Тёмный

Das perfekte Steak | Steak richtig zubereiten 

Da cookste! Gabriel & Partner
Подписаться 6 тыс.
Просмотров 2,1 млн
50% 1

Du möchtest das perfekte Steak braten? Unser Profi-Koch Thomas Homm zeigt Dir, wie es geht! Von der richtigen Garzeit bis hin zur Aufklärung über Gerüchte und Wahrheiten rund um die Steak-Zubereitung zeigen wir Dir alles, was du wissen musst!
Du möchtest einen Kochkurs mit Thomas in Düsseldorf buchen, um direkt vom Profi zu lernen? Kein Problem! Hier findest du unsere Kochkurse: www.dacookste.de/termine.html
Unser neues Video ist online!
Neben dem perfekten Steak zeigen wir Euch in unserem neuen Video, wie Ihr das perfekte Wiener Schnitzel zubereiten könnt.
Zum Schnitzel-Video: • Das perfekte Schnitzel...
Wir hoffen das Video hilft euch weiter!
Eure Kochschule aus Düsseldorf
Da Cookste!

Хобби

Опубликовано:

 

3 апр 2016

Поделиться:

Ссылка:

Скачать:

Готовим ссылку...

Добавить в:

Мой плейлист
Посмотреть позже
Комментарии : 1,3 тыс.   
@kochbaron-onlineshopfurkuc9914
@kochbaron-onlineshopfurkuc9914 4 года назад
Wir haben heute zum ersten Mal gute Filetsteaks zubereitet - nach der hier dargestellten Methode - und sie sind wirklich sehr gut gelungen 👍! Danke euch!
@suburrah3348
@suburrah3348 3 года назад
*Was sagt ihr zu dem Steakgrill?* amazon.de/dp/B08JG9W2KT?tag=gtx980-21 Jemand Erfahrungen? :))
@Steffen4646
@Steffen4646 3 года назад
Ein Steak sollte 3 cm Dick sein, das hätten sie als Maßstab nehmen sollen beim Braten ihres Steaks
@hartmutthomas989
@hartmutthomas989 Год назад
Filet ist ja auch fast idiotensicher
@hermy112
@hermy112 5 лет назад
Physik, Chemie.. Perfekt erklärt... So brät man Fleisch und so wird es auch noch in 100 Jahren sein, egal welcher Trend. Das beste Video über Fleisch anbraten, welches ich bisher gesehen habe. Genau So!
@markm.175
@markm.175 4 года назад
...genau....salz wirkt "hydroskopisch".....es ist "hygroskopisch....es neigt dazu Wasser anzuziehen...
@bennivlajo9027
@bennivlajo9027 2 месяца назад
🤣😂🤣😂🤣 Außerdem ist das Carpaccio und kein Steak. Der hat keine Ahnung der Typ.
@rosettenkoenig2000
@rosettenkoenig2000 8 лет назад
Beste Erklärung die ich bis jetzt bei RU-vid gefunden habe! Vor allem alles auch begründet und verständlich erklärt. Danke
@M3dicayne
@M3dicayne 5 лет назад
Habs heute probiert, klappt! :-)
@Meinzinet
@Meinzinet 5 лет назад
Ähm ist zwar störend aber dafür sind die Basics die er schildert gold wert
@marinakulmann2015
@marinakulmann2015 4 года назад
Alles klar. Rosette😭😂
@scopolamin1
@scopolamin1 4 года назад
Absolut. Habe eben rund zehn andere Video geguckt, die sich alle widersprochen haben und auch sonst für die Tonne waren.
@wsterl
@wsterl 3 года назад
Von Tontechnik verstehen die aber leider nix
@davidrempel4596
@davidrempel4596 5 лет назад
Beste Erklärung zum Steak braten auf RU-vid . Sehr sympathischer Koch perfekt . Daumen hoch 👍
@hartmutthomas989
@hartmutthomas989 2 года назад
genau so gelingt es
@AdroitRider
@AdroitRider 2 года назад
Jaa!
@heinz-peterkorrenz8764
@heinz-peterkorrenz8764 5 лет назад
Ich hab’s ausprobiert und ich muss sagen, Toll! Obwohl ich eigentlich nicht unzufrieden war mit meinen „Bratkünsten“ ist diese Methode doch um „Welten“ besser als meine „alte“ Methode. Warum sich hier manche über die Art und Weise der Präsentation aufregen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Liebe Leute, macht es besser, stellt es ins Netz und wartet mal ab welche Kritiken ihr dann bekommt. Mir hat das Video sehr gut gefallen und auch weiter geholfen. Weiter so!
@stephykocht
@stephykocht 5 лет назад
genau so sehe ich das auch er hat es super erklärt.
@123elazig
@123elazig 4 года назад
Heinz-Peter Körrenz ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-zv_mZifxFtY.html
@zZSkarbogZz
@zZSkarbogZz 4 года назад
@@123elazig Fürchterliche Verlinkung, da konnte ich nur den Daumen runter wählen....
@Vermutlich
@Vermutlich 4 года назад
@@123elazig Hahahahahah ehrenmann
@hartmutthomas989
@hartmutthomas989 2 года назад
Kann ja keiner besser von den Meckerflachpfeiffen hier . Alles ist logisch erklärt .
@GunnerySgt-rh7fv
@GunnerySgt-rh7fv 3 года назад
Für jedes "Ja" was der Herr hier sagt nen kurzen Trinken xD
@thomashundschell3145
@thomashundschell3145 3 года назад
😁
@PayPol4Free
@PayPol4Free 3 года назад
Fuck jetzt kann ich es mir nicht mehr anschauen🙈😂😂
@petfred9780
@petfred9780 3 года назад
@@PayPol4Free für jedes Fleisch einen trinken
@momentsofstories
@momentsofstories 3 года назад
gestern abend gemacht. hackedicht...
@marionol5986
@marionol5986 3 года назад
Nnnnjjaaaa 🙄
@308x57R
@308x57R 6 лет назад
Tolles Video! Geballtes Fachwissen super rüber gebracht. Herzlichen Dank dafür, so Etwas gibt es selten zu sehen
@elianewinter2638
@elianewinter2638 4 года назад
Habe heute nach eurer Anleitung Steaks zubereitet und nur positives Feedback bekommen! Vielen, vielen Dank 😊 ♥
@schwumpiz
@schwumpiz 2 года назад
Ganz tolles Video, sehr gut erklärt und die einzelnen Schritte auch begründet - meien Hut ab vor Thomas Homm. Meistens wird nur erklärt wie man es machen soll und nicht warum, das vermisse ich so oft. Thomas Homm hat sich wirklich etwas dabei gedacht, wie und was er macht. Mit diesem Wissen kann man auch andere Dinge, die in der Küche wichtig sind, besser verstehen.
@leonieharry2941
@leonieharry2941 3 года назад
Genau nach Anleitung zubereitet und ein herrliches Steak kam dabei heraus! Vielen lieben Dank für diese Tipps und das Video!!
@guyincognito1597
@guyincognito1597 4 года назад
Tausend Dislikes? Ich als Amateur fand es sehr informativ
@Erix2k
@Erix2k 2 месяца назад
Das kommt wahrscheinlich weil der Typ Nur "Ja" sagt und schmatzt
@frankhobbymech3120
@frankhobbymech3120 2 года назад
Habe heute zum ersten Mal ein richtiges Tolles Steak hinbekommen... 1000Dank ihr seid die besten.
@leilaconcetti
@leilaconcetti 7 лет назад
ich war ja ganz schön entsetzt über die Kommentare, die ich hier teilweise gelesen habe. das tut mir richtig leid. ich jedenfalls habe mich sehr über die Tipps gefreut, die ich allesamt beherzigt hatte und ein richtig gelungenes Steak habe zaubern können. vielen Dank an euch! ich habe übrigens nicht so auf das angebliche Schmatzen etc geachtet und es tatsächlich gar nicht bemerkt, weil ich mich auf die Inhalte konzentriert habe. also habe ich es mir noch einmal angesehen und es hat mich auch dann nichts weiter gestört. lasst euch nicht entmutigen, gell?! ich fand's toll!
@dacookstegabrielpartner23
@dacookstegabrielpartner23 7 лет назад
Vielen Dank für Dein Lob, Leila. Das spornt uns weiter an. Unser beliebter Koch Thomas hat beim 3*- und Spitzenkoch Juan Amador gelernt und bringt daher jede Menge Wissen mit.
@dieterschurmann5218
@dieterschurmann5218 6 лет назад
Leila Concetti Hallo ich war auch von Kommentaren erschrocken, aber von den unbelehrbaren Kleingeistern lass ich mir nicht den Spaß und die Lust am kochen nehmen. Bin schon 50 aber was das kochen betrifft noch ein echtes greenhorn. Das Video fand ich klasse, habs dann auch sebst probiert . Was soll ich sagen? Sau lecker mmh
@GodlordBazi
@GodlordBazi 3 года назад
Dem schließ ich mich an. Tatsächlich war ich zu sehr beeindruckt von der Methode und der bodenständigen Art der Erklärung von Begrifflichkeiten bzw. Aufklärung diverser Küchenmythen, als dass ich mich von diesen "Vampiren", wie man sie so schön nennt, hätte ablenken lassen können. Ich bin zwar nur ein kleiner Hobbykoch, weshalb meine Einschätzung vermutlich nicht besonders viel wert ist, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Mann in seiner Tätigkeit als Lehrer viele ausgezeichnete Köche hervorbringt. Da würde ich mich an seiner Stelle eher gar nicht von der üblichen toxischen Form der Kommunikation im Internet runter ziehen lassen.
@enfilmz5527
@enfilmz5527 7 лет назад
richtig tolles Video, hat eben super in der Küche geklappt!
@HagenKurzPurelife
@HagenKurzPurelife 5 лет назад
Super Video.... das Nachkochen hat super geklappt.... vielen, vielen Dank!!!!
@Basti791000
@Basti791000 4 года назад
Toller Koch, tolle Moderatorin, Nachgekocht und sehr lecker, Vielen Dank für die Tipps.
@veliostv9089
@veliostv9089 4 года назад
Top, dass ihr mal alles erläutert habt. Ich habe unzählige Arten gesehen, ein Steak zuzubereiten aber die hier macht für mich am meisten Sinn. So... Ich hab Filet zu Hause. Bin kochen :P
@heinwuppdich9110
@heinwuppdich9110 4 года назад
Habe heute zum ersten Mal gute Filetsteaks zubereitet - nach der hier dargestellten Methode - und sie sind wirklich sehr gut gelungen 👍!
@dirkschmidt4786
@dirkschmidt4786 5 лет назад
Klasse erklärt. Habe meine Steaks zwar vorher anders gebraten, aber nach der Erläuterung und selber ausprobiert, werde ich Steaks nur noch so braten. Hier noch eine Nachricht an die die sich über die "Ähms" und "Ja`s" vom Koch beschweren. Er ist kein Schauspieler, sondern Koch. In der Küche werden keine langen Gespräche geführt sondern nur Kommandos gegeben. Wenn sich alle Personen über diese zwei Worte in dem Video aufregen, dann sollten sich diese Personen mal Videos von Sportlern( Tennis, Fußball etc.), und Politikern ansehen. Danke für das geniale Video. Gruß aus dem Ruhrpott.
@volkerarminhafner8530
@volkerarminhafner8530 4 года назад
So sehe ich das auch Dirk. Ich will ja auch Kochen lernen und nicht labern...
@metzgerwaschl5872
@metzgerwaschl5872 7 лет назад
Endlich mal ein Koch der Ahnung hat das Fleisch keine POREN hat !! Super Video !! Weiter so !! Das ist doch die Kochschule von Dirk Hoffmann ???
@dacookstegabrielpartner23
@dacookstegabrielpartner23 7 лет назад
Vielen Dank! Nein das ist die Kochschule von Andrea Gabriel!!! Herr Hoffmann war angestellter Koch.
@metzgerwaschl5872
@metzgerwaschl5872 7 лет назад
Vielen Dank für die Antwort !!! Ich dachte das es die Kochschule von Hr. Hoffmann ist weil es im TV so rüber gekommen ist als ob er der Chef währe weil er immer von ,, seiner" Küche und von seinem Lokal gesprochen hat !!!
@saschamm
@saschamm 6 лет назад
Inwiefern Angst vor Fett?
@doublebrain9038
@doublebrain9038 5 лет назад
Es hat keine Porn, ja?
@kleopatra3640
@kleopatra3640 5 лет назад
..er redet viel zu viel für ein stück fleisch.
@Swiffland25
@Swiffland25 5 лет назад
Fantastisch erklärt. Ein Profi, der Herr! Lebensmittelchemiker studieren nicht ohne Grund. Ich habe viel gutes daraus gelernt, und das Hüftsteak für meine liebst Holde "Fleischfressende Pflanze" ist einfach richtig lecker geworden. Vielen Dank und beste Grüße :)
@herbertthiel9287
@herbertthiel9287 4 года назад
Bereite morgen tatsächlich mein erstes Steak zu. Hoffe mit der guten Anleitung wird das was.
@josi20
@josi20 2 года назад
Ich mag die Beiden und die super 👍 Tips - gerne mehr interessantes! 😊
@markwinterbauer775
@markwinterbauer775 3 года назад
Sehr schönes Video, sehr schön und kurzweilig erklärt. Top.
@AA-po5sw
@AA-po5sw 4 года назад
Also ich habe das Video vor ca 6 Monate gesehen mach es genauso es ist perfekt 👌 super erklärt auf den Punkt genau danke 🙏
@cubbiibbuc
@cubbiibbuc 4 года назад
Holy Shit! Richtig gutes Video, danke. Super, dass auch erklärt wird, warum welcher Schritt gemacht wird.
@Martinsmusiccafe
@Martinsmusiccafe 2 года назад
Respekt ihr zwei ! Ich habe sehr viel gelernt....Danke !
@a7k4k5
@a7k4k5 5 лет назад
_Absolut perfekter Vortrag... ich danke, selbst als "Vegetarier" sehr (für "da") dafür... Akk_
@martinkrenn362
@martinkrenn362 5 лет назад
Es wundert mich nur, dass sich so viele Leute echauffieren über Sprache und Gehabe des Koches. Es kommt ja nur darauf an was er fachlich bietet. Für mich waren doch einige Kniffe dabei.
@fritzidalmolin513
@fritzidalmolin513 4 года назад
Salate
@fritzidalmolin513
@fritzidalmolin513 4 года назад
Hùhnersalat
@fritzidalmolin513
@fritzidalmolin513 4 года назад
Heringsalat
@astridaden8536
@astridaden8536 2 года назад
Halt typisch deutsch.......immer schön Defizit orientiert. Zeigt nur wie unzufrieden die Menschen hier mit sich selbst sind. Kann man dann einfach auf andere projizieren.....😉
@8484tigger
@8484tigger 5 лет назад
Gut erklärt von ihm. Gefällt mir.
@leCroatHD
@leCroatHD 4 года назад
Ausprobiert und für gut empfunden. Sehr gut erklärt! =)
@huskyteamjeversen
@huskyteamjeversen 3 года назад
Heute zwei schöne Rumpsteaks beim Metzger des Vertrauens geholt und genau so zubereitet. Die Butter habe ich aus frischer Sahne geschlagen...., die Kräuter aus dem Garten - alles in allem ein Träumchen. Vielen Dank für dieses tolle Video
@tacticalguy
@tacticalguy 2 года назад
Super erklärt mit Fachwissen und allem, Hut ab! Wie schwer es ist, ein gutes Video zu finden kann jeder bestätigen, der ein solches gesucht hat. Hat mir sehr geholfen um sich beim Steak zubereiten zu verbessern, danke ✌🏼😉
@tatjanatitow5349
@tatjanatitow5349 5 лет назад
Das Perfekte Video, kompliment ! Meine Note 1+, Kompetent und beide sehr symphatisch. Unglaublich welche Frechheit sich hier einige Menschen rausnehmen und in den Kommentaren eingeben, einfach nur peinlich und unhöflich, erstellt doch erst selbst ein besseres Video !!! Wahrscheinlich nur den ganzen Tag vor der Glotze bzw. PC und sich aufgeilen wo man blöde Kommentare eingeben kann und selber NIX drauf haben.
@Cablewinder
@Cablewinder 2 года назад
sehr symphatischer Koch, vielen Dank fürs Video!
@icedout126
@icedout126 4 года назад
Schönes Video 👍 weiter so !!!!
@stefank.9869
@stefank.9869 5 лет назад
Wie seit ihr denn drauf??? Lasst den doch "ähm" und "ja" sagen. Ist halt kein Fernsehprofi. Ein bisschen Respekt vor menschlichen Eigenheiten wär schön!
@martinfellon7206
@martinfellon7206 5 лет назад
Hast Recht, nervt aber trotzdem
@stephykocht
@stephykocht 5 лет назад
unglaublich wie sehr die Menschen nach Perfektion bei anderen suchen dabei reden sie sehr wahrscheinlich selbst so. Außerdem ist es Authentisch und nicht runter gelesen!!!!
@efthitoum1678
@efthitoum1678 4 года назад
@@stephykocht das ist TV und da ist :...... sol ....... ja besser als Strasse Sprache.
@eisbeere3005
@eisbeere3005 4 года назад
die finden immer irgendwas worüber sie emckern können. aber danke für den kommentar. grüße und alles gute
@Dr.Freeman_
@Dr.Freeman_ 4 года назад
@@stephykocht So ein Quatsch! Wenn man schon in einem Video auftritt, dann sollte man es richtig machen. Muss ja nicht alles Mittelmaß sein!
@marcwilkening9454
@marcwilkening9454 5 лет назад
Klasse Video und der Koch hat auch richtig Ahnung. Ich habe genauso meine Steaks zubereitet und muss sagen, der Geschmack ist besser als in den hochpreisigen Steakrestaurants Maredo oder Blockhouse. Von mir ganz klar Daumen hoch!
@engel2121
@engel2121 5 лет назад
Danke für das Lob!
@dancingcowbbq8733
@dancingcowbbq8733 3 года назад
Der Geschmack kommt vom Fleisch, eigentlich logisch bei einem Steak, da ist also die Fleischqualität das oberste Gebot, egal bei wem man ein Steak isst. Maredo, Blockhouse und co. sind also raus, da billigstes Fleisch.
@rolandkeina239
@rolandkeina239 2 года назад
@@dancingcowbbq8733 Naja, Fleisch selber schmeckt erst richtig mit Salz. Der Geschmack von Fleisch ist eher fad. Wir essen immer Bio (ehemals lebendes), aber würzen dies auch immer mit Nichtbio (Salz), dem Tod. Das Leben braucht den Tod. Der Tod nicht das Leben.
@sorenstelter2679
@sorenstelter2679 Год назад
Das ist echt die professionellste und leckerste Art ein Steak zu braten. Vielen Dank für die Info lg
@serciserc
@serciserc 3 года назад
Klasse Beitrag, Klasse Erklärungen!! Vielen Dank queux
@WernerGg
@WernerGg 3 года назад
62° Kerntemperatur dürfte wohl ein Fehler sein. Üblicherweise spricht man von 56°-58° für Medium, 52°-54° Medium Rare.
@JaNeIsKlarDu
@JaNeIsKlarDu 5 лет назад
Das mit dem vorher einreiben mit Öl kannte ich noch nicht. Habe das Öl immer gleich in die kalte Pfanne mit zum erhitzen gegeben. Das werde ich mir merken.
@marnoveras6084
@marnoveras6084 3 года назад
Würde ich auch weiterhin so machen, macht aber eigentlich keinen Unterschied...
@disdonc6012
@disdonc6012 10 месяцев назад
Bei beschichteten Pfannen sollte man das auch tun, also das Öl vorher reingeben bzw. die Pfanne ohne Öl nicht zu heiss werden lassen.
@Bierzutim
@Bierzutim 4 года назад
Super erklärt. Ist mir somit auch gut gelungen. Vielen Dank !
@karinsinger321
@karinsinger321 2 года назад
Funktioniert wirklich gut. Bisher konnte ich Steaks nie gut braten. Das Video ist gut gemacht und leicht nachzuvollziehen :-)
@Elektrojunk1
@Elektrojunk1 4 года назад
informatives gutes video. einzig : "einzigst" & "als wie" triggern aus der hölle .aber kann passieren😁
@BooneHL
@BooneHL 5 лет назад
Also: Das mit den "Poren" stimmt...sehr gut! Nur beginnen sich Röstaromen nicht erst bei 170/180° zu bilden, durch die Maillard-Reaktion fängt das bereits bei etwa 140° an. WENN man hinterher das Fleisch bei NT (Niedrigtemperatur) garziehen läßt, kann man auch Rosmarin und dergleichen dazugeben. Das schadet nichts, da es Hartkräuter sind! Was man auch bereits schon beim anbraten machen kann. Medium bei 62° Kerntemperatur? Dann ist es "Medium-Well" also nur noch leicht zart rosa innen. Denn es gibt ein paar mehr Garstufen. Medium wäre es bei etwa 55°, dann tritt aber auch noch Saft aus.
@musiclove4ify
@musiclove4ify Год назад
Extreeeem gut erklärt, vielen Dank 🙏
@LuxuryXplorers01
@LuxuryXplorers01 4 года назад
klasse video. toll erklärt. vielen dank!!
@jonasruttgers2895
@jonasruttgers2895 8 лет назад
toller dreh, das steak musste ich dann natürlich auch mal probieren. Ich muss sagen.. man hat den unterschied des geschmacks durch die zubereitung durch einen profikoch definitiv bemerkt! sehr lecker :-)
@graziellasina4944
@graziellasina4944 7 лет назад
Jonas Rüttgers ok
@graziellasina4944
@graziellasina4944 7 лет назад
Das ist richtig
@kurtpeter2051
@kurtpeter2051 4 года назад
Ich frage mich, ob manche Leute hier auf die Seite kommen, um mal Steak etwas anders zu bruzzeln, oder gar nicht kochen können und wollen, nur um sich an der Aussprache des Kochs hochzuziehen! Das Ergebniss zählt, und nicht die Aussprache oder der Dialekt! Für mich und viele andere war es interressant, und das zählt!
@ApocalypticVibes
@ApocalypticVibes 2 года назад
Super erklärt,danke sehr ihr Zwei!🙂👍🏻
@sabina8572
@sabina8572 4 года назад
Vielen Dank für diese wertvollen Tipps!!!! Das war ein Genuss, obwohl ich mit der Dicke des Fleisches völlig überfordert war. :D Dank Ihrer Tipps und Hinweise war es kinderleicht. DANKESCHÖN! :)
@peterjager1660
@peterjager1660 2 года назад
Ja
@simiusnix951
@simiusnix951 2 года назад
Gutes, informatives Video. Was ich noch anmerken würde, ganz subjektiv: - Öl kann ruhig in die Pfanne, was soll da schon passieren. Ob sich die "Poren"? der Pfanne nun ausdehnen oder nicht. Am fett kann man sehen, dass die Pfanne heiß wird. Wenn das Fett anfängt zu brennen ist es zu heiß, egal ob am Fleisch oder in der Pfanne. Dass helles Öl hocherhitzbar sei, ist ein bisschen kurz erklärt. Raffinierte, i.d.R. billige Öle sind hocherhitzbar und ein paar Besonderheiten wie das erwähnte Butterreinfett. - Salzen lieber von allen Seiten direkt wenn es in die Pfanne kommt. Ich bilde mir ein, dass es mir so besser schmeckt. Solange das nicht lange gesalzen rumliegt und die Pfanne heiß ist, macht das praktisch keinen Unterschied hinsichtlich der Bildung von Röststoffen. (Die Maillard Reaktion geht theoretisch auch schon bei 140, nicht 170°C los) So eindeutig finde ich das nicht. Schließlich verändert Salz auch die Fleischmoleküle.. keine Ahnung. Ich denke, das nachträgliche Salzen der Tranchen kann man sich durch richtiges Salzen sparen. - Bei so einem dünnen Steak kann man sich das mit dem Ofen auch sparen, scheint mir. Einfach etwas länger arrosieren (es heißt nicht aroncieren, oder?) und sich die Energiekosten des Ofens sparen. Das Arrosieren hat mir als einziges nicht gefallen. Erst mit dem Rapsöl sparen und dann 100gr Butter in die Pfanne, und die hälfte der Butter ungeschmolzen in der Pfanne lassen? Nene Zum Arrosieren die Pfanne nicht knallheiß, eher warm. Butter soll leicht blubbern, nicht verbrennen. Aromaten einen Moment geben sich im Fett zu lösen. Pfanne schräg halten und über das gesamte! Steak löffeln. Steak auch ruhig umdrehen, wenn der Pfeffer verbrennt, ist es zu heiß. Das sieht sehr umständlich aus, wie er das macht. Pfanne würde ich zur Seite kippen. Anstonsten sehr gut.
@bjornr.4741
@bjornr.4741 3 года назад
Das steak ist sehr lecker .. „ja“ 😂😂 leider habe ich auch den Trick mit den kurzen für jedes „ja“ befolgt und bin nun voll
@R3PlAY47
@R3PlAY47 3 года назад
dicka ja.. nur deswegen hab ich in die kommentare geguckt ja.. halt echt nach jedem satz jaa... xDDD
@rolandkeina239
@rolandkeina239 2 года назад
@@R3PlAY47 Besser, als ständig äähh.... Wer weiß, was Du ständig sagst, ohne dass es Dir überhaupt bewusst ist.
@markusrappl3052
@markusrappl3052 4 года назад
Das ist mal ein richtiger Koch! Fachwissen mit Wissenschaft untermauert, so muss das sein, bravo!
@silviapayer8013
@silviapayer8013 3 года назад
Hab mir gerade so ein Steak gemacht, war super. Sehr gut erklärt,..
@JJ-vm4bm
@JJ-vm4bm 5 лет назад
Toller Koch... Könnte auch Verkäufer werden da er sich ja immer so schön selbst bestätigt..
@DivineKazuky
@DivineKazuky 8 лет назад
Super Video , super Koch weiter so
@dacookstegabrielpartner23
@dacookstegabrielpartner23 8 лет назад
+Batman Vielen lieben Dank!
@alboari45
@alboari45 7 лет назад
Da cookste! Gabriel & Partner super Video
@fujibayoshi3224
@fujibayoshi3224 4 года назад
Super informativ. Vielen Dank!
@Lili-km8gw
@Lili-km8gw 3 года назад
Danke lieber Koch 🌺
@furdeutschland-clubxl2434
@furdeutschland-clubxl2434 2 года назад
Der Typ regt mich auf - mit seinem ähm!
@lukaskobusinski2699
@lukaskobusinski2699 3 года назад
Für jedes "Röstaromen" ein gratis Steak für mich.🤣👍
@canjeeroa1528
@canjeeroa1528 4 года назад
Mein erstes Video über Steaks und wahrscheinlich auch das letzte. Dieses Video reicht super aus! Gute Arbeit. Und alle professionellen Bürger Berater kann ich nur sagen SOFORT EIN RU-vid VIDEO HOCHLADEN, WENN ES DOCH SO EASY IST DER BESTE ZU SEIN! Mich wunder es sowieso wieso ihr euch wo ein Video anschaut wenn ihr so begabte Menschen seid. NETZBEGABTE IHR
@gudrunwindhagen6997
@gudrunwindhagen6997 2 года назад
Vielen Dank, für diese Vorführung.Ich bin begeistert und werde es schnellstens ausprobieren. Bisher waren meine Steaks gut und schmackhaft , allerdings habe ich immer mehr diese riesen Sauerei in der Küche gehasst. Ich denke das wird jetzt anders.😄
@frankn.492
@frankn.492 5 лет назад
Vielleicht solltet ihr klar stellen, daß hier beim rückwärts zubereiten 52 Grad Kerntemperatur gemeint waren. Mit 62 Grad KT habt ihr sonst euer tolles Steak komplett übergart.
@RTdigital65
@RTdigital65 3 года назад
Jaaa (;
@hartmutthomas989
@hartmutthomas989 2 года назад
@@RTdigital65 ja ja rückwärts zubereiten Quasi den Gaul von hinten festzurren . 52 Grad und 62 Grad . den unterschied zeigts mir mal
@TheCobraCom
@TheCobraCom 5 лет назад
Beim Salzen haut er meterweit daneben: Ja, Wasser verdunsten braucht Energie und ja, am Anfang tritt etwas Wasser aus. Nach ca. einer halben Stunde dreht sich der Effekt aber durch die Lösung um und ein Gutteil der salzhaltigen Flüssigkeit zieht ins Steak zurück. Es würzt es damit nicht mehr nur oberflächlich, das ist für das Aroma gut. In der Bilanz geht in der Randschicht tatsächlich ein wenig Flüssigkeit verloren. Die kommt aber nicht mit in die Pfanne, denn es gibt da etwas richtig esoterisches namens "Küchenpapier". JEDES Steak sollte so trocken wie möglich sein beim Einlegen, daher IMMER abtupfen. Und jetzt hat er richtig gesagt, Röstaromen entstehen erst, wenn genug Wasser verdunstet ist und damit die Temperatur steigt ... und welchem Teil des Steaks haben wir gerade durch den Salztrick gerade Wasser entzogen? Richtig, da wo die Aromen entstehen sollen. Und weil es Osmose ist, verlieren wir tatsächlich nur Wasser, keinen guten Geschmack. Der Fleischgeschmack wird konzentriert, durch das eingezogene Salz wird das Muskelfleisch auch zarter. Und zwar genau da, wo es beim Braten sonst zäher wird. Wird es dadurch innen trockener? Nein, denn man kommt wegen der o.g. Effekte außen mit weniger Bratzeit hin und innen ist auch gar nichts passiert. Wichtig: grobes Salz nehmen, z.B. Maldon, mutig, aber nicht extrem viel. Abtrocknen vor dem Einlegen. Gelingt immer. Man kann zwar auch hinterher salzen, kommt geschmacklich mit dem in die Tiefe gewürzten Fleisch nicht mit.
@rolandkeina239
@rolandkeina239 2 года назад
Sind auch meine Erfahrungen. Danke für die Erklärung. :)
@hausmeisterei
@hausmeisterei 5 лет назад
Super Tips, vielen Dank 👍🏻!
@TheSimtal
@TheSimtal 3 года назад
Super erklärt! Vielen Dank! :)
@barbarasilva4696
@barbarasilva4696 5 лет назад
Diese Frau regt mich auf -!-
@ferhataydin9341
@ferhataydin9341 4 года назад
Die denkt die weiß alles😂
@rookieslax
@rookieslax 7 лет назад
... Ja ...
@SchweinAusStein
@SchweinAusStein 6 лет назад
... Schmatz ...
@reto711
@reto711 6 лет назад
rookieslax ...Definitiv...
@whatahandsomecat5958
@whatahandsomecat5958 4 года назад
...ähm...
@123elazig
@123elazig 4 года назад
rookieslax ru-vid.com/video/%D0%B2%D0%B8%D0%B4%D0%B5%D0%BE-zv_mZifxFtY.html
@kuechenhexe
@kuechenhexe 2 года назад
Sehr gut Erklärt so gelingt es sicher !
@geraldloffelmann9085
@geraldloffelmann9085 5 лет назад
echt klasse erklärt
@cypernase
@cypernase 6 лет назад
Sehr informativ, doch der Kochprofi Thomas Homm sagte einfach zu oft "...ääähmm..." - "....ja?..." und in er unangenehmen Stimmlage, die dem ganze Video in der Qualität nach unten sinken lässt. Komisch, dass niemand das so empfindet. Aber von den Informationen und Inhalt gibt es "nur" Lob.
@s.u.2527
@s.u.2527 3 года назад
Mag gut erklärt sein, aber ich kann ihn nicht anhören, sorry. Hab nur geguggt ob andere das auch empfinden.
@SuperAraba
@SuperAraba 5 лет назад
erst wird erklärt das reverse searing das richtige ist und dann macht man es doch anders? Ich würde am rand das stak vllt 2 mal leicht anschneiden dann würde es sich beim braten nicht so wölben und saft verloren gehen.
@trabbipaul
@trabbipaul 4 года назад
Toll erklärt und wieder was dazugelernt. Mfg.
@andersherum9417
@andersherum9417 25 дней назад
Super Kompetent..... Sehr GUTES Video
@gabsadmira
@gabsadmira 4 года назад
Gutes Video! Allerdings kann man das Fleisch ruhig vorher mit unjodiertem Meersalz salzen...das ist weniger aggressiv und Salz bekommt man im Nachhinein schwer in das Fleisch.
@hartmutthomas989
@hartmutthomas989 2 года назад
Sie bekommen das Salz eh nie IN das Fleisch . Das funktioniert nur bei stundenlangem einlegen . und dann können sie es auch vergessen , weil es unessbar ist
@Sindimindi
@Sindimindi 5 лет назад
Infos toll, sehr lehrreich! Sprachkultur könnte aber verbessert werden.Jaaa? ;-)
@rolandkeina239
@rolandkeina239 2 года назад
Mach es doch besser.
@stefanmachata3969
@stefanmachata3969 3 года назад
... sehr gut... wir halten euch die Daumen
@stefanstefan6124
@stefanstefan6124 4 года назад
Danke für diese tolle Erklärung und Anleitung! Wandert direkt in die Favoriten. Und wird nachgekocht. Sehr sympathischer Koch der echt Ahnung hat.
@abcdldtlwm
@abcdldtlwm 5 лет назад
Ich möchte euch nur einen Tipp geben. Das Fleisch ist Medium Rare gegrillt. Nicht Medium.
@MegaFregel
@MegaFregel 5 лет назад
Klaus Grillt Fan sieht eher rare aus 😄
@emil2313
@emil2313 4 года назад
Eher rare
@abcdldtlwm
@abcdldtlwm 3 года назад
MegaFregel ja
@deinVatersagt
@deinVatersagt 3 года назад
jedes mal ein Shot wenn er ''Ja!'' sagt xD
@cc1nodens
@cc1nodens 4 года назад
gerade selber ausprobiert mit zwei ganz ähnlichen Rumpsteaks vom Metzger. Mache ich ab jetzt immer so. Danke!
@ekiscuisine
@ekiscuisine 3 года назад
Super lecker. Kommt die Tage auf den Tisch 😋😋
@197holger
@197holger 5 лет назад
Der könnte bei RTL die Nachriten vorlesen ! Ähm , Ja !
@rolandkeina239
@rolandkeina239 2 года назад
Der könnte sicherlich Nachrichten schreiben, was Du nicht kannst.
@renograde5827
@renograde5827 5 лет назад
Ich hätte da ne Idee für ein Trinkspiel „ja?!“ .. aber das würde warscheinlich bei diesem Video niemand überleben.
@uwekrahl7773
@uwekrahl7773 3 года назад
Gut gemacht , sehr gut erklärt !!!! Danke euch
@Maria-jl5pb
@Maria-jl5pb 2 года назад
👍👌
@hosnkrocha
@hosnkrocha 4 года назад
DANKE! Endlich ein Koch, der von Fleisch Ahnung hat und dem Poren-Mythos eine Abfuhr erteilt.
@kanalone2060
@kanalone2060 7 лет назад
der Mann Ahnung ,gutes Team weiter soo..
@amarokspielt2329
@amarokspielt2329 5 лет назад
Hi, warum in Tranchen aufschneiden? Wird doch viel zu schnell kalt...
@rolandkeina239
@rolandkeina239 2 года назад
Um zu zeigen, wie es drinnen aussieht?
@StephanHG
@StephanHG 2 года назад
Sehr viele Infos, und alles perfekt erklärt. :-) So einen Knoblauch hab ich übrigens kürzlich auch gekauft. Ich wusste gar nicht, dass es so einen Knoblauch gibt, der aussieht, wie eine kleine Zwiebel. Und ich wusste nicht, dass man due Haut mitessen kann.
@annaghlijyan5396
@annaghlijyan5396 3 года назад
Toll gemacht👍👍👍
@Steinbock100
@Steinbock100 5 лет назад
Schmatz, schmatz....🤣
@bbqbob4890
@bbqbob4890 4 года назад
für medium ganz schön rot !
@detlefknuppel6352
@detlefknuppel6352 2 года назад
Es gibt viele TV Köche die selbstherrlich sind ala Hensler , Rach , Melzer oder wie die Deppen heißen. Aber hier konnte ich wirklich was lernen. Hut ab...
@o-story8267
@o-story8267 3 года назад
Richtig toll und der Fakt mit dem verbrannten Pfeffer stimmt.
@369-G
@369-G 8 лет назад
super erklärt von einen richtigen Koch!!!!! und ja wohl !!!! man würzt das Fleisch ganz am Schluss!
@dacookstegabrielpartner23
@dacookstegabrielpartner23 8 лет назад
+Sarah PGS Vielen Dank für das Lob Sarah! :-) Es freut uns, dass dir unser Küchenquickie gefällt!
@PhanchaiSiam555
@PhanchaiSiam555 6 лет назад
hat er ja nicht. er hat es gesalzen und dann nochmal in den Ofen gepackt.
@uduhaus4209
@uduhaus4209 6 лет назад
Glaubensfrage wurzen kan man so oder so 20 Jahre erfahrung OhOH
@trolloloanonym7757
@trolloloanonym7757 6 лет назад
Sarah PGS man kann es auch vorher würzen, war letztens in einen zwei Hauben Restaurant und dieser Koch würzte es davor und das Fleisch war ein Gesicht, einfach göttlich :)
@babybell6941
@babybell6941 5 лет назад
TroLLoLo Anonym Ein Gesicht? 😜😉
@David030973
@David030973 5 лет назад
Ghee ist doch nichts anderes als Butterschmalz oder nicht? So hochpreisig ist das gar nicht, und der Geschmack ist meiner Meinung nach besser als der vom Rapsöl oder andere Öle beim braten.....
@sandralang1045
@sandralang1045 5 лет назад
daddeldave1973 ich nehme Olivenöl
@lunatik4265
@lunatik4265 5 лет назад
@@sandralang1045 Ein klares Indiz dafür, dass Du vom Kochen nichts verstehst, sorry.
@sandralang1045
@sandralang1045 5 лет назад
@@lunatik4265 es muss ja auch nicht dir schmecken,gell😊,solang es den meinen und meinen gästen schmeckt😀
@lunatik4265
@lunatik4265 5 лет назад
@@sandralang1045 Stimmt, Hundefutter schmeckt ja auch. Also den Hunden zumindest ;-)
@sandralang1045
@sandralang1045 5 лет назад
@@lunatik4265 wuff..wuff..bravo👏👌du hasts erraten
@MrFlanders57
@MrFlanders57 Год назад
Ja gut erklärt ja schmeckt bestimmt gut...klasse video sehr informativ ja
@kerstinkerstin203
@kerstinkerstin203 3 года назад
Sehr gut erklärt! Lieben vielen Dank!!!! Hammer! Alle meine Fragen wurden beantwortet!!
Далее
How to make a really good steak | SWR Craftmanship
22:36
СЕКРЕТНЫЕ КРОССОВКИ
00:11
Просмотров 219 тыс.
ФОКУС С ЧИПСАМИ (секрет)
00:44
Просмотров 1,3 млн
How To... cook steak, with Jamie Oliver's mate Pete
4:20
Filetsteak - Kochen mit Alexander Fankhauser
10:56
Просмотров 37 тыс.
Whats next?
0:29
Просмотров 26 млн
😃😅😂what you doing?
0:15
Просмотров 87 млн