Gedanken mit uns teilst. Auch wenn man einigermaßen "privilegiert" durch die Pandemie kommt, ist es okay, wenn man sich nicht gut fühlt und sollte das auch kommunizieren. Uns alle nervt Corona extrem, du bist da nicht allein. Grüße aus der Redaktion!
@susihipp3721
@susihipp3721 2 года назад
Hey, mir gehts genau so, ich mache meine unbefristete Vollzeitarbeit im Homeoffice und sehe, wie es den anderen deutlich schlechter geht. Wir sind eindeutig priviligiert, daran denke ich fast jeden Tag. Ich trage zur Verbesserung der Pandemie dazu bei, dass ich dreifach geimpft bin, die Öffis nicht mehr nutze und meine sozialen Kontakte nicht mehr persönlich pflege. Aber das will ich eigentlich wieder aufweichen.
@ThreepwoodFan
@ThreepwoodFan 2 года назад
Ihr lasst euch alle so unterdrücken, psychisch zermürben nur damit Maßnahmen durchgedrückt werden und wenn es zu einer Impfpflicht kommt können sehr viele staaten frei über den körper deren bürger verfügen, wisst ihr eigentlich dass die meisten Infektionen daheim (Familienmitglieder, Partner etc.) stattfinden? Schlaft nur weiter ihr schafe..
@Hyazinthenarrangement
@Hyazinthenarrangement 2 года назад
@@ThreepwoodFan und was machst du so anders , lebst du allein im Wald aus Angst vor ansteckenden Familienmitgliedern?
@hannesschmid7915
@hannesschmid7915 2 года назад
Der letzte Satz hat mir den Rest gegeben. Weil dieses Wunsch aktuell bei vielen jungen Leuten zutreffend ist. Sehr gutes Video Danke💚
@bertholdjahrhundert9795
@bertholdjahrhundert9795 11 месяцев назад
Ungeimpft lebt länger
@adinalaloca
@adinalaloca 2 года назад
Als ich Chris gesehen habe im Video war mir sofort klar, dass er Muko hat. Wahrscheinlich bin ich da bedacht drauf, weil ich selber betroffen bin. Ich bin nicht transplantiert und kann von Glück reden wie gut es mit geht. Seine Bedenken kann ich trotzdem verstehen und die Sorge um seine Gesundheit. Im Dezember bin ich erkrankt an Corona, es ist also das eingetroffen, wo sich alle von gefürchtet haben. Ich war dreifach geimpft und arbeite im Gesundheitswesen. Von der Infektion habe ich kaum etwas gespürt, nur durch Zufall habe ich mich getestet und dachte, der Husten wäre wegen Mukoviszidose. Ich bin einfach nur wahnsinnig dankbar die Kurve so gekriegt zu haben und keinen Schaden davon getragen zu haben. Ich hoffe damit Chris von Mukopatient zu Mukopatient ein wenig die Angst nehmen zu können. Auch wenn es natürlich eine andere Situation ist, mit der Immunsuppression und seiner transplantierten Lunge. Alles gute Chris und danke euch für die Reportage!
@joelherzog2931
@joelherzog2931 Год назад
Wärst du ungeimpft hättest du gar nichts gehabt. Heutzutage schweigen sie auch im Gesundheitswesen . Keiner will mehr was davon wissen 🤔
@strawberryrock9018
@strawberryrock9018 2 года назад
Allein wir Heranwachsenden haben Schwierigkeiten, aber auch die älteren Generationen. Therapiestunden wurden im Zoom-Call fortgesetzt, das war wieder ein völlig anderes Setting. Man braucht einen Raum, wo man sich abgrenzen kann, aber dies funktioniert nicht Zuhause. Für mich ist es anstrengender, man fühlt sich gar nicht in der Sitzung. Es ist nichts Ganzes und Festes... :/
@jones9650
@jones9650 2 года назад
Alles Gute für Dich Chris und für deine Familie !!! Bleibt tapfer, das vergeht !!!
@chrisknickerbocker1
@chrisknickerbocker1 2 года назад
♥️
@nxstamina
@nxstamina 2 года назад
Die Pandemie ja. Der Rest nicht.
@jetztmalimernstlegalisiert7185
@jetztmalimernstlegalisiert7185 2 года назад
Das mit Portugal macht aber wie mans dreht und wendet 0 Sinn. Hauptsache die Ungeimpften sind schuld, und absolut nicht das komplett kaputte Gesundheitssystem in Deutschland.
@nxstamina
@nxstamina 2 года назад
@@jetztmalimernstlegalisiert7185 die Ungeimpften sind zu großen Teilen schuld weil sie zu 90% aus Idioten bestehen die nicht genug hirnleistung haben um zu erkennen das es essentiell ist das Ganze zu beenden oder zumindest die Situation zu verbessern, die Geimpften sind Schuld weil sie der Meinung sind das sie danach unantastbar sind und keine Überträger mehr sein können und das Gesundheitssystem "versagt" nur aufgrund mangelnder kompetenter Führungskräfte der Regierung. Aber anstatt mal das große Ganze zu sehen ist es natürlich schön einfach die zu verteufeln die anderer Ansicht sind als man selbst. Es ist zum kotzen das die Menschen nicht denken können und sich hirnlos Ziele suchen um ihren Frust rauszulassen. Wenn er für sich der Überzeugung ist in Portugal fühlt er sich durch die gegebenen Statistiken sicherer ist das seine Sache aber da du dir lieber einen reindübelst anstatt zu denken ist das auch deine Angelegenheit. Und Fall jetzt irgendwas an Gegenargumenten kommt, ich bin selbst Mukoviszidose-Erkrankter und Kiffer als zisch ab.
@jetztmalimernstlegalisiert7185
@jetztmalimernstlegalisiert7185 2 года назад
@@nxstamina Wieso bist du denn so aggro und auf Kraval gebürstet? Komm mal runter bevor du mich hier ohne sinn angehst. obwohl du echt wie ein assoziales stk schahaise rüberkommst teile ich deine Meinung. Und dein Textblock ist absolut eklig zu lesen. Benutze Absätze wie mans in der Schule lernt.
@fachkraftemangel8463
@fachkraftemangel8463 Год назад
bin ungeimpft und lache mir ins fäustchen. jeden tag.😅 ach, corona ist mir egal. hab ivrmktin
@verenakurmann7476
@verenakurmann7476 9 месяцев назад
Wenn die wüssten, das es garkeine Impfen sind
@anonym8299
@anonym8299 2 года назад
Der arme junge Mann ! Der leidet , schau Mal wie sehr und wie tief er leidet. Mein Herz zerbricht, seine Seele spüre ich und ich fühle mit ihm. Er weint. . . Er ist so ein sensibler und feiner junger Mann . Respekt an dich , vom Herzen und sei behütet von Kopf bis Fuß Liebeliebe Grüße Rebecca aus Bayern!
@kantorei-karlshoehe
@kantorei-karlshoehe 2 года назад
Hab eine gute Zeit in Portugal, Chris und Danke für deine Arbeit. Wir wissen das zu schätzen. Bis zum nächsten Projekt bei guter Gesundheit!
@eddyschmidt7706
@eddyschmidt7706 2 года назад
Ja hoffentlich hat er die dort wirklich. Die Inzidenz dort ist mit 1670 etwa 4 mal so hoch wie bei uns in Deutschland . Obwohl es hier so viel mehr hochansteckende Ungeimpfte gibt.
@tartufobianco4200
@tartufobianco4200 2 года назад
An Chris: Ffp2 Masken sind viel zuverlässiger als die blauen Masken! Alles Gute!
@chrisknickerbocker1
@chrisknickerbocker1 2 года назад
@@eddyschmidt7706 die habe ich denn die inzidenz ist bei weitem nicht das einzige was zählt. Übrigens liegt Deutschland im starten meldeverzug. Die aktuellen Zahlen sind nicht mehr aktuell
@chrisknickerbocker1
@chrisknickerbocker1 2 года назад
@@tartufobianco4200 ich weiß danke :)
@fayesworld6694
@fayesworld6694 2 года назад
@@tartufobianco4200 für manche herz/lungenpatienten bietet die ffp2 Maske einen zu starken atemwiderstand, auch wenn der gasaustausch gegeben ist, kann bei recht Schwächen Patienten der gegendruck zu hoch sein. Daher ist es sehr wichtig, dass wir atemkraft und Diffusion uneingeschränkten mehr ffp2 Maske tragen.
@DieserAliasIstSchonVergeben
@DieserAliasIstSchonVergeben 10 месяцев назад
Richtig komisch, dass jemand Jaguar fährt
@owlinger9618
@owlinger9618 2 года назад
Ich hänge gerade mit Corona in Thailand fest und bin gefrustet. Aber jetzt, wo ich die Geschichte von Chris kenne, mag ich mich gar nicht mehr beschweren. Ich wünsche Ihm alles Gute! 🍀
@jimnutzer5224
@jimnutzer5224 2 года назад
Gibt auch üblere Orte um festzuhängen.
@Michaelsmith21588
@Michaelsmith21588 2 года назад
Hätte man sich auch vorher überlegen können
@philonmoon526
@philonmoon526 2 года назад
du hängst nicht fest 😂 sondern du willst dort sein, ansonsten wärst schon längst wieder zurück
@bee_happy9969
@bee_happy9969 2 года назад
@@philonmoon526 Kann er nicht wenn er Corona hat du Schlauberger...
@Laura-lh7xg
@Laura-lh7xg 2 года назад
Es geht bei dem Problem doch nicht nur ums Impfen. Ja, impfen ist eine wichtige Säule aber unsere Krankenhäuser sind komplett marode und kaputt gespart. Letztes Jahr wurden sogar noch weiter Stellen abgebaut.
@Varioman
@Varioman 2 года назад
genau das wird nirgends erwähnt in der Öffentlichkeit und dann nutzen einige Politiker die Situation noch aus um sich zu bereichern.
@narutouzu4385
@narutouzu4385 2 года назад
Ich verstehs nicht... ich höre zurzeit viel von Omikron erkrankten sogar Persönlich... aber alle davon sind geimpft gefühlt nur 2 von 10 ungeimpft. Wie kann man dann die ganze Schuld auf die Ungeimpften ablassen wenn sich die Krankheit eh weiter ausbreitet. Und deine Argumente sind komplett legetim ein Staat der in der schlimmsten Pandemie bisjetzt des 21 Jahrhunderts, Intensivbetten abbaut hat meiner Meinung nach auch einfach nur versagt. Ich persönlich hab einfach nur angst, das sich eine Gesellschafft ob spritze oder nicht spritze, spaltet und sich gegenseitig eine so große Negativität aufbrummt anstatt zusammen sich gegeneinander zu verstehen
@tilllindemann2974
@tilllindemann2974 2 года назад
@@narutouzu4385 aber auf den intensivstationen sind die meisten ungeimpft obwohl sie eine Minderheit im Land darstellen. Also deine persönlichen Kontakte sind da keine gute Testgröße.
@tilllindemann2974
@tilllindemann2974 2 года назад
Ja safe, beides trifft aufeinander. Viele schwer erkrankte (was man evtl entlasten könnte) und ein kaputtgespartes Gesundheitssystem mit Pflegepersonal, die wenig anerkennung erhalten (siehe anderes y kollektiv video) und am ende ihrer kräfte sind.
@narutouzu4385
@narutouzu4385 2 года назад
@@tilllindemann2974 Weist du das persönlich? Meine Tante arbeitet im Krankenhaus und dort meinte Sie das Gegenteil von dem was du behauptest… Ps: eine bekannte wahr als ungeimpfte mal im Krankenhaus wegen einer Lungenkrankheit (man dachte es wär Corona) und niemand wirklich niemand hat sie behandelt und sich in irgendeiner Weise gekümmert wies ihr geht. Wär dann wohl kein Wunder wenn mehr ungeimpfte auf der Intensivstation landen
@lppl2351999
@lppl2351999 2 года назад
Danke für die Eindrücke ab 18:35, die Personen haben mir wirklich aus der Seele gesprochen. Mir geht es seit 2 Jahren richtig schlecht. Ich fühle mich als würde ich auf der Stelle stehen und nicht voran kommen. Ich gehe zur Therapie weil ich Depressionen bekommen habe.
@anki3247
@anki3247 2 года назад
Dann geht doch einfach mal arbeiten. Manchmal hilft es, weniger nachzudenken und mehr zu machen.
@mariaertl163
@mariaertl163 2 года назад
Alles Gute, lieber Chris, ich hoffe es geht bald aufwärts nach der Lungentransplantation. Ich wünsche es Dir aus ganzem Herzen.
@CYBERMIK4056
@CYBERMIK4056 2 года назад
Schweiz ! 10 tage nachdem fast alle corona massnahmen aufgehoben wurden ist die intensivpatienten anzahl so tief wie noch nie dieses jahr und das mit einer deutlichen niedriger impfquote als in deutschland!
@freddpitt3729
@freddpitt3729 2 года назад
,,ganz wichtig ist mir aber: Es geht nicht um Geimpfte gegen Ungeimpfte'' - Auf dem Thumbnail ,, Flucht vor Ungeimpften''
@freddpitt3729
@freddpitt3729 2 года назад
*ansonsten aber recht schöner Film :)
@philippb3942
@philippb3942 2 года назад
Das Framing ist so eindeutig, es werden mal wieder die ungeimpften als Sündenböcke für unsere aktuelle Situation hingestellt wobei doch mittlerweile ganz klar ist, das dies nicht der Fall ist! Jeder Mensch ist am Infektionsgeschehen beteiligt ob geimpft oder ungeimpft. Schön der Agenda treu bleiben zum kotzen…
@warmsnow
@warmsnow 2 года назад
@@philippb3942 dann schaus halt nicht an wenn dich die Agenda ankotzt 😂
@babiblubbe76
@babiblubbe76 2 года назад
Wenn er eine Risikoperson ist, warum trägt er keine FFP2 Maske???
@dizzyneurin4654
@dizzyneurin4654 11 месяцев назад
Meine Corona App zeigt mir das hier an:🖕🏻 Was hat das zu bedeuten?
@LaguzLake
@LaguzLake 2 года назад
Ich verstehe nicht, warum Menschen etwas so vehement ablehnen, dass ihr Leben rettet.
@sibyllehans441
@sibyllehans441 2 года назад
weil die Impfung absolut nutzlos ist....
@LaguzLake
@LaguzLake 2 года назад
@@sibyllehans441 ist sie nicht...das kann man wissenschaftlich fundiert nachlesen.
@sibyllehans441
@sibyllehans441 2 года назад
@@LaguzLake wenn mit Impfung die Fallzahlen zehnmal so hoch sind als ohne Impfung ist das schon sehr bezeichnend
@LaguzLake
@LaguzLake 2 года назад
@@sibyllehans441 Nunja....wir sind alle gegen die ursprünglichen Varianten geimpft, doch sind die nun mutiert und Omikron hat eine höhere Ansteckung, um den Schutz zu umgehen. Allerdings schützt uns die Impfung noch immer gut gegen einen schweren Verlauf von Cov19, denn 80% der Kranken in Intensivbetten ist ungeimpft. Es wird auch im Frühjahr einen Impfstoff geben, der an Omikron angepasst ist.
@TheRealBluemchen
@TheRealBluemchen 2 года назад
Randalieren geht garnicht, aber mich rechtfertigen für meine eigene medizinische Entscheidung? Mich dumm anmachen lassen? Ne!
@utehammadi1440
@utehammadi1440 2 года назад
...dann aber auch nicht über notwendige Maßnahmen motzen und diese mit gefälschten Dokumenten versuchen zu umgehen...
@TheRealBluemchen
@TheRealBluemchen 2 года назад
@@utehammadi1440 ne, das geht genauso wenig. Ausserdem finde ich, dass man die Ängste des Gegenüber ernst nehmen sollte. Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Eltern oder jmd anderen nah zu kommen, wenn ich krank wäre. Allerdings bin ich für mich (wieder mal) überzeugt, das mir die Impfung mehr schaden als nützen könnte. Das muss jeder für sich bewerten dürfen!
@LesimoHD
@LesimoHD 2 года назад
Oh mein Gott, die Kommentare zu lesen tut jetzt schon weh.
@ibafy6751
@ibafy6751 2 года назад
Lerne andere Meinungen zu akzeptieren.
@iKnowReview
@iKnowReview 2 года назад
Das Schicksal vom Chris ist kaum in Worte zu fassen...ich wünsche ihm nur das allerbeste! Wie können Menschen eine Krankheit leugnen die anderen Menschen solche Schmerzen bereitet? 😔
@alexwa9959
@alexwa9959 2 года назад
welche Schmerzen meinst du jetzt?
@mik.6470
@mik.6470 2 года назад
Die Natur geht ihren Weg, egal wie schnell wir rennen, sie ist schneller und stärker.
@maximuller8067
@maximuller8067 2 года назад
@@ersguterBMW warum eine solch niveaulos Antwort. Ja es sterben viele Menschen Weltweit auch an Hunger oder Krankheiten die in unserer Gesellschaft kaum beachtete wird, dennoch haben wir eine neue Lagen und die jeden sehr individuell betrifft ob Menschen wie Chris der das Glück hatte in Deutschland einem Land zu Leben die mit der Krankheit die er hat noch verhältnismäßig gut umgehen kann und nun halt das nicht mehr gewährleistet wird oder Menschen die Angst haben vor einer Impfung und dabei kaum noch soziale Kontakte pflegen können. Ich Versuch beide Seiten zu verstehen und dabei in einen respektvollen Diskurs zu gehen anstelle mit Gossensprache um mich zu ballern. Bitte. Hab Respekt voreinander versucht den Anderen zu verstehen und auch wichtig gute Aufklärung!
@christimo3732
@christimo3732 2 года назад
@@ersguterBMW ihr Kommentar ist echt unterste Schublade.
@jetztmalimernstlegalisiert7185
@jetztmalimernstlegalisiert7185 2 года назад
@@christimo3732 naja Wahrheit ist Wahrheit, egal welche Schublade. Die Krankenhäuser sind nicht völlig überlastet weil ein paar Menschen eine Krankheit leugnen. Das Gesundheitssystem in Deutschland ist seit Jahrzehnten unterversorgt und überlastet
@oncovonottoman5922
@oncovonottoman5922 2 года назад
Leute steht endlich mal auf! Nur wir als Volk können dem ganzen Wahnsinn ein Ende setzen!!!
@scotchterrier6223
@scotchterrier6223 2 года назад
🤦 Lass deine Kriegswünsche bei deinesgleichen aus. Ist ja geisttötend.
@warmsnow
@warmsnow 2 года назад
Die ganze Situation ist für viele so unerträglich. Hoffe nur noch, dass es eines Tages wieder besser wird. Menschen untereinander sind so aggressiv und furchtbar geworden. Man kann es nicht mehr fassen.
@jsjsbsbjsn
@jsjsbsbjsn 2 года назад
Mal eine andere Perspektive zur Abwechslung, nicht immer nur Impfgegner-Sicht :)
@mautoban66
@mautoban66 2 года назад
Mir geht es gesundheitlich blendend aber die gesellschaftliche Spaltung und die Hetze gegen Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, macht mich psychisch krank. Ausserdem macht mir der Staat Angst, weil er mich mit einer bzw einer Serie von Injektionen bedroht, die ich zu 1000% für mich und meine Familie ablehne vor der ich Angst habe. Mein Körper meine Entscheidung!
@fabianandiel6095
@fabianandiel6095 2 года назад
Wo wird dauernd die Impfgegner Sicht behandelt? Welche Medien?
@lasferta
@lasferta 2 года назад
@@fabianandiel6095 jeden Tag, Impfgegner hier, Impfgegner da, ständige Kundgebungen und der Großteil der Bevölkerung schweigt wenn die mit Rechten durch die Städte "spazieren"...
@MrFox-xr9cc
@MrFox-xr9cc 2 года назад
@@fabianandiel6095 Gleicher Kanal (Also auch öffentlich reechtliches), allerdings 8 Videos vorher. Bitte. Gern geschehen.
@fabianandiel6095
@fabianandiel6095 2 года назад
@@lasferta aber wo ist die Sicht. Wenn ich als Massenmedien lediglich über das Vorhandensein einer Demo etwas erfahre und nicht über die Beweggründe von allen Seiten.
@e.f.6600
@e.f.6600 2 года назад
Liebes Funk Team, Ich find es cool, dass ihr so einen Film macht und würde mir wünschen auch noch einen dritten Teil der Reihe bei euch zu sehen. Und zwar Menschen die beide Seiten verbinden. Zb. Menschen die Geimpft sind und die psychische Not ungeimpfter Menschen verstehen. Ehepaare die unterschiedlichen Impfstatus haben. Wo Begegnung zwischen diesen immer weiter gespaltenen Einstellungen stattfindet. Das fände ich spannend und wichtig!
@freshmo5967
@freshmo5967 2 года назад
Underrated Kommi!!
Далее
Nonomen funny video😂😂😂 #magic
00:27
Просмотров 4,8 млн
Er feuert die Panzer-Kanone ab #shorts
0:53
Просмотров 102 тыс.